Tennessee Titans Offseason 2017

  • Sein Ego ist zu groß bzw. allgemein die Characterprobleme bei ihm. Jetzt kommt noch der failed Drug Test dazu.
    Das passt null in die Team First Build winning Culture Maßgabe von Robinson.

    Der failed "drug test" ist offenbar eine Falschmeldung. Dass er auch nicht scheuen wird eher schwierigere Leute anzufassen, hat er ebenfalls sehr deutlich geäußert, als er eröffnete nicht nur Chorknaben zu draften.
    Anyways, irgendwas ist vorgefallen, Brugler spricht davon, dass er zu viel Party im Sinn ist und er -ähnlich wie Jack letztes Jahr- bis in die zweite Runde durchrutschen könnte.
    Somit scheint das Thema erledigt zu sein.

    Mayocks Einschätzung gefällt mir sehr gut. Bin nur ein wenig irritiert, warum an 18 alle Receiver noch verfügbar sein sollten. Ausführlicher melde ich mich hierzu die Tage.

  • Ich fange meine Draftvorschau mit dem an, was der König des Drafts, Mike Mayock zuletzt von sich gab.
    Er sieht die Titans Adams oder Lattimore draften und dann später an 18 die Qual der Wahl aller Receiver haben. Ich denke, dass wir uns hierbei einig sind: Dieses Szenario wäre Chanukka und Weihnachten zusammen.
    Leider darf dieses Zustandekommen stark angezweifelt werden. Bzw. muss. Williams ist fast allen Rankings in den Top10. Davis unweit dahinter, meistens in den Top15. Aktuell deutet vieles darauf hin, dass an 18 nur noch Ross zu haben wäre.
    Dies wäre auch nicht das Ende der Welt, doch eine Kombo aus Lattimore und Ross würde mich schon stark verunsichern. Ich bin kein Doc, doch in den letzten Wochen habe ich mich stark von den Verletzungshistorien der Top-Prospects verunsichern lassen.
    Einen Risiko-Spieler mit Ross (hat schon einige schwere Verletzungen hinter sich) können die Titans womöglich verkraften, doch so ganz wohl wäre mir bei der Sache nicht.
    Verstärkt würde die Verunsicherung nur noch, wenn man an 5 einen Lattimore, der mit beiden Oberschenkeln bereits Probleme hatte, draften würde. Obwohl ich selbst im Facebook Mock Draft zuerst Allen und im Anschluss Lattimore gedraftet habe, würde ich mich heute selbst für verrückt erklären (Allen hat Arthrose in beiden Schultern und jetzt sollen im etliche NFL-Preseason mit Pumpen bevorstehen?!).

    Lange Rede, kurzer Sinn, so sähe also mein Plan aus:
    Mein Augenmerk liegt jetzt bei den Receivern. Es ist tatsächlich so, dass ich denke, dass die Titans einen der Top3 Receiver Mariota zur Seite stellen sollten und da Ross vom Gefühl sehr risikobehaftet ist, bleiben eigentlich nur noch Williams und Davis über.
    Wenn man es genau nimmt, und einen Receiver holen möchte, der die letzten Monate keine Fragezeichen hinsichtlich seiner Gesundheit aufwies, nur einen: Williams.
    Aus diesem Grund ist Williams auch einen Tick vor Davis in meinem Ranking.

    Folglich lautet mein Plan für Pick 5:
    Downtrade an Position 6 (Jets möchten Ihren QB vll sichern?!)-13 und dann Williams oder Davis draften.
    Sollte sich kein Downtradepartner finden, würde ich BPA picken, gemäß der folgenden Reihenfolge:

    FS Malik Hooker
    SS Jamal Adams
    CB Marshon Lattimore

    Je nach Ausgang des ersten Picks, würde sich Pick 18 richten.
    Sollte mit dem ersten Pick ein Defensive Back gedraftet worden sein, so würden die Receiver in den Fokus rücken in dieser Reihenfolge: Williams, Davis, Ross.
    Solltekein Receiver verfügbar sein, so würde ich mich wohl der Defensive widmen.
    Wobei ein Downtrade hier auch eine Option sein sollte. Erst recht, wenn kein Receiver verfügbar ist.

    CB Marlon Humphrey
    CB Gareon Conley
    CB Tre'Davious White
    ILB Haason Reddick

    TE Njoku mag ich zwar so als Prospect, doch nie und nimmer für die erste Runde. Dafür ist er mir noch viel zu sehr ein Projekt. Obwohl ich gestern noch Wolf verschmäht habe, so würde ich wohl sogar Forrest Lamp Njoku vorziehen (als Kline-Upgrade).
    Würde sicherlich viel Unmut hervorrufen, doch wenn es einer verkaufen kann, dann JRob, der aktuell sehr viel Kredit hat. Zudem haben die Linemen, die den größten Aufschrei bei den eigenen Fans hervorgerufen haben, auch mit den größten Impact gehabt. Ich möchte gerade an Watt und Frederick erinnern.


    Runde 2 würde sich stark danach richten, was man in Runde 1 gedraftet hat. Meine Kandidatenliste sieht wie folgt aus:

    CB Quincy Wilson
    CB Sidney Jones
    CB Kevin King
    CB Chidobe Awuzie
    TE Marc Engram
    ILB Jarrad Davis
    S Marcus Williams
    S Budda Baker
    S/CB Obi Melifonwu
    ILB Zach Cunningham
    CB Desmond King


    Runde 3 ist ebenfalls ein buntes Sammelsurium von Prospects auf need positionen:
    Einzige Ausnahme hierbei ist Joe Mixon, der spielerisch in ganz andere Regionen gehört.
    Hierzu gehört auch, was ich gestern bereits herausgestellt habe, dass es J-Rob nicht darum geht die Spieler mit dem besten Zeugnis für ihr Verhalten außerhalb des Platzes zu draften.
    Besonders möchte ich Taywan Taylor herausstellen, der insbesondere dann interessant werden dürfte, wenn die Titans Williams gedraftet haben.

    TE Bucky Hodges
    WR Chris Goodwin
    WR Carlos Henderson
    WR Cooper Kupp
    S Josh Jones
    CB Cordea Tankersley
    CB Tabor Teez
    CB Cam Sutton
    CB Rasoul Douglas
    CB Ahkello Whitherspoon
    RB Joe Mixon
    WR Taywan Taylor
    TE Gerald Everett

    Runde 4 eröffnet George Kittle, der definitive zu meinen Lieblingsprospects gehört dieses Jahr.
    Er ist überraschend athletisch, kann den Ball fangen und seine Blocking Skills gehören zu den besten in der Klasse. Wären da nicht seine ständigen Wehwehchen würden wir wohl ganz eindeutig von einem Top100-Spieler reden.
    Was für Taywan Taylor in Runde 3 gilt, gilt in Runde 4 für Shelton Gibson. Sehr witzig anzuschauen, super geeignet für den Slot und auch er könnte das Passspiel um speeeeed erweitern.

    TE George Kittle
    WR Shelton Gibson
    TE Jonnu Smith
    CB Corn Elder
    RB Kareem Hunt
    RB Marlon Mack
    WR Chad Hansen

    Übersicht der Late-Round-Prospects, die mich erfreut haben:

    Runde 5:
    WR Josh Renyolds
    WR Robert Davis
    RB Brian Hill
    DE Vincent Taylor
    OLB Vince Biegel
    WR Mack Hollins

    Runde 6:
    WR Gabe Marks
    CB Marquez White
    CB Nate Hairston


    Runde 7:
    RB I' tavius Mathers

    4 Mal editiert, zuletzt von sCarecrow (23. April 2017 um 19:06)

  • Wirklich eine tolle Preview für die Draft der Titans, nur ist dir im Eifer des Gefechts eine kleine Verwechslung unterlaufen. Ich erlaube mir , das zu verbessern :

    Zitat von sCarecrow

    Ich fange meine Draftvorschau mit dem an, was der König des Drafts, 12to83 zuletzt von sich gab.


    ;)

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Wirklich eine tolle Preview für die Draft der Titans, nur ist dir im Eifer des Gefechts eine kleine Verwechslung unterlaufen. Ich erlaube mir , das zu verbessern :

    ;)

    Absolut einverstanden. Allerdings hat der 12er noch gar nicht gesagt, was er denkt, was die Titans machen werden, bzw. was er denkt, was der richtige Weg wäre.
    Für seine Einschätzung wären wir natürlich sehr dankbar.

    @ Hizm:
    Das gilt natürlich nur, wenn ein Downtrade gelänge. Darauf hoffen ja weite Teile der Titans und JRob hat ja recht offensiv verkündet, dass er sich um einen bemühen möchte.
    Oder meinst Du die genannten Spieler?

  • Mal sehen, was Hizm meint mit "2.Runde" , er wird sich bestimmt noch erklären. (würde mich auch interessieren).

    Was mir bei sCarecrows´Auflistung für R2 auffällt.....

    CB Quincy Wilson
    CB Sidney Jones
    CB Kevin King
    CB Chidobe Awuzie
    TE Marc Engram
    ILB Jarrad Davis
    S Marcus Williams
    S Budda Baker
    S/CB Obi Melifonwu
    ILB Zach Cunningham
    CB Desmond King

    ...ist die schier unglaubliche Tiefe auf DB in dieser Draft. Lattimore , Humphrey , Adams und Hooker sind da nichtmal aufgeführt (mit Recht) und trotzdem kann ich mich an keine Auswahl mit einer solchen Vielzahl an vielversprechenden prospects innerhalb der D insgesamt erinnern.

    Leute, was bin ich auf diese Draft gespannt - da wird Runde 2 mindestens so spannend wie die ersten 32.
    Umso länger ich überlege, umso mehr möchte ich keine hohen picks für einen uptrade abgeben. Vieleicht hat das Browns-FO wirklich alles richtig gemacht, um geballte Munition für die "Draft 2017" anzuhäufen. Ohne zu übertreiben, aber diese Ansammlung an überdurchschnittlichen Spielern schlägt die class von 2016 um Welten, das muss man wirklich ansprechen. Das wird ein "D-loaded Draft" erster Güte und mit etwas Glück (und den dazugehörigen picks natürlich ;) ) kann man dieses Mal auf Jahre hinaus Positionen bedienen und Baustellen schließen.
    Aus Sicht der Titans ist der Wunsch nach einem downtrade absolut nachvollziehbar , weil ich fest davon ausgehe , das man WR auch (deutlich) später bedienen kann. Mit einem 2.rounder könnte man dann CB angehen , was kein Problem wäre, wenn man sich nur die Namen weiter oben anschaut.
    Die Gefahr beim downtrade wäre allerdings, das man keinen sehr hohen Preis erzielen könnte....dieses Mal könnte man wirklich Trades sehen, welche den value-chart aushebeln, bzw. das mich sich nach diesem Massstab "unter Wert" verkauft. Da würde ich kein FO vorschnell unter den Bus werfen , das wird eine mega-spannende Veranstaltung in diesem Jahr !

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Absolut einverstanden. Allerdings hat der 12er noch gar nicht gesagt, was er denkt, was die Titans machen werden, bzw. was er denkt, was der richtige Weg wäre.Für seine Einschätzung wären wir natürlich sehr dankbar.

    Weiß viel zu wenig über die Titans, deren Roster und deren Schemes, um mir da eine Meinung erlauben zu können ;)

  • Machen wir uns nichts vor: Ich würde nackt auf dem Küchentisch tanzen!
    Ganz geil auch: in der dritten Runde würde auch Taywan Taylor folgen.

    Und jetzt konnte ich endlich weiter scrollen: Und Bucky Hodges. Alter Schwede, ich weiß gar nicht, wie sehr ich mich über dieses Szenario freuen würde...

  • Kleines Titans-Tippspiel:

    A) Wird Pick 5 getradet?
    B) Wird Pick 18 getradet?
    C) Welche Spieler werden heute von den Titans gedraftet?
    D) Traden die Titans sowohl auf als auch ab?
    E) Over/under/equal: Titans draften 8 Spieler insgesamt
    F) Over/under: Von den Titans getätigte Trades: 3,5.
    G) Over/under: Titans draften 6,5 Skillposition-Player(Nicht-Linemen)
    H): Welcher Spieler, den die Titans draften, wird die größteÜberraschung?
    I) Welcher Spieler, den die Titans draften, wird deroffensichtlichste?
    J) Wie viele Spieler Deines Lieblings-Colleges draften dieTitans.

  • Wo bleiben die Einschätzungen ? :mrgreen:

    Mag beide Spieler habe Sie ja auch im Mock gepickt :respekt
    Hätte ich gepickt wäre an 5 Adams zu uns gekommen mit kleinem Vorteil vor Hooker wg Leaderfähigkeit und mehr als 1 Jahr Production. An 18 dann Howard.
    Grundsätzlich bin ich kein Freund von Need picken, wonach es bei den Titans schwer riecht wenn man vermeintlich für einen WR an 5 und CB Jackson an 18 reached. Da wäre mir meine Kombi wesentlich lieber gewesen mit streng BPA und doch indirekt DB & Receiving Option abgedeckt.
    Wenn man unbedingt einen Receiver wollte war Davis an 5 dann aber die richtige Wahl. Sehr unerwartet gingen ja die top 3 unter den ersten 9 weg. Davis ist auch siehe Mock meine Nr.1 im WR Ranking. Wenn man Jackson wollte, musste man ihn an 18 nehmen, das ist klar. Gab einige Gerüchte, dass er in der Range 20-30 geht.
    Grundsätzlich war ich kein freund von CB in Runde 1. Mit Downtrade in 2 ja oder halt ohne erst in 3. Dafür ist die Klasse mMn zu tief und ohne elite Propsect.
    Nach Davis an 5 hätte ich bei diesem Draftverlauf uns auch noch Howard an 18 gegönnt. Der passt einfach zu gut wie Ars... auf Eimer in unsere Offense. Danach komplett Defense für den Rest der Draft.

  • Also zunächst einmal muss ich meinen Hut vor Dir ziehen.
    Beide Titans-First-Round-Rookies selbst gedraftet und nebenbei einen weiteren Top15-Player mit Reddick abgestaubt. Ich konstatiere also: Zab robbed the bank.
    Als nächstes stelle ich fest, dass wir immer wieder (oder immer öfter?!) mit unseren Meinungen konvergieren.
    Wäre ich der Titans-GM, hätte ich in all meiner Ahnungslosigkeit genau wie Du Adams und Howard gedraftet. Die Medien hätten sich mit den Lobeshymnen überschlagen. Die Titans wären jetzt näher am SuperBowl als jemals zuvor.
    Witziger Weise werden die Gewinner des Drafts selten nach der ersten Nacht ermittelt. Zum Spaß können wir uns einmal anschauen, was man über den Cowboys-Draft letztes Jahr geschrieben hat (ich treffe hierbei die Annahme, dass der letzte Cowboys-Jahrgang als recht starker in die Geschichte eingehen wird…).
    Nun hoffe ich, dass man mir meine neu erlangte Entspanntheit anhand dieser Zeilen ansieht: ich habe vollstes Vertrauen in JRob.
    Wir blicken ja alle auf Jahre der Kontroverse zurück. Als die Titans Warmack gedraftet haben, haben wir uns gegenseitig auf die Schultern geklopft. „Er ist der sicherste Pick des Jahres“. Aha.
    Bei Lewan gab es Kopfschütteln (aber wir haben doch…), Mariota war nicht unumstritten und Conklin hat uns letztes Jahr auch kein großes Strahlen ins Gesicht gezaubert.
    Aus diesem Grund köchle ich ganz vorsichtig meine kleine Vorfreude auf ganz kleiner Flamme und hoffe, dass die Titans nun endlich ihren Number One Receiver und Number One Corner gefunden haben.
    Es fällt mir auch überhaupt nicht schwer optimistisch zu bleiben, auch wenn ein paar Fatzken in den Medien von irgendwelchen Reaches sprechen.
    Zunächst einmal können wir uns ein paar Highlight-Videos von Davis angucken und sehen einen recht kompletten Receiver. Wenn er mit NFL-Defendern das anstellt, das er im College getan hat, dann wird er sehr schnell zu einem Publikumsliebling, nicht nur bei den Titans, sondern Ligaweit.
    Meine Sorgen hinsichtlich seiner Gesundheit kann man ja kaum ernst nehmen, denn zum einen habe ich ihn nicht auf Herz und Nieren untersucht und zum anderen fehlt mir das Medizinstudium. Also auch da belasse ich die Beurteilung denen, die dazu berufen sind.
    Robinson sagt ja, dass man den run auf die Receiver hat kommen sehen, was sofort erklärt, warum man keinen Trade angenommen hat.
    Man wollte einen Receiver und man wollte den besten haben. Inwieweit das Need-Picking statt BPA-Strategie war, werden wir wohl nie erfahren.
    Die Tatsache aber, dass JRob sehr offensiv einen Trade angehen wollte, im Endeffekt keinen annahm und den ersten Receiver draftete, lässt nur den Schluss zu, dass man sehr von Davis überzeugt war und da sollten wir JRob soweit vertrauen. Letztes Jahr gab es ja auch nur Verwirrung als er Conklin statt Tunsil holte und wir können uns heute über diese Entscheidung nicht beschweren.
    Bei Adoree Jackson fiel es mir zunächst einmal schwerer mich mit anzufreunden. Doch auch hier gilt die erste Devise „In JRob I trust“.

    [Besuch ist da, ich muss fott - Forsetzung folgt am WE]

  • Besuch ist da, ich muss fott

    Das muss ja Besuch sein ... :tongue2:

    Sieht mir auch stark nach reiner Need-Draft aus, man pickt was man eh vor hatte, egal was noch auf dem Board ist. Einerseits konsequent, andererseits vielleicht verschenktes Value, insbesondere beim zweiten Pick. Davis passt jedenfalls, den war man Mariota schuldig. Allerdings reicht das nicht, ich halte eure Offense noch immer nicht für konkurrenzfähig.

  • Bevor ich auf den frevelhaften Donna eingehe, möchte ich den Wunsch für heute äußern: LB Anthony Walker.
    Der passt doch wie die Faust aufs Auge ins Anforderungsprofil.

  • So, ich setze einmal fort, was ich begann, kehre aber noch einmal zu Davis zurück ehe ich dann mit allen gedrafteten Jungs fortfahre. Hierbei nehme ich auch noch mal auf Donnas Einwurf Bezug.
    Mal abgesehen davon, dass vermutlich jedes ein Stück weit von den needs beeinflusst wird, so wie die OVR-Rankings von der Position maßgeblich definiert werden, verstehe ich nach diesem Verlauf bezweifeln kann, dass die Titans einen Spieler genommen haben, der ganz weit oben auf ihrer Liste stand. Da keiner der ersten 3 Receiver an Position 10 zu haben war, zeigt das doch nur, dass die Medien die Reputation der Receiver bei den Teams unterschätzt haben. Oder haben die Chargers und Bengals so große Needs auf Receiver gehabt, sodass diese auch im Verdacht stehen klassisch nach need gegangen zu sein?
    Es ist eine rhetorische Frage, nein, hatten sie nicht. Man hat einfach nicht kommen sehen, wie hoch die Receiver bei den Teams im Kurs waren, fertig.

    So spaßig also das ganze Event und die Zeit davor ist, so Nerv tötend ist das ganze Rankinggesabbbel danach. Da lobe ich mir McShay, der die Rankings seinem Buddy Kiper überlässt und auf die Absurdität des Ganzen hinweist. Ferner lobe ich mir, dass er bisher gefühlt der einzige ist, der in Bezug auf die Titans Klarsicht beweist und auch eigene Fehler eingesteht.
    Er schreibt, dass er Davis zunächst einmal für einen Reach hielt, doch dann eröffnet er, dass es wäre klar gewesen, dass die Titans mit einer Kombination aus einem Receiver und einem Corner aus der ersten Runde herausgehen würden. Angesichtsdessen, konstatiert er, dass die Titass alles richtig gemacht haben, da man auf diese Weise seinen Lieblingsreceiver holen und später auch noch aus fast allen Cornern (abgesehen der bis dahin gedrafteten Lattimore und Humphrey) wählen konnte.

    Zu diesem Ergebnis komme ich auch, aus ebendiesen Gründen. Ich schrieb ja nach Tag eins, dass ich Adams bevorzugt hätte. Dies möchte ich nun revidieren, da ich nicht glaube, dass ein Adams mehr „Uplift“ bei den Titans haben könnte als ein guter Receiver. Man hat ja letztes Jahr einen vielversprechenden Safety mit Byard verpflichtet, investierte viel in Cyprien und modellierte Searcys Vertrag um, so dass Adams zwar sicherlich diese Unit verbessert hätte, jedoch nicht annähernd so sehr wie es ein Davis bei den Receivern tut.
    Darüber hinaus ist es augenscheinlich, dass uns die Medien eine minderwertigere Einschätzung über das Talent der Receiver vermittelt haben, obwohl es sehr wohl einige Draftnicks gab, die Davis und Williams in den Top10 gerankt haben.

    Nun bleibt mir nichts anderes übrig, als darauf zu hoffen, dass die Docs ihre Arbeit bei Davis sauber gemacht haben und er ganz vitale Beine hat. Vom Tape her, braucht es ja nicht viel, um sich in Davis zu verlieben.
    Auch die fehlende Competition lasse ich einmal völlig unbekümmert im Raume stehen. Passend hierzu einen schönen Tweed gelesen:
    Wer Davis aufgrund der Tatsache, dass er ein smallschool Prospect ist, links liegen lässt, hätte auch einen Khalil Mack links liegen lassen.

    Bisschen anders gestaltet sich das Ganze bei Jackson. In meinen Augen wehte bei diesem Pick noch ein Hauch von Webster durch den War Room der Titans. Jackson wird als playmaker und athletischste aller Corner beschrieben, der allerdings recht klein ist (5-11), was in meinen Augen ein eher geringeres Problem ist (gibt eine ganze Schaar an Top-Cornern, die ebenfalls diese Größe aufweisen) und eben als bisschen raw.
    Upside dürfte hier wohl das Zauberwort sein, das für uns Titans in den letzten fünf bis zehn Jahren sich eher als Fluch entpuppte. Zudem ist das need meines Erachtens so groß, dass man jemand benötigt, der von vorne herein starten kann. Das ist bei Jackson nicht gegeben. Aus diesem Grund hätte ich die nächsten vier Corner (Conley, White, King, Wilson, glaube sogar Tabor oder Sidney Jones), die gedraftet worden sind, bevorzugt. Mit einer großen Klammer um Conley.
    Doch natürlich auch hier schenke ich JRob Vertrauen und hoffe darauf, dass Adoree sich zum besten Pacman (Adoree erinnert mich wirklich stark an unseren Adam Jones - und wie ich während meiner Recherche festgestellt habe: nicht nur ich) aller Zeiten entwickelt.
    Was in jedem Fall dann wiederum doch ins Beuteschema passt:
    JRob wollte unbedingt Ballskills und die hat er nun ganz gewiss erhalten. Aus diesem Grund dürften Jungs wie Humphrey (der bei mir an 2 stand) eher deutlich niedriger eingestuft worden sein.

    An dieser Stelle akzeptiere ich ungläubige Blicke: „Wollte er nicht am Freitag noch Howard gedraftet haben?“
    Doch ja, doch auch hier sieht die Überlegung inzwischen anders aus. Wir haben Walker, der voll im Saft ist, wir haben Kelce, Reed, Graham spielen sehen und auch diese Jungs waren keine First Rounder. Insofern stellt sich zum einen das Gefühl ein, dass es nach wie vor nicht nötig ist hoch zu draften, um Superqualität bei Tight Ends abzugreifen, zum anderen machte sich ein weiterer Aspekt bemerkbar: Howard ist nur schwer mit JRobs „Production-Bias“ (habe lange überegt, ob das Wort Bias anwendbar ist) vereinbar gewesen.

    Nun kann man Howards Production relativieren und allerlei Gründe für die eher durchschnittliche Production anbringen, jedoch passte er aufgrund dessen ganz deutlich nicht ins Suchmuster, wenn man sich einmal anguckt nach welchen Höchstleistungen Henry, Dodd, Sharpe oder Davis von JRob gedraftet worden.

    Dies gilt auch für die erste Drittrundenwahl Taywan Taylor, der im Draftvorfeld zu meinen Highlights gehörte . Ihn zu „scouten“, war eine helle Freude. Offenbar war er auch bei den Titans hoch im Kurs, da man in der dritten Runde für ihn hochtradete.
    Es darf angenommen werden, dass er der designierte Nachfolger von Kendall Wright ist.
    Das Schöne bei Taylor ist, dass er nicht nur gegen schwächere Teams geglänzt hat, sondern auch gegen Collegemächte wie Alabama oder LSU.
    Bei der Zusammenfassung aus dem Spiel gegen die Crimson Tide sieht man aber auch, was sich als Problem in der NFL darstellen könnte: dropsies und fumbles (jeweils ein Stück). Ein möglicher Zusammenhang mit seinen kleinen Händen.
    Statline aus seinem Senior year: 98 catches for 1,730 yards und 17 touchdowns. #productionisthenameofthegame

    Jonnu Smith ist der Nächste, der recht weit auf meiner Liste stand, obwohl es kaum Videomaterial von ihm gab (nur ein Spiel aus 2014 gg. Louisville bei draftbreakdown).
    Man kann aber schon da sehen, dass er –im Gegensatz zu einigen anderen Spielern, die als Tight Ends geführt worden sind- auch inline aufgestellt wurde.
    Darüber hinaus finde ich witzig, wie krass er hinsichtlich seiner athletischen Fähigkeiten unter dem Radar flog. Nehmen wir einfach mal Njoku, der ja als der Super-Hyperathlet gilt als Referenzpunkt:
    Jonnu schnitt einfach bei jedem Combine-Drill besser ab, mit Ausnahme des Weitsprungs. #Tierintwotoneblue
    Ein gewisses Manko sind wohl die fehlenden Gardemaße für einen Tight End, möglichweise auch deshalb der Vergleich mit Delanie Walker (nfl.com). Ein Grund mehr ihn zu mögen.

  • Ehe ich irgendwann die Woche zu den late rounds komme, möchte ich noch einmal auf Donnas Einschätzung der Offensive kommentieren.
    Da es in den letzten 4 Jahren kaum ein Team gab, das mehr abgegurkt ist, müsste man sich womöglich in Bescheidenheit hüllen und verschämt auf den Boden gucken, statt eine Gegenthese zu entwerfen.
    Doch irgendwie liegt mir das Fern, da ich der Meinung bin, dass man bereits letztes Jahr schon sehr gut unterwegs war und es keinen ersichtlichen Grund gibt, warum die positive Entwicklung ein Ende haben sollte (außer vll. der Tatsache, dass alle Teams sich in einer besseren Verfassung wähnen und die Geschichte uns lehrt, dass es nicht bei allen der Fall ist (sein wird)).

    Ich persönlich sehe eine sehr starke, junge O-Line, bei der ich zunächst einmal keinen Leistungseinbruch fürchte.
    Ich sehe ein smashmouth-Konzept, welches viele Defenses durcheinander gebracht hat, da heuer die Teams sich darauf spezialisieren den Pass zu verteidigen.
    Dazu ein Playbook, das recht viel Kreativität beinhaltet und viele Überraschungen parathielt.
    Mit einem QB in der Shotgun, der sich bisher stetig verbesserte.

    Die HBs haben vollends überzeugt und sind vielseitiger als es auf den ersten Blick den Anschein macht (sehr nützlich im Passing Game) und dazu ein TE auf Pro Bowl Niveau.

    Das einzige große Fragezeichen sind die Receiver, doch hier hat man augenscheinlich nachgerüstet.
    Man holte den Receiver, der im teameigenen Ranking ganz oben war, einen Slot-Receiver nachdem man sich entschied Wright gehen zu lassen und nach den Ansagen der letzten Tage sollte uns nicht wundern, wenn Adoree Jackson bei bestimmten Spielzügen uns den Percy Harvin macht.

    Alles in allem bin ich (gar nicht mehr so vorsichtig) optimistisch und frage mich, je länger ich hier schreibe, warum ich von von jemanden verunsichern lasse, der einem Team zu jubelt, welches in der zweiten Runde Kicker draftet... :robin:

  • Alles in allem bin ich (gar nicht mehr so vorsichtig) optimistisch und frage mich, je länger ich hier schreibe, warum ich von von jemanden verunsichern lasse, der einem Team zu jubelt, welches in der zweiten Runde Kicker draftet... :robin:

    Was soll man sonst draften, wenn man sich nirgends besser verstärken kann, als eben auf der Kicker-Position? Bei den Titans sind damals große Krokodilstränen geflossen, weil wir euch nach Winston wieder einen Big Steal vor der Nase weggeschnappt hatten und mit einem kleinen Uptrade (3th und 4th) den großartigen Roberto "Seminoles Golden Feet" Aguayo an floridanisches Festland ziehen konnten. Das war damals zudem ein politisches Zeichen, welches Verbundenheit zu Mexiko zeigen sollte, angesichts der sich abzeichnenden Präsidentschaftswahl. Eine Scout-Koryphäe sagte in seiner euphorischen Einschätzung: "He reminds me a lot of Mampfred Burgsmüller. This kid will be an impact player, so draft him ... just do it!" :weedman:

  • Um mal Dona beizustehen: unsere beiden Franchises werden nach dem 1/2 QB Draft wohl immer irgendwie symbiotisch verglichen werden. Jetzt gehen halt beide Franchises andere Wege. Wir stellen unserem QB alles hin, was einen Ball fangen kann und ihr geht da eher einen konventionelleren, kontrollierteren Weg. Welcher der Richtige ist, wird sich dann in 2-3 Jahren zeigen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ehrlich gesagt, verstehe ich die Aussage nicht. Wenn die Titans nicht alles für Mariotas Erfolg tun, warum sind erneut weite Teile des Drafts Offensivspieler?
    Die Titans haben den College-Football-Rekordhalter in Puncto Yards verpflichtet. Und für den Slot die Nummer 15, dieser Rangliste.
    Der vierte Pick war ein athletischer TE. Heck, selbst unser Corner könnte sogar als Waffe für Mariota fungieren.
    - Inwieweit überragenden die Buccs in dieser Hinsicht die Titans?

  • backup DT Thornton bus 15 Oktober suspendierz wegen Doping. Der hat mich ohnehin nie vom Hocker gehauen, da wär ein Cut denkbar, wenn...

    ....ja wenn suf DT via Trade nachgerüstet wird. Gute DT's kann man nie genug haben.

  • Haha. Wir verpflichten Decker und dennoch ist es hier wie in einer Geisterstadt.
    Daher mache ich mal den Anfang: geiles Signing.

    Auf jedenfall. Das riecht schon nach bestem WR Corps seit Mason/Bennett. Dafür darf man jetzt den nutzlosen Douglas auch ednlich mal cutten...

  • Bin auch mal gespannt was das 2017 beim Titans-Passing-Game abgeht. Auf dem Papier habt ihr zumindest eine relativ beeindruckende Unit zusammen.

  • Haha. Wir verpflichten Decker und dennoch ist es hier wie in einer Geisterstadt.
    Daher mache ich mal den Anfang: geiles Signing.


    Ja leider spielt sich die Diskussionen nur noch in der Facebookgruppe ab.
    Ich mag das signing auch. Bin gespannt wie und ob unsere Rookies und FA unser Team vorranbringen.

  • wird das heuer ein schicksalsjahr für mariota?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers