Oakland Raiders Offseason 2017

  • Pagano darf jetzt also auch noch mit rumwurschteln...interessant. Diese Personalie hat mich jetzt ehrlicherweise nicht aus den Socken gehauen, da ich die letzten Jahre nie die Befürchtung hatte die Chargers Defense würde dominieren, dort hatte man immer eher vor deren Offense Angst. Aber gut, ich habe mir mal die Stats und die Team Rankings seit 2013 angesehen.


    Jahr Ovr Pass D Run D Points / G
    2016 16 20 10 29
    2015 13 18 6 21
    2014 24 29 7 13
    2013 10 4 21 11

    Für mich sind die Points per Game eigentlich die einzig wirklich aussagekräfitge Statistik. Alles andere ist mir relativ egal. In dieser Statistik hat die Pagano Defense leider kontinuirlich abgebaut. Klar hatte er immer wieder verletzungpech und die AFC West war mit Manning, Carr und Smith sicher nicht leicht zu spielen. Aber Erfolg sieht für mich anders aus.

    Also ich sehe diesen Hire eher kritisch. Gefühlt holt Del Rio wieder einen Defense Coach der ihm das Wasser nicht reichen kann...

    interresant. vielleicht schaffen sie es nun, kontinuierlich 11 spieler auf dem feld zu haben :mrgreen:
    keine wade phillips, aber wie gesagt, eine middle of the pack defense würde schon genügen :)

    Das sollte aber auf keinen Fall das Ziel sein, wenn man einen Defensive Minded HC einstellt. Da erwarte ich mir schon eine Top10 Defense, vor allem mit einem Mack im Lineup.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Naja es ist schon ein Unterschied, ob du einen LB Coach einstellst, der mit dem Job offensichtlich überfordert ist oder eben einen erfahrenen DC der zumindest schon erfahrung mit dem Job hat.

    Wenn diese Del Rio will Kopf der Defense sein Theorie stimmt, dann soll er auch das Playbook und Playcalling übernehmen. Sonst macht das alles 0 Sinn und ich kann mir nicht vorstellen, dass Del Rio bewusst die Defense schlecht macht.

  • Zitat von Tobi

    Diese Personalie hat mich jetzt ehrlicherweise nicht aus den Socken gehauen

    aus den Socken hauen tut sie mich auch nicht, aber jetzt mal ehrlich, im vergleich zu norton ist das einer, der zumindest schon gezeigt hat, dass er sowas ähnliches wie eine nfl defense aufs feld bekommt. mir ist da aktuell fast jeder recht, hauptsache der junior hat jemanden, der ihm auf die finger schaut/klopft.

    Zitat

    Das sollte aber auf keinen Fall das Ziel sein, wenn man einen Defensive Minded HC einstellt. Da erwarte ich mir schon eine Top10 Defense, vor allem mit einem Mack im Lineup.

    naja, es ist halt ein realistisches ziel und mit einer durchschnittlichen defense wird man auch in der kommenden saison in der lage sein, eine menge spiele gewinnen zu können.

  • mit einer durchschnittlichen defense wird man auch in der kommenden saison in der lage sein, eine menge spiele gewinnen zu können.

    Wobei der Schedule nächstes Jahr wirklich schon hart ist. Aber gut, wenn man nächstes Jahr bei dem Plan solide oder sogar so strong wie dieses Jahr und mit Carr in die POs kommt, dann haben wir sau gute Hoffnungen auf einen tiefen Playoff run. Mal sehen, was die Offseason so bringt.

    Ich muss sagen, was Atlanta da abliefert momentan beeindruckt mich jede Woche. Die Offense ist sogar unserer nochmal eine Nasenlänge voraus. Wenn Cooper es schafft sich in seinen Stärken (also eher dem Route Running statt der physischen stärke) so zu entwickeln, wie Julio Jones und die Chemie mit Carr dann auch so stimmt, dann könnten mit einem guten TE und einem WR Corp der Bälle fängt genau so ein Offense Geschwader entstehen. Wäre der Hammer.

    Die Defense von Atlanta spielt auch bomben Football und das nicht unbedingt mit besserem Personal als unsere, ein anständiger Coordinator könnte uns also genau dahin bringen denke ich.

    Man muss im Nachhinein sagen, dass wir in Woche 2 noch echt gut mitgespielt haben, wenn man jetzt schaut, wie die Falcons über Seattle und Green Bay hinweg gerauscht sind.

  • Pagano darf jetzt also auch noch mit rumwurschteln...interessant.

    Das ist in meinen Augen auch das Problem. Ich hoffe die Abgrenzung und Zuständigkeiten werden da klar geregelt. Nun hat man einen "defensive minded" HC, einen DC und einen Assistant-HC mit Defenseaufgaben. Da muss ganz klar festgelegt werden wer welche Zuständigkeit und Verantwortung trägt, das ganze in einem klar definierten System. Sonst wird das nix.

    es ist halt ein realistisches ziel und mit einer durchschnittlichen defense wird man auch in der kommenden saison in der lage sein, eine menge spiele gewinnen zu können.

    Da hast du schon recht, aber man sollte die Verantwortung doch nicht zuviel auf die Offense legen sonder eben auch die Defense verstärken um weiterzukommen!

    wenn man nächstes Jahr bei dem Plan solide oder sogar so strong wie dieses Jahr und mit Carr in die POs kommt, dann haben wir sau gute Hoffnungen auf einen tiefen Playoff run.

    Ich denke für solche Spekulationen ist es noch etwas früh. Lass und mal die Offseason abwarten, welche Spieler man halten kann und wer kommen wird. Der Kern steht schon und ist playofftauglich, aber die "Ergänzungsspieler" machen halt heute den Unterschied zwischen gut und Superbowl (Depth/Substitutions, Verletzungen, etc.).

  • Man muss im Nachhinein sagen, dass wir in Woche 2 noch echt gut mitgespielt haben, wenn man jetzt schaut, wie die Falcons über Seattle und Green Bay hinweg gerauscht sind.

    Man muss aber auch erkennen dass das einmal Woche 2 war und das andere mal Playoffs :madness .

  • Zitat

    Ich hoffe die Abgrenzung und Zuständigkeiten werden da klar geregelt.

    ich seh da kein potentielles problem. norton fungiert als cheerleader, im headset läuft fahrstuhlmusik und die anderen kümmern sich um die defense :mrgreen:

  • Wobei der Schedule nächstes Jahr wirklich schon hart ist.

    Das kann man doch jetzt noch nicht sagen.
    Ich erinnere nur mal an Week 2 als ihr gegen die Falcons verloren habt.
    Hätte man gewusst, dass man gegen den zukünftigen SB Teilnehmer der NFC verloren hat, wäre die Spielbewertung sicher etwas anders ausgefallen.


    Also ich sehe diesen Hire eher kritisch. Gefühlt holt Del Rio wieder einen Defense Coach der ihm das Wasser nicht reichen kann...

    Ich halte Pagon für einen guten Coach. Points per Game sind zwar ne wichtige Statistik, blöderweise zählen da auch Rivers ganze Picks in denen er dem Gegner kurzes Feld oder ähnliches gibt mit.
    Denver hat sich - auch als wir nch eine Offense hatten- gegen die Chargers immer schwer getan mit Pagano.

    #FIREJOSEPH

  • Das kann man doch jetzt noch nicht sagen.

    Wieso nicht? Die Raiders standen dieses Jahr 12-4, wenn ein Team nächstes Jahr gegen uns spielen muss, dann würden die doch erstmal von einem schweren Gegner ausgehen, da die Spieler stark sind und es keine Coaching Changes gab..

    Klar man kann nicht 100% sagen WIE stark ein Team ist und es gibt auch beispiele wie Carolina, wo ein starker Fall zu erkennen war, eine Tendenz lässt sich aber sicherlich bestimmen.

    Nächstes Jahr haben wir abgesehen von den Divisons Gegnern, die auch (meistens) stark sind Dallas, New England, New York (Giants) Washington, Philly, Miami und Baltimore.

    Gegen Baltimore hatten wir jetzt 2 mal nacheinander in den Jahren gewonnen, nichts desto trotz sind das alles aktuelle PO Teilnehmer oder zumindest starke Contender, dass man noch nicht predikten kann, wer im Endeffekt wie stark in diesem Spiel nächstes Jahr sein wird ist natürlich unbestimmbar (bis NACH dem spiel) eine Tendenz kann man denke ich aber schon abgeben..

  • Also die Adelson Familie ist aus dem LV Deal ausgestiegen. Wenn man die Nachrichten von beiden Seiten liest, war dies wohl eine Entscheidung der Raiders bzw. vermute ich das Adelson Anteile haben wollte und Mark Davis keine abgeben. Der Ausstieg von Adelson ist sicher noch kein Deal Breaker für LV aber vielleicht kann Oakland jetzt endlich mal aus den Puschen kommen...

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Der Ausstieg von Adelson ist sicher noch kein Deal Breaker für LV aber vielleicht kann Oakland jetzt endlich mal aus den Puschen kommen...

    Das wäre super. Ich denke der Umzugsantrag war sowieso schon wackelig nachdem es zwar ne Menge Blabla (inkl. Zahlungszusagen) in Vegas gab, aber noch kein konkretes Stadionprojekt oder irgendwelche Verträge. Mit der neuen Unsicherheit wird es sicherlich keine Genehmigung der anderen Owner geben, sondern vermutlich eher Auflagen mit gefoderten Nachweisen/Verträgen um denn zu gegebener Zeit auf echten Grundlagen abstimmen zu können. In der Zeit muss in Oakland nun eine machbare Alternative präsentiert werden.

    Mark Davis versucht sicherlich das beste rauszuholen für die Raiders und auch sich. Aber er stellt sich - zumindest gemäss dem was man so mitbekommt - leider in verschiedenste Richtungen recht dämlich an aus meiner Sicht. Er versucht wohl seinem Vater nachzueifern, aber bei dem hatten solche Szenarien mehr Gehalt und er stand da anders dahinter und ist viel besser mit den verschiedensten Beteiligten umgegangen. Mark Davis macht sich da aktuell irgendwie gerade selber zum Pingpong-Ball und ein bisschen zur Lachnummer.

  • Carr hat übrigens in einem Interview erklärt dass er keinen "team friendly contract" sucht, sondern einen für seine Leistungen entsprechenden haben will. Wenn er Wohltäter sei dann für entsprechende Organisationen die er sich selber raussucht, aber nicht für seinen Arbeitgeber. Ist ne klare Aussage, finde ich auch okay. Holft aber sicherlich nicht unbeding beim Salary-Cap-Management in den kommenden Off-Seasons.

  • In der Zeit muss in Oakland nun eine machbare Alternative präsentiert werden.

    Ist das denn realistisch? Ich habe Dich zuletzt so verstanden, dass die Raiders jetzt fast schon auf eine "verzieht euch" Haltung in Oakland treffen könnten, da sie sich mit den ganzen Alternativen zu denen sie sich gewandt haben von Oakland distanziert haben.

    Das Carr so offenkundig auf die Scheine geht, hätte ich jetzt erstmal nicht gedacht, da er immer diese Team-Liebe proklamiert hat. Ist aber verständlich, da er durchaus der beste QB der nächsten Jahren sein/werden könnte und das ist im Leben eines Sportlers eine einmalige Chance um sich ne schöne Rente zu bauen.

  • Also die Adelson Familie ist aus dem LV Deal ausgestiegen. Wenn man die Nachrichten von beiden Seiten liest, war dies wohl eine Entscheidung der Raiders bzw. vermute ich das Adelson Anteile haben wollte und Mark Davis keine abgeben. Der Ausstieg von Adelson ist sicher noch kein Deal Breaker für LV aber vielleicht kann Oakland jetzt endlich mal aus den Puschen kommen...

    gibt sicher genug Leute die in die Gelddruckmaschine NFL investieren wollen - ein Adelson-Ersatz sollte sich also finden lassen ...

  • das ist im Leben eines Sportlers eine einmalige Chance um sich ne schöne Rente zu bauen.

    Er hat betont dass es ihm gar nicht um seine Rente geht (die wäre sicherlich auch mit einem "team friendly contract" gesichert), aber er über das Geld eben selber verfügen will wenn er es wohltätig ausgibt (finde den Bericht gerade nicht mehr).

  • Ist das denn realistisch? Ich habe Dich zuletzt so verstanden, dass die Raiders jetzt fast schon auf eine "verzieht euch" Haltung in Oakland treffen könnten, da sie sich mit den ganzen Alternativen zu denen sie sich gewandt haben von Oakland distanziert haben.

    Realistisch ist schwer einzuschätzen, es gab ja schon viele Versuche die eben gescheitert sind. Vielleicht greift man nun aber den letzten Strohhalm und kommt zu einer guten Lösung. Auch wenn man sich sicherlich etwas verar***t fühlt will man die Raiders sicherlich in der Region halten, das wird auch immer wieder betont. Die Haltung ist weniger "verzieht euch" als vielmehr "keine zweite Rückkehr erwünscht" wenn du dich auf den geposteten Artikel beziehst.

    gibt sicher genug Leute die in die Gelddruckmaschine NFL investieren wollen - ein Adelson-Ersatz sollte sich also finden lassen ...

    Wenn es soviele Leute gäbe, dann wären die Rams in St. Louis in einem neuen Stadion, die Chargers in San Diego, etc. ;) . Es gibt zwar eine Zusage zu eine Stadionfinanzierung in Las Vegas durch Goldman Sachs, aber das ganze Projekt ist einfach noch sehr vage (und den Einfluss von Adelson in Las Vegas sollte man auch nicht unterschätzen, er hat die Politik dazu gebracht das Stadion zu unterstützen und kann wenn er raus ist evtl. auch das Gegenteil bewirken). Ausserdem ist auch der Mietvertragsentwurf der Raiders ($1 pro Jahr, wollen sehr viele Rechte) wohl sehr schlecht angekommen, auch wenn das erst eine Verhandlungsbasis ist was das mal wieder ein ungeschickter Schachzug von Mark Davis in meinen Augen.

  • Ist das denn realistisch? Ich habe Dich zuletzt so verstanden, dass die Raiders jetzt fast schon auf eine "verzieht euch" Haltung in Oakland treffen könnten, da sie sich mit den ganzen Alternativen zu denen sie sich gewandt haben von Oakland distanziert haben.

    ich finde es ist sehr schwer zu beurteilen, was diesbezüglich hinter verschlossenen türen vor sich geht. die diversen berichte und meinungen gehen schon sehr weit auseinander. eines steht auf jeden fall fest: die stadion situation in oakland ist nicht erst seit gestern suboptimal und ich kann mich nur wiederholen, die haben anderswo vor zig jahren schon stadien dem erdboden gleich gemacht, die im vergleich zum coliseum state of the art waren oder immer noch wären.

    es geht ja nicht nur darum, dass es in den räumlichkeiten von der decke tropft, die karten auf dem mount davis kaum an den mann zu bringen sind und die video wall im vergleich zu jerry world wie ein smart phone display aussieht. man teilt sich seit jahren und als nunmehr einziges team die spielstätte mit einer mlb franchise und wenn spät in der saison endlich wieder gras über die sache gewachsen ist, steht das feld halt unter wasser, weil die drainagen nicht mehr funktionieren. klar sollte man sich nicht erwarten, dass die stadt oakland das ganze sozusagen im alleingang angeht und davis bzw. den raiders ein nagelneues stadion für lau hinstellt, aber eines können die mir gewiss nicht einreden, nämlich das man sich in den letzten jahrzehnten ernsthaft dieser problematik angenommen hat. diese "wenn ihr bleiben wollt, schön, aber wir machen keinen finger krumm" bzw. andernfalls "verzieht euch" haltung ist also nichts neues. ich kann mir also aktuell beim besten willen nicht mehr vorstellen, dass da plötzlich noch einer fünf vor bzw. eher nach zwölf mit einem vernünftigen plan um die ecke kommt.

    Das Carr so offenkundig auf die Scheine geht, hätte ich jetzt erstmal nicht gedacht, da er immer diese Team-Liebe proklamiert hat.

    naja, auf die scheine gehen... er möchte einen angemessenen vertrag und jetzt mal ehrlich, wer möchte das bei aller team liebe nicht? man muss sich nur mal ansehen, was den osweilers, kaepernicks oder bradfords dieser liga hinterhergeschmissen wurde und wird. einen hometown discount gibt es (wenn überhaupt) nur von spielern im herbst ihrer karriere, die noch das ein oder andere jahr dranhängen wollen. man kann sich auch schon mal vorsorglich darauf einstellen, dass mack der bestbezahlte defender der liga sein wird, aber das ist im grunde zur abwechslung mal ein nettes problem, nachdem man jahrelang nicht wusste, welchem durchschnittlichen spieler man das geld in den allerwertesten stopfen soll und kurzerhand den kicker zum bestbezahlten seiner zunft gemacht hat :mrgreen:

    franchise qbs kosten geld, das liegt in der natur der sache und ich bin heilfroh, dass wir endlich einen haben. von daher: pay the man. aus meiner sicht hat er sich jeden cent verdient.

  • franchise qbs kosten geld, das liegt in der natur der sache und ich bin heilfroh, dass wir endlich einen haben. von daher: pay the man. aus meiner sicht hat er sich jeden cent verdient.

    Absolut Korrekt, kann durchaus sein, dass Mack und Carr uns sehr viel kosten, sie werden uns aber auch sehr viel bringen und dass man jetzt echte Leistungsträger bezahlen muss sorgt zumindest dafür, dass keine DJ Haydens sich mit mäßiger bis schlechter Leistung mit ihren first round verträgen im Kader Verstecken können.

    Ich meinte das auch nicht negativ, im Gegenteil ich verfolge Carr (wie wahrscheinlich die meisten hier) so gut ich kann auch neben dem Feld und im Unterschied zu vielen anderen Sportlern wirkt er erstmal sehr reif und vernünftig aber zum anderen bringt er finde ich auch diese Vorbild Rolle gut rüber ohne dabei wie so ein Interview abgerichtetes Kaninchen zu wirken. Er gibt sich zwar "humbled" und religiös aber eben nicht auf einer Ebene wie Tebow der jedes Spiel kniet oder eben andere wo man direkt weiss Naja schön auswendig gelernt! Das wirkt eben ehrlich. Und dass er jetzt ein ehrliches Statement in so eine Richtung abgibt zeigt für mich wie authentisch er sich tatsächlich in der Media gibt.

    Ich muss dazu sagen, dass die Team Brille sicherlich viel einfluss auf mein Empfinden hier nimmt aber ich lese das auch von Fans anderer Teams dass sie von ihm beeindruckt sind wie er sich gibt.

  • Wow,

    Mark Davis mit dem Eigentor des Jahres,

    Adelson war die treibende Kraft in Las Vegas,

    ich sehe nicht wie Las Vegas jetzt noch finanziert werden kann.

    Außerdem hat man innerhalb von 48 Stunden unfassbar viel verbrannte Erde hinterlassen.

    Auf nach Santa Clara.....San Diego anyone?

    Just Win Baby

  • Santa Clara, San Diego, Oakland, Las Vegas? Langsam ist es mir nicht mehr so wichtig, aber jede Off-season darüber zu reden ohne dass eine Lösung zu Stande kommt ist langsam echt frustrierend. Die besten Chancen sehe ich aktuell tatsächlich in Santa Clara, aber man steigt ja nicht mehr durch.

  • Adelson war die treibende Kraft in Las Vegas,

    ich sehe nicht wie Las Vegas jetzt noch finanziert werden kann.

    Und Goldman Sachs hat nun auch zurückgezogen, ohne Adelson sind sie auch nicht dabei :eek: . Da hat Mark Davis wirklich einen dicken Bock geschossen :bengal .

  • Also für mich, der die Artikel zu dem Topic nicht kennt aber dennoch interessiert ist: Was genau hat Mark Davis falsch gemacht?


    "Adelson, the CEO of Las Vegas Sands Corp., declared that he had been shut out of talks that led to the lease document presented to the Clark County Stadium Authority."

  • "Adelson, the CEO of Las Vegas Sands Corp., declared that he had been shut out of talks that led to the lease document presented to the Clark County Stadium Authority."

    und das einfach aus Blödheit oder aus irgendeiner Form von Strategie ala: Die hätten Dinge verlangt die Davis nicht zu geben bereit ist (eg: Team Anteile)?

  • Und nun ist Goldman Sachs auch noch raus. Da nützt es wohl z.Z. auch wenig, dass Nevada 750 mio $ geben will. Denn die neue LV Hütte soll ja wohl 2,1 Milliarden $ kosten oder ?! Bin mal gespannt wo die Raiders lokal wirklich enden werden. Denn an den Erfolg der "Lott-Gruppe" glaube ich nicht. Vielleicht kommen sie ja sogar tatsächlich ins gute, alte San Diego (s. Artikel unten). Hätte irgendwie was surreales. Die Chargers ziehen dahin, wo die Raiders lange gespielt haben und die Raiders zum alten Chargers Ort.

    http://www.sandiegouniontribune.com/sports/columnists/kevin-acee/

  • und das einfach aus Blödheit oder aus irgendeiner Form von Strategie ala: Die hätten Dinge verlangt die Davis nicht zu geben bereit ist (eg: Team Anteile)?

    das (u.a.) wurde zumindest so spekuliert. es gab auch gerüchte, dass die liga nicht unbedingt begeistert ist, wenn adelson da in irgendeiner form involviert wäre. ist wie gesagt schwer zu beurteilen, wer wie und was gefordert oder gesagt/getan hat.

  • das (u.a.) wurde zumindest so spekuliert. es gab auch gerüchte, dass die liga nicht unbedingt begeistert ist, wenn adelson da in irgendeiner form involviert wäre. ist wie gesagt schwer zu beurteilen, wer wie und was gefordert oder gesagt/getan hat.

    Das ist aber ja schon länger klar. So oder so, Mark Davis stolpert rum wie ein Depp und stellt nen Antrag ohne einen Vertrag(sentwurf) in der Tasche. Egal wo und mit wem, der Typ kann es einfach nicht, verlässt sich auf irgendwelche Luftschlösser und verprellt wichtige Partner mit einer falschen Arroganz :angry .

  • Das ist aber ja schon länger klar. So oder so, Mark Davis stolpert rum wie ein Depp und stellt nen Antrag ohne einen Vertrag(sentwurf) in der Tasche. Egal wo und mit wem, der Typ kann es einfach nicht, verlässt sich auf irgendwelche Luftschlösser und verprellt wichtige Partner mit einer falschen Arroganz

    ich stelle mir schon die ganze zeit die frage, ob adelson überhaupt einer ist, mit dem man geschäfte machen sollte. das hätte er sich eventuell vorher überlegen sollen, ansonsten kann ich mir eben sehr gut vorstellen, dass aus dieser richtung seitens der liga druck gekommen ist. naja, mal sehen was da noch so passiert. ich werde das ganze dann am endprodukt beurteilen, was offensichtlich noch eine weile auf sich warten lässt.

  • naja, auf die scheine gehen... er möchte einen angemessenen vertrag und jetzt mal ehrlich, wer möchte das bei aller team liebe nicht? man muss sich nur mal ansehen, was den osweilers, kaepernicks oder bradfords dieser liga hinterhergeschmissen wurde und wird. einen hometown discount gibt es (wenn überhaupt) nur von spielern im herbst ihrer karriere,

    This. Würde carr auf den freien Markt kommen wäre er wahrscheinlich sofort der bestbezahte QB der NFL.

    Von daher sollte man große Discounts nicht erwarten und auch nicht so in Verhandlungen einsteigen (also ich fände es natürlich gut wenn man das machen würde :mrgreen: )
    Sicher wird ein Vertrag den Carr bei euch abschließt immer etwas unter dem sein, als wenn er FA werden würde. Geht ihm da sicher nicht um jede Millionen um jeden Inactiv, aber am Ende will er marktgerecht bezahlt werden(wie du ja auch schreibst) und das heißt das er mit Sicherheit zu den 3 bestverdienen QBS zum Zeitpunkt des Vertragssabschluß gehören wird.

    Die Vegas Story finde ich wiederum sehr gut. Evtl. klappt es ja noch in der Bay. Ich fände aus neutraler Sicht Santa Clara nett, klar ist man da unter Mieter, aber es ist um die Ecke und doch wesentlich besser als Las Vegas...

    #FIREJOSEPH