Minnesota Vikings Offseason 2017

  • Kein Ding ;)

    Böhringer "not expected to play" heute Nacht - genauso wie u.a. Rudolph und Robison. Ich sag's doch, dass sie ihn schonen wollen für die regular season :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Bis jetzt sieht es so aus als ob fast niemand bei den Vikings heute spielt ☹

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • So langsam bekomme ich das Gefühl dass die beste Lösung für die Oline Hill, Easton, Elflein auf der linken Seite heissen könnte. Vielleicht kann ja Reife für den überforderten Remmers auf RT übernehmen?

    Ach ja, kommt nur mir das so vor oder hat Keenum einen sehr viel schnelleren Release als Bradford? Trifft nicht immer die beste Entscheidung, aber wird meistens den Ball schneller los.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Das wird nix mehr mit MoBo oder? Schade aber er bekommt ja 0 Gelegenheiten um sich zu zeigen in Game Action. Hab mal gelesen das Zimmer nicht so gut mit jungen Spielern kann, siehe Treadwell letzte Saison. Langsam glaube ich das er vom komplett falschen Team gedraftet wurde. Bei anderen Teams hätte er vllt ganz andere Chancen?
    Wann soll er denn was zeigen wenn nicht preseason? Was hätte Zimmer zu verlieren? So wie ich das sehe genau der falsche HC für MoBo! Für die Vikes mag er perfekt passen für ihn offensichtlich nicht.

  • Das wird nix mehr mit MoBo oder? Schade aber er bekommt ja 0 Gelegenheiten um sich zu zeigen in Game Action. Hab mal gelesen das Zimmer nicht so gut mit jungen Spielern kann, siehe Treadwell letzte Saison. Langsam glaube ich das er vom komplett falschen Team gedraftet wurde. Bei anderen Teams hätte er vllt ganz andere Chancen?
    Wann soll er denn was zeigen wenn nicht preseason? Was hätte Zimmer zu verlieren? So wie ich das sehe genau der falsche HC für MoBo! Für die Vikes mag er perfekt passen für ihn offensichtlich nicht.

    Das halte ich für eine absolut überzogene Reaktion. Ich denke sie haben früh festgestellt dass er noch etwas Zeit braucht und sie wollen ihm zwei Jahre in Ruhe Zeit geben sich zu entwickeln. Die nächsten Wochen werden es zeigen, ich erwarte ihn weiterhin für ein Jahr auf der Practice Squad.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Deswegen fragte ich doch ob das noch was wird.
    Auf mich als Aussenstehenden macht es nunmal den Eindruck das er keine Chance bekommt und Training und Spiele sind 2 verschiedene paar Schuhe. Ich habe bei euch nicht den Einblick wie ihr Fans, woher auch hab ja genug mit den Lions zu tun. Aber leider habe ich eben dieses keine Chance Gefühl und im Hinterkopf die Geschichte das er sich schwer tut jungen und unerfahrenen Spieler.
    Da kommt einem schon der Gedanke ob er bei den Browns, Jets oder Rams vllt besser aufgehoben ist? Ist doch jetzt nicht überzogen?! Wenn das euch so vorkommt entschuldigt bitte ;) !

  • Deswegen fragte ich doch ob das noch was wird.
    Auf mich als Aussenstehenden macht es nunmal den Eindruck das er keine Chance bekommt und Training und Spiele sind 2 verschiedene paar Schuhe. Ich habe bei euch nicht den Einblick wie ihr Fans, woher auch hab ja genug mit den Lions zu tun. Aber leider habe ich eben dieses keine Chance Gefühl und im Hinterkopf die Geschichte das er sich schwer tut jungen und unerfahrenen Spieler.
    Da kommt einem schon der Gedanke ob er bei den Browns, Jets oder Rams vllt besser aufgehoben ist? Ist doch jetzt nicht überzogen?! Wenn das euch so vorkommt entschuldigt bitte ;) !

    Überzogen deshalb weil von Anfang an klar war dass er eine Weile braucht sich zu entwickeln. Wer erwartet hat dass er jetzt schon um einen Stammplatz kämpft hat glaube ich nicht ganz verstanden wie weit er zurück war. Das man so wenig von ihm sieht er aber noch nicht gecuttet wurde ist halt meiner Ansicht nach ein Zeichen dafür, dass sie weiter versuchen ihn aufzubauen, sonst hätten sie ihn schon längst im Roster ersetzt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

    2 Mal editiert, zuletzt von #67 (28. August 2017 um 11:38)

  • Hoffen wir mal, dass der Spruch mit der misslungenen Generalprobe auf die Saison der Vikings zutrifft, denn das war auf beiden Seiten des Footballs sehr dürftig.

    Offensive Line mal wieder nicht gut bzw. erst etwas besser nachdem man Boone durch Elflein ersetzt hat. Wie 67 oben schon geschrieben hat, scheint die Kombo Easton/Elflein/Berger die momentan beste Wahl zu sein. Bin mal gespannt ob da mit Boone vielleicht nicht noch sogar ein Überraschungscut kommen könnte.
    Bradford war ok. Mir gefällt seine Tendenz zu den sicheren Pässen, wie auch letzte Saison, weiterhin nicht. Er hat den Arm um auch schwierige Würfe an den Mann zu bringen und sollte ab und an auch mal das Risiko eingehen. Keenum mit einer starken Partie. Da haben wir bis Teddy zurück ist, einen mehr als fähigen Backup. Heinicke beendete das Spiel dann noch mit ein wenig Spektakel. Denke aber, dass er trotzdem gecutted wird.
    Running Backs waren eine der wenigen Positionsgruppen, die nicht enttäuscht haben. Cook und Murray solide und McKinnon war für mich der Mann des Spiels und hat sich imo als Nachfolger von Cordarelle als KR bestätigt.
    Receiver und TEs waren auch in Ordnung. Diggs mit zwei miesen Drops, Thielen wie immer zuverlässig und Treadwell auch mit drei schönen Catches. Mit Adams und Coley hat man zwei gute Leute gedraftet. Bin mal gespannt wer auf WR das Rennen macht. Diggs, Thielen, Treadwell, Wright, Coley und Adams wären momentan meine Favoriten (und damit sechs Receiver im Roster). Denke mal es läuft auf WR Adams gegen TE Carter als Duell um das Roster hinaus oder auch die Frage sechs WR oder vier TEs.

    Zur Defense halte ich mich jetzt eher kurz. Waynes sah wieder etwas verloren aus. Vor allem gegen Slants. Da hat ihn Garcon einige Mal abgekocht. Ansonsten sah die Stamm-Defense insgesamt sehr verwirrt und unkonzentriert aus. In einer Szene haben sich Barr und Kendricks vor dem Play schon fast gegenseitig getackled. Auf twitter machte das Gerücht die Runde, dass die 49ers einen am Gegner orientierten Gameplan installiert hatten, was wohl in der Preseason eher nicht gemacht wird. Entsprechend sah es auf dem Feld auch aus. Die 49ers hatten nen Plan, die Vikings Defense nicht.

    Mal gespannt wie die Cuts am Ende der Woche aussehen werden und noch mehr wie die Leistung heute in zwei Wochen aussehen wird. Viel Hoffung hat der Auftritt heute nicht gemacht.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Vom Kampf um die Stammplätze legst du mir jetzt aber in den Mund. Von einer Chance in der preseason bis zum Kampf um Stammplätze ist ein Himmel weiter Unterschied! Ich erwarte gar nix wie den auch wenn man nix von ihm sieht :hinterha::D?( ?
    Im Spiel kann man am besten zeigen wie weit man ist vor allem wenns um Kaderplätze geht mMn. Denke einfach das die Vikings mit ihren Ambitionen das vllt nicht richtige Umfeld ist! Da hätte er es bottom line vllt einfacher :madness ?

    Einmal editiert, zuletzt von sportlichkiel (28. August 2017 um 12:08)

  • Vom Kampf um die Stammplätze legst du mir jetzt aber in den Mund. Von einer Chance in der preseason bis zum Kampf um Stammplätze ist ein Himmel weiter Unterschied! Ich erwarte gar nix wie den auch wenn man nix von ihm sieht :hinterha::D?( ?
    Im Spiel kann man am besten zeigen wie weit man ist vor allem wenns um Kaderplätze geht mMn. Denke einfach das die Vikings mit ihren Ambitionen das vllt nicht richtige Umfeld ist! Da hätte er es bottom line vllt einfacher :madness ?

    Stammplatz im Sinne des 53 Mann Rosters und darum zu kämpfen. Und was das Umfeld angeht, die sind doch gerade dafür bekannt Spielern die Zeit zu geben die sie brauchen, egal wo sie gedraftet wurden :madness Siehe Waynes, Thielen, Alexander, Treadwell ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wenn es so kommt ändert aber nix an meiner Meinung. Das soll keine Kritik sein! Ihr wollt hoch hinaus, da bleibt kaum Zeit ein Prospect das dazu sehr roh ist, zu entwickeln. Das verstehe ich auch. Wer weiß, vielleicht startet er bei euch durch? Diese Chance hätte er aber eher bei den Browns, Jets oder seit heute Nacht die Bears?
    Es braucht einfach den Mut ihn zu bringen und dann auch mal eine oder zwei komplette Serien auf dem Feld zu lassen und Fangrouten, Block usw spielen lassen. Da kann man dann mal richtig valide eine Einschätzung abgeben. Im practice wird zwar mit pads trainiert aber eben auch mit angezogener Handbremse gespielt. Unter Wettkampfbedingungen ist das ein ganz anderer Sport!
    Ich sehe das wie beim Fußball, da hatte doch jede Mannschaft Spieler die im Training aus 3 Meter keinen Möbelwagen getroffen haben im Spiel aber sind die abgegangen wie lutzi. Denke das braucht er auch um ihm zu zeigen das man auf ihn zählt, so geht das irgendwann aufs Gemüt! Niemand ist gerne clipboard holder!

  • Nehmen wir mal die positiven Dinge :

    - keine Verletzungen

    - RBs mit ordentlichen Performances

    -Bradford mit einigen guten Pässen (für die Diggs Drops kann er nix)

    - McKinnon als KR und Coley als WR zeigen auf

    -die gesamte D# hat erkannt, dass es das vernünftigste ist, wenn sie sich in PS Spiel 3 eine kollektive Auszeit nehmen um die Kräfte zu schonen

    Aus dem Blickwinkel heraus, war die Performance schon gar nicht mehr so schlecht ;)

  • Dass Böhringer heute nicht spielt, stand schon vor dem Spiel fest (siehe meinen letzten Beitrag), also entweder hat er ein Wehwehchen oder es ist klar, dass er derzeit nicht um einen Rosterspot kämpft und die anderen Kandidaten daher mehr Spielzeit bekommen sollten.

    Wenn er gesund ist, wird er sicherlich am Donnerstag noch seine Chance bekommen.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Moritz Boehringer - practice squad. I believe as an international player he doesn’t count against the practice squad maximum, so they keep him for that reason.

    Quelle: SBN

    Interessant, das wusste ich auch nicht. Offensichtlich sind sie selbst nicht sicher, aber wäre jedenfalls gut für ihn

  • Moritz Boehringer - practice squad. I believe as an international player he doesn’t count against the practice squad maximum, so they keep him for that reason.

    Quelle: SBN

    Interessant, das wusste ich auch nicht. Offensichtlich sind sie selbst nicht sicher, aber wäre jedenfalls gut für ihn

    Das ist eine alte Regel die nicht mehr existiert. Es gibt etwas Neues in der Richtung, das gilt aber nur für eine Division im Moment, ich glaube die NFC South. Die betroffenen Spieler können aber nicht wie bei der normalen Practice Squad von anderen Teams verpflichtet oder in den eigenen 53 Mann Kader berufen werden.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • So, das wars anscheinend wirklich mit Böhringer. Wurde gewaived und lt. SBN wohl auch kein Platz im PS. Bin gespannt...

    Ansonsten sollen die Dolphins an einem Trade für Kentrell Brothers interessiert sein. Was wird SlickRick machen?

    Der einzige weitere (halbwegs) nennenswerte Cut bisher ist noch Will Sutton. Für mich jetzt aber auch nicht sonderlich überraschend

  • So, das wars anscheinend wirklich mit Böhringer. Wurde gewaived und lt. SBN wohl auch kein Platz im PS. Bin gespannt...

    Du meinst SBN, die nicht einmal die aktuellen Regeln bezüglich der PS kennen? :D Ist halt die Meinung eines Bloggers dort, Sportjournalisten mit wirklichen Quellen sind das doch meines Wissens nicht, oder?

    Aber deren Meinung hin oder her, ich bleibe dabei, ist ja im Wett Thread dokumentiert, Böhringer wird diese Saison auf einer Practice Squad landen, wenn nicht bei den Vikings dann woanders.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wie es aussieht gibt es einen Trade mit den Seahawks für CB Tramain Brock. Den hatte Seattle gerade erst verpflichtet, brauchjen ihn aber wohl nicht nachdem sie für einen anderen CB von den Patriots getradet haben. Seltsame Entwicklung, aber nachdem Price und Brown nicht viel gezeigt haben war auf der Position wohl eine Aktion notwendig. Wie es aussieht geht ein 7th Rounder nach Seattle.

    Jetzt sind es dann wohl Rhodes, Waynes, Newman, Alexander, Brock und Sherels auf CB.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

    Einmal editiert, zuletzt von #67 (2. September 2017 um 01:20)

  • Du meinst SBN, die nicht einmal die aktuellen Regeln bezüglich der PS kennen? :D Ist halt die Meinung eines Bloggers dort, Sportjournalisten mit wirklichen Quellen sind das doch meines Wissens nicht, oder?
    Aber deren Meinung hin oder her, ich bleibe dabei, ist ja im Wett Thread dokumentiert, Böhringer wird diese Saison auf einer Practice Squad landen, wenn nicht bei den Vikings dann woanders.

    Jo, genau die ;) Heisst ja im Umkehrschluss auch nicht, das dort jetzt alles falsche Meldungen stehen. Und SBN bezieht sich da auf einen Tweet von der St. Paul... Press

    Aber egal, sehma eh...
    Würde es MoBo wünschen, egal wo (Naja, Packers muss nicht sein). :jeck:

    Zu Brock: komisch auch, dass man ja vor der Seattle Verpflichtung sowieso an ihm dran war. Das hat nicht funktioniert und jetzt halt ein 7th weg. Aber OK, ist in Summe wohl verkraftbar...

  • So, das 53er Roster steht (vorläufig): http://www.vikings.com/news/article-1…a1-b23becee4af2

    QB (2)
    Sam Bradford
    Case Keenum

    RB (4)
    Dalvin Cook
    Latavius Murray
    Jerick McKinnon
    C.J. Ham

    Wide Receivers (6)
    Stefon Diggs
    Adam Thielen
    Laquon Treadwell
    Jarius Wright
    Rodney Adams
    Stacy Coley

    Tight Ends (3)
    Kyle Rudolph
    David Morgan
    Bucky Hodges

    Offensive Line (9)
    Riley Reiff
    Nick Easton
    Pat Elflein
    Joe Berger
    Mike Remmers
    Aviante Collins
    Rashod Hill
    Danny Isadora
    Jeremiah Sirles

    Defensive Line (9)
    Everson Griffen
    Linval Joseph
    Tom Johnson
    Danielle Hunter
    Brian Robison
    Stephen Weatherly
    Tashawn Bower
    Jaleel Johnson
    Shamar Stephen

    Linebackers (6)
    Anthony Barr
    Eric Kendricks
    Kentrell Brothers
    Ben Gedeon
    Emmanuel Lamur
    Eric Wilson

    Defensive Backs (11)
    Xavier Rhodes
    Trae Waynes
    Terence Newman
    Harrison Smith
    Andrew Sendejo
    Mackensie Alexander
    Tramaine Brock
    Marcus Sherels
    Antone Exum Jr.
    Anthony Harris
    Jayron Kearse

    Kicker (1)
    Kai Forbath

    Punter (1)
    Ryan Quigley

    Long Snapper (1)
    Kevin McDermotth

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Großteils zu erwarten. Collins statt Beavers überrascht mich etwas. Boone cut wie geschrieben, ansonsten noch Adams aber bei ihm hofft man wohl auf die Big Plays...

    Egal, vertrauen wir den Coaches und dem FO. SKOL :bier: