San Francisco 49ers Off Season 2017

  • Wer weiß, was in einem Jahr sein wird? Vielleicht spielt Cousins super und hat 15 Interessenten. Vielleicht spielt er schlecht und keiner will ihn mehr haben. Außerdem stellt sich natürlich die Frage, was die 49ers bis dahin machen. Will man nun einen QB verpflichten, dem man sagt: Du darfst jetzt ein Jahr spielen, aber dann holen wir einen Neuen.
    Um nicht falsch verstanden zu werden: Mir geht es nicht speziell um Cousins. Ich weiß nicht, ob es gut wäre, ihn zu verpflichten. Aber gerade auf der Position des QB bräuchte man einen klaren Plan, wie es nun weitergehen soll. Die 49ers haben ja niemanden, von dem man sich guten Gewissens wünschen könnte, er solle noch ein Jahr länger spielen.

    Ein Spitzen-QB wäre natürlich super, erscheint aber illusorisch. Die bleiben, wo sie sind. Realistische Konzepte sind m. E. entweder die Verpflichtung eines mittelmäßigen, aber "fertigen" starting QBs (wie Cousins) oder die Verpflichtung eines Talents und eines günstigen Veteranen, hinter dem das Talent aufgebaut werden soll. Ungünstig ist, dass die QB-Talente in der 2017er Draft nicht so gut sein sollen.

    Mein Beitrag mündete ja u.a. auf dem Beitrag, dass Cousins nur zu uns möchte. So hätte sich das Problem mit den 15 Interessenten schon erledigt. Und wenn er so schwach spielt, dass ihn niemand mehr möchte, wäre es ja um so besser, dass wir ihn nicht bereits verpflichtet haben und umdenken könnten. Der Übergangs QB wäre nicht so entscheidend. Kaepernick, Hoyer, Schaub, Glennon. Wäre für mich alles in Ordnung. Hätte sogar den Vorteil, dass wir gleich einen brauchbaren Back-up hätten, sollten wir dann nächste Saison Cousins holen. Und einen QB kann man ja immer draften. Selbst, wenn wir tatsächlich Cousins nächste Saison verpflichten könnten, hätte ich kein Problem damit, wenn wir in der Draft ab Runde 2 einen QB holen. Mit dem 2. Pick würde ich keinen holen, denn wie du schon schreibst, gibt es wohl dieses Top-Talent nicht, welches den 2nd overall Pick wert wäre.

    Aber gerade, weil wir so viele Lücken haben, würde ich ungern jetzt unseren 1. Rd Pick für Cousins hergeben. Klar, schief laufen kann dann immer was aber ich bin auch nicht davon überzeugt, dass Cousins nun der Heilbringer ist. Im Notfall kann man dann immer noch in der Draft nach der nächsten Saison in Runde 1 den QB holen. Wenn es hier um Rodgers oder Brady gehen würde, dann würde ich dieses Risiko sicherlich nicht eingehen aber bei Cousins könnte ich damit leben, wenn wir ein Jahr warten und dann eine gute Chance haben, ihn ohne Picks oder zumindest ohne einen sehr frühen Pick zu holen, auch wenn dann keine Sicherheit besteht, dass wir ihn überhaupt bekommen.

    Im Endeffekt ist es so, dass ich bestimmt nicht beide Hände über den Kopf zusammenschlage, wenn wir ihn doch jetzt bereits holen und unseren 1. Rd Pick abgeben (selbst ein Tausch der Erstrundenpicks wäre nicht meine Lieblingsoption), weil ich die Hoffnung habe, dass Cousins diesen Wert ist aber bei den ganzen Lücken, die wir im Team haben, kann man uns eh nicht in einer Off-Season zum Play-Off Contender machen, insofern würde ich lieber unseren 2. Pick nutzen um uns vielleicht einen möglichen Game-Changer zu holen (z.B. Myles Garret, Reuben Foster, auch mit Corey Davis könnte ich gut leben) als bereits jetzt alles auf Cousins zu setzen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (1. März 2017 um 17:06)

  • Das Thema Cousins dürfte sich erledigt haben, bei dem was jetzt wohl für einen Trade fällig wäre. Auch die Patriots sollen sich entschieden haben, Garoppolo nicht abzugeben. Damit wären schonmal die beiden bislang am häufigsten gehandelten Namen nicht mehr verfügbar, obwohl ich mir vorstellen kann, dass zumindest die Patriots nur den Preis für Garoppolo in die Höhe treiben wollen.

    Kaepernick hat die Option gezogen und ist aus seinem Vertrag ausgestiegen und ist nun Free Agent. Angesichts der Entwicklungen der letzten Stunden ist er in meinen Augen die beste Option für nächste Saison, wenn man ihn für annehmbares Geld halten könnte. Seine Leistung im vergangenen Jahr wird mir oft zu negativ bewertet und ich wäre gespannt, ob er unter Shanahan nicht wieder aufblühen könnte. Dann kann man die Situation im nächsten Winter neu bewerten mit einer stärkeren QB-Klasse im Draft, vielleicht Cousins als Free Agent und der Leistung von Kaepernick.

  • Aber gerade, weil wir so viele Lücken haben, würde ich ungern jetzt unseren 1. Rd Pick für Cousins hergeben. Klar, schief laufen kann dann immer was aber ich bin auch nicht davon überzeugt, dass Cousins nun der Heilbringer ist. Im Notfall kann man dann immer noch in der Draft nach der nächsten Saison in Runde 1 den QB holen. Wenn es hier um Rodgers oder Brady gehen würde, dann würde ich dieses Risiko sicherlich nicht eingehen aber bei Cousins könnte ich damit leben, wenn wir ein Jahr warten und dann eine gute Chance haben, ihn ohne Picks oder zumindest ohne einen sehr frühen Pick zu holen, auch wenn dann keine Sicherheit besteht, dass wir ihn überhaupt bekommen.

    Im Endeffekt ist es so, dass ich bestimmt nicht beide Hände über den Kopf zusammenschlage, wenn wir ihn doch jetzt bereits holen und unseren 1. Rd Pick abgeben (selbst ein Tausch der Erstrundenpicks wäre nicht meine Lieblingsoption), weil ich die Hoffnung habe, dass Cousins diesen Wert ist aber bei den ganzen Lücken, die wir im Team haben, kann man uns eh nicht in einer Off-Season zum Play-Off Contender machen, insofern würde ich lieber unseren 2. Pick nutzen um uns vielleicht einen möglichen Game-Changer zu holen (z.B. Myles Garret, Reuben Foster, auch mit Corey Davis könnte ich gut leben) als bereits jetzt alles auf Cousins zu setzen.

    Da sind wir (ausnahmsweise ;) ) mal größtenteils einer Meinung. Ich würde dieses Jahr an #2 auch keinen QB draften. Ideal wäre im Hinblick auf die vielen Needs ein Downtrade, aber ohne Hype wird es schwierig, da ausreichend Gegenleistung herauszuholen. Aber irgendeinen halbwegs vernünftigen QB benötigt man, um die Saison nicht gleich abzuschenken.


    Das Thema Cousins dürfte sich erledigt haben, bei dem was jetzt wohl für einen Trade fällig wäre. Auch die Patriots sollen sich entschieden haben, Garoppolo nicht abzugeben. Damit wären schonmal die beiden bislang am häufigsten gehandelten Namen nicht mehr verfügbar, obwohl ich mir vorstellen kann, dass zumindest die Patriots nur den Preis für Garoppolo in die Höhe treiben wollen.

    Kaepernick hat die Option gezogen und ist aus seinem Vertrag ausgestiegen und ist nun Free Agent. Angesichts der Entwicklungen der letzten Stunden ist er in meinen Augen die beste Option für nächste Saison, wenn man ihn für annehmbares Geld halten könnte. Seine Leistung im vergangenen Jahr wird mir oft zu negativ bewertet und ich wäre gespannt, ob er unter Shanahan nicht wieder aufblühen könnte. Dann kann man die Situation im nächsten Winter neu bewerten mit einer stärkeren QB-Klasse im Draft, vielleicht Cousins als Free Agent und der Leistung von Kaepernick.

    Was für einen Trade fällig wird, hängt von der Einigung der Beteiligten ab. Für die 49ers besteht das Risiko darin, zu viel für einen Spieler herzugeben, der vermutlich kein "Franchise QB" wird. Für die Redskins besteht das Risiko darin, jetzt mit Gewalt einen Spieler zu halten, der gehen will, und nächstes Jahr gar nichts für ihn zu bekommen.

    Kaepernick hat die Option sicher nicht gezogen, weil er jetzt weiter bei den 49ers bleiben, aber weniger verdienen will. Ich fand ihn letztes Jahr überwiegend unterirdisch. Sein Wurfarm und seine Athletik sind unbestritten, aber er war zu leicht lesbar und zu unpräzise. Natürlich ist nicht auszuschließen, dass er unter einem neuen Coach noch einmal aufblüht, aber die Entwicklung der letzten Jahre spricht dagegen.

  • Ok ich kenne mich jetzt auch noch nicht bestens mit den Regeln der Offseason aus. Ich meine nur gelesen zu haben, dass nach einem Tag automatisch mindestens zwei 1st Round Picks für einen Trade vorgeschrieben sind. Dann bringe ich da was durcheinander?

    Kaepernick war sicher auch wegen des Playcalling leicht lesbar nehme ich an. Mir ist bewusst, dass es sich bei einem Verbleibe eher um Wunschdenken handelt und das beruht halt auch nur auf den übrigen Alternativen.

  • lt schefter heute noch opt out

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ok ich kenne mich jetzt auch noch nicht bestens mit den Regeln der Offseason aus. Ich meine nur gelesen zu haben, dass nach einem Tag automatisch mindestens zwei 1st Round Picks für einen Trade vorgeschrieben sind. Dann bringe ich da was durcheinander?

    Wenn ein Team ihn ohne Zustimmung des bisherigen Teams verpflichten will, muss es wegen der Franchise Tag zwei Erstrundenpicks abgeben. Dieser Preis ist so hoch, dass das praktisch nicht vorkommt. Stattdessen versucht man, sich mit dem bisherigen Team zu einigen. Dann ist der Preis Verhandlungssache.

  • Kerley unterschreibt noch vor der FA für weitere 3 Jahre. Find ich top, einer der wenigen Lichtblicke mit mE guten Händen

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Quinton Patton wird voraussichtlich ebenfalls gehen. Zudem wird erwartet, dass keiner der RFA (DuJuan Harris, Marcus Cromartie, Chris Davis) mit einem Tender belegt wird.

    Dagegen sollen die 49ers Interesse an den WR Kenny Britt (Rams) und Terrelle Pryor (Browns) haben, aber damit wären sie nicht die einzigen.

  • Quinton Patton wird voraussichtlich ebenfalls gehen. Zudem wird erwartet, dass keiner der RFA (DuJuan Harris, Marcus Cromartie, Chris Davis) mit einem Tender belegt wird.

    Dagegen sollen die 49ers Interesse an den WR Kenny Britt (Rams) und Terrelle Pryor (Browns) haben, aber damit wären sie nicht die einzigen.

    Finde ich nur richtig und konsequent. Sie wollen jeden Stein umdrehen und es gibt für Patton und Smith 0,0 Argumente. Ich bin nur gespannt wie sie nun das Camp voll bekommen. Die Kohle liegt bereit für sehr nette Moves. Ich glaube wir werden ein paar nette WR in der Bay-Arena sehen. Ich freue mich auf die Zukunft.

    Ich will aber Myles Garett haben. Was der im Combine gezeigt hat, unglaublich. Ich glaube wir hätten dann schon mal sehr viel Potenzial was die Def. angeht. Die Browns sollen doch einen QB draften, dass könen sie doch :D

  • Tampering hin oder her.
    Unser Front Office weiss etwas, nicht umsonst cuttet man Smith und steht quasi nur mit Kerley da.
    QB Gerüchte sind ja auch einige im Umlauf.
    Das Neueste: geht Romo nach Denver versucht man Trevor Siemian zu bekommen.
    Elway-Lynch scheit gut zu funktionieren :)

    Ab heute 18:00 könnte es ein wilder Ritt in der FA Period werden :)

  • Tampering hin oder her.
    Unser Front Office weiss etwas, nicht umsonst cuttet man Smith und steht quasi nur mit Kerley da.
    QB Gerüchte sind ja auch einige im Umlauf.
    Das Neueste: geht Romo nach Denver versucht man Trevor Siemian zu bekommen.
    Elway-Lynch scheit gut zu funktionieren :)

    Ab heute 18:00 könnte es ein wilder Ritt in der FA Period werden :)

    Ja ich bin gespannt. Wo genau kann man am besten die Trades und Gerüchte lesen? nfl.com?

  • Ja ich bin gespannt. Wo genau kann man am besten die Trades und Gerüchte lesen? nfl.com?

    Ich verfolge twitter.
    Dort im Speziellen die accounts von matt maiocco, matt barrows, Jason La Canfora, Ian Rappaport, Adam Shefter.
    Das ist mal ein guter Anfang, weil die auch meist andere Tweets retweeten.
    forum.49ers.com und 49erswebzone.com haben ganz gute Communitys, die die Gerüchte auch zusammentragen.

  • Manchmal frage ich mich ob die Verantwortlichen blind sind. J.Kearly wurde bei uns für nicht gut genug befunden und zu euch ziehen lassen.
    Bei euch hat er dann unter widrigen Umständen so gut gespielt das er jetzt 3 Jahre an euch gebunden ist. Was hat man in Detroit übersehen?
    Zu Smith, traut ihr ihm einen turn around zu?

  • Zu Smith, traut ihr ihm einen turn around zu?

    Natürlich kann Smith wieder bessere Leistungen bringen. Er hat ja nicht mal furchtbar schlecht gespielt, aber gemessen an den Erwartungen war er einfach zu teuer. Die 49ers verursachen durch die Entlassung auch einiges an "Dead Money", aber wann sollte man es sich leisten können, wenn nicht jetzt?


  • Zu Smith, traut ihr ihm einen turn around zu?

    Smith kann eines: LAUFEN.
    Hast du lange Routen mit möglichst wenig Richtungsänderungen, kann Smith funktionieren.
    Das Problem der 49ers: sieh hatten die QB`s nicht dazu, das auszunutzen.
    Smith ist ein One-Trick Pony wie man so schön sagt.
    Hat man dafür gute Verwendung, kann mans versuchen.
    Das Problem ist, man sieht ihn 70% des Spiels nicht, wenns nicht um die BigPlays geht.

  • Manchmal frage ich mich ob die Verantwortlichen blind sind. J.Kearly wurde bei uns für nicht gut genug befunden und zu euch ziehen lassen.
    Bei euch hat er dann unter widrigen Umständen so gut gespielt das er jetzt 3 Jahre an euch gebunden ist. Was hat man in Detroit übersehen?
    Zu Smith, traut ihr ihm einen turn around zu?


    Einen wie Kerley musst du auch nutzen können. Ich habe mich tierisch drüber aufgeregt, dass wir ihn entlassen haben. Aber Gailey wollte keinen kleinen Slot Receiver, der gut Bälle fängt, sondern einen Halback/WR wie Enunwa mit Masse, der auch gut blocken kann.

    Und ich kenne mich in der Offense bei euch nicht so aus, aber die Spieler Typen sind da ja ähnlich wie bei uns oder? Das ist halt auch immer eine System Frage.

    Aber ich trauere ihm immer noch ein bisschen hinterher. Fand immer sehr gut. Und er hat seine Leistungen gebracht, wenn man ihn die Chance gegeben hat.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Guten Morgen,

    nun hat es auch Bethea erwischt. Meiner Meinung nach ist es auch in Ordnung und wir haben glaube ich die $ 100 Mio. nun frei. Ich bin mehr als gespannt. Ich hoffe nicht das wir unseren 2. Platz im Draft wirklich tauschen.

    Ich würde so gerne Garett oder Allen bei uns haben wollen. Naja, mal gucken was heute und Morgen noch so passiert.

  • Guten Morgen,

    nun hat es auch Bethea erwischt. Meiner Meinung nach ist es auch in Ordnung und wir haben glaube ich die $ 100 Mio. nun frei. Ich bin mehr als gespannt. Ich hoffe nicht das wir unseren 2. Platz im Draft wirklich tauschen.

    Ich würde so gerne Garett oder Allen bei uns haben wollen. Naja, mal gucken was heute und Morgen noch so passiert.

    Die Gerüchte um Cuusins wollen zumindest nicht abreissen.
    Erschwerend kommt die FO-Situation in Washington dazu.
    Bethea war eigentich klar. Ganz üble letzte Saison, unter den TOP5 Verdienern im Team und Malik Hooker oder Adams die auf 2 warten.
    Mittlerweile glaube ich an einen Safety oder Tradedown an 2, ausser der Druck in Cleveland nach einem Franchse QB mit Leuchtkraft (Watson) ist so groß, dass man nicht zum zweitem Mal hintereinander darauf verzichtet, den Franchise QB zu draften.

    Mit Terrence McClain (DT, Cowboys) scheint man recht weit zu sein was man gestern nacht so gelesen hat.
    All in All scheints aber wirklich erst am Donnerstag so richtig mit Gerüchten loszugehen.

  • Kommt Cousins tatsächlich, ist entweder der #2-Pick bei den Redskins oder man gibt mehrere aus den Runden 2,3,4 ab und ist praktisch zum vielleicht sogar mehrfachen Tradedown gezwungen. Ich hoffe einfach, dass es bezüglich Cousins eine baldige Entscheidung gibt, weil die jetzige Schwebe die Verhandlungsposition mit WRs sicher nicht besser macht.

  • Mittlerweile glaube ich an einen Safety oder Tradedown an 2, ausser der Druck in Cleveland nach einem Franchse QB mit Leuchtkraft (Watson) ist so groß, dass man nicht zum zweitem Mal hintereinander darauf verzichtet, den Franchise QB zu draften.

    Einen Safety an #2? So besoffen können nicht mal die 49ers sein. Dann können sie auch gleich einen Punter nehmen.

    Ein Downtrade wäre prinzipiell super - die Frage ist nur, ob man irgendwen findet, der so verzweifelt ist, richtig viel auf den Tisch des Hauses zu legen.

  • Einen Safety an #2? So besoffen können nicht mal die 49ers sein. Dann können sie auch gleich einen Punter nehmen.
    Ein Downtrade wäre prinzipiell super - die Frage ist nur, ob man irgendwen findet, der so verzweifelt ist, richtig viel auf den Tisch des Hauses zu legen.

    Warum wäre ein Downtrade prinzipell super? Kannst du es mir erklären?

    Ich hoffe das die Browns einen QB nehmen und wir Garnett. Dann hätten wir über Jahren einen ProB. und eine sehr junge D-Line mit der man was aufbauen kann. Zumindest denke ich das so!!! Hmm ?(

  • Warum wäre ein Downtrade prinzipell super? Kannst du es mir erklären?
    Ich hoffe das die Browns einen QB nehmen und wir Garnett. Dann hätten wir über Jahren einen ProB. und eine sehr junge D-Line mit der man was aufbauen kann. Zumindest denke ich das so!!! Hmm ?(

    Wer nach oben traden will, befindet sich in einer strukturell ungünstigeren Verhandlungsposition. Er will nämlich etwas Konkretes, einen konkreten Spieler, der ihm aus irgendwelchen mehr oder weniger rationalen Gründen wichtig erscheint. Wer sich in einer schlechten Verhandlungsposition befindet, "zahlt" zu viel. Davon profitiert, der Verhandlungspartner.

    Hiermit gehen m. E. bekannte psychologische Effekte einher, insbesondere:

    • Man überbewertet aktuelle Informationen (z. B. die Leistungen der letzten Saison oder beim Combine, ein aktuelles "Interview" etc.).
    • Der Grad der subjektiven Überzeugung ist praktisch unabhängig von der Menge der vorhandenen Informationen, d. h. auch auf Basis sehr weniger Informationen bildet man eine starke Überzeugung.

    Dies hat (im hiesigen Kontext) beispielsweise zur Folge, dass man Spieler, die kürzlich gute Leistungen erbracht haben, strukturell überbewertet (und umgekehrt). Diesen Effekt gibt es schon bei Free Agents, obwohl diese ihre gute Leistung immerhin schon in der NFL erbracht haben. Noch stärker wirkt sich das bei bisherigen College-Spielern aus, bei denen man nicht einmal weiß, ob sie sich in der NFL durchsetzen werden.

    Hinzu kommt, dass man - was insbesondere auch für die Entscheidungsträger gilt - die Zuverlässigkeit des eigenen Urteilsvermögens systematisch überschätzt, weil man eigene Erfolge als Bestätigung auffasst, Misserfolge aber tendenziell anderen bzw. "den Umständen" anlastet ("Prinzip der selbstwertdienlichen Verzerrung").

    Dies alles zusammen genommen führt zu überhöhten Erwartungen an einzelne Spieler. Obwohl man statistisch weiß, wie gering die Erfolgsquote bei Draftpicks (selbst in der ersten Runde) ist, geht man teils bewusst, teils unterbewusst davon aus, dass der in der ersten Runde gedraftete QB der neue Joe Montana oder Tom Brady ist (gedraftet übrigens in den Runden 3 bzw. 6), jeder DT der neue John Randle (undraftet) oder J. J. Watt (immerhin ein Erstrundenpick, aber #11) sei.

    Dazu kommt, dass man für ein gutes Footballteam zahlreiche starke Spieler benötigt. Gerade von den Fans wird die Bedeutung der Backups unterschätzt, wenn man bedenkt, wie viele Spieler sich im Laufe einer Saison verletzen.

    Aus diesen (und anderen) Gründen bin ich davon überzeugt, dass man von "mehr Draftpicks" grundsätzlich mehr hat als von dem einen großen Hoffnungsträger. Der Unterschied in der Erfolgswahrscheinlichkeit, ob man den vermeintlich besten oder fünftbesten Spieler auf einer Position auswählt, dürfte verschwindend gering sein. Dagegen steigern zusätzliche Lose in dieser Lotterie die Erfolgschancen durchaus beträchtlich.

    Speziell bei den 49ers kommt noch hinzu, dass man nicht einmal darauf angewiesen ist, einen Spieler auf einer speziellen Position zu draften. Man hat also die "freie Auswahl", was für andere möglicherweise nicht gilt. Auch das verbessert die Verhandlungsposition.

  • Ein dominanter Safety ala Ed Reed, warum nicht? Viele Mocks sehen Hooker in den TOP5, auch vom Talent her.

    Weil

    • die Chance, dass ein an #2 gedrafteter Safety ein "dominanter Safety ala Ed Reed" wird, vermutlich unterhalb von 5 % liegt und
    • Safety eine der am wenigsten wichtigen bzw. am leichtesten zu erlernenden Positionen im Football ist.


    Ich kann Dir zwar tolle Safeties nennen, aber ich kenne kein Team, das wegen eines Safeties berühmt bzw. besonders erfolgreich geworden wäre.

  • Weil

    • die Chance, dass ein an #2 gedrafteter Safety ein "dominanter Safety ala Ed Reed" wird, vermutlich unterhalb von 5 % liegt und
    • Safety eine der am wenigsten wichtigen bzw. am leichtesten zu erlernenden Positionen im Football ist.


    Ich kann Dir zwar tolle Safeties nennen, aber ich kenne kein Team, das wegen eines Safeties berühmt bzw. besonders erfolgreich geworden wäre.

    Ah, und die Chance ist bei anderen Positionen signifikant höher?
    Wir könnten einen Goff holen.
    Oder vielleicht doch einen Long?
    Reggie Bush wäre auch erfolgsversprechend.
    Und btw, wegen EINEM Spieler ist KEIN Team erfolgreich. Oder dominieren die Colts mit Jahrhunderttalent Luck die Liga?

    Die 5% hätt ich gerne vorgerechnet und belegt, vor allem im Vergleich zu anderen Positionen.

  • Aufe jeden Fall wird es langsam interessant. Bin ein Egoist und will einen Star in der Bay Arena sehen um mein neues Trikot beflocken zu lassen :ja:

    Gucken wir mal ob Captaon Kirk kommt oder wer auch immer!