Meine Meldung des Tages 2017

  • Das ist aber auch nur wieder von jetzt bis gleich gedacht, oder? Man stelle sich mal so einen potentiellen Attentäter vor..."wie, von meinem Heimatflughafen darf ich mein zur Bombe umgebautes Notebook nicht im Handgepäck mitführen? Na dann lass ich es lieber..."

    bis jetzt gibts leider noch keine offizielle Stellungnahme der US-Behörden - daher ist vieles noch Spekulation, aber ja es sieht erstmal nach einer wenig durchdachten Aktion aus, zumal es eigentlich explizit verboten ist Lithium-Ionen-Akkus (die in allen Laptops etc. stecken) im Frachtraum zu transportieren da man dort nicht so einfach rankommt falls diese Feuer fangen

    wie es aussieht zieht UK wohl nach: https://twitter.com/Reuters/status/844194279283220480
    der Supergau wäre natürlich wenn jetzt alle Europäer auch nachziehen *kotz*

  • Wenn die Briten (und dann vielleicht andere Europäer) nachziehen, dann legt das ja zumindest nahe das es keine Trumpsche Panikmache ist, sondern eventuell Sicherheitsbedenken eine Rolle spielen.

    alternative Erklärung:

    Zitat

    It may not be about security. Three of the airlines that have been targeted for these measures — Emirates, Etihad Airways and Qatar Airways — have long been accused by their U.S. competitors of receiving massive effective subsidies from their governments. These airlines have been quietly worried for months that President Trump was going to retaliate. This may be the retaliation.These three airlines, as well as the other airlines targeted in the order, are likely to lose a major amount of business from their most lucrative customers — people who travel in business class and first class. Business travelers are disproportionately likely to want to work on the plane — the reason they are prepared to pay business-class or first-class fares is because it allows them to work in comfort. These travelers are unlikely to appreciate having to do all their work on smartphones, or not being able to work at all. The likely result is that many of them will stop flying on Gulf airlines, and start traveling on U.S. airlines instead.
    As the Financial Times notes, the order doesn’t affect only the airlines’ direct flights to and from the United States — it attacks the “hub” airports that are at the core of their business models. These airlines not only fly passengers directly from the Gulf region to the United States — they also fly passengers from many other destinations, transferring them from one plane to another in the hubs. This “hub and spoke” approach is a standard economic model for long-haul airlines, offering them large savings. However, it also creates big vulnerabilities. If competitors or unfriendly states can undermine or degrade the hub, they can inflict heavy economic damage.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (21. März 2017 um 16:43)

  • Ich hab es schon vor ein paar Tagen gesehen, muß es jetzt aber doch mal kommentieren: IBM schafft Homeoffice ab. Yahoo hatte damit ja auch schon losgelegt. Die Befürchtung hier ist das andere Firmen dem großen Vorbild IBM mal wieder unhinterfragt nachgallopieren werden.

    Die Begründungen die dabei angeblich entscheidend sind erscheinen mir einfach haarsträubend:

    Zitat von Prof. John Sullivan, San Francisco State University

    "Das Home Office war eine großartige Strategie für die Achtziger- und Neunzigerjahre"

    So so, in den 80ern war Homeoffice also eine großartige Strategie? Ich möchte denjenigen ITler sehen der in den 80ern effizient von daheim aus arbeiten konnte. Wäre mir wirklich neu dass die damaligen Akkustikkoppler das ermöglicht hätten oder das Firmen wie IBM ihre Mitarbeiter damals an ein entsprechend gutes Netzwerk angebunden hätten.

    Zitat von Sullivan

    Firmen wie Apple oder Facebook, bei denen rechnerisch jeder Mitarbeiter einen Umsatz von zwei Millionen Dollar pro Jahr bringe. Bei IBM sind es hingegen nur 200.000 Euro

    Und das liegt daran wo die Mitarbeiter genau sitzen? Nee klar ...

    Aber die Krönung des Ganzen:

    Zitat von Sullivan

    Er glaubt an Zusammenarbeit als Schlüssel für künftigen Erfolg.

    Die Idee als solche ist ja nicht mal so abwegig.

    Zitat von Marissa Mayer, Yahoo

    Es geht um eine Zusammenarbeit, die nur in unseren Büros möglich ist"

    Wenn ich mich als jemand in einer vergleichbaren Situation zu sicherlich vielen IBM Angestellten mal als Beispiel heranziehe. Ich sitze in Fürth (Büro) oder Erlangen (Homeoffice) und arbeite in den letzten Jahren mit Kollegen zusammen die in München, Paderborn, Hamburg, Mülheim, Polen, Rumänien, Irland und ja, auch Fürth aber anderer Stadtteil, und sonstwo in der Welt sitzen. Mit Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet, auf Systemen in mindestens drei verschiedenen Rechenzentren, zu denen ich übrigens keinen physikalischen Zugang hätte. Wie man unter solchen Bedingungen im Büro sitzend besser zusammen arbeitet will sich mir einfach nicht erschließen. Ganz zu schweigen von Rufbereitschaften oder Nacht- und Wochenendeaktionen wo man ohnehin Remote unterwegs ist um schneller reagieren zu können. Oder dem Fall wo ein Kind krank ist. Da habe ich die Wahl von daheim zu arbeiten oder mich krank schreiben zu lassen. Welche Option bringt der Firma wohl mehr?

    Wie so häufig erscheint es mir mal wieder als ob ein neues Management in einer großen Firma in blinden Aktionismus verfällt, Hauptsache etwas anders machen, wenn es scheitert sind sie eh schon wieder auf dem nächsten Posten oder kassieren eine Abfindung. Und traurigerweise habe ich in unserer Branche immer wieder erleben müssen dass andere Firmen solche Veränderungen dann nachziehen, denn "wenn IBM/HP/Accenture das so macht kann es ja nur richtig sein". Bin ja mal gespannt wie sich das entwickelt, ich hoffe in diesem Fall täusche ich mich mal.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich sitze in Fürth (Büro) oder Erlangen (Homeoffice) und arbeite in den letzten Jahren mit Kollegen zusammen die in München, Paderborn, Hamburg, Mülheim, Polen, Rumänien, Irland und ja, auch Fürth aber anderer Stadtteil, und sonstwo in der Welt sitzen

    Dann haben wir ja im in der gleichen Firma/Ort gearbeitet ;)
    Nunja Homeoffice wird heute bei vielen Chefs immer noch nicht gern gesehen. Es herrscht bei vielen noch die Meinung im Homeoffice sitzt man eh nur faul zu Hause.
    Ich hoffe jetzt auch das man sich kein Bsp an IBM nimmt.

  • Zitat von SWR

    Für einen ungewöhnlichen Polizei-Einsatz sorgte am Sonntag ein 32-jähriger Autofahrer auf der A8 am Drackensteiner Hang in Richtung Stuttgart. Wie die Polizei mitteilte, überholte der Mann mit überhöhter Geschwindigkeit mehrere Fahrzeuge auf dem Standstreifen...

    Hä? Am Drackensteiner Hang gibt es keinen Standstreifen :paelzer: - wie man auf dem Bild auch deutlich sieht...


    :stupid:tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Nach Hillary Clinton hats jetzt auch Macron erwischt:
    Emmanuel Macron campaign hacked on eve of French election

    Wie sehen meine Chancen aus mich bei Frau Neuland als Sicherheitsexperte anzudingen, mit Tips wie "ab und an kann man Emails auch mal löschen", "12345qwert ist ein schlechtes Passwort" und "bei ungewöhnlicher Zugangsdatenabfrage skeptisch sein!"?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Da wird's schon ein bisschen mehr brauchen als dies. Wie es scheint sind da professionelle Hacker am Werk - kann kaum mehr Zufall sein, wenn man den aktuellen Zeitpunkt betrachtet und auch die Geschichten die im US-Wahlkampf abliefen. Über den Verursacher darf sich jeder selber seine Gedanken machen ...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • War am Ende auch nur eine Wahl zwischen chronischen Magenschmerzen und Cholera. Man hat sich für die Magenschmerzen entschieden, denn damit hat man bessere Chancen zu überleben...

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (7. Mai 2017 um 20:08)

  • VIVE LA FRANCE

    Weil sie im letzten Moment die Kurve bekommen haben? Das ist positiv zu erwähnen, aber eher generell zu hinterfragen, wie es so kommen könnte. Ich hoffe Macron trimmt das Land endlich mal auf Realismus und Reformen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Weil sie im letzten Moment die Kurve bekommen haben? Das ist positiv zu erwähnen, aber eher generell zu hinterfragen, wie es so kommen könnte. Ich hoffe Macron trimmt das Land endlich mal auf Realismus und Reformen

    :neubi:

  • Weil sie im letzten Moment die Kurve bekommen haben? Das ist positiv zu erwähnen, aber eher generell zu hinterfragen, wie es so kommen könnte. Ich hoffe Macron trimmt das Land endlich mal auf Realismus und Reformen

    Warum die Kurve bekommen? Ist doch das Resultat was schon länger so erwartet wurde.

    Was Macron wirklich bewirken kann wird wesentlich von der Nationalversammlung abhängen, die ja im wesentlichen mit den beiden großen Parteien besetzt ist.

  • Warum die Kurve bekommen? Ist doch das Resultat was schon länger so erwartet wurde.
    Was Macron wirklich bewirken kann wird wesentlich von der Nationalversammlung abhängen, die ja im wesentlichen mit den beiden großen Parteien besetzt ist.

    Der traue ich sogar zu, dass die da wohlmöglich auf Blockade gehen. Dann gehören die aber aus der EU geworfen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich hoffe Macron trimmt das Land endlich mal auf Realismus und Reformen

    das kann er gerne machen,nur ob die Franzosen da mit spielen ist die Frage.die Franzosen sind da ganz schnell mal auf der Straße wenn ihnen was nicht passt und die Stimmung kann sich dann ganz schnell gegen Macron wenden.
    zu beneiden ist Macron sicherlich nicht mit der Aufgabe

  • Der traue ich sogar zu, dass die da wohlmöglich auf Blockade gehen. Dann gehören die aber aus der EU geworfen.

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe wären einige EU-Politiker (unter anderem die Deutschen) ganz froh, wenn sie sich nicht mit Macrons weitreichenden Änderungsvorschlägen beschäftigen müssten. Ich sag nur gemeinsamer EU Haushalt.

    Keep Pounding

  • Interessante Zusammenhänge zur Schlecker-Insolvenz

    Schlecker Finanzchef Sagur: "Es sei üblich, dass Beschäftige bei Unternehmen in Schieflage ebenfalls einen Beitrag zur Lösung der Krise leisteten, bei Schlecker aber hätten sich die Arbeitnehmervertreter quergelegt."...Das letzte Weihnachtsgeld hatte der Schlecker-Konzern zwei Monate vor der Insolvenz im Januar 2012 überwiesen. Das hatte Sagur laut dem Bericht zu verhindern versucht. "Am Ende mussten wir Insolvenz anmelden wegen einer geplatzten Lastschrift", gab Sagur vor dem Landgericht Stuttgart an...Nach Aussage von Sami Sagur hätte die Pleite des Unternehmens vermieden werden können.

    Sowie:

    Im März 2011, so der Vorwurf der Stuttgarter Staatsanwaltschaft, habe er (Anm.: Anton Schlecker) jeweils 200 000 Euro an seine vier Enkelkinder überwiesen... Er habe die drohende Insolvenz geahnt und auch auf diese Weise versucht, Geld beiseite zu schaffen...Insgesamt soll Schlecker in 36 Fällen über 20 Millionen Euro in Sicherheit gebracht haben.

    Darauf darf sich jeder selbst einen Reim darauf bilden. Nehmt es den Armen. Gebt es den Reichen.

  • Interessante Zusammenhänge zur Schlecker-Insolvenz

    Sowie:

    Darauf darf sich jeder selbst einen Reim darauf bilden. Nehmt es den Armen. Gebt es den Reichen.

    Man kann Schlecker vermutlich das eine oder andere vorwerfen. Möglicherweise hat er sich sogar strafbar gemacht. Dies zu entscheiden ist Aufgabe des Gerichts.

    Ich möchte aber darauf hinweisen, dass sich die beiden Zitate nicht zu einer gemeinsamen Schlussfolgerung eignen, weil Staatsanwaltschaft einerseits und der Zeuge Sagur (Ex-Finanzchef von Schlecker) von im Kern unterschiedlichen Sachverhalten ausgehen:

    Die Staatsanwaltschaft wirft Anton Schlecker (sinngemäß) vor, dem (einzelkaufmännischen!) Unternehmen sei es bereits 2009 extrem schlecht gegangen. Spätestens Ende 2009 habe die Insolvenz akut gedroht. In den folgenden Jahren habe er dem Unternehmen faktisch Geld entzogen (direkt und indirekt durch überhöhte Vergütungen).

    Dagegen hat der Zeuge Sagur angegeben, dass das Unternehmen selbst Ende 2011/Anfang 2012 noch zu retten gewesen sei.

    Es sei zu einem unglücklichen Zusammentreffen diverser Umstände gekommen, nämlich:

    • die Weihnachtsware mußte bezahlt werden (Standardproblem zu Jahresbeginn)
    • zu diesem Zweck sei ein Warenhaus verkauft worden, aber der Kaufpreis (30 Mio.) zu spät eingegangen
    • ein wichtiger Kreditgeber und ein Kreditversicherer seien nicht mehr zur Zwischenfinanzierung bereit gewesen
    • obwohl Schlecker mit die höchsten Gehälter im Einzelhandel bezahlt habe, hätten die Mitarbeiter/Gewerkschaften sich nicht an den Rettungsbemühungen beteiligt, sondern u. a. auf der Auszahlung des Weihnachtsgeldes im November 2011 bestanden
  • Schlecker hat mit die höchsten Gehälter im Einzelhandel gezahlt ?

    Das würde ich aber, auch aufgrund von Erfahrungen im Bekanntenkreis, aber mal ganz vehement in Abrede stellen wollen !


  • Schlecker hat mit die höchsten Gehälter im Einzelhandel gezahlt ?

    Das würde ich aber, auch aufgrund von Erfahrungen im Bekanntenkreis, aber mal ganz vehement in Abrede stellen wollen !

    Die These wundert mich auch, aber es ist eben ein Zeitungsartikel über eine Zeugenaussage, da haben wir schon mal mindestens zwei Fehlerquellen. Vielleicht kommt es auch auf den Zusammenhang an. Mein Kenntnisstand war bislang eher, dass Schlecker auch Leute genommen hat, die andernorts keine Chance mehr hatten.

  • Das kann ja schon sein, dass die wenig fest angestellten ordentlich verdient haben. Die meisten wurden aber aber eher als Aushilfen angestellt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • http://www.spiegel.de/kultur/musik/c…-a-1148219.html


    Chris Cornell ist tod :(:(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #FIREJOSEPH