Tampa Bay Buccaneers Offseason 2017

  • Piraten.... Wir könnten etwas sehen, was wir 41 Jahre noch nicht hatten. Eine Top5 Offense :xmargevic

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Piraten.... Wir könnten etwas sehen, was wir 41 Jahre noch nicht hatten. Eine Top5 Offense :xmargevic

    Langsam mit den Pferden, das haben wir schon so oft gehofft, geglaubt oder vermutet, um dann aufs Grausamste anderweitig überzeugt zu werden.
    Ich bin noch nicht von der O-Line überzeugt, insbesondere Dotson auf RT ist mir zu dünn. Es gibt ein paar interessante development prospects für die late rounds, aber da muss auch anderweitig noch Verstärkung her. Zwei, drei Verletzungen und es rauscht wieder alles den Bach herunter. Unsere Division ist als eine der stärksten einzuschätzen, zwar auch wegen uns, aber um am Ende die Nasenspitze vorn zu haben, muss vieles passen, allem voran die depth.

  • Die Bucs verpflichten in der 2. Runde Evans, Justin, die Position passt aber ich bin mir nicht sicher ob ich den Spieler mag. Er hat wohl deutliche Schwächen beim Tackling, wird somit wahrscheinlich kein sofortiger Starter. Gerade noch auf rotowold gefunden, Evans soll auch ein sehr guter Returner sein, damit hätten wir natürlich auch eine 2. Baustelle geschlossen.

    In der 3. Runde kommt Godwin, Chris zu den Bucs, grundsätzlich ein guter WR in der 3. Runde, aber wirklicher Bedarf???? Somit bleiben CB, DE, RB, T für Tag 3, besonders bei CB hätte ich früher was erwartet.

    6 Mal editiert, zuletzt von MHWHV (29. April 2017 um 04:43)

  • Es wird immer wahrscheinlicher. Exzellenter Valuepick mit Chris Godwin - nur wollt ihr euch nicht auch mal um andere Bereiche des Spiels kümmern? ;)

    Offense sells tickets 8)
    Da kommt jetzt noch Marlon Mack und dann ist aber auch gut :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Es wird immer wahrscheinlicher. Exzellenter Valuepick mit Chris Godwin - nur wollt ihr euch nicht auch mal um andere Bereiche des Spiels kümmern? ;)


    Offense sells tickets 8)
    Da kommt jetzt noch Marlon Mack und dann ist aber auch gut :D

    Langsam mit den Pferden, das haben wir schon so oft gehofft, geglaubt oder vermutet, um dann aufs Grausamste anderweitig überzeugt zu werden.Ich bin noch nicht von der O-Line überzeugt, insbesondere Dotson auf RT ist mir zu dünn. Es gibt ein paar interessante development prospects für die late rounds, aber da muss auch anderweitig noch Verstärkung her. Zwei, drei Verletzungen und es rauscht wieder alles den Bach herunter. Unsere Division ist als eine der stärksten einzuschätzen, zwar auch wegen uns, aber um am Ende die Nasenspitze vorn zu haben, muss vieles passen, allem voran die depth.

    Also eine Top5 Offense haben wir uns vllt schon des öfteren mal gewünscht, aber wir hatten niemals auch nur ansatzweise das Personal, was wir jetzt zur Verfügung haben. Ich hoffe nur, Sweezy ist zurück mit voller Kraft.
    Die Tatsache, dass wir jetzt auch noch Godwin geholt haben, läßt übrigens vermuten, dass wir Jackson definitiv nicht mehr zurück holen werden

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Da bin ich doch glatt zu früh ins Bett gegangen, denn die Bucs traden auf 107 hoch (haben wohl den Pick in Runde 4 und 6 abgegeben) und holen einen ILB Beckwith, Kendell. Ist jetzt nicht die Position wo ich den größten Bedarf gesehen habe und Beckwith erholt sich auch noch von einer ACL-Verletzung, aber wenn man den Experten glauben darf ist er ein für Runde 3 guter Spieler.

    Jetzt noch einen CB oder RT in Runde 5 und man dürfte einiges an Lücken geschlossen haben.

    An einen RB glaube ich mittlerweile nicht mehr, da die Bucs mit dem Trade nicht Perine, Samaje oder Mack, Marlon geholt haben. Beides große Talente, die niemals bis in die Runde 5 kommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von MHWHV (29. April 2017 um 10:48)

  • Martin's Nachfolger kommt aus dem gleichen College :) Netter Pick!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Anders als von mir erwartet, da ist der RB für die Bucs McNichols, Jeremy. Wenn man die Bewertungen vor der Draft sich anschaut - war er in Runde 3 - 4 erwartet worden. Also evtl. ein starker Pick. Ersetzen wird er Martin aber nicht, wahrscheinlich erstmal ein Jahr lernen und dann für das nächste Jahr eine Alternative.

    Einmal editiert, zuletzt von MHWHV (29. April 2017 um 20:58)

  • Ich hoffe natürlich, dass Martin nochmal die Kurve kriegt, aber Zweifel sind da durchaus nicht unbegründet. Mal sehen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Meiner Meinung nach hat man jetzt aber einen RB zu viel für das Activ Roster (Sims, Martin, Rodgers, McNichols).
    Bin mal gespannt ob da noch was passiert. Martin könnte man ja einfach los werden aber daran glaub ich leider nicht.

  • Und da ist der letzte Pick der Bucs in dieser Draft DT Tu'ikolovatu, Stevie, der ist tatsächlich schon 26 Jahre alt und wenn ich mich nicht versehen habe, dann haben die Bucs für den Spieler sogar getradet.

    Einmal editiert, zuletzt von MHWHV (29. April 2017 um 23:54)

  • DIe Bucs haben heute Nacht dann bereits einige UDFA verpflichtet. SInd in der Masse alles eher unbekannte Namen, lediglich Auclair (starker Blocker) und Bollough sagen mir was.

    TE Anthony Auclair
    DE/OLB Deondre Barnett
    LB Richie Brown
    LB Riley Bullough
    CB Maurice Fleming
    S Alex Gray
    OL Korren Kirven
    LB Christian Kuntz
    QB Sefo Liufau
    CB Greg Mabin
    LB Paul Magloire
    DB Jonathan Moxey
    WR Thomas Sperbeck
    WR Jesus Wilson
    LS Drew Williams

  • Mit der Draft 2017 kann man aus Bucs-Sicht sehr zufrieden sein, keine Dummheiten, keine Hohlbirnen und auch kein spezielles Experiment. Da passt alles, auch wenn mir ein OLiner oder Passrusher ganz gut gefallen hätte. So muss man zumindest in Bezug zur Offensive Line auf die Cuts schielen und hoffen, dass es keine Ausfälle im Camp gibt. Offenbar wurde versucht, in Runde 4 wegen Davenport upzutraden, aber das hat wohl nicht funktioniert. Der Uptrade für Beckwith in Runde 3 mit den Jets hatte Priorität. Für mich sehr gewagt bei einem schwer verletzten Spieler.

    In Runde 2 wurde es mit Evans einer der interessanten Safety-Prospects, typisch undersized, sehr athletisch, Returner und gute Chancen auf FS zu starten. Er kann im Backfield viele taktische Rollen übernehmen, muss aber am Tackling arbeiten. In den letzten Jahren lag genau da die Schwäche der Bucs, zu viele missed tackles. Mit Jon Hoke und Brett Maxie hat man neue DB-Coaches erworben, die viele Jahre Erfahrung mitbringen und hoffentlich erfolgreicher arbeiten als ihre Vorgänger.
    Godwin war ein absoluter Wunschspieler für Runde 3, genau der fehlende Slot Receiver, den auch ich gewünscht hatte (in meinem Board lag Westbrook vorn, aber mit Godwin kann ich sehr gut leben). Das sieht zwar für Außenstehende überzogen aus, nach DeSean Jackson, TE Howard in Runde 1 nun gleich noch einen Receiver, aber wer die Offense im letzten Jahr gesehen und studiert hat, der weiß woran es hapert. Vincent Jackson sehen wir sicherlich nicht mehr, damit habe ich mich schon während der letzten Saison abgefunden. Schade, doch dessen Zeit ist leider vorbei.

    Noch einmal hoch in Runde 3 ging es für Kendell Beckwith, an dem man hohes Interesse hatte, ohne dies nach außen zu kommunizieren. Mit Alexander von LSU hat man so gute Erfahrungen gesammelt, dass dessen Nachfolger unbedingt auch in Tampa landen sollte. Beckwith ist stark im Tackling, hat eine gute Übersicht, hohen Football IQ und kommt leider von einer schweren Knieverletzung zurück. Dafür upzutraden ist schon eine Nummer, ich hätte es nicht gemacht. Es gibt zu viele Beispiele für LB die nach einer ähnlichen Verletzung nicht wieder ihre Form erreicht haben, in der NFL gnadenlos scheiterten.

    Auch beim RB-Pick Jeremy McNichols in Runde 5 gibt es Parallelen zum aktuellen Starter Doug Martin. Beide haben nicht nur die gleiche Statur und ähnliche Fähigkeiten, beide sind von Boise State, alles in allem fürs Team-Klima keine schlechte Wahl. Zudem waren es immer meine Worte, nicht zu früh nach RBs grapschen, da man auch später noch sehr versierte Spieler finden kann. McNichols ist zwar kein Doug Martin-Klon, aber seine Stats sind nicht minder beeindruckend, im Gegenteil, er hat in seinen beiden letzten Saisons deutlich mehr produziert, passt pefekt ins Schema und ist für mich sofort vor Rodgers einzusortieren. Kleines Manko: Er kommt von einer Schulter-OP und neigt zur 'Fumbleitis'.

    In Runde 7 gab es dann noch etwas Masse für die D-Line. An den Namen muss man sich erst noch gewöhnen, aber auch diesem Tu'ikolovatu traue ich einen Rosterspot zu. Okay, er ist bereits 26, aber das ist für Runde 7 völlig nebensächlich. Die wenigsten Spieler in diesen Regionen schaffen ein Roster und bekommen Einsätze, geschweige denn sie spielen mehrere Jahre NFL. Für seine gedrungene körperliche Erscheinung ist er sehr schnell und beweglich, man unterschätzt ihn leicht. Dafür kann man einen future 7th pick durchaus riskieren, den Move befürworte ich.

    Ich würde die Draft mit einem 'B' bewerten. Howard fiel uns in den Schoß, Needs zu 80 % abgedeckt, gute Charaktere, aber 2 verletzte Spieler, einmal zu unruhig beim Uptrade für Beckwith.

  • Erstmal ein "Gefällt mir" für die tolle Drafteinschätzung von Donatello.

    Ich gebe Dir recht, keine Dummheiten, keine Hohlbirnen, kein spezielles Experiment und besonders bei den RB sinnvoll gepickt. Trotzdem war der Draft für mich ein hoch und runter, aber jetzt mit ein wenig Abstand kann ich den meisten Picks was abgewinnen.

    Runde 1
    O.J. Howard an 19, machmal macht es Spaß ein Fan der Bucs zu sein und ich freue mich tierisch darauf ihn auf dem Feld zu sehen. Ich glaube auch, dass er ein wenig die Draftstrategie der Bucs kaputt gemacht hat, die sonst wahrscheinlich das Angebot der Seahawks zum traden angenommen hätten. Aber trotzdem gibt es glaube ich niemanden der diesen Pick nicht stark findet.

    Runde 2
    Ich bin ehrlich, hier hatte ich mein erstes Tief. Da nehmen die Bucs einen Safety, aber nicht den noch vorhanden Melifonwu sondern einen "kleinen", langsamen und für "missed tackles" bekannten Spieler. Mittlerweile habe ich mir ein paar Videos über ihn angeschaut und ich finde ihn jetzt nicht wirklich langsam und als Returner ist er auch stark. Trotzdem ist das Problem mit den Tackles leider vorhanden. Die Zeit wird zeigen ob die Raiders mit Melifonwu den besseren Pick hatten.

    Runde 3
    Mein Wunsch war CB oder OL und als sie dran waren hatte ich auf Garcia als RT gehofft. Ein WR hat mich total überrascht und auch wenn alle finden das dies vom Talent ein starker Pick ist, den unbedingten Bedarf kann ich an dieser Stelle im Draft immer noch nicht erkennen. Somit haben die Patriots direkt hinter uns einen guten Tackle bekommen und die Bucs haben 6 Passempfänger die Starter sein können.

    Der 2. Spieler in der Runde wurde durch einen Trade (Picks Runde 4 und 6) möglich. Sollte Kendell Beckwith nach seiner Knieverletzung wieder zu alter Stärke finden, dann haben die Bucs hier in Runde 3 einen starken Spieler bekommen. Ob der den zusätzlichen Pick aus Runde 6 wert war, werden wir im Laufe der nächsten Saison oder wenn es schlecht läuft übernächsten Saison erfahren. Ich finde das Risiko vertretbar und den Spieler eigentlich super.

    Runde 5
    Endlich wieder ein starker Pick der Bucs, denn trotz der ständigen Rufe nach einem RB-Pick in Runde 1 und 2 hat sich die Geduld der Verantwortlichen ausgezahlt. Ob er bereits vor Rodgers steht mag ich noch nicht beurteilen, da die Fumble-Schwäche dringend angegangen werden muss. Sollte das Experiment mit Martin aber scheitern, dann haben die Bucs spät eine echte Alternative bekommen.

    Runde 7
    Sportlich kann ich Tu'ikolovatu nicht einschätzen, aber wer die Geschichte von ihm kennt (wohnte im Auto am Strand), der kann davon ausgehen das dieser Spieler genau weis das er wahrscheinlich nur diese eine Chance auf einen Rosterplatz in der NFL bekommen wird und sich auch entsprechenden präsentiert. Da die Bucs auch hier getradet haben (Pick 7 aus 2018 abgegeben), scheinen sie jedenfalls bereits jetzt von ihm überzeugt zu sein.

    Insgesamt würde ich mich der "B"-Einschätzung von Donatello anschliessen.

    Trotzdem bleiben die Lücken in der OL, wo wir froh sein können einen universell einsetzbaren Spieler wie Pamphile als Ersatz auf Guard und Tackle zu haben.

    Dringend muss eigentlich auf CB was passieren, da haben wir hinter den beiden Startern mit Adjei-Barimah, Elliott und Robinson keine wirklich Updates. Mal sehen was da die ersten Cuts an Spielern auf den Markt bringen.

    3 Mal editiert, zuletzt von MHWHV (1. Mai 2017 um 16:07)

  • Irgendwie schätze ich die Bucs-Draft zwar ähnlich gut (dazu vielleicht nochmal wann anders etwas längeres), aber doch ganz anders ein :)

    Haben die Bucs etwas zu Godwins anvisierter Rolle kommuniziert? Ich mag mich da vertun, aber ich sehe ihn eigentlich eigentlich überhaupt nicht im Slot, sondern strikt als Outside WR, der v.a. intermediate und deep für Gefahr sorgen wird.

    Martin und McNichols finde ich vom Skillset doch sehr unterschiedlich und sehe außer dem gemeinsamen College wenig Ähnlichkeiten. Glaube eher, dass McNichols mit Charles Sims um Spielanteile konkurrieren wird.


    Stevie T hätte ich übrigens auf jeden Fall in einer 3-4 als NT erwartet. Nicht nur aufgrund seines Alter ist er ein vergleichsweise fertiger Prospect für die Late Rounds. AUfgrund der Größe gute Leverage, sehr starker Punch und - wie Dona schon schrieb - mit überraschender lateral quickness und einem für das Gewicht ordentlichen Motor. Hab den in der Tat schon nahe der Sideline Tackles machen sehen. Bin mal gespannt, wie (und wann) er eingesetzt werden wird...

  • Ich bin sehr zufrieden. Hätte man "früher" DB (vllt sogar doppelt) gehen sollen? Vllt. Aber dann hätte man dafür Runde 1 und 2 in der Reihenfolge S/CB gehen müssen und da waren die Top-Spieler auch schon weg. So nimmt man halt das Geschenk des Himmels an. Wenn Howard auch nur ansatzweise das hält, was er verspricht, wäre es fahrlässig gewesen, da nicht zuzuschlagen. Bei dem Gedanken, Evans, Jackson, Howard und Brate gleichzeitig auf dem Feld zu haben und dann trotzdem auf Laufspiel aufgrund der Blocking Qualität gehen zu können... Wahnsinn. Das werden offensive Festwochen.
    Der WR in Runde 3 war genau so hervorragend. Mit Evans, Jackson, Humphries und Godwin hat man jetzt endlich die Tiefe, die man über eine lange Saison braucht. Ich hab immer etwas neidisch nach Atlanta geschaut, wo ein Sanu rumspringt. Das können wir jetzt auch. Der Ruf mach mehr Defensive ist verständlich, aber vllt auch "übertrieben". In der 2. Hälfte der Saison klickte es ja endlich im Smithschen System und wir haben die Saison mit den meisten Turnovern der NFC beendet 8| (wusste ich vorher noch gar nicht).
    Der Weg ist halt für uns mal völlig neu. Ab jetzt gilt nicht mehr: "Die Offense macht 17 Punkte und den Rest die Defense". Jetzt macht die Offense halt 30+ und die Defense ist gut genug, in einem Shootout mitzuhalten. :rockon:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Irgendwie schätze ich die Bucs-Draft zwar ähnlich gut (dazu vielleicht nochmal wann anders etwas längeres), aber doch ganz anders ein :)

    Haben die Bucs etwas zu Godwins anvisierter Rolle kommuniziert? Ich mag mich da vertun, aber ich sehe ihn eigentlich eigentlich überhaupt nicht im Slot, sondern strikt als Outside WR, der v.a. intermediate und deep für Gefahr sorgen wird.

    Martin und McNichols finde ich vom Skillset doch sehr unterschiedlich und sehe außer dem gemeinsamen College wenig Ähnlichkeiten. Glaube eher, dass McNichols mit Charles Sims um Spielanteile konkurrieren wird.


    Stevie T hätte ich übrigens auf jeden Fall in einer 3-4 als NT erwartet. Nicht nur aufgrund seines Alter ist er ein vergleichsweise fertiger Prospect für die Late Rounds. AUfgrund der Größe gute Leverage, sehr starker Punch und - wie Dona schon schrieb - mit überraschender lateral quickness und einem für das Gewicht ordentlichen Motor. Hab den in der Tat schon nahe der Sideline Tackles machen sehen. Bin mal gespannt, wie (und wann) er eingesetzt werden wird...

    Ich teile Deine Einschätzungen da. Godwin sehe ich eher als Ersatz für Jackson, wenn der mal platt ist. Im Slot haben wir ja unseren Edelman-light Klon mit Humphries.

    Den RB kann ich nicht einschätzen. Wir spielen eh RBBC

    Was den 7th Rounder betrifft: wir hatten ja schon Siliga geholt, der auch so eine Sumo Figur hat. Es riecht alles etwas nach ein bisschen 3-4 bei Bedarf. Neben den Brocken kommen dann Ayers/Baker und McCoy, so dass Spence und Davis außen Chaos veranstalten können und Alexander mit Bond/ Beckwith die Mitte zumachen. Wenn man das so runterschreibt, wird einem erst mal bewusst, was wir da für eine Top-Truppe haben.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buccaneer (2. Mai 2017 um 08:06)

  • Unsere Draftpicks waren jetzt nicht übel, aber mir fehlt da was für die OLine

    Ich glaube diesen Satz habe ich in 20 Team-Threads gelesen. Es war dieses Jahr keine gute OL-Class, besonders was die Tackles angeht, traut man vielen nur NFL-Guard-Niveau zu. Um also einen Spieler zu draften, der auf das final roster
    ernsthafte Chancen hat, hätte man auf Spieler wie Evans oder Godwin verzichten müssen, was gelinde gesagt wenig klug gewesen wäre. Befriedigend ist die Situation natürlich nicht, aber welches Team kann schon ernsthaft behaupten jede Position perfekt abgedeckt zu haben?

    Die Zeit wird zeigen ob die Raiders mit Melifonwu den besseren Pick hatten.

    Kann sein, ich hätte ja Jones genommen, was wiederum zeigt, wie tief diese S-Class dieses Jahr ist. Irgendein Team hat sogar 2 geangelt. Und dazu muss man sagen, dass ausgerechnet Safety die Position ist, wo man auch in schwerster Not einen findet, den man getrost spielen lassen kann. Melifonwu ist 6'4 hoch, wann haben wir jemals so eine Latte hinten rumturnen lassen? Nee, Bucs-Safeties sind kleine böse Hitter, die viel Platz brauchen. :)

    Runde 3
    Mein Wunsch war CB oder OL und als sie dran waren hatte ich auf Garcia als RT gehofft. Ein WR hat mich total überrascht und auch wenn alle finden das dies vom Talent ein starker Pick ist, den unbedingten Bedarf kann ich an dieser Stelle im Draft immer noch nicht erkennen.

    Also Garcia wollte ich nun nicht unbedingt, eindimensionaler LT, etwas schwere Füße, für die Bucs-O nicht so geeignet. Hinzu kommt, dass ihm Boylhart das "Pro Bowl-Etikett" aufgedrückt hat, was in der Regel bedeutet: Dieser Spieler ist ein Bust vor dem Herrn, Welcome Mr. Gallery 2.0. Okay, ich gebe es zu, das ist überspitzt dargestellt, aber auf meinem Board war er in der 'ignore' Spalte. Was nun den Bedarf von Godwin angeht, den kann ich sehr gut erkennen. Wir haben Evans und Jackson und danach lange nichts. Wenn einer von beiden ausfällt, geht die Leier vom letzten Jahr wieder los. Der gute Evans hat für 2 gespielt, teilweise brilliant trotz Manndeckung vom halben Backfield, was daran lag, dass die gegnerischen Defender vor Humphries und Co kaum Respekt hatten. Was sich also hinter den beiden Top-Receivern und nun auch zwei hoffentlich konstant starken Rec-TEs im Roster tummelt, ist austauschbar. Godwin bringt neue Qualität mit, schnell, sprungstark, separation, gute Hände, kann Big Plays kreieren und er kann mit den beiden Vet-Granaten zusammen auf dem Feld stehen.

    Dringend muss eigentlich auf CB was passieren, da haben wir hinter den beiden Startern mit Adjei-Barimah, Elliott und Robinson keine wirklich Updates.

    Naja Smith kann auch Corner spielen, hat das im College gemacht und ist als NB vielleicht nicht so schlecht aufgehoben. Auch Grimes ist ein Hybrid S/CB, kann individuell eingesetzt werden. Mit einem erfahrenen Corner im season roster würde ich mich allerdings ebenfalls wohler fühlen.

    Ich mag mich da vertun, aber ich sehe ihn eigentlich eigentlich überhaupt nicht im Slot, sondern strikt als Outside WR, der v.a. intermediate und deep für Gefahr sorgen wird.

    Also explizit über seine künftige Rolle habe ich nichts gelesen, aber auch wenn er schnell ist und bei den Nittany Lions tiefe Bälle gefangen hat, ich sehe ihn als Allrounder und daher bestens im Slot aufgehoben. Als Backup für Jackson wäre der Pick Quatsch, das macht keinen Sinn. Und Evans ist nunmal der Flanker, die klare '1' für Winston, daran gibt es nichts zu rütteln.
    Jackson ist nicht der fleißigste Spieler, der rennt keinen Schritt zuviel und "vergisst" leider hier und da Blocks zu setzen, aber wenn der Spielzug auf ihn läuft, dann ist mit allem zu rechnen, egal welche Feldpositiom gerade eingenommen ist. Auf dem Niveau ist Godwin nicht, das kommt vielleicht noch. Aber Godwin ist ein riesiges Upgrade für Humphries im Slot, viel beweglicher, schneller, kurz gesagt 3 Klassen besser. Auf den müssen die Gegner nämlich achten, während beim Humphries-Sänger ein kugelrunder LB mit Zonendeckung ausreichte.

    Stevie T hätte ich übrigens auf jeden Fall in einer 3-4 als NT erwartet.

    Nicht ausgeschlossen, dass wir vereinzelte downs 3-4 spielen, oder 3-3-5. Zudem sollte auch McCoy mal eine Chance haben, seine passrush skills zu zeigen. Das vermisse ich ein wenig, wenn ich da an seine Sooners-Zeiten denke ...

    Im Slot haben wir ja unseren Edelman-light Klon mit Humphries.

    Schön wärs. Das ist er leider nicht. Wäre es so wie du es schreibst und einige anhand der Zahlen vom letzten Jahr vermuten, dann hätte man Humphries einen deutlich besseren Vertrag angeboten. Er spielt fürs Minimum, sein Vertrag läuft aus und dabei wird es auch bleiben.
    Ich will den Burschen nicht verteufeln, er hat für sein skill set eine gute Saison gespielt, aber mehr auch nicht. Von der Sorte haben andere das PS voll, wir leider nicht. Wir hatten Shorts, den absolut unfähigsten NFL-Artisten, den ich seit Dexter Jackson aus der 2008 Draft bei uns auf dem Feld gesehen habe. Aber lasst uns nach vorn blicken, bei dem Thema werde ich schnell agro. :aerger::mrgreen:

  • Interessant finde ich nach Hoffmann-Scouting Thomas Sperbeck. Der lief mir schon bei Jeremy McNichols ein paar Mal durchs Bild.Meint ihr, der hat eine Chance?

    Ich hoffe nicht, da das die Chancen von Westy erhöhen könnte auf einen UDFA-Vertrag ;)

    Sperbeck ist ein sehr produktiver College-WR gewesen (zwei Jahre Top Production und jeweils 1st team All-MWC), der bei den Broncos mit seiner Quickness einiges an YAC generieren konnte, was aber wohl in der NFL nicht reichen wird. Hat kaum Pro-Routes gelaufen und litt unter leichten Dropsie-Problemen. Grundsätzlich finde ich solche UDFA-Signings aber sinnvoller, als nur die H-W-S-Projects zu holen.

    Wundert mich aber allgemein, wie viele Spieler die Bucs zum Camp eingeladen haben, da sind andere Teams eine Ecke schmaler unterwegs.

  • Wundert mich aber allgemein, wie viele Spieler die Bucs zum Camp eingeladen haben, da sind andere Teams eine Ecke schmaler unterwegs.


    Danke erstmal für die Einschätzung. Schauen wir mal, was dabei rumkommt. :)

    Mir sind auch die vielen Tryouts aufgefallen. Kein Plan, wie das die letzten Jahre war.
    Ich habe im Hinterkopf, dass Dirk Koetter irgendwas davon sagte 2 komplette Teams auch im Mini-Camp haben zu wollen.

    Wie handhaben das denn andere Teams? Nur die Picks plus ein paar UDFA's?

  • Ich habe im Hinterkopf, dass Dirk Koetter irgendwas davon sagte 2 komplette Teams auch im Mini-Camp haben zu wollen.
    Wie handhaben das denn andere Teams? Nur die Picks plus ein paar UDFA's?

    Unterschiedlich, in der Regel ein paar Tryout-Spieler fürs Rookie-Minicamp, aber die Liste bei euch liest sich schon sehr lang. Kann sich natürlich als Vorteil erweisen, weil man mehr Spieler zumindest mal kurz antesten kann, aber funktioniert natürlich nur, wenn man mehr als ein oder zwei freie Plätze zu vergeben hat, um halbwegs sinnvolle Tryout-Player zu locken. Warten wirs mal ab, ich werde Westy natürlich die Daumen drücken, dass seine Bucs-Karriere erfolgreicher verläuft als die von Kenny Bell...

  • Warten wirs mal ab, ich werde Westy natürlich die Daumen drücken, dass seine Bucs-Karriere erfolgreicher verläuft als die von Kenny Bell...


    Kenny's Lederallergie bei sich am Horizont nähernden Gegnern hab ich bei ihm zumindest nicht gesehen. ;)

  • Muss ja nun leider hoffen, dass ers bei den von mir nicht übermäßig geliebten Ravens packt...


    Ich verfolge die Ravens nicht. Wie macht er sich denn in der Practice Squad? Hat eigentlich klasse Voraussetzungen mit seiner Speed.

    Als Person, was man so aus Interviews ersehen kann, ist er ja supersympathisch, supersmart und ein echter Geek. Ich mag ihn und drück ihm die Daumen :)