VPN-Service

  • In 10 Tagen läuft Hidemyass bei mir aus. Habe den Jahresplan, kostet mich ca. $6.50/month.
    Gedacht war es für HULU und CBS.com. HULU geht da nicht mehr (die hatten ja vor ca. einem Jahr alles geblockt) und CBS nutze ich momentan nur für The Big Bang Theory.

    Positiv finde ich HMA's Software für den Desktop und Android. Nutzen erschließt sich mir momentan nicht.

    Wofür könnte ich es noch nutzen (was habe ich also bisher nicht entdeckt?) und gibt es vllt Alternativen (ähnlich benutzerfreundlich und HULU-Zugang)??
    ExpressVPN soll ja wohl gut sein und angeblich HULU ermöglichen für $2/month mehr.

  • der nutzen der software wird vermutlich in der bedienbarkeit liegen. ist wohl openVPN schätze ich, das funktioniert meist recht gut und ist sehr komfortabel was die einstellungen angeht. was würdest du denn sonst nutzen wollen?

    ich bin bei torguard. war früher bei PIA, aber die haben keine netflix option. bei torguard kostet das anonymous VPN paket inkl. 1 dedicated IP im sechs-monats-abo ca. 31$ (wenn man den code tglifetime50 benutzt, sind 50% lebenslanger rabatt), also rund nen fünfer im monat. hulu nutze ich selber nicht, aber wenn netflix die dedicated IPs nicht blocken kann, wird es auch hulu nicht können. solltest halt vor der bestellung beim support nachfragen, ob US IPs vorhanden sind und wie hulu geht. die dedicated funktioniert einwandfrei, hatte nur einmal den proxy fehler und hab gleich ne neue bekommen, seither nie wieder was. expressVPN kann ich aus eigener erfahrung nix zu sagen, allerdings benutzen die shared server, die dann halt ständig ausgetauscht werden. kann daher immer mal wieder passieren, dass "dein" server gerade nicht tut. imo das schlechtere prinzip von den beiden - solange einem die dedicated nicht zu langsam ist (bei 4k könnte es eng werden), hat man da wesentlich weniger ärger.

    würde daher expressVPN nur empfehlen, wenn es billiger ist als torguard oder wem dort die dedicated zu langsam ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Conan Troutman (10. Januar 2017 um 22:57)

  • ich krame mal den alten Thread wieder vor. Frage in die Runde: welche VPN Clients nutzt ihr und warum könnt ihr die empfehlen? läuft der jeweilige dann auch auf verschiedenen Plattformen?

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Nord VPN, läuft auf PC und Android (inkl TV)) bei mir ohne Probleme.

    Keine herausragende Features, aber sehr einfach nutzbar und easy die Länder usw. wechselbar.

    Besonders gefällt mir die Funktionalität am Fernsehern am "Chromecast mit Google TV": Also Nord VPN am Fernseher starten und Land auswählen, läuft dann im Hintergrund, und danach die App (Netflix, Amazon usw.) öffnen und den lokalen Katalog nutzen. Weiß aber nicht mehr ob die App im App Store ist, oder ob diese via Sideload installiert habe.

    Der Geschwindigkeitsverlust im Vergleich zum direkten einwählen in WLans ist meist im einstellen Prozentbereich, also meist irrelevant.

    GO Irish!

  • Ich nutze Cyberghost und bin im großen und ganzen sehr zufrieden.

    Große Server Auswahl, mit Servern in allen "wichtigen" Ländern und dank WireGuard idR auch ausreichen performant.

    Es gibt extra Server für das Streaming von vielen Streaming Anbietern. Bei mir funktioniert Paramount+ ohne Probleme. Netflix habe ich schon länger nicht mehr abonniert, aber da gab es immer wieder mal Probleme.

    Die haben auch funktionierende Server in Brasilien...

    Es gibt Apps für Windows, macOS, Linux, Android und iOS, bis zu 7 Geräte können genutzt werden.

    Ich nutze das aber als reines Tool um Geo-blocking zu umgehen. Bei Kosten von ~2 Euro im Monat glaube ich nicht so recht daran, dass das die alleinige Form der Monetarisierung ist.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Cyberghost, für Handy PC, firestick

    Verwende es nur für nhl.tv

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich bin wie Rupi bei Nord VPN. Hat alles was man braucht und laeuft seit Jahren Tippitoppi.

    Ich schließe mich dem an. Ich habe seinerzeit den 3 Jahresplan genommen, weil es massive Prozente auf den Preis gab und ich habe auch NordPass als zweite App dazu gebucht. NordLocker war da auch noch drin enthalten, das nutze ich aber nicht.