Meine Meldung des Tages 2017

  • Insofern sind 48% wirklich unglaublich

    So unglaublich ist das am Ende nicht.

    Viele unterschätzen hier einfach, dass es in verschiedenen Teilen der USA so was wie Milieubedindung noch viel stärker gibt als bei uns*. Sprich es ist völlig wurscht wer/oder was da als Republikaner antritt er wird gewählt. Gilt für andere Staaten umgekehrt auch. Um als Demokratin bei einer Präsidentschaftswahl in Wisconsin zu verlieren muss man schon extrem unbeliebt bei den eigenen Leuten sein :hinterha:

    * gibt’s in Deutschland vereinzelnd auch noch ist aber nicht so stark wie in den 80iger, wo es ja Landkreise gibt wo man auch wahlweise einen roten oder schwarzen Besenstiel hinstellen konnte und gewählt würde er trotzdem.

    Der Demokrat der als letzter die Wahl in Alabama gewonnen hat nach 2 Jahren übrigens die Seiten gewechselt. Ergo würde es mich nicht wundern, wenn man auch als Demokrat in Alabama (Experten der US Politik mögen mich korrigieren) eher konservativ sein muss um zu gewinnen/ne Chance zu haben...

    #FIREJOSEPH

  • Ich finde es trotzdem erstaunlich, dass dieser schräge Vogel immer noch so viele Stimmen bekommen hat. Das kann nur mit der Struktur der Wahlbeteilung zusammen hängen. Denn der Anteil "Weißer" liegt in Alabama absolut nur bei 70%. Alle anderen Bevölkerungsgruppen (Schwarze, Hispanos, Indianer etc.) dürften den ja wohl sowieso kaum bzw. auf keinen Fall gewählt haben.

    Von den 70% Weißen sind aber auch über 51% Frauen, von denen jede halbwegs normal denkende (und nicht an "alles Fake-New"s glaubende) diesen Mann mit seiner Vorgeschichte und Ansichten normalerweise auch nicht wählen sollte/kann.

    Bleiben also theoretisch 70% / 2 = 34-35% "Angry White Man" als Wähler. Das sind nicht mal annähernd 48% und ich glaube/hoffe auch dass natürlich längst nicht jeder weiße Mann den gewählt hat.

    Insofern sind 48% wirklich unglaublich :paelzer:

    Bemerkenswert, dass du dir die Mühe einer Analyse machst.

    Ein Präsident muss monatelang durch ein Amtsenthebungsverfahren, der z.B. aktiv für den Frieden im nahen Osten gewirkt hat
    und das IT-Girl twittert schon fast ein ganzes Jahr aus dem weissen Haus, da er dort wahrscheinlich den besten Empfang hat?
    Das entspricht jeder logischen Analyse.

    Der erste Satz ist ernstgemeint, der Rest ein Produkt des chronischen Kopfschüttelns, wenn ich "aktiver amerikanischer Präsident" höre. :mrgreen:

  • Ich finde es trotzdem erstaunlich, dass dieser schräge Vogel immer noch so viele Stimmen bekommen hat. Das kann nur mit der Struktur der Wahlbeteilung zusammen hängen. Denn der Anteil "Weißer" liegt in Alabama absolut nur bei 70%. Alle anderen Bevölkerungsgruppen (Schwarze, Hispanos, Indianer etc.) dürften den ja wohl sowieso kaum bzw. auf keinen Fall gewählt haben.

    Von den 70% Weißen sind aber auch über 51% Frauen, von denen jede halbwegs normal denkende (und nicht an "alles Fake-New"s glaubende) diesen Mann mit seiner Vorgeschichte und Ansichten normalerweise auch nicht wählen sollte/kann.

    Bleiben also theoretisch 70% / 2 = 34-35% "Angry White Man" als Wähler. Das sind nicht mal annähernd 48% und ich glaube/hoffe auch dass natürlich längst nicht jeder weiße Mann den gewählt hat.

    Insofern sind 48% wirklich unglaublich :paelzer:

    Wäre die Rechnung so einfach hätten sie auch einen anderen Präsidenten, die Banalisierung auf die dummen alten weissen Männer trifft nur leider nicht zu. Aber ist natürlich einfach dass durch Medien herumposaunen zu lassen als sich mit der Diversätität der Gesellschaft zu beschäftigen.

    GO Irish!

  • Ich finde es trotzdem erstaunlich, dass dieser schräge Vogel immer noch so viele Stimmen bekommen hat. Das kann nur mit der Struktur der Wahlbeteilung zusammen hängen. Denn der Anteil "Weißer" liegt in Alabama absolut nur bei 70%. Alle anderen Bevölkerungsgruppen (Schwarze, Hispanos, Indianer etc.) dürften den ja wohl sowieso kaum bzw. auf keinen Fall gewählt haben.

    Von den 70% Weißen sind aber auch über 51% Frauen, von denen jede halbwegs normal denkende (und nicht an "alles Fake-New"s glaubende) diesen Mann mit seiner Vorgeschichte und Ansichten normalerweise auch nicht wählen sollte/kann.

    Bleiben also theoretisch 70% / 2 = 34-35% "Angry White Man" als Wähler. Das sind nicht mal annähernd 48% und ich glaube/hoffe auch dass natürlich längst nicht jeder weiße Mann den gewählt hat.

    Insofern sind 48% wirklich unglaublich :paelzer:

    Erstaunliche Ergebnisse produziert vor allem die Prozentrechnung. Wenn man beispielsweise berücksichtigt, dass die Wahlbeteiligung bei etwa 40 % lag, haben beide Kandidaten ca. 20 % der Stimmen der Wahlberechtigten erhalten.

  • In Deutschland gibt es auch Landtagswahlen (ok vielleicht nicht 1:1 vergleichbar, aber würde ähnlich sagen), die unter 50% Wahlbeteiligung haben. Und da gibt es dann noch erstaunlichere Ergebnisse, aufgrund der mehreren Parteien.

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wird auch gern vergessen, dass einige Bürger nicht wählen dürfen ?!

    Zum Beispiel in einigen Staaten vorbestrafte Ex-Häftlinge.

    Oder Bürokratische Hemmnisse, wie z.B. einen Personalausweis für die Wahlregistrierung haben über 10 % nicht u.a. wegen zu hoher Kosten.

    Und davon betroffen ist überproportional die schwarze Bevölkerung ohne jetzt behaupten zu wollen, dass das in Alabama 1 zu 1 so ist.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Die "minderjährigen" Flüchtlinge sind doch schon lange ein running gag. Bei der Forderung nach einer allgemeingültigen Altersüberprüfung wurden dann Meinungen zur Unwissenschaftlichkeit eben dieser in den Raum gestellt, nicht zuende diskutiert und es wurde aus politischen Gründen als untauglich beurteilt.

    Es ist bei dieser Nachricht aber wohl eher ein zu vernachlässigender Umstand. Seine (wohl eher realistische) Einstufung als Erwachsener hätte ne Menge Geld gespart, aber dem Mädchen wohl kaum das Leben gerettet.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • genau darum geht es ja. volljährige nicht in eine schulklasse zu bringen zusammen mit jugendlichen.

    gelöst vom äußeren erscheinungsbild. wie kann man so eine elementare grundlage (alter einer person) nicht festlegen wollen und es völlig dem zufall überlassen.

    man überlässt sie ja nicht dem Zufall, man glaubt den Leuten einfach.

    Das die jeweilige Beschulung nun dein Problem an der Geschichte war... hätte eine brilliante Vermutung meinerseits erfordert.

    Ist ja nochmal ein anderes und riesengroßes Thema. Da kommt der (überwiegend) desaströse Bildungsgrad ins Spiel und die grundsätzliche Frage wie man die Leute überhaupt beschulen will. Flüchtlingsschulen sind vom Prinzip her mindestens umstritten und alles links (und einschließlich) der SPD, sieht Schulkinder ja schon seit jeher als frei verfügbaren Integrationsleister. Da brauchst du mit einem tatsächlichen Altersunterschied nicht kommen, mit einem theoretischen (erschwindelten) schon garnicht. Die Schutzbedürftigkeit von Schulkindern ist ja nun wirklich ein verschwindend kleines Thema, wenn man mit dem Ingnorieren den Diskurs politisch korrekt hält und dem Populismus nicht in die Hände spielt!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • "Der 16-Jährige Afghane soll seine Ex-Freundin zwei Tage vor Weihnachten mit mehreren Messerstichen schwer verletzt haben,"

    Führst du dann bitte auch alle anderen Beziehungstaten auf, die untersucht werden?

    Keep Pounding

  • Das wiederum genau essentiell wichtig ist weiiiiil?

    Also findest du es völlig ok,dass wenn sich Volljährige (+20) auf den Schulen rumtreiben? Und hierbei spielt jetzt mal die Nationalität keine Rolle. Hier gehts letztendlich auch um den Schutz der Kinder und das Kennenlernen hätte in den beiden Fällen wahrscheinlich nicht stattgefunden. Also sollte es wohl doch schon allein aus dem Grund essentiell wichtig sein.Ich denke mal,jeder, egal ob das Deutsche,Spanier oder Flüchtlingseltern sind, wollen,dass die Schule ihrer Kinder sicher ist und wenn Zweifel bestehen,dass dies nicht mehr der Fall sein könnte,dass man diese behebt,bzw. diese Zweifel zumindest anständig kontrolliert. Es sagt ja auch niemand,dass man grundsätzlich jeden Flüchtling,der angibt,er sei unter 18, dass man ihn verdächtigt,dies nicht zu sein. Trotzdem sollte man nicht fahrlässig jedem glauben. So spielt man letztendlich nur denen in die Karten, die sowas vollkommen ausnutzen.. (Ist in anderen Bereichen genauso) Oder was ist euer Vorschlag,wie man soetwas vernünftig löst?


    Man sollte auch mal differenzieren können und mehrere Seiten betrachten,die von gewissen Sachen betroffen sein können und was eventuell alles passieren kann.

    Einmal editiert, zuletzt von SaarEagle (6. Januar 2018 um 18:30)

  • das Kennenlernen hätte in den beiden Fällen wahrscheinlich nicht stattgefunden.

    Das ist doch albern. Auf jedem Gymnasium findet man Zwanzigjährige, die auf die gleiche Schule gehen wie 11 jährige. Außerdem gibt es noch Sportvereine, Jugendzentren, Eisdielen, Jahrmärkte uswusf, wo Jugendliche und junge Erwachsene aufeinandertreffen.

    Keep Pounding

  • Das ist doch albern. Auf jedem Gymnasium findet man Zwanzigjährige, die auf die gleiche Schule gehen wie 11 jährige. Außerdem gibt es noch Sportvereine, Jugendzentren, Eisdielen, Jahrmärkte uswusf, wo Jugendliche und junge Erwachsene aufeinandertreffen.

    du hälst dich mit einem irrelevanten Teil des Problems auf, oder dir ist Argumentationshygene irgendwie besonders wichtig.

    Lügen gehört sich nicht. Die Erschleichung von Leistungen gehört sich nicht. Minderjährige sind besonders schützenswert.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Lügen gehört sich nicht. Die Erschleichung von Leistungen gehört sich nicht. Minderjährige sind besonders schützenswert.

    Da bin ich ja bei dir. Es gehört sich ja auch nciht, auf seinen Partner einzustechen und trotzdem bekommt man solche Beziehungstaten nicht verhindert. Ich finde es nur arg komisch, dass sich einige Kreise nun einen bestimmten Aspekt (gibt es mittlerweile eigentlich den nachweis, dass die Täter beim Alter geschummelt haben?) von 2 ausgewählten Taten, die so fast täglich in Deutschland vorkommen, herausnehmen, um damit politische Stimmungsmache zu betreiben.

    Das Problem der Leistungserschleichung gibt es doch nun schon länger, aber vor zwei Monaten hat noch keiner davon geredet, jeden minderj#hrigen Flüchtlng zur Altersbestimmung zu Röntgen und ins CT zu stecken.

    Keep Pounding

  • Da bin ich ja bei dir. Es gehört sich ja auch nciht, auf seinen Partner einzustechen und trotzdem bekommt man solche Beziehungstaten nicht verhindert. Ich finde es nur arg komisch, dass sich einige Kreise nun einen bestimmten Aspekt (gibt es mittlerweile eigentlich den nachweis, dass die Täter beim Alter geschummelt haben?) von 2 ausgewählten Taten, die so fast täglich in Deutschland vorkommen, herausnehmen, um damit politische Stimmungsmache zu betreiben.
    Das Problem der Leistungserschleichung gibt es doch nun schon länger, aber vor zwei Monaten hat noch keiner davon geredet, jeden minderj#hrigen Flüchtlng zur Altersbestimmung zu Röntgen und ins CT zu stecken.

    Da war auch noch nicht Wahlkampf in Bayern

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das ist doch albern. Auf jedem Gymnasium findet man Zwanzigjährige, die auf die gleiche Schule gehen wie 11 jährige. Außerdem gibt es noch Sportvereine, Jugendzentren, Eisdielen, Jahrmärkte uswusf, wo Jugendliche und junge Erwachsene aufeinandertreffen.

    Hierbei ist aber der Unterschied,dass jeder weiß,wie alt der andere tatsächlich ungefähr ist. Man kann jetzt spekulieren,ob die beiden Mädchen oben,das wussten bzw. ob sie mit denen was angefangen hätten,wenn sie es gewusst hätten. Und du kannst auch davon ausgehen,dass es Lehrer oder Mitschüler auffällt,wenn ein 20 Jähriger, ständig mit einer 11-14 jährigen abhängt und sowas normalerweise auch dann genauer geprüft wird. Und wenn ein Älterer Typ bei seinem Alter lügt und eine Minderjährige anmacht und das ganze noch privater wird,ist das in Deutschland strafbar und dabei spielt es keine Rolle,ob das ein deutscher ist oder ein Flüchtling,sowas gehört nunmal bestraft. Die Väter der Mädchen wären das Ganze sicherlich auch anders angegangen,wenn sie gewusst hätten,wie alt die Männer waren.

    Letztendlich vergleichst du gerade Äpfel mit Birnen. Das sind beides völlig unterschiedliche Situationen und auf die Antwort auf meine Frage warte ich auch. Oder sollte man die Betrüger,die ein jüngeres Alter angeben, so weitermachen wie bisher? Wer wird den letztendlich damit bestraft und profitiert davon? DIe Rechten,weil sie aus solche Schlagzeilen versuchen Kapital zu schlagen,sowie die jenige,die das System ausnutzen. Leidtragende sind hierbei leider ein Großteil der Flüchtlinge und letztendlich entstehen dadurch auch Opfer,die mit ihrem Menschenleben zahlen oder ein Trauma fürs leben erhalten (Im Saarland wurden ja schon solche Alterchecks durchgeführt und hierbei hatten 35 % ein falsches Alter angegeben. Das ist ein Wert,den man leider nicht ignorieren kann)
    Außerdem soll nicht jeder minderjährgie Flüchtling zum Alterscheck gebracht werden. Letztendlich nur,wenn Zweifel bestehen und der jenige, es nicht mal ansatzweise beweisen kann.

  • Das Problem der Leistungserschleichung gibt es doch nun schon länger, aber vor zwei Monaten hat noch keiner davon geredet, jeden minderj#hrigen Flüchtlng zur Altersbestimmung zu Röntgen und ins CT zu stecken.

    Eher ein Medienproblem. Ich habs schon vor mehr als einem Jahr als unzumutbaren Zustand befunden, das im Bereich der minderjährigen unbegleiteten Flüchtlinge nicht nur jede Menge Geld verpulvert wird durch die politisch gewollte Blauäugigkeit, sondern über die Vorteilsbehandlung (z.B. gegenüber deutschen Transferleistungsempfängern) Vertrauen in die Rechtsstaatlichkeit abgebaut wird.

    Thema war es übrigens auch schon länger, nur wurde eine Altersfeststellung damals über das Argument der wissenschaftlichen Ungenauigkeit verdrängt, während man jetzt versucht sich über die "körperliche Unversehrtheit" durch das Tal der journalistischen Berichterstattung zu retten.

    Die Altersfeststellung war schon beim Mord in Freiburg ein Thema, genauso wie die Problematik der Beschulung schon lange ein Thema ist, u.a. wegen der Altersproblematik.

    Wir würden das sicher beide lieber auf dem wenig verfänglichen Boden der Finanzausgaben diskutieren wollen, schon weil dann 2 junge Mädchen noch am Leben wären, aber so kommt eben die Ebene der Kriminalitätsbelastung noch dazu, wo es dann glücklicherweise für politische Entscheidungsträger zum Problem wird, die Sache fröhlich pfeifend auszusitzen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Also findest du es völlig ok,dass wenn sich Volljährige (+20) auf den Schulen rumtreiben?

    Wo kämen wir da denn hin, wenn sich diese faulen Ausländer jetzt auch noch massenhaft eine Schulbildung erschleichen, damit sie uns anschließend noch mehr Arbeitsplätze wegnehmen können? Wird man ja wohl noch sagen dürfen... :maul:


    (Nur damit keine Missverständnisse entstehen: Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten.)

  • Wir würden das sicher beide lieber auf dem wenig verfänglichen Boden der Finanzausgaben diskutieren

    Da können wir das gerne diskutieren, wenn es da grundsätzliche Probleme gibt. Mir leuchtet auch das dänische Modell ein, nachdem die Nachweispflicht beim Antragsteller liegt. Ich weigere mich nur, diese beiden Taten auf die Probleme bei der Altersfeststellung zurückzuführen. Da wird ein Zusammenhang hergestellt, der nciht wirklich eine Berechtigung hat. Beziehungstaten, wie diese beiden, sind nämlich ein generelles Problem unabhängig von Alter oder Nationalität. Deshalb hat mich auch diese Aussage so geärgert, nach der die fehlende Altersbestimmung ursächlich für die Tat sein soll. Menschen begegnen sich, Menschen gehen Beziehungen ein und jedes Jahr kommen mehrere hundert Menschen in so einer Beziehung gewaltsam zu Tode. Das ist halt so, in dem Zusammenahng muss man jetzt nicht wegen zwei Fällen eine Altersüberprüfung bei Flüchtlingen diskutieren.

    Keep Pounding

  • Deshalb hat mich auch diese Aussage so geärgert, nach der die fehlende Altersbestimmung ursächlich für die Tat sein soll.

    Das werden sicher die wenigsten so sehen, da mischt sich eher der allgemeine Ärger rein, wenn bei den zurückliegenden Mordfällen schon keiner mehr sein Augenrollen unterdrücken konnte, wenn von einem 17jährigen Flüchtling die Rede war.

    Das ist halt so, in dem Zusammenahng muss man jetzt nicht wegen zwei Fällen eine Altersüberprüfung bei Flüchtlingen diskutieren.

    Es ist halt bei Bedarf die Spitze des Eisberges. Ein zu einem Mord fähiger Mann wurde eine ganze Weile zusammen mit Kindern beschult. Wieviel hunderte Männer werden in diesem Land zusammen mit Kindern beschult und wie würden die jeweiligen Lehrer und Eltern reagieren wenn überall das wahre Alter herauskommt? Dahinter verbirgt sich ein ganzer Berg von pädagogischen Problemen und auch für den jeweiligen Flüchtling ist es dann ja nicht die beste Lösung. Ein Schulsystem was eh schon aus allen Löchern pfeift, dem wird so noch ein nächstes Problem übergeholfen.

    Menschen begegnen sich, Menschen gehen Beziehungen ein und jedes Jahr kommen mehrere hundert Menschen in so einer Beziehung gewaltsam zu Tode.

    Der überproportionale Anteil von Zuwanderern an den Tätern ist inzwischen in der öffentlichen Realität angekommen und der Umgang mit Zurückweisung durch Frauen ist auch in unserem Kulturkreis pathologisch, in anderen trotzdem noch wesentlich problematischer.

    Wo kämen wir da denn hin, wenn sich diese faulen Ausländer jetzt auch noch massenhaft eine Schulbildung erschleichen, damit sie uns anschließend noch mehr Arbeitsplätze wegnehmen können? Wird man ja wohl noch sagen dürfen...

    Den Umgang mit den doch nicht so fachkundigen Kräften und deren (pädagogisch problematische) Nachbildung sollte man aber anhand der Wahrheit diskutieren. Ein 20jähriger Deutscher, der seinen Hauptschulabschluss nachholen darf, wird auch nicht einfach auf die nächstbeste Hauptschule geschickt.

    und fleißig ist nicht jeder dieser "Ausländer" automatisch, wenn er eine Schule besucht, für sie besteht nämlich... Schulpflicht.
    und mich würde es doch stark wundern, wenn das Angebot an Schulbildung den Bedarf für die Zielgruppe überschreitet.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wo kämen wir da denn hin, wenn sich diese faulen Ausländer jetzt auch noch massenhaft eine Schulbildung erschleichen, damit sie uns anschließend noch mehr Arbeitsplätze wegnehmen können? Wird man ja wohl noch sagen dürfen... :maul:


    (Nur damit keine Missverständnisse entstehen: Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten.)


    Hier haben wir ja ein ordentliches Paradebeispiel, warum mit einigen Leuten das Diskutieren völlig sinnlos ist,vorallem in dem Thema. Mal davon abgesehen,dass du eine Stelle zitierst, in dem es noch nicht mal um Flüchtlinge ging, was ich sogar im nächsten Satz noch extra für Leute wie dich erwähnt habe. Weil ich genau gewusst habe,dass so eine Granate wie du kommt,die den Beitrag nicht richtig liest,weil sie einfach nur einen "Angriff auf Flüchtlingen" sieht.

    Aber ja, du hast mich zum Nachdenken gebracht,ich halte es nun auch für völlig sinnvoll, dass dann 20-40Jährige dann zusammen mit 6-18 Jährige in die Schule gehen. In meiner Schule war es damals auch normal,dass 30 Jährige Deutsche noch bei uns im Saal gesessen haben. Den Deutschen wurde das erlaubt. (Nur damit keine Missverständnisse entstehen: Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten.) Ich weiß ja nicht,ob dus wusstest, aber es gibt für Erwachsene auch extra Schulen. Da können sie jede Schulbildung nachholen, die sie wollen und da spielt das Alter keine Rolle. Würde ich dir auch empfehlen,weil du wohl massive Probleme hast, Texte zu verstehen. ;)

  • mich würde es doch stark wundern, wenn das Angebot an Schulbildung den Bedarf für die Zielgruppe überschreitet.

    Das Angebot an Schulbildung ist zu klein. Aber die Problematik besteht schon länger als die Flüchtlingsdebatte.

    Der überproportionale Anteil von Zuwanderern an den Tätern

    Hast du da belastbare Zahlen? Jetzt auf Beziehungstaten bezogen?

    Ein zu einem Mord fähiger Mann

    Was ist denn ein zu Mord fähiger Mann? Jeder der ne Waffe tragen kann? Und wie erkennt mam so jemanden? Am Alter? Oder nimmt man das pauschal bei allen Flüchtlingen an? Oder ist jeder über 20, der mal irgendwo geschummelt hat ein potentieller Mörder?

    Keep Pounding

  • Ein Paradebeispiel weswegen man in diesem Land keine anständige Diskussion führen kann, in der auch irgendwie Flüchtlinge vorkommen. Anstatt vernünftig Argumente auszutauschen (die anfangs durchaus dabei waren) wird angefangen sich unterschwellig als Rassisten zu beschimpfen. Ganz ehrlich. Wenn man das Ganze durchspielt und annimmt es wäre ein Deutscher (oder die Nationalität wäre vollkommen egal), dann würde sich wohl so gut wie jeder darüber aufregen, dass ein Erwachsener Mann sich als Jugendlicher ausgiebt um Kinder zu verführen und im Endeffekt auch umzubringen. Lasst mal die Nationalität weg. Dann kann man die Diskussion besser führen...

    Dass das irgendwie die Ursache für so eine Tat ist, ist natürlich Quatsch. Aber die Debatte wurde halt durch die vergangenen Fälle wieder aufgewärmt. Ist auch bei jeder politischen Diskussion zu irgendwelchen Taten so, dass die Hintergrüne beleuchtet und Missstände aufgedeckt werden, die mit der Tat irgendwie zusammen hängen.

  • Da bin ich ja bei dir. Es gehört sich ja auch nciht, auf seinen Partner einzustechen und trotzdem bekommt man solche Beziehungstaten nicht verhindert. Ich finde es nur arg komisch, dass sich einige Kreise nun einen bestimmten Aspekt (gibt es mittlerweile eigentlich den nachweis, dass die Täter beim Alter geschummelt haben?) von 2 ausgewählten Taten, die so fast täglich in Deutschland vorkommen, herausnehmen, um damit politische Stimmungsmache zu betreiben.
    Das Problem der Leistungserschleichung gibt es doch nun schon länger, aber vor zwei Monaten hat noch keiner davon geredet, jeden minderj#hrigen Flüchtlng zur Altersbestimmung zu Röntgen und ins CT zu stecken.

    Man kann sich die Welt auch schön reden. Wir haben da gerade einen Fall in Freiburg, wo das Alter im Mordprozess genau das Problem war. Das Arschloch hat sich als 17-jähriger ausgegeben dann eine 19-jährige vergewaltigt und anschließend bewusstlos in die Dreisam geworfen, wo sie ertrunken ist.

    Bei der Altersüberprüfung kam dann mindestens 22 raus.

    Und selbst wenn kein Verbrechen vorliegt, ist die Einstufung als minderjährig ein erheblich größerer Kostenfaktor als der eines Erwachsenen. Und falsche Angaben, man schätzt mal locker ne Zweifelsquote von 50%, da kommt ne Menge an Steuergeldern zusammen.

    Was dann zusätzlich zu denken gibt, sind die langen Verhandlungstage, der Fall ist durch Geständnis geklärt und was ihn denn nun als Motiv dazu gebracht hat in allen Facetten zu beleuchten, warum?

    Ein ähnlicher Fall, genauso brutal, nach dem Rape mit ner Eisenstange erschlagen, die Verhandlung begann Wochen später und ist bereits durch, lebenslänglich.

    Was unterscheidet beide Fälle jetzt, beim schnellen Fall handelt es sich um einen rumänischen Fernfahrer, 40 zur Tat, beim anderen um einen angeblich zur Tatzeit 17-jährigen Afgahnen, der mindestens 22 ist.

  • Zudem ist das ja auch ne generelle Frage, ob nach Jugend - oder Erwachsenenstrafrecht verfahren wird. Das ist bei Mord schon mal ein massiver Unterschied im Strafmaß

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!