Cleveland Browns Offseason 2017

  • The Browns Pass Defense Was As Bad As You Think

    Sehr interessanter Artikel, der mal etwas andere Statistiken verwendet und zu erschreckenden Ergebnissen kommt, die sich aber auch mit dem Gefühl vieler Browns-Fans decken denke ich...

    Die Statistik beinhaltet die Defense-Werte von insgesamt 542 Seasons (im Prinzip die Werte jedes Teams aus jeder Saison seit 2000). Die Browns sind dabei diese Saison im Vergleich dazu auf folgenden Plätzen gelandet:

    • Pass-Defense: Platz 540
    • % der Pässe die zum TD werden: 532
    • Sacks pro Dropback: 501

    Das zeigt, dass sowohl die Coverage mies war, vor allem aber zu wenig Druck auf den QB ausgeübt wurde. Ein weiteres Argument für eine Defense-First Strategie wenn man diese historisch schlechten Zahlen sieht...

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Ray Horton fliegt also als DC.
    Aber warum jetzt Gregg Williams?! :(

    Gute Entscheidung ,Gregg Williams zu kontaktieren ,nur Kopfgeld sollte er bitte keines aussetzen.
    Bisher ist die Entlassung meines Wissens aber noch nicht offiziell. Fakt ist bis jetzt , das die Browns Williams und W.Phillips kontaktiert haben , oder hat jemand aktuellere Quellen ?

    Das mit Horton ist wenig überraschend ,sofern es tatsächlich so kommt, damit hätte ich eigentlich schon am Montag gerechent.

    Hier mal ein post aus dem Monat November :


    Man müsste bei G.Willimas auch keine größere Panik bekommen , was das scheme ("Neues Personsal " ) angeht , obwohl er grundsätzlich ein 4-3 Mann ist.
    Williams scheint extrem "hybrid" zu spielen zu lassen - und da wir im Draft eh´verstärkt die D bedienen wollten könnten wir das Personal direkt darauf auslegen.

    From a schematic standpoint, Williams will use every front in the book. At his core, though, he's a 4-3 over/under guy. He implements a defensive audible system that adapts to offensive formations, allowing his guys to be in the best possible call on every down. Although the complex nature of the scheme puts a ton of pressure on the linebackers and safeties to make adjustments, it is a system that produces outstanding results when mastered. On passing downs, Williams certainly isn't afraid to mix in a variety of blitzes from exotic looks -- including some Okie fronts (3-4 or nickel 3-3 packages) -- as well as the standard 4-2-5 nickel front. He will order up Cover 0 all-out blitzes in any area of the field, which makes him the ultimate gambler as a play-caller. I've talked to many of his former players over the past few years, and they've raved about his aggressiveness and attack mentality.


    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Bei Williams stört mich auch nur sein Image. Er wird ein ordentliches Upgrade zu Horton sein. Insgesamt also gut. Wade Philips fände ich halt noch besser. Aber erstmal abwarten, was die Skins machen. Ich denke wir bekommen was die übrigen lassen. Vielleicht holen die aber auch Bradley.
    Auf jeden Fall gut, da jetzt zügig zu handeln. a) bevor alle ihre HCs fix haben und b) wegen des Senior Bowls.

  • Bei Williams stört mich auch nur sein Image. Er wird ein ordentliches Upgrade zu Horton sein. Insgesamt also gut. Wade Philips fände ich halt noch besser. Aber erstmal abwarten, was die Skins machen. Ich denke wir bekommen was die übrigen lassen. Vielleicht holen die aber auch Bradley.
    Auf jeden Fall gut, da jetzt zügig zu handeln. a) bevor alle ihre HCs fix haben und b) wegen des Senior Bowls.

    Bradley soll bei den ´Skins die Nr.1 sein auf der Wunschliste - soll uns recht sein.

    Über das Image von Williams mache ich mir jetzt mal keine Gedanken - aber dem upgrade, welches auch ich erkenne , sehe ich wohlwollend entgegen.
    Horton hatte schon bei seinem ersten stint keine überzeugende Bilanz und eine katastrophale 3.down-Statistik.

    Hier mal ein Artikel , wo ein Absatz besonders auffällt :

    https://www.all22.com/cleveland-brow…ns-broncos-rams

    The Browns are … not good. Only the San Francisco 49ers allowed more yards than the Browns this year. Horton’s defense, despite being blitz-heavy, managed just 26 sacks on the season and was near the bottom of the league in many statistical categories.


    The 49ers......wer dort DC ist kann jeder Browns-Fan im Schlaf beantworten , wobei "im Schlaf" wohl eher durch das Wort "Alptraum" (Substantiv, " ein Traum, bei dem man große Angst empfindet, weil man darin ein bedrohliches Geschehen erlebt" )ersetzt werden muss. :mrgreen:


    Weiteres Material :

    http://www.ninersnation.com/2016/10/16/133…ive-coordinator


    The San Francisco 49ers defense has some serious issues. The pass rush showed some improvement on Sunday, but the run defense was the worst we have seen to date. The unit gave up 312 yards, and there were few answers for the problems.
    After the game, head coach Chip Kelly talked about the team’s struggles in the run defense week-after-week. He pointed to the missed tackles, but also discussed the need to review the film. Here is what he had to say, which you can watch at the 1:00 mark here.


    Ich bin immer noch damit beschäftigt , das "Trauma O´Neil " zu verarbeiten.......ob man Mitleid mit den 49ers haben sollte, kann ich nicht genau einordnen. Hätten die Verantwortlichen mal besser hier bei uns im Browns-Thread quergelesen , dann wäre ihnen diese "Qual" (so muss man O´Neils erbärmliches Treiben tatsächlich bezeichnen als Fan) erspart geblieben.
    Insgesamt hat O´Neil die Niners konsequnt im Rennen um den '# 1 -overall gehalten und uns damit fast noch den pick versaut. :hinterha:

    Wenn O´Neil nächstes Jahr DC bei den 49ers - geschweiege denn in der NFL - ist, dann fresse ich nen´Besen samt Putzfrau.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

    Einmal editiert, zuletzt von drew11 (7. Januar 2017 um 11:22)

  • Ich kann Eure Gedanken zum Image von Williams voll verstehen. Ging uns damals auch so, aber er hat sich bei den Rams nichts zu Schulden lassen kommen.
    Ich finde immer noch, dass er, trotz der Misere bei den Saint, ein guter D-Coordinator ist. Ich denke er wäre ein guter Upgrade.

  • Die Entscheidung ist auch aus meiner Sicht richtig...mal ganz abgesehen von den blanken Zahlen war wohl ausschlaggebend, dass sein Verhältnis zu den jungen Defensive-Spieler sehr schlecht war. Nach den letzten Interviews mit den Spielern war das wohl deutlich. Man muss ja mit dem jeweiligen Coach nicht befreundet sein aber ein gesundes Verhältnis ist aus meiner Sicht heutzutage wichtig. Das lebt Hue ja auch vor...

    Zu Williams kann ich nicht allzu viel sagen: "Blitz-Heavy" klingt aber schon mal gut für mich. Aus dem diesjährigen "Hard Knocks" kann man ja zudem sehen, dass er ansonsten ein typisches Vokabular verwendet...soll mir recht sein solange das Verhältnis zu den Spielern halbwegs anständig bleibt...auch wenn ich mich immer wieder Frage wie die Football-Welt in Sachen Kommunikation so weit vom realen Business-Leben abweichen kann und sich kaum weiterentwickelt...

    Bis Montag sind wir schlauer...

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • http://profootballtalk.nbcsports.com/2017/01/07/pep…gh-at-michigan/


    Tja.....mehr Abgänge bitte nicht.

    Auch ich spreche mich für einen klassischen OC aus. Das ein.-oder andere mal kam mir HJ etwas überfordert vor, bzw. er hat sich etwas "verstrickt" innerhalb des playcallings.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ich lese gerade das ihr euren DC Horton gefeuert habt und als neuen DC G.Williams ehemals Rams/Saints. Hoffentlich ist das die richtige Stellschraube.

  • Ausgezeichnete Verpflichtung mMn.

    http://bleacherreport.com/articles/17940…illiams-defense


    GW kennt Trumaine Johnson und McDonald ja in und auswendig , die beiden darf er gerne mitbringen.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ersteren gerne, aber ist McDonald mehr als Durchschnitt?
    Ich würde immer noch gerne mit dem Philly-Pick irgendwie an Hooker oder Adams kommen.

    Ja , kann man durchaus als "Durchschnitt" bezeichnen - alledings wäre genau dieser Durschnitt ein upgrade .
    Das is ja das gute (bzw. das schlimme) daran, wie man es eben drehen will.

    Aber wir haben uns ja fest vorgenommen Berry zu landen, dann brauchen wir uns über McD auch nicht mehr groß unterhalten. :mrgreen:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Berry ist ja SS. Nen gescheiten FS bräuchten wir also noch. Das wäre Hooker, nicht Adams. Naja ok, schon einer der drei wäre super. Aber die Kombi aus nem Vet-Superstar und Top-Rookie.. hach.

  • Die spannendste Frage. die ich mir Stelle ist, wie schnell der Systemwechsel und die vergleichsweise komplexe Defense von Williams von den Jungs verstanden und entsprechend ausgeführt wird. Auch 2017 wird ein Übergangsjahr. Ja ich glaube der Wechsel auf DC war und ist richtig - aber wird uns erstmal reichlich nerven kosten...

    Zudem muss man schon schauen, wer noch in das neue System passen wird. Viele sind sicherlich formbar, aber das ist schon eine größerer Umstellung. Ich denke besonders in der Defense wird es jetzt mehr Personalswechsel geben, als ursprünglich angedacht. Williams wird sicherlich ausmisten und schauen, wer überhaupt passt. Besonder auf LB und DE werden das wohl einige nicht sein denke ich...

    Williams bringt dazu wohl seine Defensive-Backs Coaches mit. Das freut mich, letztlich haben die eine starke Vita und schon einige starke CB´s/Safetys aufgebaut. Vielleicht ist es auch für einen Trumaine Johnson ein Anreiz mit seinen Coaches zusammen nach Cleveland aufzubrechen :thumbup:

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Ja, auf Johnson hoffe ich in der FA auch weiter ganz stark.

    Ich "arbeite" ansonsten grade daran mindestens ne Woche auf nem Up and Down-Trip zu sein, was den Draft angeht. Erst von 12 auf 4 vortraden, dann von 1 runter auf 2 oder 3.

    Die Picks 3+4 zu haben, wäre ne gute Option von 12 vor zukommen, ohne dafür groß was zu opfern.
    Gehen dann Garrett und Allen, macht man einfach den besten QB und Hooker/Adams.
    Geht Garrett/Allen und ein QB, okay, kann man immer noch quasi BPA in der DEF machen.
    Oder man macht einfach so an 3 und 4 BPA, je nachdem was auf dem Board ist. Wenn in der FA nix mit Berry oder so geht, wäre ich nichtmal abgeneigt Hooker UND Adams zu machen. Oder halt jemanden wie Mike Williams, der gestern gut Geld gemacht hat. Ein Sammy Watkins ist ja auch an 4 gegangen.

    Was meint ihr?

  • Pep Hamilton officially leaves Browns; could Greg Roman replace him?

    Schon gestern von Schefter gemeldet. Wäre dann der endgültige Wechsel beider Coordinators. Kontinuität ist damit wohl erstmal ein Wort, dass man diese Offeason nicht mehr verwenden sollte.

    Was haltet ihr von Greg Roman?

    -------------------------


    Ja, auf Johnson hoffe ich in der FA auch weiter ganz stark.

    Ich "arbeite" ansonsten grade daran mindestens ne Woche auf nem Up and Down-Trip zu sein, was den Draft angeht. Erst von 12 auf 4 vortraden, dann von 1 runter auf 2 oder 3.

    Die Picks 3+4 zu haben, wäre ne gute Option von 12 vor zukommen, ohne dafür groß was zu opfern.
    Gehen dann Garrett und Allen, macht man einfach den besten QB und Hooker/Adams.
    Geht Garrett/Allen und ein QB, okay, kann man immer noch quasi BPA in der DEF machen.
    Oder man macht einfach so an 3 und 4 BPA, je nachdem was auf dem Board ist. Wenn in der FA nix mit Berry oder so geht, wäre ich nichtmal abgeneigt Hooker UND Adams zu machen. Oder halt jemanden wie Mike Williams, der gestern gut Geld gemacht hat. Ein Sammy Watkins ist ja auch an 4 gegangen.

    Was meint ihr?

    Ich bin ja auch ein Fan von Trades, besonders wenn es Teams gibt, die auf Watson/QB jetzt ganz scharf sind. Das muss aber passen. Deine Idee ist spannend, aber auch irre kompliziert umzusetzen weil du gleich zwei Partner brauchst...

    Lieber nehme ich einen Garrett/Allen und fahre sicher, als zu risky zu traden und am Ende DEN Wunschkandidaten zu verlieren. Der Draft ist letzlich auch eine Blackbox, in der viel passieren kann (siehe auch Tunsil letzten Draft).

    Einzig Mike Williams brauche ich nicht - das ist nun wirklich eine Position, die bei uns geringe Priorität mir Pryor/Coleman hat...

    Ich möchte nicht in der Entscheiderrolle stecken der Browns. Der Druck ist enorm, das Talent auf der Defensivseite auch. Aber wie jedes Jahr werden Busts dabei sein. Und bei 4 hohen Picks ist das Bust-Potential hoch...

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • OJ Howard wäre auch was, grade weil er blocken kann, wie nix gutes.. Aber 12 ist eigentlich zu hoch und an 33 ist er sicher weg. Aber wenn Ozzie den macht, ich will gegen den nicht 20 mal spielen, in den nächsten 10 Jahren.
    Pryor+Williams und Coleman im Slot, was spricht dagegen?
    So kompliziert wäre up and down gar nicht. Kaum war Marrone durch, kam aus Jags-Kreisen, dass das ein Signal für Kontinuität und Downtrade wäre. Und es muss sich ja nur einer von Bears oder Niners in Garrett oder benötigten QB verlieben...

  • OJ Howard wäre auch was, grade weil er blocken kann, wie nix gutes.. Aber 12 ist eigentlich zu hoch und an 33 ist er sicher weg. Aber wenn Ozzie den macht, ich will gegen den nicht 20 mal spielen, in den nächsten 10 Jahren.
    Pryor+Williams und Coleman im Slot, was spricht dagegen?
    So kompliziert wäre up and down gar nicht. Kaum war Marrone durch, kam aus Jags-Kreisen, dass das ein Signal für Kontinuität und Downtrade wäre. Und es muss sich ja nur einer von Bears oder Niners in Garrett oder benötigten QB verlieben...

    Gegen Williams spricht einfach die Höhe des Investments. Ein Firstrounder für eine Position, wo wir schon jetzt anständig besetzt sind - too much. Das können wir in 1-2 Jahren vielleicht angehen, aber jetzt gilt es die Defense aufzubauen und nach einem QB, sowie O-Linern zu schauen. DA sind die Pain Points, nicht bei den Receivern.

    Das ist nichts gegen Williams, aber ich sehen an dieser Position locker 5 Spieler auf anderen Positionen, die uns in der aktuellen Situation eher stärken würden.

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Nachdem unser "Superbowl" ja wie immer gleich nach der Saison in den Focus rückt, ein wenig Gedankenfutter.
    So sah die allgemeine Draftreihenfolge der ersten 5 Picks in den vergangenen 10 Jahren aus:

    2016: 1. QB 2. QB 3. DE 4. RB 5. CB
    2015: 1. QB 2. QB 3. DE 4. WR 5. OT
    2014: 1. DE 2. OT 3. QB 4. WR 5. LB
    2013: 1. OT 2. OT 3. DE 4. OT 5. DE
    2012: 1. QB 2. QB 3. RB 4. OT 5. WR
    2011: 1. QB 2. LB 3. DT 4. WR 5. CB
    2010: 1. QB 2. DT 3. DT 4. OT 5. S
    2009: 1. QB 2. OT 3. DE 4. LB 5. QB
    2008: 1. OT 2. DE 3. QB 4. RB 5. DT
    2007: 1. QB 2. WR 3. OT 4. DE 5. OT

    So viel zum Thema Passing League

    Einmal editiert, zuletzt von Martin Avarro (11. Januar 2017 um 06:40)

  • LA Rams To Let CB Trumaine Johnson Leave In FA

    Trumaine Johnson ist für mich die Ideallösung auf CB gegenüber von Haden. Mit Gregg Williams haben wir seinen DC und auch seine bekannten DB-Assistenten...

    Also liebes Front-Office...PAY THIS MAN & MAKE HIM A BROWN!

    Wie sieht ihr das? Natürlich darf man diese Wasserstandmeldungen nie zu ernst nehmen...aber diskutieren träumen kann man ja ;)

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • LA Rams To Let CB Trumaine Johnson Leave In FA

    Trumaine Johnson ist für mich die Ideallösung auf CB gegenüber von Haden. Mit Gregg Williams haben wir seinen DC und auch seine bekannten DB-Assistenten...

    Also liebes Front-Office...PAY THIS MAN & MAKE HIM A BROWN!

    Wie sieht ihr das? Natürlich darf man diese Wasserstandmeldungen nie zu ernst nehmen...aber diskutieren träumen kann man ja ;)

    Wäre absolut top.....
    Haden,Johnson,Taylor,Boddy-Calhoun wären schon ein schönes Quartett.
    Dazu noch ein Safety a la Berry oder Cyprien und unser Backfield würde endlich wieder NFL tauglich aussehen.

  • Meinen Segen hätte das FO.......

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Aus gegebenen Anlass ein kurzer Blick in die Vergangenheit :

    04.02.2016 - Cleveland Browns wide receiver Travis Benjamin may be closing in on a new deal with the team that will keep the veteran wide receiver in ...


    09.03.2016 - Initially, it was reported early Wednesday that the Browns were close to reaching a contract agreement with a free-agent-to-be in Schwartz...
    16.02.2016
    Browns working to restructure deal and keep center Alex Mack......

    Aktuell:
    The Browns have made significant progress on an extension with pending free-agent Jamie Collins, sources said. Deal to be done by weekend

    Das wäre natürlich ein erster , toller Schritt in die diesjährige FA-Phase.
    Als nächstes dann TP resignen und der März kann kommen.......


    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.