Chicago Bears Offseason 2017

  • Chicago Bears releasing quarterback Jay Cutler !!

    na endlich.

    http://www.nfl.com/news/story/0ap…back-jay-cutler

    Das wird sich dann wohl erst noch zeigen wie gut oder schlecht es ist.
    Kann mir nicht vorstellen, dass Glennon besser performt. Nach den ersten 3 spielen sind wir schlauer.

    Danke Jay für viele schöne Spiele!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Jefferey ist nun wohl auch Geschichte. Er geht zu den Eagles. Bestätigung fehlt aber noch.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Kann mir von euch jemand etwas zu OL Ted Larsen sagen? Er hat wohl für 3 Jahre bei uns unterschrieben. Wo liegen seine Stärken und Schwächen?

  • ihr bekommt einen WR namens markus wheaten von pittsburgh

    Außerdem:

    TE Dion Sims von den Dolphins (wurde glaube ich noch nicht genannt)
    CB Prince Amukamara von den Jaguars (mMn ein solider CB, der noch ein paar Jahre vor sich hat. Zur Sicherheit erstmal nen 1 year Deal. Gefällt mir ganz gut)

  • Kann mir von euch jemand etwas zu OL Ted Larsen sagen? Er hat wohl für 3 Jahre bei uns unterschrieben. Wo liegen seine Stärken und Schwächen?

    Kann den bei den Bears nicht mehr beurteilen, aber der war ja auch mal bei Tampa.
    Klassischer "Journey Man", der so fast alle Inside Positionen in der Line spielen kann. Nichts besonderes, aber auch keine Drehtür.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Kann den bei den Bears nicht mehr beurteilen, aber der war ja auch mal bei Tampa.Klassischer "Journey Man", der so fast alle Inside Positionen in der Line spielen kann. Nichts besonderes, aber auch keine Drehtür.

    @burnum
    Bin leider noch immer kein großer O-Line Experte was Einzelspieler angeht, ich kann sie nur als Unit einschätzen. Aber insgesamt stimme ich Bucci zu. So war es auch bei den Bears. Er ist flexibel einsetzbar und nicht negativ aufgefallen.

  • Ich guck mir bei solchen Leuten ja gerne die Career Earnings an. Wenn man nur lange genug in der Liga bleibt, ist das schon lukrativ. Larsen hat zum Beispiel fast 8 Mio Dollar verdient und da werden jetzt bei den Fins noch ein paar dazu kommen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die ersten Tage der Free Agent Phase sind ja mal richtig unterwältigend gewesen. :sleeping:
    Liegt wohl daran, dass die Wunschspieler nicht zu den Bears wollten, da hilft auch der Cap Space nichts.
    Muss man es über die Draft versuchen, die wichtigen Löcher zu stopfen. Nur haben wir nicht genug Draftpicks.
    Needs: QB, WR, TE, OT, DL, CB, S

  • Das wird sich dann wohl erst noch zeigen wie gut oder schlecht es ist.
    Kann mir nicht vorstellen, dass Glennon besser performt. Nach den ersten 3 spielen sind wir schlauer.

    Danke Jay für viele schöne Spiele!


    Da magst du Recht haben.

    Ich glaube das Glennon jetzt auch kein besserer QB ist.

    Aber Cutler nervt mich schon 2 Jahre lang.
    Ich kann immer noch nicht verstehen, warum mann den so viel Geld in den Rachen geworfen hat.

  • Aber Cutler nervt mich schon 2 Jahre lang.
    Ich kann immer noch nicht verstehen, warum mann den so viel Geld in den Rachen geworfen hat.

    naja, was machen wir denn jetzt mit Glennon?
    Alle zweitklassigen QB's bekommen das Geld. Und dann versteh ich denvertrag mit Cutler schon.
    Versteh mich nicht falsch. Ich will seine Leistung echt nicht gut reden. Aber er hat in den letzten Jahre auch sehr wenig Unterstützung bekommen von der Defense..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Die Ära Cutler ist endlich vorbei. Aber ich weiß überhaupt nicht was ich von Glennon halten soll. Für dieses viele Geld das Glennon jetzt bekommt, hätte man auch Hoyer behalten können. Von mir aus hätte man auch mit Barkley in die neue Saison gehen können. Aber wie ich so eben gelesen habe ist das Thema Barkley auch Geschichte. Bleibt nur zu hoffen das man beim Draft noch einen Qb Pickt.

  • So jetzt habe ich auch mal Zeit meine two cents ausführlich zu den bisherigen Signings abzugeben.

    Zu allererst muss ich leider mal sagen, wie sehr mich das Genörgel der "Fans" nervt. Auf Facebook, in Foren und auch hier. Klar hätten wir gerne einen 25 jährigen Tom Brady hinter der O-Line der Cowboys, der Julio, Antonio Brown und OBJ als Receiver hat. Dazu noch die Defense der 85er Bears oder 15er Broncos. So simpel ist die Welt leider (oder Gott sei Dank) nicht. Teil dieses tollen Sports in dieser großartig qualitativen Liga ist das Zusammenstellen eines möglichst guten Kaders mit den gegebenen Mitteln. Und neben uns gibt es noch 31 andere Teams, die auch alle die Top Spieler möchten. Dazu gibt es zum Glück noch das Salary Cap. Ziel ist es also einen in der breite soliden Roster zusammenzustellen, der besser ist als die meisten (oder am besten alle) anderen. Und genau hierin besteht der Unterschied zwischen guten und schlechten Teams.
    Man schaue sich nur das beste Team der letzten 15 Jahre an. Die Patriots sind bekannt dafür Spieler nach "Value" einzukaufen und zu draften. Mit ein paar Ausnahmen eben nicht darin die großen Superstars zusammen zu kaufen und mit Geld zuzuschütten. Langfristige Planung mit Spielern in denen man Potential sieht und die danach eingekauft werden, ob sie ins Team passen und nicht danach, wie ihre Stats auf dem Papier aussehen. DAS ist der Schlüssel zum Erfolg in der NFL.

    Und genau diese Fähigkeit sehe ich bei Pace. Man muss dem FO und dem Staff eben ein bisschen Zeit geben, dann werdet ihr schon sehen, dass das kluge Köpfe sind und dann werden die Dividenden kommen. Ob FA oder Draft, man setzt nicht auf große Namen, die Unsummen kosten, sondern Spieler die sich solide in der Liga (bzw. College) präsentiert haben und für weniger zu haben sind.

    Zur Free Agency: Absolut zufriedenstellend bisher.

    Auch dass man Jeffery nicht für jeden Preis behalten hat. Denn (jetzt bringe ich erst mal eine unpopuläre und etwas gewagte These) Wide Receiver sind mit Abstand die überbewertesten Spieler der NFL heutzutage. Klar, gute WRs sorgen für Spekatkuläre Catches und machen ordentlich Yards. Aber hat man einen Star macht man sich viel zu abhängig davon. Das mag auch gegen viele Teams gut gehen, aber gegen die richtig guten Defenses nicht. Die nehmen ihn aus dem Spiel und dann steht man da mit den unterklassigen Backups, da man sich keine soliden leisten kann. Oder er verletzt sich. Ist fast so tragisch, wie wenn der Quarterback ausfällt. Viel besser finde ich eine Receiver Unit, die als ganzes funktioniert. 1 guter und 3 solide Receiver reichen bei einem ordentlichen Quarterback vollkommen. Mit Kendall Wright hat man jetzt einen geholt, der durchaus ein guter ist und mit Wheaton einen soliden. Dazu noch einen gesunden Kevin White und unsere TE's (auch Sims ist durchaus solide) und wir haben gute Receiver für relativ wenig Geld.

    Mike Glennon. Er wird geholt und plötzlich wird moniert, dass man da auch Cutler hätte behalten können. Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Dass Cutler weg ist, ist mehr als eine sportliche Entscheidung. Auch ich bin Jay für 1-2 Dinge durchaus dankbar und wünsche ihm alles Gute. Aber es ist an der Zeit für einen Neuanfang. Und mit dem Vertrag von Glennon gibt man ihm Zeit zu beweisen ob er derjenige ist den wir suchen und wenn nicht ist es eine gute Übergangslösung. Der Preis ist klar nicht der niedrigste, aber so ist der Markt nunmal momentan. Bitte bitte gebt dem guten Mann eine Chance! Wenn wir nächste Saison nach 8 Spielen wieder hier sind, reden wir nochmal drüber. Meine beiden Lieblingsbegriffe treffen auf jeden Fall schon mal: Solide und mit Potential.

    Die Secondary. Stück für Stück wird die Defense wieder aufgebaut. Letztes Jahr waren LB's und Line dran und dieses Jahr (endlich) die Secondary. Alle 3 neuen (Demps, Amukamara und Cooper) haben schon gezeigt, dass Sie Starter in der NFL sein können. Demps ist nicht mehr der Jüngste, aber auch Veteran Leadership ist eine wichtige Sache, an die gedacht werden muss. Wir haben ein ziemlich junges Team, da braucht man den ein oder anderen. Außerdem ist ja nicht verboten im Draft weiter zu schauen und dann jemanden dahinter aufzubauen.

    Wie gesagt. Ich bin zufrieden bisher. Pace macht einen richtig guten Job und er hat gezeigt, dass er auch draften kann. Das sollte uns optimistisch stimmen. Auch wenn dieses Jahr noch im Zeichen des Rebuildings steht, sehe ich optimistisch in die Zukunft. Bear Down!!

  • nachdem ich nun wieder etwas mehr luft zum atmen habe, werde ich zumindest ab und an mal wieder reinschauen.

    ich kann meinem vorredner eigentlich in fast allem zustimmen.

    einzig die tatsache, dass die 3 top CBs in der FA nicht zu überreden waren, stimmt etwas nachdenklich. das jemand lieber zu den patriots geht.... geschenkt. ist eben einfacher, sich ins gemachte nest zu setzen ;) dass die beiden anderen allerdings die Titans und Jaguars bevorzugten muss einem jetzt nicht zwingend gefallen. entweder hat man viel zu wenig geboten, oder man wird von den spielern eben als das gesehen, was man ist: ein 3-13 team mit ungewisser zukunft für die coaches.

    Glennon... man hat auf seiten der Bears schon wesentlich limitiertere QBs an den mann, sprich die fans, bringen wollen. das passt schon. allerdings muss da auch noch einer mit perspektive gedraftet werden.

    und jetzt gibt's endlich essen :)

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • einzig die tatsache, dass die 3 top CBs in der FA nicht zu überreden waren, stimmt etwas nachdenklich. das jemand lieber zu den patriots geht.... geschenkt. ist eben einfacher, sich ins gemachte nest zu setzen ;) dass die beiden anderen allerdings die Titans und Jaguars bevorzugten muss einem jetzt nicht zwingend gefallen. entweder hat man viel zu wenig geboten, oder man wird von den spielern eben als das gesehen, was man ist: ein 3-13 team mit ungewisser zukunft für die coaches.

    Ich glaube kaum, dass man sich da hin setzt und eine Power Point Präsentation auspackt, warum die sich für Chicago entscheiden sollen. Da wird wohl größtenteils über Zahlen geredet. Und Sowohl Titans als auch Jaguars haben circa 20 Millionen Dollar mehr Cap Space. Da hätte man in einem Bieterkampf keine Chance. Und wie gesagt: Ich halte für Pace für so intelligent, dass er Spieler nicht ohne Grund mit Dollars überhäuft. Zumal die diesjährige Defensive Back Class im Draft durchaus als stark einzuschätzen ist.

  • Vielleicht war man von den verfügbaren CB's zu dem aufgerufenen nicht überzeugt? Ggfs. meinte man auch, dass Sie nicht ins eigene System passen? Ich denke das geht in den meisten FO's doch deutlich darüber hinaus einfach mal wie in einem Fußballmanager die Spieler mit dem besten Overall Ratings zu verpflichten.

    Evtl. sollte man einfach mal die Draft und die ersten Wochen der Saison abwarten und dann die diesjährige Offseason bewerten.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Irgendwie wird Cutler mir fehlen! Als ich 2009 anfing die NFL als Sportliga Nr. 1 zu bevorzugen ging Cutler von den Broncos zu euch und gerade die ersten Jahre liefen doch Spitze. Mal sehen wo der jetzt anheuert.
    Im Moment seid ihr für mich die große Unbekannte! Ich kann das zwar nur bedingt aus der Ferne beurteilen aber das hat Hand und Fuss. Ich könnte mir vorstellen das ihr in Rd 2 oder 3 einen QB draftet um den hinter Glennon aufzubauen. Einzig der Verlust von Jeffrey könnte sich negativ auswirken. Hängt davon ab wie euer big picture aussehen soll.

  • Dieses Signing macht doch überhaupt keinen Sinn?! :paelzer:

    Wir haben Shaw und hoffentlich bald einen Rookie (was aber wohl hiermit auch wieder unwahrscheinlich wird).. was soll das?

  • Dieses Signing macht doch überhaupt keinen Sinn?! :paelzer:

    Wir haben Shaw und hoffentlich bald einen Rookie (was aber wohl hiermit auch wieder unwahrscheinlich wird).. was soll das?

    ...
    Und genau diese Fähigkeit sehe ich bei Pace. Man muss dem FO und dem Staff eben ein bisschen Zeit geben, dann werdet ihr schon sehen, dass das kluge Köpfe sind und dann werden die Dividenden kommen. Ob FA oder Draft, man setzt nicht auf große Namen, die Unsummen kosten, sondern Spieler die sich solide in der Liga (bzw. College) präsentiert haben und für weniger zu haben sind.

    Zur Free Agency: Absolut zufriedenstellend bisher.
    ...

    Konnte ich mir leider nicht verkneifen. :D


    So wie ich gehört habe ist die Qualität der QB Class nächste Saison sehr viel besser. Pace tut echt alles mögliche, damit er auch nächste Saison einen sehr frühen Pick abbekommt. :hinterha:
    Frage ist nur, ist er dann auch noch GM?

  • Dann hätte man auch Johnny holen können..... :/

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Konnte ich mir leider nicht verkneifen. :D

    Ahja. Weil ich ein Signing kritisiere ist das total lustig und über den Haufen geworfen. Verstehe.

    Sorry, aber eure "alles scheiße" Einstellung nervt hier einfach nur noch. Über nichts wird vernünftig diskutiert, sondern immer nur auf FO und Coaches eingedroschen. Wenn ihr keine Geduld bzw. keinen Bock auf langfristige Planung und Rebuilding (nicht Sanchez, aber generell) habt, dann lauft zu den Packers oder Patriots über. :madness

    Klar Sanchez ist nun wirklich eine fragliche Verpflichtung, aber deswegen Pace schon wieder rausschmeißen zu wollen, ist wirklich unangebracht. Zumal keiner wirklich weiß was der Plan dahinter ist.

  • Ahja. Weil ich ein Signing kritisiere ist das total lustig und über den Haufen geworfen. Verstehe.
    Sorry, aber eure "alles scheiße" Einstellung nervt hier einfach nur noch. Über nichts wird vernünftig diskutiert, sondern immer nur auf FO und Coaches eingedroschen. Wenn ihr keine Geduld bzw. keinen Bock auf langfristige Planung und Rebuilding (nicht Sanchez, aber generell) habt, dann lauft zu den Packers oder Patriots über. :madness

    Klar Sanchez ist nun wirklich eine fragliche Verpflichtung, aber deswegen Pace schon wieder rausschmeißen zu wollen, ist wirklich unangebracht. Zumal keiner wirklich weiß was der Plan dahinter ist.

    Das ist aber generell bei allen nicht so erfolgreichen Francises zu beobachten. Irgendeiner muss ja für den Misserfolg verantwortlich sein und da wird jede Verpflichtung unterm Brennglas beäugt und Köpfe gefordert da die neue Kaderplanung einem Desaster ähnelt oder ähnliches. Da stehst du nicht allein auf weiter Flur @[TheDude]

  • Zitat von urlacher54

    heule ich mich abends langsam in den Schlaf.

    Es ist wieder soweit......


    ;)

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Sanchez wird immer auf sein buttfumble reduziert, dabei gibt es durchaus schlechtere back ups! In Philly hat er doch zumindest solide performt?! Auch wenn ich froh bin damals Stafford gedraftet zu haben würde mir ein Sanchez als back up keine schlaflosen Nächte bereiten. Er bringt 8 Jahre Erfahrung mit davon knapp die Hälfte als Starter, hat in den PO für die Jets gut performt und hat viele Systeme kennen gelernt. Im schlimmsten Fall spielt er nicht und richtet somit auch kein Schaden an und bestenfalls habt ihr einen Starter mit 8 Jahren Erfahrung under his belt und dem Drang sich zu beweisen.
    Auch wenn es unwahrscheinlich ist, aber vielleicht näht er seine Karriere auf Kante und schafft den turn around? Ich bin mir bewusst das so etwas eher die Ausnahme den die Regel ist, aber jeder sollte wenigstens bei 0 starten dürfen und die Chance bekommen sich zu beweisen!
    Wenn er euch in die PO führt feiert ihr Pace ordentlich ab für dieses signing. ;)

  • Ahja. Weil ich ein Signing kritisiere ist das total lustig und über den Haufen geworfen. Verstehe.
    Sorry, aber eure "alles scheiße" Einstellung nervt hier einfach nur noch. Über nichts wird vernünftig diskutiert, sondern immer nur auf FO und Coaches eingedroschen. Wenn ihr keine Geduld bzw. keinen Bock auf langfristige Planung und Rebuilding (nicht Sanchez, aber generell) habt, dann lauft zu den Packers oder Patriots über. :madness

    Klar Sanchez ist nun wirklich eine fragliche Verpflichtung, aber deswegen Pace schon wieder rausschmeißen zu wollen, ist wirklich unangebracht. Zumal keiner wirklich weiß was der Plan dahinter ist.

    Immer mit der Ruhe. Meinste nicht, dass du hier gerade aufgrund einem kleinen Seitenhieb etwas übertreibst?

    Zu Sanchez: Berührt mich ehrlich gesagt relativ wenig. Er bekommt einen Jahresvertrag und ist wohl als Backup für Glennon eingeplant. Diese Saison war an QB's eh nicht ganz viel brauchbares dabei. Von daher sehe ich aktuell keinen verfügbaren Backup den ich Sanchez vorgezogen hätte.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Nein nein versteh mich nicht falsch. Ich schätze HisBearness und die anderen Bears-Fans hier sehr.

    Das ist nur genau das was ich oben schon geschrieben hatte. Man hat Pace nie eine Chance gegeben. Das stört mich ein bisschen, weil rebuilding eben Zeit und Mut braucht.