Jacksonville Jaguars Offseason 2017

  • Naja, Scarecrow, einem etablierten Member, den ich sehr schätze und auch gern lese, die NFL-Ahnung abzusprechen halte ich für etwas gewagt. Gerade, weil er die Toppicks und deren Entwicklung ja auch so detailliert aufgeschlüsselt hat.

    Und mag der Umbruch (angeblich) auch abgeschlossen sein, solang BB nicht zur positiven Konstanz findet wird das alles nichts. Er kommt jetzt ins vierte Jahr, nun steht seine langfristige NFL-Tauglichkeit auf dem Spiel. Entweder er beweist es und wird langfristig der Franchise-QB oder die Jags werden sich auf der wichtigsten Position wieder auf die Suche begeben müssen. Natürlich hat man z.B. bei Fowler auch Pech mit Verletzungen gehabt und im günstigsten Fall hätte man jetzt seinen Left Tackle (Joeckel) und QB (Bortles) für die nächsten zehn Jahre.

    Aber so ist es aufgrund verschiedener Umstände eben nicht (gekommen) und da die Colts mit Luck und die Titans mit MM ihre Franchise-QBs sowie die Texans mit Watt & Clowney ein Top-Defensivduo haben (die ihr TALENT alle schon in PRODUKTIVITÄT umgewandelt haben), werden die Jags auch in einer qualitativ insgesamt vielleicht schwächeren Division wie der AFC South in den nächsten Jahren ganz schön zu kämpfen haben.


    Zitat

    mit viel Talent vor allem auf defensiven Seite sowie im WR-Corps


    Ist dann natürlich auch die Frage, warum man Coach Jerry Sullivan entläßt, der eben für diese positive Entwicklung der WR hauptverantwortlich war.

    Sicher nicht mehr der Jüngste, aber er hätte ja gerne weitergemacht.

    Zudem hat man sich mit Coughlin ja nun auch kein ganz junges Ei mehr ins Haus geholt.


  • Ich wollte hier keinen die NFL-Ahnung absprechen und schon gar nicht einen langjährigen Member. Er hatte ja such in allem Recht, vor allem was die Top 5 Picks angeht. Außer Ramsey hat eigentlich niemand die Erwartungen erfüllt. Aber Talent geht nicht nur über die First Round Picks under ich sehe eben das Roster talentiert. Das soll aber nicht heißen, dass ich seine Meinung nicht schätze, oder denke dass er keine Ahnung hat. Er hat sehr wahrscheinlich sogar mehr Ahnung wie ich, aber deswegen kann ich in dem ein oder anderen Punkt trotzdem anderer Meinung sein. Außerdem bin ich froh, dass Leute wie er seine Meinung und sein Wissen hier einbringen, dann ist mal ein wenig Leben in unserem Thread.
    @sCarecrow sollte es bei dir so angekommen sein, dass ich dir dein Wissen und deine Ahnung absprechen möchte tut es mir Leid. Dies ist nicht der Fall.

  • ich sehe jetzt nicht, dass hier jemandem irgendeine Ahnung abgesprochen wird.

    Ich lese Argumente, Gegenargumente, Erläuterungen, Meinungen, Einschätzungen, Gerüchte usw. .
    Daraus kann dann jeder ziehen was er möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Weezle (19. Januar 2017 um 11:25)

  • Interessant, das Kapitel Kelvin Beachum in Jacksonville ist nach einer Saison schon wieder beendet. Beachum unterschrieb nach einem Kreuzbandriss letztes Jahr ja einen 5-Jahres-Vertrag über 45 Millionen Dollar, konnte aber wohl die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen, sodass die Jaguars nun eine Option gezogen haben und ihn nach einem Jahr wieder zum Free Agent machen. Das spart 8,5 Millionen gegen den Cap, macht aber eine neue Baustelle auf Left Tackle auf. Beachum spielte alle 16 Spiele und war in 15 davon Starter.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • So schlecht fand ich Beachum jetzt nicht ... ist ja auch immer die Frage wer ihn ersetzt/ersetzen soll.

    Cutten ist immer einfach, aber die nachfolgende Lösung sollte ja dann eigentlich idealerweise ein Upgrade sein, nur funktioniert das dann nicht immer.


    Allgemein ist es schon komisch, daß die Jags mit ihren, meist kostspieligen, Free Agents schon öfters in die Jauchegrube greifen. Malik Jackson (15.5 Millionen), Jared Odrick (8.5), Julius Thomas (8.3) und Cris Ivory (knapp 6) waren alles teure Verpflichtungen der letzten Jahre, bekommen diese Spielzeit zusammen knapp 40 Millionen Gehalt und kommen damit auf annähernd 20% des gesamten, teaminternen Salary Caps. Rechnet man noch einzelne, andere Akteure wie Tashaun Gipson (6.3 M) und Davon House (6) dazu, dann ist man schnell bei über 50 Millionen Dollar Gehalt und 25% des Caps, für ganze sechs Akteure.

    Mag der eine oder andere Leistungen zeigen, die solche Zahlen vielleicht sogar teilweise rechtfertigen, aber insgesamt ist der Ertrag für solche Ausgaben recht desaströs. Nur, wie ändern?

    Aufgrund des Images und der Reputation muß man eben Free Agents overpayen, um sie nach JAX zu locken .. dort wartet dann der dicke Gehaltscheck + schönes Wetter .. man wird lazy, die Qualität der Mitspieler ist meist nicht so gut wie beim Ex-Team ... und schon wird underperformed und der Vertrag nach einer überschaubaren Laufzeit wieder aufgelöst ... ein perpetuum mobile.

    Dazu sind die Zeichen günstig, daß sich auch heuer daran nichts ändern wird ... neuer Coach, neue Baustellen (Beachum) und immer noch genug Platz im Cap (65 Millionen) ... nur sind die obengenannten Großverdiener auch wegen ihren dazugehörigen Dead Cap-Zahlen nahezu unkündbar ... so wird man sich wohl anderen Dingen widmen und entweder verletzungsanfällige Durchschnittsspieler wie Luke Joeckel zu überhöhten Preisen (weil, Geld ist ja da) weiterverpflichten oder aber die Option für einen weiteren Durchschnittsspieler wie Blake Bortles (weil, Kontinuität, welcher Art auch immer, beim QB ja so wichtig ist) ziehen und hier das viele Geld verpulvern anlegen.


  • Mal sehen was Coughlin bewirken kann. Unter seiner Ägide fällt ja die erfolgreichste Zeit der Jags. Wenn er nur halbwegs so gut ist wie zu HC Zeiten besteht, zumindest theoretisch, die Chance auf bessere Zeiten. Zumal sich die Division die Waage hält was die Teamstärke betrifft. Einen Luck z.B. sah ich irgendwie schon weiter und Mariotta muss diese Saison erstmal bestätigen und die Texans haben Osweiler :D;) .
    Vllt schafft es das neue Regime ja die Francise flott zu kriegen? Talent ist ja da und Cap hat man auch. Mein Geld drauf setzen würde ich nicht, aber soo abwegig ist es ja nicht das es unter Coughlin zündet. Vereinigt er nicht fast alle Macht in der Francise auf sich?

  • Offensichtlich gibt es einen Trade zwischen den Jags und den Dolphins.

    TE Julius Thomas wechselt nach Miami.
    Dafür erhalten die Jags LT Branden Albert.

  • Offensichtlich gibt es einen Trade zwischen den Jags und den Dolphins.

    TE Julius Thomas wechselt nach Miami.
    Dafür erhalten die Jags LT Branden Albert.

    Das könnte aufgehen und ein Zeichen für die Draft sein? Wie hoch ihr wohl TE Howard habt?

  • Das klingt nach einem guten Deal für die Jags, wenn er dann zustande kommt. Eine zumindest soliden LT gegen einen Flop-TE der nur in Denver mal kurz top war wäre schon gut.

  • cutting bait ... thomas getradet, beachum weg, odrick weg.

    Interessant wird ja nun, was mit dem ganzen Capspace (glaube 70 millionen +) passiert. Overpayte Spieler entlassen, um neue Free Agents zu overpayen ??


    Glaube ja immer mehr, daß man mit BB, Amukamara und/oder Cyprien zu Summen der Unzucht verlängert.


  • In den letzten Jahren waren die FA-Signings ja leider nicht sehr erfolgreich. Bin mal gespannt, was die Jags aus ihrem riesigen Cap-Space nun machen. Vielleicht haben sie ja mit dem alten Schlachtroß Coughlin ein besseres Händchen

  • Der ganze Thomas Trade hatte jetzt so einige Verwirrungen. ( Trade Albert, dann Draft Pick usw. )
    Da warte ich jetzt lieber was am 09.März passiert :)

    Sollte das Defense System wirklich geändert werden, und Cyprien
    mehr in einer Cover 2 auflaufen müssen, ist er raus. Wird er in der Box benötigt, bleibt er bestimmt.
    Aber nicht für großes Geld. Ich glaube das zumindest nicht.

    Amukamara hat ein solides Jahr auf Bewährung gespielt. Könnte mir eine Vertragsverlängerung vorstellen.
    Aber ich glaube auch ihm wird man keine Unsummen zahlen wollen.

  • Inzwischen verlängert haben:

    OL - Josh Wells
    G - Tyler Shatley

    Wells war an der High School noch Quarterback. :)
    Seine Zahlen: Über 4000yds geworfen. 28 TD. 900 rushing yds. 5 Rushing TD

    Shatley war Fullback. In zwei Jahren erlaufen, 2000yds und 31 TD :)

    Beide Spieler wurden erstmalig verpflichtet 2014 als undrafted FA

    5 Mal editiert, zuletzt von Weezle (22. Februar 2017 um 10:13)

  • Zitat

    Sollte das Defense System wirklich geändert werden, und Cyprien
    mehr in einer Cover 2 auflaufen müssen, ist er raus. Wird er in der Box benötigt, bleibt er bestimmt.
    Aber nicht für großes Geld. Ich glaube das zumindest nicht.

    Amukamara hat ein solides Jahr auf Bewährung gespielt. Könnte mir eine Vertragsverlängerung vorstellen.
    Aber ich glaube auch ihm wird man keine Unsummen zahlen wollen.


    Nur, wo soll denn die ganze Kohle dann hingehen ?

    Wenn man die Großverdiener rauswirft und angenommen die eigenen Free Agents auch nicht verlängert, wer bekommt dann den ganzen Schotter ? Die Draftclass ist schnell abgehandelt, bleiben nur noch Leute wie Bortles mit 5th Year Options oder aber man wendet sich neuen Free Agents zu ... womit man aber wieder bei Paul wäre, um Paula zu bezahlen.

    Und daß man den Capspace in die nächsten Jahre schiebt glaube ich ebenfalls nicht ... warum auch ? Khan hat mit dem Bradley-Rauswurf ja signalisiert, daß seine Geduld nicht unendlich ist und er wohl demnächst zumindest auch mal ne 8-8 Saison erleben möchte ... nur hat das Cutten von Topverdienern ja auch zwei Seiten, die eine beschert eine Kostenersparnis und monetären Freiraum, die andere aber verursacht (zumindest theoretisch) eine Absenkung des Talentlevels, die nun wieder (u.U. auch wieder teuer) ausgeglichen werden muß.

    Und da dies nicht nur über den Draft möglich ist (bei dem die Jags ja auch nicht den benefit of doubt gepachtet haben), werden wohl wieder ein paar neue Leute fällig ... es sei denn, man verpflichtet wenigstens "eigene" Spieler wie Cyprien & Amukamara weiter .. notfalls auch über dem Marktpreis, aber auch nicht zu Unsummen .. denn dann ist man wieder bei Kelvin Beachum, Jared Odrick, Julius Thomas, Chris Ivory ...


    (von Dezember)


  • Scheinbar möchte Coughlin wohl das halbe Team entlassen ... nun wurde CB Davon House vor die Tür gesetzt. Sportlich vielleicht sogar nachvollziehbar, aber nun hat man gerade mal vier Cornerbacks unter Vertrag - Jalen Ramsey, Aaron Colvin, Doran Grant, Josh Johnson.

    Dazu möchte man wohl DT Sen'Derrick Marks traden, der ja noch zu den besseren Akteuren in der Mannschaft gehörte. Zusammen mit Äußerungen von GM David Caldwell, daß wohl sowohl Cyprien wie auch Amukamara den Free-Agent Pool testen, ergibt das auf den Beobachter ein ziemlich perplexes Bild, nämlich wen man denn dann überhaupt noch behalten will.


  • Jaguars Transaction Log

    Barry Church , SS
    4 Jahre , 26 Mio

    Calais Campbell, DL
    4 Jahre , 60 Mio

    A.J. Bouye, CB
    5 Jahre, 67,50 Mio

    Lerentee McCray, LB
    1 Jahr , 3,5 Mio

    Byran Walters, WR - verlängert
    2 Jahre , 2,3 Mio

    Patrick Omaneh , OL - verlängert
    1 Jahr , 775 tsd.

    Branden Albert, OL , Trade mit Miami


    Abgänge:

    Cyprien, SS , Titans 4 Jahre
    Joeckel, OL , Seahawks 1 Jahr
    Thomas, TE , Trade mit Miami
    Marks, DT , Free Agent
    Amukamara, CB, Free Agent
    Beachum, OL, Free Agent
    Odrick, DL , Free Agent
    House, CB , Free Agent
    Alualu , DL , Free Agent

    2 Mal editiert, zuletzt von Weezle (10. März 2017 um 08:40)

  • Ich bin mal gespannt, wie die Defense nächstes Jahr bei uns aussieht, nachdem man weitere Verstärkungen (so sehe ich das zumindest) an Board geholt hat.

  • Bin mir da in der Bewertung noch etwas unschlüssig ...

    wenn man Church holt, dann hätte man auch Cyprien behalten können. Albert und Beachum nehmen sich nicht viel, Marks hätte ich behalten, von Bouye hab ich eigentlich noch nie was gehört .. eigentlich erstaunlich angesichts von >13 Millionen pro Jahr. Earl Watford (Ex-Arizona Cardinal) kann Guard und Tackle spielen, allerdings ist er wohl eher ein Backup.

    Campbell ist natürlich ein Kracher .. kann man nur hoffen, daß er nicht wie so viele high-priced Free Agents in JAX in der Versenkung verschwindet. Aber seine Verpflichtung gleicht die Abgänge von Odrick und Alualu doch schon mehr als aus. Joeckel, Thomas und House waren wohl zu teuer bzw. verletzungsanfällig, als daß ihnen Coughlin noch dauerhaft was zugetraut hat.


    D-Line: Dante Fowler (End) - Malik Jackson (Tackle) - Sheldon Day (Tackle) - Calais Campbell (End)

    Linebacker: Myles Jack, Telvin Smith (OLB) - Paul Poszlusny (MLB)

    Secondary: AJ Bouye, Jalen Ramsey (Cornerbacks) - Tashaun Gipson, Barry Church (Safeties)


    Das sähe dann doch schon etwas manierlich bzw. passabel aus, nicht furchteinflössend, aber etwas mit dem man arbeiten kann. Mit Fowler, Day, Smith, Myles und Ramsey sind ja auch ein paar richtig junge "Draft-Eigengewächse" dabei. Da ist es nicht ganz verkehrt, denen mit Campbell oder Poszlusny gestählte Veteranen an die Seite zu stellen, die denen möglichst zeigen was der Begriff "NFL-Profi" bedeutet.


  • Ich stelle hier auch mal mein Mockdraft Ergebnis rein:

    #4 Jaguars - Leonard Fournette, RB, LSU
    #35 Jaguars - Cam Robinson, OT, Alabama
    #73 Jaguars (from Bengals) - Raekwon McMillan, LB, Ohio State
    #102 Jaguars (from Seahawks) - Jake Butt, TE, Michigan
    #116 Jaguars (from Bengals) - Trey Hendrickson, DE, FAU
    #148 Jaguars - Sam Rogers, FB, VT
    #222 Jaguars - Noah Brown, WR, Ohio State
    #240 Jaguars - William Likely, CB, Maryland

    Bin ziemlich zufrieden auch wenn nicht alles nach Wunsch gelaufen ist. In der Theorie ist das Roster auf allen Positionen "gut" besetzt, sodaß ich ohne wirkliche Need Belastung in den Draft bin. Meine Gedanken gingen daher in die Richtung, welche Positionen denn am ehesten in naher und mittlerer Zukunft Verstärkung gebrauchen könnte. Ich kann da eigentlich keine Position wirklich ausschließen :mrgreen: aber O-Line, TE, LB und DB's kamen mir als erstes in den Sinn und alle anderen blieben im Hinterkopf.
    Fournette war mir einfach zu sexy auch wenn Thomas und Allen noch auf dem Board waren, ich habe wirklich keinen Plan ob das real auch so passieren würde. Nicht nur durch die Mitmocker entwickelt so eine Draft dann bei mir immer eine gewisse Eigendynamik. Ich las von einer Defense Umstellung weil dem DC wohl durch Bradley's Abgang mehr Freiheiten gewährt werden sollen. Das brachte die DE Position bei mir mehr ins Blickfeld da vor allem Ngakoue eher mit OLB Gewicht gelistet ist und ich mir dachte seine Leistung aus der Rookie Saison sei vielleicht eher Scheme bedingt. Die erste Garde PassRusher war da natürlich schon weg, ich weiß nicht mehr genau wer noch alles da war (war nach dem Robinson Pick), aber von allem was ich gelesen habe blieb nur das schlechte hängen. Da waren mir zwischenzeitlich McMillan und Butt lieber, ehe es dann Hendrickson wurde. DB's habe ich dabei ein wenig aus den Augen verloren auch weil der ein oder andere interessante natürlich im Vorfeld meiner Picks wegging. Rogers wollte ich eigentlich in der 6. Runde holen, durch die Traderei habe ich dann in der 5. zugeschlagen, Brown dann als VH Pick und zu guter Letzt dann doch einen DB. Likely hat sich knapp gegen Sterns durchgesetzt den ich hiermit als UDFA hole :)

  • Meine 2 Lieblingsszenarios der Jags, für die erste Runde im Draft wären:

    1. Man pickt an #4 Jonathan Allen

    oder:

    2. Man macht ein Downtrade um ein paar Positionen und pickt dann ein RB oder TE

  • bin ja gespannt was sie jetzt mit irovy & yeldon machen da sie fournet gedraftet haben.

    Der wird ja ab mitte der saison sivher starter werden!!

  • Die Jags ziehen die 5th Year Option für Bortles:

    Zitat


    Ahead of Wednesday’s 4 p.m. deadline, the Jaguars decided today they will pick up the fifth-year (2018) contract option on quarterback Blake
    Bortles, the Florida Times-Union reports.

    Bortles’ 2018 salary – which could be nearly $18 million – is guaranteed only for injury. The Jaguars can release him after this season without having
    any dead money on the salary cap. The decision on Bortles comes after the Jaguars did not use a draft pick on a quarterback.

    In a statement released by the team, executive vice president Tom Coughlin said: “This is a smart business decision for the team for several
    reasons. It makes sense for us going forward and it’s good for Blake and for the Jaguars.”

    Had they not picked up the option, Bortles would have been an unrestricted free agent next March.


    Hoffe für ihn und die Jaguars Fan-Gemeinde dass er die Kurve kriegt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich sehe Bortles nicht so kritisch wie viele andere, Allen Robinson hatte z.B. bei nur 7 Catches weniger zum Vorjahr über 500 weniger Yards, das Laufspiel kam nicht ins Rollen usw. klar bleiben einem da ein paar Bonehead Plays im Kopf aber die komplette Offense lief da gegenüber der 2015er Saison ziemlich unrund.

    Zum Draft:


    #4 Leonard Fournette, RB, LSU
    #34 Cam Robinson, OT, Alabama
    #68 Dawuane Smoot, DE, Illinois
    #110 Dede Westbrook, WR, Oklahoma
    #148 Blair Brown, ILB, Ohio
    #222 Jalen Myrick, CB, Minnesota
    #240 Marquez Williams, FB, Miami

    Das FO und ich nähern uns an, alle Positionen vergleichbar gepickt, ich nur mit einem Pick mehr einen TE zusätzlich. Ich denke das kann sich beiderseits sehen lassen :mrgreen:

  • Ich sehe das mit Bortles auch nicht dramatisch, der ist noch jung und letzte Saison ist man an zu hohen Erwartungen gescheitert.
    Das Team ist stark und vor allem jung! Da sind Schwankungen in den Leistungen normal. Dieses Jahr könnte schon ganz anders aussehen, eine 8-8 Saison ist nicht vermessen.

  • Trotz der ausgeführten Option hätte man doch in den mittleren Runden dennoch einen jungen QB draften können ... was wenn BB 2018 (und dann zum letzten Mal) zeigt, daß er nicht die langfristige Lösung ist, das Team wieder im Bodensatz der AFC South verharrt und das Team sich was einfallen lassen muß, daß er nicht mehr das Feld betritt ? (Da sonst ein 19 Millionen-Verletzungsrisiko droht ?)

    So hätte man so oder so eine kleine Absicherung in der Hinterhand gehabt ... entweder BB spielt gut auf und der Rookie lernt als Redshirt-Backup ein Jahr auf der Bank oder BB schmiert ab und der Rookie sammelt in den letzten Spielen, wenn sowieso alles egal ist, ein wenig Spielpraxis.

    Nichts gegen Veteran-Altmeister Chad Henne, aber der ist wohl weniger dazu geeignet für feuchte Träume bei den Jags-Anhängern zu sorgen.


  • Dafür müsste einem ein Mid-Round-QB überhaupt gefallen. Vielleicht war man einfach nicht bereit, den entsprechenden Preis i.S.v. Picks hinzulegen. Für Dobbs hätte man bspw. auf Westbrook verzichten müssen, für Peterman (bei dem mancher die nötige Arm Strength für die NFL anzweifelt) und Kaaya auf Brown, etc. Wer weiß, was passiert wäre, wenn Dobbs an 148 noch da gewesen wäre?
    So hat man mit Fournette und Robinson zwei Spieler gepickt, die Bortles teilweise sofort helfen sollten und zudem noch die Defense gestärkt. Bortles hat ja schon mal bewiesen, dass in ihm ein solider QB stecken kann. Wenn es eben nicht klappt, die Junior-QB-Klasse nächstes Jahr soll ja sowieso besser sein, von potenziellen Free Agents wie Stafford, Bradford, Bridgewater, Garoppolo oder Cousins ganz zu schweigen (sofern Spotrac bei denen stimmt).

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3