Minnesota Vikings Offseason 2017

  • Also ich hoffe mal nicht, dass es einen uptrade gibt, zumindest keinen massiven. Ein paar Spots, wo wir einen 3rd oder 4th drauflegen müssten wenn irgendein top target fällt (zB Lamp) könnte ich mir vorstellen.
    Die große Unbekannte ist natürlich ob Rick schon Druck bzgl Job Security spürt. Dann kanns schon sein, das er einen sofortigen Impact Player will und dafür auch bereit wäre mehr zu zahlen. Hoffe das aber nicht da ich denke, der Draft ist sehr tief und bis in die Region unserer beiden 3rd Rounder kann man gute Spieler finden.
    Aber schauma mal...

  • Man könnte die Anzahl needs noch vor der Draft verringern, wenn man sich z.B. DT Hankins ins Boot holt (macht dann Sinn wenn mit Floyd nicht mehr zu rechnen wäre).
    Da man sich wohl v.a. D-Liner (neben Guards) zur persönlichen Begutachtung ins Haus geholt hat, scheint der Draftzug wohl in diese Richtung zu gehen.

  • Man könnte die Anzahl needs noch vor der Draft verringern, wenn man sich z.B. DT Hankins ins Boot holt (macht dann Sinn wenn mit Floyd nicht mehr zu rechnen wäre).

    Dazu müsste Hankins aber erst mal von seinen Gehaltsvorstellungen runter kommen. Ich rechen ohnehin nicht damit dass sich vor dem Draft bei den Vikings noch etwas tut, jedenfalls nicht größeres/teures. Warum sich Optionen verbauen? Man hält sich Optionen offen um reagieren zu können wenn ein interessanter Spieler fällt. Nach dem Draft macht man dann eine Bestandsaufnahme und schaut sich unter den verbliebenen FAs um wo man eventuell noch Lücken stopfen kann.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Unser Spieplan für die kommende Saison: Opener Monday Night - ich hasse das! das ganze Wochenende rumhocken und die anderen spielen sehen und dann zur Unzeit Dienstag früh <X:tongue2:

    Dazu 5 Heimspiele in den ersten 8 Spielen und von Mitte November bis Mitte Dezember gar keins. - naja...ich hätte das lieber hintenraus gehabt, aber was soll's. Dazu, wie sollte es anders sein, ein late December game in Lambeau. Insgesamt 3x prime time (Wochen 1, 5 und 16), einmal London in Woche 8 und an Thanksgiving in Detroit.

    Bemerkenswert auch: Nur ein todsicheres cold-weather game in Woche 16 bei den Packers. Möglicherweise noch in Woche 10 in Washington, aber Minsugrade sind da wohl eher nicht zu erwarten.

    Und noch was positives zum Schluss: Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann wir das letzte mal die Bye Week nach Woche 6 hatten - dieses Jahr genau in der Mitte, endlich mal!


    WK DATE OPPONENT TIME (ET)
    1 Mon, Sep 11 vs New Orleans 7:10 PM ESPN/WatchESPN
    2 Sun, Sep 17 @ Pittsburgh 1:00 PM FOX
    3 Sun, Sep 24 vs Tampa Bay 1:00 PM FOX
    4 Sun, Oct 1 vs Detroit 1:00 PM FOX
    5 Mon, Oct 9 @ Chicago 8:30 PM ESPN/WatchESPN
    6 Sun, Oct 15 vs Green Bay 1:00 PM FOX
    7 Sun, Oct 22 vs Baltimore 1:00 PM CBS
    8 Sun, Oct 29 @ Cleveland 9:30 AM NFL
    10 Sun, Nov 12 @ Washington 1:00 PM FOX
    11 Sun, Nov 19 vs Los Angeles 1:00 PM FOX
    12 Thu, Nov 23 @ Detroit 12:30 PM FOX
    13 Sun, Dec 3 @ Atlanta 1:00 PM FOX
    14 Sun, Dec 10 @ Carolina 1:00 PM CBS
    15 Sun, Dec 17 vs Cincinnati 1:00 PM CBS
    16 Sat, Dec 23 @ Green Bay 8:30 PM NBC
    17 Sun, Dec 31 vs Chicago 1:00 PM FOX

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    3 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (21. April 2017 um 07:28)

  • Und wieder Weihnachten auswärts bei den Packers. Zum Glück nicht wieder am Heiligabend wie letztes Jahr. Dann kann ich das Spiel in Ruhe ansehen ohne das es mit dem familiären Weihnachtsprogramm kollidiert.

    Und das London Spiel am 29.10 ist auch gut. Dank des Reformationstages wird das ein schönes langes Wochenende in London mit nur einem Urlaubstag.

  • Peterson soll sich mit den Saints einig sein. Bringt etwas mehr Pep in den Monday Night Opener :D;)

    Ergibt für mich aus seiner Sicht überhaupt keinen Sinn. Weder ist er da der Nr. 1 HB, das ist Ingram, noch sind die Saints im Moment als Contender einzustufen. Er wäre meiner Meinung nach besser beraten abzuwarten ob sich irgendwo nach einer Verletzung eine Option bietet.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • ,

    Zitat von #67

    noch sind die Saints im Moment als Contender einzustufen.


    Naja wenn die defensive mal eine saison lang stabil spielt, spielen wir vorne mit!!

  • Noch eine wichtige Meldung vor dem Draft, anscheinend wird man die 5th Year Option für Bridgewater nicht ziehen die ihm für 2018 rund $11 Millionen garantieren würde. Kann man nachvollziehen, man weiß einfach noch nicht woran man bei ihm ist, und muß auch einplanen eventuell Bradford in 2018 viel Geld zu zahlen. Einen neuen Vertrag mit Bridgewater kann man jederzeit neu verhandeln, und die Option Franchise Tag für einen der beiden ist auch immer im Spiel.

    Eventuell hat man die Option allerdings auch nur nach hinten verschoben, falls Bridgewater die gesamte 2017 Saison auf der PUP Liste verbringt, wo er mit Sicherheit zu Anfang der Saison stehen wird, verschiebt sich das gesamte Vertragsjahr um ein Jahr nach hinten und man könnte die Option im nächsten Frühjahr noch einmal ins Spiel bringen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • so, Runde 1 ist in den Büchern. Was sind nun eure Wünsche?

    Bin für OLine (Lamp, Moton, Robinson,Feeney). Wobei ich für Lamp sogar uptraden würde, wenn der hinter Jax fällt.

    Kein uptrade für McDowell, wenn er bis zu uns fällt , muss man es vom Board abhängig machen (was ist sonst noch da). Ein need wäre es ja, aber halt auch high Risk (high Reward?).

    Samuel?

  • Hammer..................... Für viele Experten der 2 beste RB in der Draft. Hier eine Einschätzung von Walterfootball:

    Minnesota Vikings: Dalvin Cook, RB, Florida State: A+ Grade
    This might end up being the best pick in the 2017 NFL Draft. The fact that Dalvin Cook fell this far is ridiculous. I know he tested very poorly at the combine, but his vision, which isn't taken into account via the analytics, is excellent. It's an extremely important trait for a running back. The Vikings signed Latavius Murray, but no one really considers him to be a viable starter. Cook can be, and he's a top-15 talent to boot. Great job by Minnesota with this selection.

  • Bradford, Cook und Elflein aus den ersten drei Runden, damit kann man leben denke ich. Dazu jetzt drei Picks in Rund 4, heute Abend geht's weiter.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • muss zugeben Cook hatte ich nicht am Radar. Bin mit dem Verlauf höchst zufrieden. :D
    Nachdem das FO anscheinend Cook nochmals interviewed hat am Vorabend vertraue ich mal, dass die off field issues der Vergangenheit angehören. Elflein natürluch top auf einer need position und dann noch der Trade mit KC --》 der war noch das i-Tüpfelchen - :bounce:

    Mein Pick jetzt wäre wohl D.King. Was sagt ihr?

  • und was ich grad sehe: Peterman ist auch noch da. Seit dem Spiel gegen Clemson heuer ist der bei mir auch ganz oben auf der QB-prospect Liste. Der wäre mMn einen der 3 4th rounder wert. Würde mir sehr, sehr gut gefallen.

  • QB weiß ich nicht so recht, hängt wohl davon ab ob sie noch langfristig mit Heinicke planen oder nicht. Ansonsten ehe ich bei Bradford, Keenum, Heinicke und Bridgewater nicht unbedingt einen Pick auf der Position, jedenfalls nicht in Runde 4. Eher jemanden wie Kaaya später, oder noch wahrscheinlicher einen UDFA.

    Es gibt noch ein paar interessante Ziele auf Need Positionen, und man hat genug niedrige Picks um wieder in Runde 4 manövrieren zu können. Mein Top Ziel wäre dabei wohl G Dorian Johnson.

    G D. Johnson, Siragusa, Asiata
    OT Davenport
    TE Hodges, Butt, Leggett
    DT J. Johnson

    evtl. auch ein WR wie Hansen, ein Safety könnte denke ich auch dabei sein.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wie sieht es eigentlich mit unserem deutschen Wunderkind aus? Wurde da mal etwas über seine Entwicklung veröffentlicht?

    Jede WR-Verpflichtung könnte ja eine direkte Auswirkung auf seinen Status haben.

    Excuses are for Losers

  • Wie sieht es eigentlich mit unserem deutschen Wunderkind aus? Wurde da mal etwas über seine Entwicklung veröffentlicht?

    Jede WR-Verpflichtung könnte ja eine direkte Auswirkung auf seinen Status haben.

    Wird sich vor dem Camp nichts Neues ergeben, aber man hat zwei WR nicht verlängert nach der Saison, da gibt es also Bedarf, Böhringer hin oder her.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • QB weiß ich nicht so recht, hängt wohl davon ab ob sie noch langfristig mit Heinicke planen oder nicht. Ansonsten ehe ich bei Bradford, Keenum, Heinicke und Bridgewater nicht unbedingt einen Pick auf der Position, jedenfalls nicht in Runde 4.


    QB natürlich nur unter der Voraussetzung, dass bei Teddy nix mehr geht (eventuell bzw. wahrscheinlihc weiß das FO ja mehr als die Presse). Heinicke wäre dann hinfällig, aber damit könnte ich leben ;)

    Zu den bisherigen 2 Picks:
    Johnson: Solider Pick, leider aufgrund der Floyd-Verletzung ein Need-Pick. Hab nichts von ihm gesehen, aus den Scout-Profilen werden ich nicht wirklich schlau (zierlein sieht ihn stark gegen den Pass, Dulgerian von nfl.com eher als run-stuffer). Egal, hätte mir wie gesagt King gewünscht, aber solider Pick.

    Gedeon:
    Bin kein Fan, zumindest nicht in R4. Hätte mir einen LB gewünscht, der stark in Pass-Coverage ist --> das ist jedoch anscheinend genau seine Schwäche. Soll ansscheinend ein guter Special Teamer sein...naja, ich vertraue einfach mal in Zimmer's Einschätzung, bei D# macht ihm kaum jemand was vor und wenn er ihn wollte, passt das schon. Und aus Michigan ist er auch - das ist zumindest positiv ;)

    Zu den 2 Trades: Ok, weiß nicht genau was wir mit den ganzen 7th roundern wollen aber passt genau zu Spielman --> inzwischen haben wir glaub ich schon wieder 11 Picks heuer ;) Bin gespannt was noch passiert!

  • So at least I got J. Johnson right from my list :D Not sure about Gedeon, sounds much like a special teamer to me at the moment, and in Adams we might have the successor to Patterson as the Kick Returner.

    Warum schreib ich eigentlich hier auf Englisch :paelzer:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

    Einmal editiert, zuletzt von #67 (29. April 2017 um 21:33)

  • Der zweite Treffer von der Liste mit Hodges, der doch weiter fiel als viele Analysten einen glauben machen wollten. Dazu noch ein G, wenn auch einer den man vielleicht niocht auf dem Schirm hatte und der den Anzeichen nach noch ein wenig Entwicklungszeit brauchen wird. Das beste was ich über Isidora gelesen habe ist dass er wohl gute Saisons sowohl in Pass als auch in Run Blocking hatte, aber nicht beides gleichzeitig abrufen konnte.

    Noch eine interessante Statistik aus einem US Board kopiert::

    According to one online analysis this is the estimated probability of getting a contributing player by position by draft round based on the past decade of draft picks:

    OL LB TE DB QB WR RB DL Mean
    1st 83% 70% 67% 64% 63% 58% 58% 58% 65%
    2nd 70% 55% 50% 46% 27% 49% 25% 26% 44%
    3rd 40% 34% 39% 24% 17% 25% 16% 27% 28%
    4th 29% 16% 33% 11% 8% 12% 11% 37% 20%
    5th 16% 4% 32% 17% 0% 16% 9% 13% 13%
    6th 16% 5% 26% 8% 0% 9% 6% 13% 10%
    7th 9% 2% 0% 11% 6% 5% 0% 3% 5%


    These numbers help explain the logic of Rick Spielman's draft strategy of trading down for lots of late round draft picks.
    If the chance of success in round 7 is 5%, that means 95% fail rate. Similarly fail rate for 6th round is 90% and so on.

    If you have just one pick in each round, your chance of failing to get a contributor across all rounds is around:
    3-7 43%; 4-7 60%; 5-7 74%; 6-7 86%

    But if you had TWO picks in each of those rounds, the chance of failing all picks for a set of rounds drops to:
    3-7 19%; 4-7 36%; 5-7 55%; 6-7 73%

    Rick's strategy makes excellent statistical sense in the later rounds where success is kind of crap shoot.
    It greatly increases the chances of getting a contributing player from those rounds of the draft.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman