Städtenamen auf den Jerseys ?

  • frage mich hin und wieder warum auf NFL Jerseys nie der Städtename des Teams zu finden ist wenn ich es richtig vor Augen habe oder eben der gesamte Team Name.Zufall oder liegt es daran das die Teams eben nicht an ihre Standorte so gebunden sind wie es zum Beispiel in Deutschland beim Fußball der Fall ist.könnte jetzt auch eine ganz dumme Frage sein aber das habe ich mich schon öfter mal gefragt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (3. Januar 2017 um 14:48)


  • Die Spieler (Mingo,Whitner und Mack) sind zwar nicht mehr in CLE , der Städtenamen steht aber noch immer auf den uniforms. ;)

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.


  • Die Spieler (Mingo,Whitner und Mack) sind zwar nicht mehr in CLE , der Städtenamen steht aber noch immer auf den uniforms. ;)

    ist das die große Ausnahme oder habe ich noch was nicht auf dem Schirm gehabt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (3. Januar 2017 um 15:05)

  • Ich galube zu wissen, das die Denver Broncos zweigleisig fahre : "Denver" oder "Broncos".

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • schaue ja auch hin und wieder mal die Broncos aber das Jersey mit dem Denver Aufdruck ist mir noch nie aufgefallen =O

  • schaue ja auch hin und wieder mal die Broncos aber das Jersey mit dem Denver Aufdruck ist mir noch nie aufgefallen =O

    ....wie es auch die Texans handhaben :

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • ach komm jetzt das sind doch alles fake News ;)

    :tongue2:


    Also meine Hand lege ich nur bei den Browns in´s Feuer......da steht´s 100% auf der uniform ;)

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Es hat beim Football glaube ich einfach keine große Tradition, glaube nicht, dass es da besondere Gründe gibt. Ab und zu wird es mal etwas größer gemacht, wie man am Beispiel Cleveland sieht (aber die haben ja auch kein Logo auf dem Helm ;) ), aber so insgesamt scheint es einfach kein wichtiges Thema zu sein.

    Beim Basketball und Baseball ist es ja gang und gäbe. Beim Baseball ist der Stadtname auf den Auswärtsuniformen und der Teamname auf den Heimtrikots. Beim Basketball genau so.

    Ein Beispiel vom Hockey wären noch meine Canucks. Da steht über dem Logo noch "Vancouver", was viele Fans total scheiße finden ;) Die meisten anderen Teams spielen in der NHL auch ohne Stadtnamen. Also vielleicht wollen sie es auch einfach nicht, warum auch immer.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Also die geposteten weißen Away Broncos-Jerseys sind definitiv fake.

    Hab ein aktuelles Nike Heimjersey von Peyton Manning in Orange und ein aktuelles Nike Away-Jersey von Von Miller in weiß. Beides mit "Broncos" unter dem Kragen.
    Dazu hab ich noch ein altes alternate Reebok-Jersey von Tim Tebow in blau. Auch auf diesem "Broncos"...

  • Macht bei manchen Teams schon deswegen keinen Sinn, weil dort ganze Bundesstaaten, Staatenverbunde oder Landstriche im Namen sind (Minnesota, New England, Tampa Bay)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Macht bei manchen Teams schon deswegen keinen Sinn, weil dort ganze Bundesstaaten, Staatenverbunde oder Landstriche im Namen sind (Minnesota, New England, Tampa Bay)

    es war ja nicht explizit auf Städtenamen bezogen sondern auch auf die von dir genannten Staaten oder Landstriche die ebenfalls kaum oder gar nicht auf den Jerseys zu finden sind ;)

  • Macht bei manchen Teams schon deswegen keinen Sinn, weil dort ganze Bundesstaaten, Staatenverbunde oder Landstriche im Namen sind (Minnesota, New England, Tampa Bay)

    Warum sollte ein Bundesstaat weniger Sinn machen als eine Stadt, wenn das Team nun mal so heißt? :paelzer:

  • Warum sollte ein Bundesstaat weniger Sinn machen als eine Stadt, wenn das Team nun mal so heißt? :paelzer:

    Genau. In der MLB steht bei den Texas Rangers genauso selbstverständlich "Texas" auf den Auswärtstrikots wie bei den Miami Marlins "Miami". Warum auch nicht (abgesehen von der Anmaßung, sich als zweites Team im Bundesstaat nach jenem zu benennen ;))?

  • Ja, wobei die Marlins auf 3 Jerseys (weiß, schwarz, grau) "Miami" stehen haben und "Marlins" nur auf den orangenen Alternates. Loria wollte den Fokus auf die Stadt legen...

    Und wir waren ja auch schon mal ein Team des Bundesstaats ;)

  • Aber nur daran kann es auch nicht liegen, gibt hoch droben in Wisconsin auch ein Team auf deren Trikot weder die Stadt noch doch der Teamname genannt ist.

  • Footballfans sind Die-Hard-Fans ... denen muss man nicht schriftlich mitteilen, woher "ihre" Mannschaft eigentlich kommt. In anderen Sportarten mag das anders sein ;)