Minnesota Vikings Offseason 2017

  • Und der Nächste, der weg ist:

    https://www.profootballrumors.com/2017/03/raider…relle-patterson

    Wir können glaube ich, den Rebuilding mode ausrufen. Der wird bei den Raiders richtig aufblühen...................

    Rebuilding? Wie bitte? Wen hat man denn verloren?

    Einen dauerverletzten LT, einen Backup TE, einen P der bestenfalls Durchschnitt war, einen sehr guten KR und limitierten WR, einen LB der in den meisten Packages nicht auf dem Feld war und einen Nickel CB für den bereits Ersatz im Roster zu finden ist. Dafür hat man zwei neue Starting OTs geholt die zwar nicht unbedingt Elite sind, aber immerhin bisher in der Regel gesund waren. Pattersons Produktion in der Offense sollte man leicht ersetzen können, vor allem falls Bradford mehr Zeit von der Oline bekommt. und als KR? Ja, er war sehr gut, aber wurde auch regelmäßig vor der 25 getacklet. Nimmt man da jemanden der den Ball nicht aus der Endzone rausträgt und statt dessen den Touchback nimmt verliert man nicht so ewig viel. Ich sehe einfach nicht wo man jemanden verloren hat der so viel zum Erfolg beigetragen hat dass man jetzt von "Rebuildig" sprechen muss.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Memo an Kalle: AD ist Stand heute kein Viking ;)


    @Arrow: Gute Frage. Er war ein 1st-Rundenpick, also erwartet man grundsätzlich sicherlich einiges. So richtig viel Hoffnung gab seine erste Saison allerdings noch nicht. Ich hoffe ja, dass der Knoten platzt - aber voraussagen kann man das natürlich nicht...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Der nächste Neuzugang, DE/OLB Datone Jones kommt von den Packers. Immerhin ein ehemaliger First Round Pick, der allerdings diesem Status nicht gerecht wurde. Gerüchte besagen allerdings dass er in einer 3-4 Defense nicht besonders gut aufgehoben war, vielleicht bringen ja Zimmer und eine 4-3 ihn dazu sein Potential auszureizen. Bin mal auf die Zahlen gespannt, denke nicht dass es ein Monstervertrag sein wird, mit großer Wahrscheinlichkeit ein Ersatz oder Konkurrenz für Trattou und Crichton, mit relativ großer Upside wenn das Licht doch noch angeht. An Griffen, Hunter und Robison wird er wohl kaum vorbei kommen.

    Edith reported einen Vertrag für 1 Jahr und 3,75 Millionen. Ganz klarer "Prove it" Deal, und man hat nicht viel dabei zu verlieren.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

    Einmal editiert, zuletzt von #67 (14. März 2017 um 23:12)

  • Jones angeblich mit 1 year deal mit knapp unter 4 Mio...ok, kann man vertreten mMn.

    Lacy angeblich in Seattle, hätte ihn gerne bei den Vikings gesehen, weil ich denke, das er absolutes Potential hat wenn er fit (und nicht zu fett) ist, aber ok, ist hinfällig.

    Ich sehe im Übrigen die FA bis dato auch eher positiv. Die OLine wurde aufgewertet, wenngleich dafür natürlich gezahlt werden musste, das war aber im Vorhinein schon klar.

    Patterson ist zwar schade, ich weiß auch nicht was er von den Raiders kassiert, aber im Endeffekt war er ein Gadget-Spieler. Sein Route-Running war einfach zu schwach, daher glaube ich auch nicht, dass er bei den Raiders jetzt als WR wirklich durchstarten wird/kann.

    Munnerlyn tut mir wie gesagt leid, aber wenn die Gerüchte stimmen, dass er einen 5Jahres-Vertrag wollte, passt das auch, dass wir ihn nicht verlängert haben!


  • Patterson ist zwar schade, ich weiß auch nicht was er von den Raiders kassiert, aber im Endeffekt war er ein Gadget-Spieler. Sein Route-Running war einfach zu schwach, daher glaube ich auch nicht, dass er bei den Raiders jetzt als WR wirklich durchstarten wird/kann.

    Soweit ich es gesehen habe 2 Jahre mit einem Out für das Team nach einem Jahr. $5 Millionen garantiert, mit Incentives die an der Anzahl der Catches hängen wohl bis zu $7 Millionen wert.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • der Jones-Deal macht absolut Sinn. er ist tatsächlich, wie oben schon bemerkt, der falsche Pick für die Packers gewesen und konnte sich auch nie in die 34 Defense einfinden. er ist nach wie vor eher ein DE in einer 43 und somit bei euch gut aufgehoben. bin gespannt, wie man es schafft, ihn zu integrieren. würde mich nicht überraschen, wenn er plötzlich richtig gute Zahlen liefert.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Newman bleibt noch eine weitere Saison in Minnesota. Finde ich nicht verkehrt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Thielen verlängert für drei Jahre. War nicht zu erwarten dass es nicht passiert, trotzdem gut dass die Sache vom Tisch ist.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Thielen sehr gut. Der macht mir auch so einen sehr vernünftigen Eindruck. Wenn der sich weiter so entwickelt dann ist der ein sehr solider WR 2 in der Liga

    Newman passt auch...bin zwar etwas vorsichtig, weil er irgendwann mal abbauen wird, aber vielleicht gehts ja noch eine Saison. Jetzt muss er nur noch den Anweisnungen von Zimmer folgen (nicht so wie gegen die Packers in W16) und dann passt das ganz gut. Es wird aber heuer sicherlich auch Alexander mehr snaps spielen (hoffe ich zumindest, war ja auch ein 2nd rounder).

  • Bisher gefällt mir wie die Offseason läuft. Und mit jedem Signing eröffnen sich neue Optionen für den Draft. Selbst wenn man die unproportional vielen Verletzungen außer Acht läßt dürfte es diese Saison hoffentlich eine Steigerung geben wenn man die bisherigen Ab- und Zugänge vergleicht. Wo da so mancher die Grundlage für einen kompletten Rebuild sieht erschließt sich mir beim besten Willen nicht.

    QB Hill -> Evtl. denkt man dass Heineke so weit ist, ansonsten bleibt Hill vielleicht auch noch eine Option in der Hinterhand. Was ich im Hinterkopf habe, falls Osweiler entlassen wird wäre er vielleicht eine Option für um die $1 Millionen? Er ist halt seinen derzetigen Vertrag nicht wert, aber besser als so manch anderer Backup in der Liga ist er sicher

    RB Peterson -> Ich sehe zu diesem Zeitpunkt nicht dass er zurück kommt, aber ganz ausschließen kann man es nicht. Ansonsten gibt es wohl gute Optionen im Draft, und gegenüber letzter Saison kein großer Unterschied da er die meiste Zeit verletzt war

    RB Asiata -> Murray, ein ganz klares Upgrade, zumal Murray auch ein relativ guter Pass Blocker sein soll. Und in Short Yardage kann jeder Ersatz nur besser sein

    FB Line -> Stellt sich die Frage ob man überhaupt mit einem FB plant

    TE Ellison -> Für den Preis den die Giants zahlen kein zu großer Verlust. TE Depth im Draft soll recht gut sein, und Morgan dürfte eine größere Rolle bekommen

    LT Kalil -> Reiff, aus meiner Sicht zumindest keine Verschlechterung, und Kalil hatte nur 4 Spiele bestritten, also eigentlich ein Upgrade zu Clemmings/Long

    RT Smith -> Remmers, siehe Kalil/Reiff, auch Smith hat nur eine handvoll Spiele bestritten

    OT Long -> War ja nur Ersatz für Kalil und auch schnell verletzt, ist damit durch Reiff mit abgedeckt

    G Fusco -> Easton, Kerin, Shepherd, oder ein Draft Pick. Schlechter kann es hoffentlich nicht werden. Evtl. spielt ja Easton auch C und Berger RG

    G/OT Harris -> War ohnehin die ganze Saison nicht einsatzfähig

    WR Johnson -> War nicht wirklich ein Faktor, man kann hoffen dass Treadwell in seiner zweiten Saison den erhofften Sprung macht

    WR Patterson -> Als KR sicher ein Verlust, als WR rechne ich damit dass Wright oder auch Fruechte seine Rolle übernehmen. Vielleicht ja sogar ein Böhringer, je nach Fortschritt?

    DE Trattou -> Jones, Vielleicht ein Verlust was Special Teams angeht, in der DLine Rotation eher ein Upgrade

    LB Greenway -> Lamur, Robinson, Draft Pick, seine Erfahrung wird fehlen, aber mit der Vikings D um die 70% im Nickel Package reden wir nicht über sehr viel Spielzeit

    LB Cole -> Wieder in erster Linie ein Verlust bei den Special Teams

    CB Munnerlyn -> Der vielleicht größte Verlust, aber mit Alexander hat man den designierten Nachfolger bereits im Roster, mit Rhodes, Newman und Waynes drei Kandidaten die je nach Matchup auch gegen den Slot WR ran sollen, mit Price kommt ein CB von IR zurück, und dann ist da ja auch noch der Draft ...

    P Locke -> Letzte Saison mit leichten Verbesserungen, aber nie wirklich konsistent oder annähernd gut, kein Verlust und sollte leicht zu ersetzen sein

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Gibt es eigentlich schon Gerüchte, ob und wann Teddy Bridgewater zurückkehren könnte und wie man bei den Vikings dann mit Bradford vs. Bridgewater plant?

    Ich hab nur mal gelesen, dass von "Ready Week 1" bis "Misses 2017" alles möglich ist...

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Gibt es eigentlich schon Gerüchte, ob und wann Teddy Bridgewater zurückkehren könnte und wie man bei den Vikings dann mit Bradford vs. Bridgewater plant?

    Ich hab nur mal gelesen, dass von "Ready Week 1" bis "Misses 2017" alles möglich ist...

    Gibt nichts definitives, im Moment ist wohl davon auszugehen dass Bridgewater 2017 nicht spielt. Die weitere Planung hängt natürlich von seiner Genesung ab und davon wie Bradford 2017 spielt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Gehört natürlich auch hier rein, bin überrascht dass es noch niemand erwähnt hat: Laut Spielman wird Peterson 2017 definitiv nicht bei den Vikings spielen. Bei allen Verdiensten eine Entscheidung die ich absolut nachvollziehen kann, zumal Peterson wohl im Moment noch eine recht überzogene Vorstellung seines Wertes zu haben scheint wenn man Berichten und den Aussagen seines Vaters Glauben schenkten darf. Wäre schön gewesen wenn er seine gesamte Karriere in Purple verbracht hätte, aber man muss auch ehrlich sagen dass er das Team in den letzten Jahren auch deutlich eingeschränkt hat, zum einen finanziell, zum anderen aber auch darin was sie mit der Offense machen könnten. Seine Abneigung aus der Shotgun zu spielen (und Unfähigkeit das effizient zu tun) sowie seine doch eher mäßigen Leistungen als Pass Blocker waren nicht immer hilfreich. Bin mal gespannt ob er noch irgendwo landet bevor sich irgendo ein RB verletzt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • tja der Abgang hat sich wohl abgezeichnet und ist aufgrund der jüngeren Vergangenheit wohl für alle das Beste.

    Bin gespannt wo er landet (hoffentlich außerhalb der NFC North), jedenfalls wünsche ich ihm alles Gute

  • lt. NFL.com waren sowohl Zimmer als auch Spielman beim Pro day der MS Spartans und waren angeblich sehr an McDowell interessiert. Nachdem der als 1st Rounder gehandelt wird (jedoch mit Off Field concerns) hoffe ich mal , das war nur eine Standard due diligence (wobei die Anwesenheit beider schon interessant ist). Ich hoffe nicht, dass hier irgendwelche uptrades geplant sind, vor allem weil ich in R2 noch immer gerne OLine sehen würde.

  • Gibt es eigentlich schon Gerüchte, ob und wann Teddy Bridgewater zurückkehren könnte und wie man bei den Vikings dann mit Bradford vs. Bridgewater plant?

    Ich hab nur mal gelesen, dass von "Ready Week 1" bis "Misses 2017" alles möglich ist...

    weils grad passt: Heute hat Teddy ein kurzes Video auf instagram gestellt, auf dem man sieht, wie er - offensichtlich mit Kniestrumpf o.Ä.- einen Pass wirft.Auch wenn das noch nicht viel heißen muss freut es mich für ihn und gibt vorsichtige Hoffnung auf eine Rückkehr (zumindest irgendwann)

  • und für Floyd schaut's anscheinend auch nicht so gut aus:

    http://www.dailynorseman.com/2017/3/24/1505…gram-bad-things


    Anscheinend gab es Komplikationen bei der OP ...

    Zitat

    USA Today's Tom Pelissero reports Vikings DT Sharrif Floyd's career is in jeopardy due to complications from his 2016 knee operation.


    Per Pelissero, the nerve that controls Floyd's quad was "disrupted" during the September procedure to repair his meniscus. The quad "still isn't firing." Floyd's agent declined comment on Pelissero's report, but offered the following statement: "Sharrif is rehabbing, has seen some of the best doctors in the country, will continue to rehab and hopefully, this will heal sooner than later."


    Da kann man dem Jungen wirklich nur wünschen, daß das nicht das vorzeitige Karriereende bedeutet. Wäre enorm schade ... gerade auf diesem Wege.


  • Anscheinend gab es Komplikationen bei der OP ...

    Da kann man dem Jungen wirklich nur wünschen, daß das nicht das vorzeitige Karriereende bedeutet. Wäre enorm schade ... gerade auf diesem Wege.

    Ja, mehr als bitter die Geschichte. So ein Karriereende wünscht man keinem. Jetzt ist natürlich plötzlich DT auch wieder ein Need, da hinter Joseph und Johnson nicht mehr viel da ist. Eventuell könnte hier Datone Jones für die "Depth" einspringen, aber a la long muss die Position natürlich besetzt werden.

  • Zudem ist vom 2013er Draft der ersten Runde, wo man eigentlich dachte, mittelfristig ein stabiles Fundament mit leistungsstarken Jungspunden bauen zu können, leider nicht mehr viel übrig. Patterson gone, Floyd"s future serious in doubt, wenigstens positiv daß sich da Rhodes zumindest für Außenstehende zu einem guten und verläßlichen Stammspieler entwickelt hat.

    Zeigt aber wieder mal, wie unberechenbar die NFL mit ihren Prognosen sein kann.


  • Zitat von nfl.com


    The Vikings have found insurance for Teddy Bridgewater at backup quarterback.

    Minnesota has agreed to terms with former Rams quarterback Case Keenum on a one-year, $2 million deal, NFL Network's Mike Garafolo reported, via a source informed of the details of the contract.

    Artikel

    Solider Backup für einen guten Preis würde ich sagen.

  • Zudem ist vom 2013er Draft der ersten Runde, wo man eigentlich dachte, mittelfristig ein stabiles Fundament mit leistungsstarken Jungspunden bauen zu können, leider nicht mehr viel übrig. Patterson gone, Floyd"s future serious in doubt, wenigstens positiv daß sich da Rhodes zumindest für Außenstehende zu einem guten und verläßlichen Stammspieler entwickelt hat.

    Zeigt aber wieder mal, wie unberechenbar die NFL mit ihren Prognosen sein kann.

    ja da hast du leider recht. Viel ist aus der 2013er Draft Class der Vikings nicht übrig geblieben :(
    Nur kurz zu den 3 First Round Picks: Patterson war ein Gamble, das gebe ich zu. Ich hätte ihn auch prinzipiell gerne in Shurmurs Offense gesehen, jedoch nur zum richtigen Preis. Und es wird ihm ja auch nachgesagt, dass er, als die Spielintelligenz verteilt wurde, nicht ganz vorne in der Reihe war ;) Schade, aber ist verkraftbar.
    Floyd ist bitter, habe ich oben eh schon geschrieben. Als wir ihn damals gedraftet haben, dachte ich, dass er ein Steal ist.
    Und Rhodes wird den Vikings - sofern er fit bleibt - noch lange Freude bereiten. Ist vielleicht kein Richard Sherman, aber für mich sicherlich einer der TOP CBs in der Liga. Jetzt müssen das FO ihn nur noch zu vernünftigen Konditionen verlängern.

  • Der Begriff "vernünftige Konditionen" wird dann wohl recht dehnbar definiert werden, wenn man sieht, was Leute wie Josh Norman, A.J.Bouye oder Stephon Gilmore für Verträge bekommen haben. ;)


  • Das stimmt wohl leider ;) Aber was willst machen, einen CB1 in dem Alter lässt man halt auch nicht ziehen...

    Von den angeführten wundert mich vor allem Gilmore bei den Patriots...der hatte erstens nicht grade die stärkste Saison und die Pats rühmen sich ja immer damit, nicht zu überzahlen.

  • Preseason Schedule:

    Vikings@Bills (W1: 10.08. - 14.08.)
    Vikings@Seahawks (W2)
    49ers@Vikings, 27.08. (Primetime-Game)
    Dolphins@Vikings (W4)

    Sind jetzt nicht die Hammer News aber nachdem es sonst ruhig ist.

    Was hab ich sonst noch gelesen in den vergangenen Tagen:

    - Vikings hatten u.a. Curtis Samuel zu Besuch. Würde mir grundsätzlich in Purple gefallen, aber nicht in R2 und in R3 bin ich skeptisch ob er noch verfügbar sein wird

    - Guard ist auf der Priority List des FO anscheinend (und verständlicherweise) auch noch immer relativ weit oben da auch Feeney und Lamp zu Besuch waren. Auch Elflein war zu einem private Visit und wäre eines meiner absoluten Wunschtargets in R3 als Nachfolger von Berger. Bis dahin könnte er auch eventuell als Guard zumindest depth geben.

    Bin schon sehr gespannt auf den Draft...vor allem, ob Rick (wieder) downtraden wird...

  • Bin schon sehr gespannt auf den Draft...vor allem, ob Rick (wieder) downtraden wird...

    Eher nicht. Haben ja schon keinen Pick in der ersten Runde. Ich denke eher, dass man versucht sein wird hoch zu kommen und dafür die zusätzlichen Picks in Runde 3 und/oder 4 verwenden wird um höher zu kommen. Aber auch mit den zusätzlichen Picks: Mit drei Picks in der ersten Runde wird es wohl heuer schwierig. :mrgreen:

  • Eher nicht. Haben ja schon keinen Pick in der ersten Runde. Ich denke eher, dass man versucht sein wird hoch zu kommen und dafür die zusätzlichen Picks in Runde 3 und/oder 4 verwenden wird um höher zu kommen. Aber auch mit den zusätzlichen Picks: Mit drei Picks in der ersten Runde wird es wohl heuer schwierig. :mrgreen:

    habt ihr keine Spieler zum vertraden? :tongue2:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers