Carolina Panthers Offseason 2017

  • Der Move ist wirklich überraschend. Hab eben mal die Schlagzeilen überflöge. Angeblich laufen die Verhandlungen mit Olsen bzgl eines neuen Vertrages nicht sonderlich gut. Vlt hatte euer Owner Angst den nächsten Star zu verlieren. Natürlich reine Spekulation.

    Excuses are for Losers

  • Das "Wow" kam mir auch sofort - der hat in seinen 4 Jahren immerhin dreimal die Playoffs erreicht - gekrönt vom Superbowl-Run.

    Gründe kann das natürlich viele haben, aber der Weg der Panthers nach dem besagten Superbowl-Jahr ließ mich auch manchmal stirnrunzeln. Man lässt Josh Norman gehen und ersetzt ihn nicht adäquat. Dazu die Probleme Cam Newton ausreichend zu schützen. Zuletzt auch der reichlich übergewichtige Kelvin Benjamin...

    Aber ich empfinde diese Offseason der Panthers mit dem neuen LT Kalil, CB Munnerlyn, der Verlängerung von DT Short und den neuen Waffen in der Offensie McCaffrey und Samuel durchaus als gelungen. Dazu können die alten Hasen Peppers und Adams diese Saison nochmal für Impact sorgen.

    Bin erstaunt...aber wer weiß was hinter den Kulissen nicht gepasst hat...

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Der Move ist wirklich überraschend. Hab eben mal die Schlagzeilen überflöge. Angeblich laufen die Verhandlungen mit Olsen bzgl eines neuen Vertrages nicht sonderlich gut. Vlt hatte euer Owner Angst den nächsten Star zu verlieren. Natürlich reine Spekulation.

    Die Situation mit Olsen soll wohl eine Rolle gespielt haben und auch bei Thomas Davis gibt es Fragezeichen. Mag sein, dass Jerry Richardson da nicht Gefahr laufen wollte, die beiden zu verlieren. Bekannte Spieler, die unter Gettleman die Panthers verlassen mussten (Smith, Williams, Norman) sind nicht sehr gut auf DG zu sprechen. Das würde auch den komischen Termin erklären.

    Keep Pounding

  • DeAngelo Williams und Steve Smith haben ja auf Twitter schon mal einen rausgehauen.

    Zitat von Williams in Twitter

    I want to publicly say Panthers is off my list of teams I won't play for due to the firing of that snake Dave gettleman! ✊

    Excuses are for Losers

  • Gründe kann das natürlich viele haben, aber der Weg der Panthers nach dem besagten Superbowl-Jahr ließ mich auch manchmal stirnrunzeln. Man lässt Josh Norman gehen und ersetzt ihn nicht adäquat. Dazu die Probleme Cam Newton ausreichend zu schützen

    Ich finde der Abgang von Norman war in Ordnung, der wollte einfach zu viel Geld. Dabei ist aber untergegangen, dass mit DE Allen und CB Tillman im Ruhestand und S Harper zu den Saints drei Veteranen nicht mehr zur Verfügung standen, die großen Anteil am SB Run hatten. Da hat DG meines Erachtens versäumt Ersatz zu holen, was er diese Offseason dann ja auch nachgeholt hat. Bei den Problemen Cam zu beschützen spielte Verletzungspech eine große Rolle. Und um Benjamins Gewicht muss sich der Coaching Staff kümmern. Allerdings kann man seine Draftpicks schon hinterfragen.

    Diese Offseason fand ich aber bis auf 2 Entscheidungen auch gut. Daran dürfte es eigentlich gelegen haben.

    Keep Pounding

  • Klar, mir würden auch ein paar Kritikpunkte hinsichtlich Gettlemans Arbeit einfallen, aber warum man ihn zu diesem Zeitpunkt entlässt

    Der Zeitpunkt - unabhängig von der Richtigkeit - ist aber m..E. fast Optimal. Offseason ist durch, ok das Roster muss noch auf 53 getrimmt werden im Camp. Aber mit einem erfahrenen Coach wie Rivera ist das handelbar. besser als kurz vor der Draft oder kurz vor der FA. So kann man dann in Ruhe jemanden neuen holen und der kann dann schon die Vorbereitungen auf die nächsten Drafts, Offseason etc. treffen.

    Sportlich bleibts diskutabel. Klar.

    #FIREJOSEPH

  • Was man auch sehen muss, ist die Tatsache, dass die Panthers einige Leute in dieser Offseason verloren hat:

    Zitat von Adam Schefter on Twitter

    Since start of year, Panthers have lost:
    *President (resigned)
    *GM (fired)
    *Asst GM (resigned)
    *DC (resigned)

    Excuses are for Losers

  • Der Zeitpunkt - unabhängig von der Richtigkeit - ist aber m..E. fast Optimal. Offseason ist durch, ok das Roster muss noch auf 53 getrimmt werden im Camp. Aber mit einem erfahrenen Coach wie Rivera ist das handelbar. besser als kurz vor der Draft oder kurz vor der FA. So kann man dann in Ruhe jemanden neuen holen und der kann dann schon die Vorbereitungen auf die nächsten Drafts, Offseason etc. treffen.
    Sportlich bleibts diskutabel. Klar.

    Da stimme Ich Dir zu. Nachdem ich bei den Chiefs auch völlig gefrustet war nach der Entlassung Dorseys und entsetzt über den Zeitpunkt so knapp vor Saisonbeginn wurde mir dann klar das jetzt wahrscheinlich wirklich der beste Zeitpunkt ist. Die gröbste Arbeit eines GM's ist getan, es gibt keine Unruhe während der Season, und ein neuer Mann hat jetzt viel Zeit sich ein zu arbeiten. Durch die Inhouse Löung in unserem Fall wird auch nicht die ganze Orga über den Kopf geworfen.

    Gibt esbei den Panthers auch Kandidaten in den eigenen Reihen oder ist Dorsey eventuell sogar ein Thema?

  • Oha, sehr interessante Entwicklung. Allerdings absehbar, wenn man dem ein oder anderen Tweet glauben darf. Die Verhandlungen mit TD und Olsen sind durch Gett's hardball Attitude wohl gründlich in die Hose gegangen, gab da mal n tweet von TD's Frau vor einiger Zeit der sofort wieder gelöscht wurde und recht grantig mangelnde Loyalität ansprach.
    Dazu gibt es noch Gerüchte dass es eine ordentliche Meinungsverschiedenheit zur Option / Vertragsverlängerung von Kelvin Benjamin gab und dass das Verhältnis zu Richardson schon seit dem Josh Norman Vorfall letztes Jahr nicht mehr das Beste war.

    Letztendlich ist Gettlemans Ego ihm auch zum Verhängnis geworden. Finde ich letztendlich nicht verkehrt da er unter der Spielern auch sehr unbeliebt war.

  • Der Zeitpunkt - unabhängig von der Richtigkeit - ist aber m..E. fast Optimal.

    Ich hätte jetzt gedacht 2 Monate früher wäre besser gewesen. Aber stimmt schon, es hätte wesentlich schlechtere Zeitpunkte gegeben.

    gab da mal n tweet von TD's Frau vor einiger Zeit der sofort wieder gelöscht wurde und recht grantig mangelnde Loyalität ansprach

    Den Tweet hatte ich auch gesehen, habe den damals aber nicht auf DG bezogen. Aber so langsam ergibt die Aktion einen Sinn. Man muss nur aufpassen, dass man vor lauter Loyalität nicht wieder in der Caphölle landet. Da stehen ein paar teure Verlängerungen in den nächsten 2 Jahren an.

    Keep Pounding

  • Ich hätte jetzt gedacht 2 Monate früher wäre besser gewesen. Aber stimmt schon, es hätte wesentlich schlechtere Zeitpunkte gegeben.

    Den Tweet hatte ich auch gesehen, habe den damals aber nicht auf DG bezogen. Aber so langsam ergibt die Aktion einen Sinn. Man muss nur aufpassen, dass man vor lauter Loyalität nicht wieder in der Caphölle landet. Da stehen ein paar teure Verlängerungen in den nächsten 2 Jahren an.

    Bleibt abzuwarten ob wir noch mal Hurney'sche Züge einschlagen. Auffällig ist dass wirklich sehr viele Ex-Panthers einen unheimlichen Groll gegen Gettleman hegen, also wird wohl irgendwas an den Berichten dran sein, dass er alles lowballed was nicht im Ansatz seinen Vorstellungen entspricht. Über Bellichik spricht kaum einer so schlecht, dabei werden in Boston auch in aller Regelmäßigkeit altgediente "Stars" gecuttet, geht wohl um die Art und Weise die nicht zumutbar ist, daher denke ich auch dass Dorsey keine Option ist.

  • Hurneysche Züge?
    Naja...irgendwie offenbar schon.

    Marty Hurney soll's wieder machen offenbar. :eek:

    Das wiederum, lässt mich an der geistigen Verfassung Richardsons zweifeln. Ich hoffe doch dass der Kelch an uns vorbei geht, auch wenn es nicht danach aussieht.

  • Hurney soll wohl nur eine Interimslösung sein, bis echter Ersatz gefunden ist. Begeistert bin ich trotzdem nicht.

    Dem trau ich es zu uns in 3 Monaten wieder in die cap hell zu befördern und sämtliche future first round picks zu vertraden.

  • Der Zeitpunkt - unabhängig von der Richtigkeit - ist aber m..E. fast Optimal. Offseason ist durch, ok das Roster muss noch auf 53 getrimmt werden im Camp. Aber mit einem erfahrenen Coach wie Rivera ist das handelbar. besser als kurz vor der Draft oder kurz vor der FA. So kann man dann in Ruhe jemanden neuen holen und der kann dann schon die Vorbereitungen auf die nächsten Drafts, Offseason etc. treffen.
    Sportlich bleibts diskutabel. Klar.

    Was man aber auch bedenken muss, ist dass die Panthers nun ein Jahr relativ in der Schwebe hängen. Außer man findet sofort einen passenden Kandidaten, wonach es ja nicht aussieht. Wenn der Nachfolger erst im Januar kommt, dann gibt es diesen Zeitvorteil nicht. Zudem ist der Markt an erfahrenden Leuten etwas abgegraster als zum Beispiel Januar. Ich sehe die positiven Aspekte. Dennoch würde ich als Panthers Fan befürchten, dass die Franchise dieses Jahr etwas dahin schwebt. Das ist sicherlich kein Vorteil, was die Vertragsverlängerungen von Olsen und Co angeht.

    Excuses are for Losers

  • Ich glaube vielen Panthers-Fans wäre ein Jahr Vakanz lieber als Hurney. Diesbezügliche Umfragen sind ja aktuell verheerend.

    Mit ihm hat man aus Panthers-Sicht ja auch ein Loch. Dieses Loch kann aber wohl sogar großen schaden anrichten, wenn man sich mal so umhört. ;)

    Excuses are for Losers

  • Was man aber auch bedenken muss, ist dass die Panthers nun ein Jahr relativ in der Schwebe hängen. Außer man findet sofort einen passenden Kandidaten, wonach es ja nicht aussieht. Wenn der Nachfolger erst im Januar kommt, dann gibt es diesen Zeitvorteil nicht. Zudem ist der Markt an erfahrenden Leuten etwas abgegraster als zum Beispiel Januar. Ich sehe die positiven Aspekte. Dennoch würde ich als Panthers Fan befürchten, dass die Franchise dieses Jahr etwas dahin schwebt. Das ist sicherlich kein Vorteil, was die Vertragsverlängerungen von Olsen und Co angeht.

    So kann man es natürlich auch sehen ;)

    #FIREJOSEPH

  • Und der nächste Move gleich hinerher. Michael Oher wird entlassen. Hängt mit seiner langwieirgen Gehirnerwschütterung zusammen und war dann mittlerweile auch zu erwarten. Ist natürlich schade, mit einem fitten Oher auf RT hätten wir eine echt gute Oline gehabt. Jatzt haben wir mit Daryl Williams und Rookie Taylor Moton 2 Spieler mit Fragezeichen, die im Trainingscamp um den Posten konkurrieren.

    Keep Pounding

  • Ja, das hatte ich mir gedacht. Meine Frage war auch mehr auf die "gute O-Line" als auf den RT bezogen. :xmargevic

    Sorry, falsch verstanden. Besser als Mike Remmers wird er schon sein.

    Keep Pounding

  • Williams hat in meinen Augen letztes Jahr eine wirklich gute Figur gemacht, um den mache ich mir weniger Sorgen. Desweiteren sollten sowohl Kalil als auch Moton ein upgrade über Remmers auf links darstellen. Im großen und ganzen sind wir besser aufgestellt als letztes Jahr zu dem Zeitpunkt. Hoffe mal wir bleiben größtenteils von Verletzungen verschont.

  • Seit letzter Woche läuft das Trainingscamp. Mal eine kleine Zusammenfassung:

    - Zunächst einmal es gibt nicht die fette Meldung, nach dem GM Wechsel scheint man in Ruhe arbeiten zu können.

    - Cam Newton scheint nach seiner Schulter-OP im Plan zu sein.

    - Bei den Wild Receivern hat sich Russell Shepard ein paar Mal gut gezeigt. Außerdem soll Kelvin benjamin schlanker sein als im Frühjahr. Zweitrundenpick Curtis Samuel hat sich am Oberschenkel verletzt, wohl nichts allzu schlimmes, aber er hatte da bei den OTA schon Probleme und konnte sich bisher nicht wirklich präsentieren.

    - In der Oline scheint Daryl Williams auf RT im Moment die Nase gegen Tayler Morton vorne zu haben. Auf LT zeigte Amini Silatolu gute Ansätze und kann der Oline hoffentlich dringend benötigte Tiefe bringen.

    - Die meisten Schlagzeilen bekommt aber Christian McCaffrey. Da scheint sich gerade ein richtiger Hype zu entwickeln. Wenn er das in der Saison umsetzen kann, haben wir viel Freude an ihm.

    Keep Pounding