Chicago Bears Offseason 2017

  • Ich habe einen interessanten Artikel in der Tribune gelesen, der eine sehr interessante und nachvollziehbare Sichtweise darlegt:

    The Bears guaranteed Sanchez $1 million as part of a contract that has a base value of $2 million and could be worth as much as $4 million (Full breakdown of the deal: here). So in essence, the Bears have put down a non-refundable $1 million deposit on an insurance policy designed to protect them if the draft doesn't go the way they want it to at quarterback. The Bears entered Friday with more than $21 million in salary cap space--and they could increase that by $10 million by releasing two veterans--so the cost of adding Sanchez is not prohibitive.


    [...]


    Fans reacting so negatively to Sanchez's signing should ask themselves: What other quarterback moves could the Bears have made by March 24 to satisfy you? No options in free agency stood out as clear, proven paths to a long-term solution, and this was well documented. The list of names includes Colin Kaepernick, T.J. Yates, Matt Schaub, Ryan Fitzpatrick, Case Keenum, Robert Griffin III, Dan Orlovsky and Christian Ponder. Pick your poison.

  • Was ist denn hier los, Männer? In wenigen Stunden wird gedraftet und keiner hat was zu sagen? :tongue2:

    Dann übernehme ich das Mal: Die erste große Frage heute abend wird sein, ob die Bears #3 behalten oder runter traden und dadurch zwei first-rounder bekommen könnten.

    Für Nummer 3 sollte das Szenario ziemlich klar sein. Pace hat bereits gesagt, dass man sich auf drei Spieler festgelegt hat, die man dort nehmen möchte. Vermutlich sind das Solomon Thomas, Jamal Adams und Marshon Lattimore. Ich könnte mit allen dreien sehr gut leben. Leider habe ich in der letzten Saison so wenig College Spiele verfolgt wie vielleicht noch nie (eigentlich nur Michigan), aber dafür habe ich brav scouting reports und Videos studiert.

    Solomon Thomas, DE, Stanford: Könnte das perfekte Puzzleteil für unsere Front 7 sein. Ein unglaublicher Athlet, der auch in der NFL das Potential als Playmaker haben könnte. Einzig seine Maße (Gewicht und Größe) machen einigen Scouts ein bisschen Sorgen. Das macht er aber mit Speed, Kraft und Athletik wett.

    Jamal Adams, S, LSU: Zur Secondary muss nicht mehr viel gesagt werden. Größter Need überhaupt, allerdings auch eine breite Klasse dieses Jahr. Adams gilt als der beste Safety. Er ist ein hard-hitter und was man so hört, hat er das Zeug dazu ein leader zu werden. Ein junger, talentierter Safety, der die Defense führen kann? Das wäre wirklich traumhaft, nach den letzten Jahren..

    Marshon Lattimore, CB, Ohio S.: Gleiches wie bei Adams, nur halt CB statt S. Allerdings ist mir Lattimore von den dreien noch der riskanteste. Hat nur ein Jahr Erfahrung und war schon mehrere Male verletzt.

    Szenario Down-Trade: Dann würde man wohl versuchen in die Mitte der ersten Runde zu kommen und dann wäre die spannende Frage, ob es ein Quarterback wird. Hier kommen mMn in Frage: DeShaun Watson und Patrick Mahomes. Den Erfolg von QB's in der NFL hervorzusagen ist fast so schwer, wie den DAX für nächstes Jahr zu prophezeien. Talent haben ohne Frage beide. Bei Mahomes habe ich ein bisschen bedenken, da er aus der Red Raider Offense kommt.

    Wenn ich von den genannten ein Ranking aufstellen müsste wäre es folgendes:
    1. Adams (erfüllt einfach alles, was wir auf der Safety Position brauchen)
    2. Thomas (ist einfach ein Tier :mrgreen: )
    3. Lattimore (toller Spieler, aber die Gesundheit macht Fragezeichen)
    4. Watson (mMn das größte Potential von den QB's)
    5. Mahomes (auch Potential, aber pro-style-Qualität noch fraglich)

    Mal sehen was dann heute Nacht bei rum kommt. Vielleicht entscheidet man sich auch für jemand ganz anderen wie Malik Hooker, Jonathan Allen oder sogar Mitch Trubisky. Die ersten beiden fände ich ok, Trubisky wird mir aber ein bisschen zu sehr gehyped, dafür dass es ihm stark an Erfahrung mangelt.

  • Ich hoffe auf jeden Fall auf Jamal Adams. Das ist aus Sicht vieler Experten der sicherste Pick der ganzen Draft und bedient bei uns noch ein großes Need. So eine richtigen Playmaker in der Secondary das wäre mal was. Lattimore ist mir mit seiner ganzen Verletztungshystorie zu unsicher. Für Jonathan Allen sehe ich ähnliches. Mit Hooker könnte ich auch noch leben. Mir wäre einer der beiden Top Safteys auf jeden Fall am liebsten. Salomon Thomas ist glaube ich auch riskant, auch wenn er Potenzial ohne Ende hat.

    Was evtl. gegen einen Saftey in Runde 1 spricht ist die Tiefe auf der Position nächstes Jahr. Sieht das FO dies nicht als absolut größtes Need könnte ich mir vorstellen, dass man erst in Runde 2 oder 3 in der Runde was macht.

    Downtrade und QB hoffe ich bei der diesjährigen Draftclass ehrlich gesagt nicht.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Mit QB an 3 wäre ich wirklich nicht zufrieden, aber ansonsten ist wohl BPA ok, da wir ja eigentlich auf fast allen Positionen aufrüsten müssen. DBs sind aber natürlich extrem wichtig, da wir da die letzten Jahre richtig schlecht aufgestellt waren, da muss langsam mal was konstantes her. Und da würde ich auch eher die sichere Wahl nehmen, als z.B. Lattimore.
    Glaube mir wäre ein Szenario mit Downtrade am liebsten, in der FA gab es mir zu wenig Action, daher wären mehr Draftpicks nicht schlecht.

  • <X<X<X:stupid:stupid
    Also echt jetzt? Egal wie gut Trubisky vielleicht mal werden wird, aber das war echt bekloppt von Pace.
    Er hat es echt geschafft die mieseste Offseason seit langer Zeit abzuliefern. Bin gespannt wie er noch ein paar Picks zurückbekommen will. Schätze er verhöckert Howard für ein 6.Runden Pick. :twisted:

  • Zitat

    The deal with the 49ers cost the Bears picks in the second (No. 67) and third (No. 111) rounds this year in addition to a third-round selection in the 2018 draft. San Francisco chose Stanford defensive end Solomon Thomas at No. 3.


    Wird Pace von den Divisionsrivalen bezahlt um uns zu sabotieren?!?!

    Den Pick ansich finde ich schon eine Katastrophe, aber der Trade on top macht sprachlos und versaut den kompletten Tag 2 Minuten nach dem der Tag gestartet ist.

    Wie war wohl das Szenario dahinter? Meine Theorie:
    Punkt 1: Die Bears wollten Trubinsky unbedingt.
    Punkt 2: Ein anderes Team wollte ebenfalls uptraden für Trubinsky.
    Punkt 3: Die 49ers haben beide Teams gegeneinander ausgespielt.

    Die Alternative wäre, dass die 49ers Trubinsky picken wollten, aber die Bears die 49ers zugeschüttet haben mit picks. Aber daran glaube ich nicht.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (28. April 2017 um 06:03)

  • Man sucht ja immer einen Strohhalm nach einem solchen Pick und hofft dann zur eigenen Beruhigung irgendeinen Experten oder Einschätzung zu finden, die den Pick gut finden. Bis jetzt bin ich nicht fündig geworden.

    Auf der anderen Seite bringt es jetzt wohl wenig, ständig auf diesem Pick rumzuhauen. Trubinsky muss man die Chance geben sich hinter Glennon zu entwickeln. Ein Fan bringt es bei Facebook neben der pöbelnden Mehrheit ganz gut auf den Punkt:


    Zitat

    The sad part of all of this is how optimistic and excited this kid Is to be a Chicago Bear and to call Chicago his new home, untill he meets the fans that hate him for something he had no control over, the fans that will judge him and trash his name before he even has a chance to take the field as a starter, this kid after a year on the bench studying the plays, will try under extreme pressure to do well! Time will tell, but it's not fair to trash the kid when most haven't seen him throw a ball untill they youtubed a highlight reel an hour ago!


    Loser des Tages: Fox und Glennon

    John Fox steht eine harte Saison bevor. Trubinsky wird wohl eher in 2018 Thema als Starter, so roh wie er ist. Dazu wurden jetzt weitere Picks getradet und man hat damit wenig Munition um noch Spieler zu draften, die John Fox in 2017 den Arsch retten könnten. Ich rechne nach dem Pick endgültig erneut mit einer sehr schweren Saison als Fan der Bears. Es würde mich auch nicht überraschen, wenn weder Fox noch Pace im nächsten Jahr noch in Chicago sind.

    Für Glennon ist jetzt schon klar, dass er mehr oder weniger nur eine Zwischenlösung ist und kaum eine Chance haben wird, langfristig oder wenigstens mittelfristig Starter in Chicago zu sein.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (28. April 2017 um 10:29)

  • Also ich versuche hier ja immer der unverbesserliche Optimist zu sein und vor allem verteidige ich Pace sehr gerne, weil ich im Gegensatz zur großen Mehrheit der Bears Fans der Meinung bin, dass er weiß was er tut. Nur wir wissen es nicht so ganz, was er vorhat. Die Wege des Pace sind unergründlich :mrgreen:

    Meine erste Reaktion war: Was soll die Sch***? Ich habe mich auf Thomas oder Adams gefreut und da man so eine große Auswahl an tollen Defendern hat, bin ich schon erschrocken, dass wir rauf traden. Vor allem zu welchem Preis? Und dann kommt unser aller lieber Roger und sagt "Mitchell Trubisky" .... WTF?

    Ich versuche es trotzdem noch mal optimistisch: Im Grunde schafft man hier die perfekte Situation für einen jungen Quarterback. Man hat sich mit Glennon einen geholt, der Erfahrung hat und kurzfristig auf jeden Fall der Starter sein wird. Der hat Interesse daran toll abzuliefern, um sich den Job des Starting QB's (vielleicht auch wo anders) zu sichern. Dahinter hat man dann einen jungen QB, in dem das FO und die Coaches wohl viel Potential sehen und der die so wichtige Erfahrung noch sammeln kann. Wenn Mitch dann irgendwann übernimmt, wird er vorbereitet sein. Geht das auf, war es ein genialer Pick. Wenn nicht, wird es eng für Pace.

    Auch wenn Adams mein absoluter Lieblingspick gewesen wäre, hat die Klasse ja wie gesagt noch genügend Tiefe. Ich denke in Runde 2 steht es außer Frage, dass ein DB hinterher kommt. Nur dass uns jetzt 2 Picks fehlen ist ein mehr oder weniger großes Problem.

    Fazit: Adams oder Thomas wären mir lieber gewesen. Der Pick ist alles oder nichts. Ich hoffe Mitch kommt an die Vorschusloorbeeren ran.

    Welcome to Chicago, Mitch :)

  • Aus Außenstehender ist es durchaus okay, einen QB zu draften von dem man überzeugt ist. Der Preis für einen Platz hoch ist natürlich sehr hoch.

    Im Übrigen würde ich mir in dem Zusammenhang über Fans und Kommentare wenig Gedanken machen. Sollte er irgendwann euer Franchise QB sein sind alle gut drauf :)

  • Punkt 2: Ein anderes Team wollte ebenfalls uptraden für Trubinsky.

    Ich denke genau das ist der Punkt. Ich habe die Texans in verdacht, weniger die Chiefs. Die werden mit den 49ers gehandelt haben und die Bears "mussten" reagieren und ne ordendliche Schippe picks drauflegen. Wer weis, vielleicht waren sogar 3 Teams dran. Ich hoffe nur für die Bears, dass es John Fox innigster Wunsch war, den Jungen zu haben und er nicht irgend jemanden hingesetzt bekommt.

  • Ich denke genau das ist der Punkt. Ich habe die Texans in verdacht, weniger die Chiefs. Die werden mit den 49ers gehandelt haben und die Bears "mussten" reagieren und ne ordendliche Schippe picks drauflegen. Wer weis, vielleicht waren sogar 3 Teams dran. Ich hoffe nur für die Bears, dass es John Fox innigster Wunsch war, den Jungen zu haben und er nicht irgend jemanden hingesetzt bekommt.

    gibts da ne Konferenz, oder woher weiss man von anderen Intressenten? Die 49ers werden sicher nen ordentlichen Schlag erzählt haben, aber was sollen andere Teams groß bieten wenn die Bears den höchsten (und direkt nötigen Pick haben)?

    Bei Pace wikipedia haben sich einige einen Scherz erlaubt:

    Zitat

    On April 27, 2017 it was discovered that Pace was actually employed by the Green Bay Packers as a covert spy. This explains the ludicrous decision to trade up and select Mitchell Trubisky with the second pick.

    Für ihn ist das jetzt aber eine ziemlich vorteilhafte Situation (ebenso wie für Fox). Nichts gibt einem mehr Spielraum als ein junger QB, der dann auch noch planmäßig erstmal redshirted. Den Job haben sie jetzt aller Vorraussicht nach erstmal 2 Jahre sicher, solange wie es dauert bis man sieht ob das mit Trubisky was wird.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Zitat

    On April 27, 2017 it was discovered that Pace was actually employed by the Green Bay Packers as a covert spy. This explains the ludicrous decision to trade up and select Mitchell Trubisky with the second pick.

    :mrgreen::mrgreen::mrgreen::thumbsup:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • gibts da ne Konferenz, oder woher weiss man von anderen Intressenten? Die 49ers werden sicher nen ordentlichen Schlag erzählt haben, aber was sollen andere Teams groß bieten wenn die Bears den höchsten (und direkt nötigen Pick haben)?

    Logische Schlussfolgerung. Wenn Teams dich mit hohen geboten für Nummer 3 anrufen, die als Interessenten gelten, musst du handeln wenn du ihn unbedingt willst. Das wird auch der Grund sein dass der Spot so teuer war.

  • Nachdem der 1. Schock (und auch der 2. Schock) etwas verdaut ist, nochmal ein paar Zeilen.

    1. Wenn Pace und seine Scouts davon überzeugt ist, dass Trubisky der Franchise QB für die Bears wird, war der Preis nicht zu hoch.

    2. Die Bears müssen überzeugt davon gewesen sein, dass man namenhafte Mitbieter für den 2. Pick hatte. Es wird ja über Chiefs und Texans spekuliert.

    3. Mein größtes Problem mit dem Trade und dem Pick ist es, dass ich von Trubisky nicht überzeugt bin, und einen dicken Bust befürchte. Das macht dann für mich persönlich sowohl Trade als auch Pick zu teuer. Die Browns scheinen in Trubinsky auch keinen Franchise QB zu sehen, sonst hätte man ihn an 1 gepickt. Ein Need ist es in jedem Fall bei den Browns. Ob das jetzt allerdings negativ zu bewerten ist bei den ganzen QB Busts der Browns ist die Frage. :D


    Mein Wunsch für den 2. Tag:

    1. Ggfs ein Downtrade um ein paar Spots um evtl. einen Pick in Runde 3 oder 4 zu erhalten.

    2. Einen der übrigen CB`s oder S: Wilson, King Awuzie, Jones, Williams, Baker, Maye, Tabor,.. da gibt es noch einige gute Backfielder.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (28. April 2017 um 18:51)

  • 3. Mein größtes Problem mit dem Trade und dem Pick ist es, dass ich von Trubisky nicht überzeugt bin, und einen dicken Bust befürchte. Das macht dann für mich persönlich sowohl Trade als auch Pick zu teuer. Die Browns scheinen in Trubinsky auch keinen Franchise QB zu sehen, sonst hätte man ihn an 1 gepickt. Ein Need ist es in jedem Fall bei den Browns. Ob das jetzt allerdings negativ zu bewerten ist bei den ganzen QB Busts der Browns ist die Frage. :D

    Geht mir sehr ähnlich. Bin auch extrem gespannt, wie sich Trubisky bei euch entwickelt.

    Übrigens gab es ja mehr als genug Spekulationen, dass die Browns für Trubisky uptraden. Halte ich auch weiterhin für plausible nach dem O-Ton "It´s not that we didn´t try" von Hue Jackson in Bezug auf einen QB in Runde 1.

    Ich glaube letztlich hatte die Browns einen klaren Preis im Kopf, was ihnen Trubisky wert ist - und die Bears haben mehr geboten bzw. die Browns überrumpelt.

    Als Fan bin ich darüber ehrlich gesagt nicht traurig - ich sehe einfach kein Franchise-QB-Potential in Trubisky, aber lasse mich gern überraschen. Gönnen würde ich es dem Jungen aus Ohio.

    ------------

    By the way...zumindest könnt ihr Glennon ziemlich günstig nach der Saison entlassen, habe ich gelesen - also von daher ist der Move schon nachvollziehbarer...

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • gilt nicht für Fox. schlechteste win-loss bilanz ist jetzt schon beinahe der top Bears coach. eine weitere 3-13 saison und er hat diese ehre sicher.

    stimmt. Coaches sind auch eher immer auf dem "sofort spielfertig"-Zug und mit seiner bisherigen nicht-Erfolgsgeschichte gehört Fox sicher in das Lager.

    Ich halte die Erklärung jetzt auch nicht für sehr wahrscheinlich, aber ich wollte die Perspektive mal einführen. Ein GM mit keiner riesig großen Jobsicherheit, hat immer 2 Varianten zur Verfügung: a) möglichst viele zukünftige Draftpicks verheizen für kurzfristigen Erfolg (wenns nicht klappt, isses nicht mehr sein Problem) und b) in "Projekte" investieren um sowohl Zeit für sich selbst zu schinden, als auch wie bei a) mit nem high risk, vielleicht auch nen high reward zu bekommen. Klappts alles nicht, fliegt man halt. Drafted er "normal" und es ist so 50/50, fliegt er nach der Saison.

    Ist beim Vorgesetzten natürlich immer ein Problem, wenn man keinen GM hat dem man 100% vertraut und umgekehrt. Man wird ein "nach mir die Sintflut" schwer erkennen können. Trubisky hatte eh schon wenig Spiele, dann gabs von den Bears nur ein workout und es soll ewig kein Kontakt mehr bestanden haben. Sieht alles irgendwie nach "gamble" aus, aber hey, lieber auf QB als sonstwo.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Zitat von @SeifertESPN

    Wow. Per @mortreport, even @ChicagoBears coach John Fox didn’t know about plan to draft QB Mitchell Trubisky until a couple hours before.

    :bengal

  • :bengal

    Liest sich schon anders.

    Dateien

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Der Downtrade gefiel mir ja durchaus, aber dann so eine Wundertüte wie Shaheen?!?! Ich weiß nicht. Zu dem Zeitpunkt waren mit Wilson, Tabor, Jones, Awuzie, Melifonwu noch einige DB's aufm board die mir lieber gewesen wären.

    Insgesamt finde ich es bis jetzt eine sehr riskante Draft von uns. Das sind beides Picks die funktionieren können, aber sich ebenso gut zum Flop entwickeln können.

    Ggfs hatte man in runde 2 etwas Pech das Sidney Jones, Everett, Maye und Williams kurz vorher weg gingen. Man weiß es nicht.

    Chad Reuter ist ähnlich skeptisch und ratet unsere Draft aktuell mit C. Das mieseste Rating aller Teams. Klar sind diese frühen Ratings fragwürdig, da man eine solche Draft erst viel später einschätzen kann, aber mein Gefühl bestätigt die Einschätzung.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Hm. Ich bin unschlüssig was ich von dem Pick halten soll. Körperlich scheinbar eine Maschine, mit der inzwischen klassischen TE-Karriere als gelernter Basketballer. Hat seine Liga dominiert, war allerdings auch "nur" Division II. Mit der Bewertung warte ich lieber bis ich ihn ein paar mal gesehen habe. Als Michigan Fan hätte ich mir eher Jake Butt gewünscht, aber der ist ja inzwischen nach drei Runden immer noch nicht vom Board. Da haben also scheinbar einige ihre Bedenken.

    Heute mit den restlichen Picks geht es dann aber hoffentlich Defense, Defense, Defense, ...

    Vielleicht ist ja ein Pick dabei, der sich als guter Value-Pick rausstellt á la Jordan Howard letztes Jahr


    Achja btw: Was ich absolut zum kotzen finde, ist dass Mitch gestern gleich mal von Chicago-Fans beim Bulls-Spiel ausgebuht wurde. Genau auf die Art und Weise bekommt man dann so Charaktere wie Jay, bei denen man das Gefühl hat die Stadt und die Fans gehen ihm komplett am A*** vorbei. Der Junge kann nix dafür, dass es die letzten Jahre nicht lief.

    Einmal editiert, zuletzt von [TheDude] (29. April 2017 um 12:10)

  • So, der letzte Pick ist durch. Kommt nix mehr in Runde 6 + 7.
    Runde 1 QB Mitchell Trubisky
    Runde 2 TE Adam Shaheen
    Runde 4 mit 2 Picks S Eddie Jackson und RB Tarik Cohen
    Runde 5 G Jordan Morgan

    Insgesamt würde ich die Draft, so wie auch schon die FA, als mies einschätzen. Klar muss man erst abwarten, wie sich die Spieler entwickeln, ich finde die Spieler ja auch nicht mies, dafür kenne ich mich mit den College Spielern auch zu wenig aus. Was ich nicht gut finde, ist die Auswahl der Needs. Ein Spieler für die Defense, der auch schon öfter mit Verletzungen zu tun hat und dass war es auch schon. Sonst nur Offense und allesamt auch keine Spieler die Starter sind. Vertrauen in Pace nach dieser Draft ist bei mir null vorhanden, keine Ahnung ob der weis, was er tut. Wird wohl wieder eine lange & qualvolle Saison.

  • Im ersten Moment habe ich ziemlich geschmipft, als ich den Move und den Pick Trubisky gesehen habe.

    Nach längerem Nachdenken sieht das ein bisschen anders aus:
    Die Position des Starting QB überragt valuemäßig alle anderen Positionen bei weitem. Das kann man gut oder schlecht finden, aber wertfrei betrachtet ist das erstmal so. Das heißt, wenn man als Franchise auf dieser Position nicht top besetzt ist, MUSS man alles daran setzen, um es zu sein. Wenn das FO der Bears entschieden hat, dass Trubisky dieser Spieler ist (ob er das ist, kann man nie sicher wissen, aber ich behaupte mal, dass die mehr von der Materie verstehen als wir), dann war dies der einzig logische Move und konsequent. Im Vergleich zu anderen Trades für Franchise QBs (s. Rams und Jared Goff) war dieser Trade ziemlich billig, da man keinen zukünftigen First Rounder weggegeben hat.

    Ich mag große athletische TEs und daher gefällt mir der Shaheen-Pick sehr gut. Valuemäßig evtl. nicht ganz so toll, aber da man keinen 3rd mehr hatte, muss man hier zugreifen, wenn man den Spieler will.

    Alles in allem kann ich damit leben, wenn das FO heute miese Noten kriegt, denn "wichtig is auffem Platz".

  • Ich hoffe ja, dass das alles Klatsch und Tratsch ist, aber wenn die Gerüchte stimmen, dass weder Fox noch Glennon wirklich involviert waren, ist Pace doch nicht der fähige Mann für den ich ihn halte. Glennon soll sich "verarscht" vorkommen und auch John Fox soll (auch wenn er es doch "schon" etwas länger vorher erfahren hat) stinksauer gewesen sein. So schafft man sich einen katastrophalen Locker Room. Um es frei nach Jeff Fisher zu sagen: "that's some 3-13 bullshit".

    John Fox wird wohl keine wirkliche Gelegenheit mehr bekommen, großartig was reißen zu können. Er hätte wohl lieber einen Thomas oder Adams gehabt, der ihm sofort zur Hilfe kommen kann.

    Und Glennon wird zwar versuchen abzuliefern, um seinen eigenen Wert hoch zu halten, aber die Organization wird ihm wohl jetzt am A*** vorbei gehen.

    Wie gesagt ... ich hoffe, dass das alles so nicht stimmt..

  • Adam Schein fasst die Trubisky Nummer ganz gut zusammen unter Punkt 9. Es gibt in der ganzen Nummer eigentlich nur Verlierer: Fox, Glennon, die Organisation, Pace (der dasteht als hätte er sich verarschen lassen) und selbst Trubisky. Der muss jetzt schon überragend spielen, wenn er nicht sofort zerrissen werden möchte und vorschnell als Bust abgestempelt werden möchte und das nach einer überschaubaren Anzahl Starts am College.
    http://www.nfl.com/news/story/0ap…-2017-nfl-draft

    Wir haben gefühlt mehr Baustellen nach der Draft als zu Beginn der Offseason. Auch wenn sich das wohl erst im Laufe der Saison wirklich feststellen lässt.

    Der Jackson Pick in Runde 4 gefällt mir ehrlich gesagt noch mit Abstand am besten.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Jetzt muß man natürlich mal abwarten, ob das ganze Szenario was die QBs anbelangt, dann eher befruchtend oder doch am Ende selbstzerstörerisch wirkt.

    Glennon erst einmal sauer, Trubisky gleich unter Druck, Rift zwischen GM und Coach und das alles mit nicht ganz optimaler Außendarstellung.

    Nun wird erst einmal ein wenig Gras drüber wachsen, aber sobald das Camp losgeht, wird das natürlich wieder aktuell. Glennon muß schon gleich von Beginn an gut performen, da a) er ja nicht allzuwenig Kohle bekommt und b) das Volk bei negativem Erscheinungsbild sofort nach dem Kücken ruft.

    Der aber wird erst einmal genug mit sich selbst zu tun haben + die Bürde des 2nd overall, wofür er ja selbst noch am wenigsten kann. Dazu die hier schon angesprochenen, zahlreichen anderen Baustellen (ist ja nicht so daß die Bears vor Talentlevel nur so strotzen) und alles vermischt sich zu einer, zumindest derzeit, nicht unbedingt positiven Gemengelage.

    Auch ohne diese ganzen Events wäre man angesichts der Packers und Lions wohl kein Favorit in der North gewesen, aber nun gilt es wohl erst einmal die Reihen wieder zu schließen und die Teamchemie etwas positiver zu gestalten. Im besten Fall wird positiv überrascht und ein 8-8 geholt, im schlimmsten Fall geht man unter und benötigt nach der Saison einen neuen Coach + GM.


  • Sehe es weiterhin kritisch.
    Bin ein Fan davon erst eine starke Defense und O-Line aufzubauen bevor man mehrere Draftpicks für einen mittelmäßigen QB ausgibt.
    Was tut man denn, wenn Glennon stark abliefert? Was macht man dann mit Trub? Was wenn beide nicht abliefern und in der nächsten Draft eine starke QB Klasse vorhanden ist? Wieder auf QB gehen und weiterhin andere Problemfälle ignorieren?

    Man hätte das anders angehen müssen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Es ist schon fast eine philosophiesche Frage, wenn es an allen Ecken an Spieler-Material fehlt, wo angefangen wird, aufzubauen.
    Aber so düster sieht es doch nicht aus bei den Bears, oder doch?

    Das Problem stuck in the middle haben einige Teams. Für den Wunsch-QB werden zu viele Draftpicks verballert. Die Needs werden klar vernachlässig und selbst wenn der QB eingermaßen einschlägt, klappt die O-line weg oder/und ... . Es geht irgendwie im Gesamtkonzept nicht entscheident voran.

    Die Browns machen es anders, eher so nach @Banane ´s Wunsch.
    Doch das bedeutet auch, 2-3 Jahre (oder länger) die Prügelknaben abzugeben. Geht ganz schön auf die Moral/Motivation, gerade bei den jungen Spielern. Wenn kein Erfolg (zumindest nach internen Plan), dann versumpfen oder wechseln die Talente nach einer Zeit und es geht auch nicht voran.

    Vielleicht wäre es gut, den Spielern und den Fans zu sagen, wir starten das Projekt X mit Angabe der zeitlichen Phasen. Da weiß jeder, woran er ist.

    Zugegeben, das sah nach All in gepaart mit Panik zugleich aus.
    Plan B sollte für das große C jetzt vorhanden sein.
    Picks sind kaum noch vorhanden, jetzt brauchst du Eier für die harten Entscheidungen.
    :thumbup: thumb up for Trub


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football: