New York Jets Offseason 2017


  • Spieler mit deadmoney können erst im neuen Jahr gecuttet werden glaub ich

    Mangolds Cut bedeutet doch aber auch über 3Mio an dead money?

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Mangolds Cut bedeutet doch aber auch über 3Mio an dead money?


    Ne, er hatte kein garantiertes Gehalt mehr in diesem Jahr. Deshalb beinhaltet sein Cut kein Deadmoney.

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • das lese ich hier aber anders

    Zitat von PFT

    ...He has one year left on his contract at a salary of $6.075 million. The Jets will carry $3 million in dead money under his name for 2017....

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • stimmt, findet sich auch auf anderen Seiten so beschrieben

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Dann wäre es ja auch an Dummheit irgendwie nicht zu überbieten, für lächerliche drei Millionen mehr Capspace einen der (mMn immer noch mit) besten Center der Liga zu cutten (vom Publikumslieblings-Status und seinen Führungs- und Vorbildqualitäten mal ganz abgesehen). Rebuild hin oder her.

    "If you aren't going all the way, why go at all?"
    - Joe Namath

  • lt overthecap kein dead money... könnten die jets sonst ja gar nicht cutten, da kein platz unter dem alten cap

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Dann wäre es ja auch an Dummheit irgendwie nicht zu überbieten, für lächerliche drei Millionen mehr Capspace einen der (mMn immer noch mit) besten Center der Liga zu cutten (vom Publikumslieblings-Status und seinen Führungs- und Vorbildqualitäten mal ganz abgesehen). Rebuild hin oder her.

    genau das dachte ich auch, als ich die Meldung auf PFT gelesen hatte

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • nj.com:

    The Jets on Saturday released longtime center Nick Mangold , a move that created $9.075 million in salary cap space, with no dead money attached.

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Gibt es eine kurze, einfache Erklärung für den Begriff Dead money im Zusammenhang mit dem Vertrag bzw. Cut eines Spielers? Oder muss ich das Forum durchsuchen? :)

  • Mangold hatte $3 Millionen an Boni im Vertrag stehen (Training Camp & Workout). Die Boni werden (wahrscheinlich) nur fällig, wenn er auch an den Aktivitäten teilnimmt. Da man ihn vor dem Beginn des neuen Liga-Jahrs entlässt, muss man ihm das Geld auch nicht zahlen und spart sich die ganzen $9,075 Millionen. Sehr wahrscheinlich hat PFT einfach Mist geschrieben.

    Edit: Man spart natürlich $9,075 Millionen minus was auch immer der Spieler verdient, der für Mangold in die Top 51 der Verträge nachrückt

    3 Mal editiert, zuletzt von Defsoul (26. Februar 2017 um 14:07)

  • Gibt es eine kurze, einfache Erklärung für den Begriff Dead money im Zusammenhang mit dem Vertrag bzw. Cut eines Spielers? Oder muss ich das Forum durchsuchen? :)


    Erklärt Wikipedia ganz gut am Beispiel von Luck:

    Beispiel: Andrew Luck unterschrieb 2012 einen Vierjahresvertrag über 22,1 Millionen US-Dollar bei den Indianapolis Colts, der einen Signing Bonus über 14,5 Millionen enthielt. Vom Signing Bonus zählten von 2012 bis 2015 je 3,625 Millionen gegen die Salary Cap der Colts. Hinzu kamen die vereinbarten Gehälter der jeweiligen Saison (von knapp 400.000 Dollar 2012 bis fast 3,5 Millionen Dollar 2015).Hätte Andrew Luck die Colts Ende 2012 verlassen, so hätten die restlichen 10,875 Millionen Dollar (3 mal 3,625 Mio. $) gegen die Salary Cap 2013 der Colts gezählt. Derartige Cap-Anrechnungen, für Spieler die nicht mehr zum Team gehören, nennt man Dead Money (totes Geld).

    "If you aren't going all the way, why go at all?"
    - Joe Namath

  • Aha ok, das heißt ja im Endeffekt der "Vertrag" bzw. der Signing Bonus läuft so weiter (macht quasi Gelder für neue Spieler zu, Gehalt fällt natürlich weg), auch wenn der Spieler nicht mehr beim ursprünglichen Verein spielt? Wie ist das dann wenn er einen neuen Verein findet, zählt er dann quasi 2mal gegen den Cap (da ja zweimal Signing Bonus + einmal Gehalt beim neuen Team), beim alten und beim neuen Team? Auf jedenfall hab ich das Dead Money jetzt glaube ich verstanden :) Danke @freeman

  • revis wird entlassen

    Jets haben dann ca 28 mio cap frei

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Nachvollziehbarer (wesentlich mehr als der Mangold-Cut, über den ich immer noch nicht hinweg bin) und guter Schritt. Die Umstellung auf Safety hätte mir (bei dem Gehalt) ordentlich Bauchschmerzen gemacht.

    "If you aren't going all the way, why go at all?"
    - Joe Namath

  • ich glaub, dass war noch nicht der letzte..

    B. Marshall, forte, ...

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Nun sind alle Kandidaten, außer Gilchrist und Marshall, gecuttet bei denen man es erwarten konnte. Ich gehe sogar soweit und sage, dass ich die Cuts für gut heiße! Einige verdiente Spieler (Mangold und Revis), bei denen etwas Wehmut dabei ist... Aber aufgrund der Leistung und/oder Verletzungshistorie absolut nachzuvollziehen.

    Den einzigen Vet, den ich nicht cutten würde, wäre Harris!

    ich glaub, dass war noch nicht der letzte..

    B. Marshall, forte, ...

    Forte wird denke ich nicht gecuttet. Würde gehaltstechnisch auch keinen Sinn machen, da keine Ersparnis dabei rumkommen würde. Mit Powell und Forte haben wir, wenn beide ähnlich abliefern wie letzte Saison ein vernünftiges bis gutes Tandem. Und Baustellen haben wir genug! :rockon:

    Umso mehr freue ich mich auf FA und den Draft! Was glaubt ihr, wie wir da vorgehen? Also ich bin immer noch der Meinung, dass wir in der FA keine Bäume ausreißen werden (können). Das Geld wird nur so fliegen! Überbezahlung sowieso!

    Im Draft hoffe ich auf Defensive Back Power in den ersten Runden und in den mid rounds solide OL Prospects! ;)

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Also soweit ich die ersten Mockdrafts verfolgt habe wird uns zumeist Fournette als RB in der ersten Runde vorgeschlagen? Macht vielleicht aufgrund des höheren Alters von Forte und Powell (auch wenn höher hier übertrieben ist, schließlich ist er jünger als ich :))... Fournette ist scheinbar für die meisten der Best man available wenn wir am Zug sind... Was sagt ihr dazu? Der beste CB wird aller Wahrscheinlichkeit vor uns gezogen... Deshalb würde Fournette für mich Sinn machen, mit Big Cat hat es ja auch ganz gut funktioniert :)

  • finde harris wird zurecht als ka didat gehandelt der da bleiben und der lee und der noch jungen D zeigen kann wos langgeht, mit alten pferden lernt man bekanntlich das reiten

    ich sags gleich bin biased und halte nicht von RB's in der ersten runde

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem010 (1. März 2017 um 20:19)

  • Und jetzt ist auch Marshall gecuttet... Angeblich auf eigene Bitte... Würde gerne zu einem superbowlcontender gehen... Macht 7Millionen frei, kein Dead money

  • Hab es auch gerade gelesen. Sieht nach einem kompletten Neuanfang aus. Wow.
    Da fragt man sich, ob man sich darüber freut weil absolut notwendig oder ob man einfach nur Angst davor hat es den 49ers nachzumachen.

  • die jets haben mehrere gute junge wr, die können lernen...

    Ausserdem warten wir mal ab wer allgemein in der FA kommt

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Aha ok, das heißt ja im Endeffekt der "Vertrag" bzw. der Signing Bonus läuft so weiter (macht quasi Gelder für neue Spieler zu, Gehalt fällt natürlich weg), auch wenn der Spieler nicht mehr beim ursprünglichen Verein spielt? Wie ist das dann wenn er einen neuen Verein findet, zählt er dann quasi 2mal gegen den Cap (da ja zweimal Signing Bonus + einmal Gehalt beim neuen Team), beim alten und beim neuen Team? Auf jedenfall hab ich das Dead Money jetzt glaube ich verstanden :) Danke @freeman

    Ja, das ist richtig. Im Endeffekt ist "Dead Money" der Salary Cap Hit von Zahlungen, die der Spieler schon bekommen hat, die im Cap aber noch nicht berücksichtigt waren, also z.B. . Klassisches Beispiel ist der Signing Bonus. Den hat der Spieler bekommen und behält ihn auch, wenn er entlassen wurde. Gegen das Cap zählt er aber gleichmäßig über die Vertragslaufzeit verteilt (maximal über 5 Jahre, deshalb bei Mangold kein Dead Money), und wenn er entlassen wird, ist dann eben noch Cap Hit übrig.

    Spieler mit Dead Money können übrigens auch jetzt entlassen werden, an den Cap Hits für 2016 ändert sich dann nichts mehr. Dead Money fällt dann in 2017. Entscheidend ist, ob man in 2017 den nötigen Cap Space hat.Das ist aber bei den meisten Entlassungen nicht das große Problem.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Weiss man schon was mit decker wird?

    Ich hoffe mal dass er uns erhalten bleibt. Die Jungen sollten sich auch irgendwo was abschauen können, oder?
    Bin da aber bei @pmraku, wir haben gute, junge WR. Mal sehen was daraus in den nächsten Jahren wird.

  • Weiss man schon was mit decker wird?

    gerade heut irgendwo gelesen, dass er noch das camp verpassen könnte

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ja hab auch gelesen das sich die Verletzung wohl länger hinziehen wird.
    Bin immer noch sehr gespannt was auf der qb Position passieren wird. Taylor wäre glaub ich ne gute Wahl

  • Und die nächsten Kandidaten auf der Abschussliste:

    - Marcus Gilchrist
    - Eric Decker
    - Buster Skrine
    - Sheldon Richardson
    - Calvin Pryor

    Die letzteren beiden sollen wohl getradet werden. Wenn man in der FA einen ILB findet, soll auch David Harris gehen. Junge, Junge.

    "If you aren't going all the way, why go at all?"
    - Joe Namath

  • Und die nächsten Kandidaten auf der Abschussliste:

    - Marcus Gilchrist
    - Eric Decker
    - Buster Skrine
    - Sheldon Richardson
    - Calvin Pryor

    Die letzteren beiden sollen wohl getradet werden. Wenn man in der FA einen ILB findet, soll auch David Harris gehen. Junge, Junge.

    Hast du da einen Link für? Wer hat das denn gesagt? Pryor kann ich mir zum Beispiel nicht vorstellen dass sie den gehen lassen... Richardson kann ich mir gut vorstellen, dann wird in der ersten Runde vielleicht auch wieder ein DT gedraftet