• Bis die Playoffs endlich beginnen ging mir viel durch den Kopf. Eine lustige Idee (auch wenn sie wohl nie wahr wird) wäre doch, wenn man direkt nach Week 17 und direkt nach der Wildcard Runde einen Mini-Draft veranstaltet und das Team mit dem besten Seed dürfte sich aussuchen, gegen wen es spielt.

    Beispielsweise hätten dann die Steelers an Nr.3 zwischen Houston, Oakland und Miami wählen dürfen. Besonders hart natürlich für das Nummer 4 Team, wenn es dadurch ein Playoff Heimspiel verliert. Abgeschwächst könnte man auch Nr.3 nur zwischen 5 und 6 wählen lassen.

    In der Divisional Runde dann genau das gleiche.

    Was meint Ihr? Würde auf jeden Fall noch mal mehr Feuer in solche Partien bringen: "DIE HABEN UNS UNTERSCHÄTZT"

    Ich weiß es wird nie Realität, aber es gäbe dann sicherlich immer sehr viel vorher und hinterher worüber die Experten diskutieren könnten.

  • Das fänd ich ziemlich blöd. Klar hätte es eine Brisanz wenn der Underdog mal gewinnt aber hauptsächlich würde das nur viele langweilige Blowout-Spiele produzieren weil sich ein gutes Team das perfekte Matchuop aussuchen kann.

  • Ich weiß ja das es nur ein paar Gedankenspiele von dir sind, was auch absolut okay ist. Meiner Meinung nach gibt es kein PO System das so gut ist wie das der NFL. Es belohnt die stärksten Teams und gibt trotzdem jedem gute Chancen das Finale zu erreichen. Dazu nicht unzählige Spiele sondern immer ein Spiel wo es um alles geht. Drama inbegriffen. Ich wollte an dem System nichts anders haben