Meine Meldung des Tages 2017

  • Lasset die Hells Bells ertönen für Malcolm. RIP :marge

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Da gabs doch einmal sogar eine Al Bundy Folge zu, wo AL auch ein Kind machen sollte damit die Bundys ein Vermögen erben. Peg hat aber heimlich die Pille genommen :tongue2:

    #FIREJOSEPH

  • Wollte ich auch gerade posten :P - Hammer! :mrgreen:

    Nebenbei, mein Großvater hätte da gute Chancen gehabt. 6 Kinder, ein toter Zwilling und 2 Fehlgeburten von 13-23, macht mit es was besseren Winden 9.

    War wohl früher nicht so ungewöhnlich. Wobei ich mich ja schon immer gefragt habe, wie? Die Frau ist nun mal nur wenige Tage im Monat empfängnisbereit. Entweder du machst durch, der Mann war zum Start 53, und Oma hatte mit zunehmender Kinderschar auch anderes zu tun oder du bist Lurchi der Fuchs und schlägst genau an den Tagen zu. Aber wusste das Mann damals? Die meisten dürften es ja heute nicht mal auf die Reihe kriegen. Oma hätte doch nur ein paar Tage Migränehaven müssen, mit Gerstensaft abfüllen ist auch hilfreich. Fragen über Fragen.

  • "BLACK FRIDAY"

    Eine weitere amerikanische Importsitte, die eigentlich überflüssig ist.

    Black Sale, Black Week, Black Schnäppchen ... überall wird man damit belästigt. Schaut man genauer hin, wurde die B-Ware oder der Restposten einfach umettiketiert oder der Preis vorher noch einmal kurz angehoben, um die Ware jetzt bei "sagenhaften" -30% oder mehr feil zu bieten. Nicht unbedingt die neueste Masche, aber immer noch mit Wirkung.

    Und da im Osten sowieso überwiegend die Artikel ankommen, die im West-Kaufhaus keiner kauft, ist der Ossi wieder doppelt gearscht ... und rennt trotzdem hin. :D;)


  • "BLACK FRIDAY"

    Eine weitere amerikanische Importsitte, die eigentlich überflüssig ist.

    Black Sale, Black Week, Black Schnäppchen ... überall wird man damit belästigt. Schaut man genauer hin, wurde die B-Ware oder der Restposten einfach umettiketiert oder der Preis vorher noch einmal kurz angehoben, um die Ware jetzt bei "sagenhaften" -30% oder mehr feil zu bieten. Nicht unbedingt die neueste Masche, aber immer noch mit Wirkung.

    Und da im Osten sowieso überwiegend die Artikel ankommen, die im West-Kaufhaus keiner kauft, ist der Ossi wieder doppelt gearscht ... und rennt trotzdem hin. :D;)

    Ich habe mich bislang noch nicht großartig für die Cyber Week oder den Black Friday interessiert, aber wenn ich ein paar Preise für Dinge anschaue, für die ich mich interessiere, erkenne ich schon deutliche Rabatte. Im Übrigen wird niemand gezwungen, etwas zu kaufen.

  • Das nicht, aber die allgegenwärtige Beschallung kann einem schon etwas auf den Keks gehen. Radio, TV, Internet, E-Mails... mMn des Guten etwas zu viel.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich habe mich bislang noch nicht großartig für die Cyber Week oder den Black Friday interessiert, aber wenn ich ein paar Preise für Dinge anschaue, für die ich mich interessiere, erkenne ich schon deutliche Rabatte. Im Übrigen wird niemand gezwungen, etwas zu kaufen.

    Bei mir waren es eine Logitech Harmony, ein Drucker und Bluetooth Kopfhörer. Alles Sachen, die ich im Vorfeld schon beobachtet hatte aber noch einen kleinen Schubs in Form eines Rabattes benötige ;)

  • http://www.faz.net/aktuell/feuill…l-15322693.html

    Zitat

    In dem Porträt, das der Dokumentarfilmer Stephan Lamby 2015 über ihn drehte, sagte Schäuble auf die Frage, wer Helmut Kohls vier oder fünf Spender seien: Die habe es gar nicht gegeben. Die anonymen Spender hätten als Pappkameraden gedient, um den Blick auf schwarze Kassen aus der Flick-Zeit der siebziger Jahre zu verstellen: „Es gibt keine anonymen Spender. Es gab aus der Zeit von Flick schwarze Kassen“, sagte Schäuble.

    Die Reportage war sehr sehenswert und lässt noch mehr dunkle Flecken auf der Kohl'schen Weste zurück.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Reportage war sehr sehenswert und lässt noch mehr dunkle Flecken auf der Kohl'schen Weste zurück.

    Ja, das war wirklich sehenswert. Widersprechen möchte ich aber dem Schlußkommentar von Norbert Blüm, wonach Helmut Kohl durch solch eine Sache seinen guten Namen beschädigt hat. Da seine ganze politische Karriere von Korruption begleitet wurde, hat dieser Mann keinerlei Ansehen verdient.

    Keep Pounding

  • Jop ging mir auch so. Hätte man auch um 20:15 anstatt Tim Mälzer zeigen können.

    Werd es mir heut Mittag im Zug mal anschauen.

  • Ja, das war wirklich sehenswert. Widersprechen möchte ich aber dem Schlußkommentar von Norbert Blüm, wonach Helmut Kohl durch solch eine Sache seinen guten Namen beschädigt hat. Da seine ganze politische Karriere von Korruption begleitet wurde, hat dieser Mann keinerlei Ansehen verdient.

    "von Korruption begleitet" ist so herrlich vage - das kann alles und nichts bedeuten.

    Ich sehe ihn und seine Politik heute deutlich negativer als früher. Aber "keinerlei Ansehen verdient" erscheint mir doch um mehrere Stufen zu weit gegriffen. Die Dokumentation habe ich noch nicht gesehen, sondern nur über sie gelesen. Aber letztlich sollen sich die neuen Erkenntnisse in engen Grenzen halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (5. Dezember 2017 um 15:55)

  • konkreter: über einen Zeitraum von 25 Jahren Gelder angenommen

    Das ist noch keine Korruption. Hat er als Privatperson Gelder angenommen? Oder er als Parteivorsitzender? Einfach so - oder wofür? Hat er dafür jemandem etwas versprochen, und ggf. was? Hat er den Versprechungen gemäß gehandelt? Rechtswidrig?

    Ich will ihn nicht verteidigen, aber es ist immer einfach, so nebenbei eine Formulierung wie "von Korruption begleitet" zu verwenden, aber sehr viel schwieriger, einen ganz konkreten Vorwurf zu erheben und diesen ggf. noch zu belegen. Wenn man nicht konkret Ross und Reiter nennen kann, bleibt alles im Nebel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (5. Dezember 2017 um 17:32)

  • Na endlich. Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. :wendigo:

    USA: Lockerung des Waffenrechts

    Ich finde es wichtig, dass diese eklatante Lücke endlich geschlossen worden ist. Die Rechtssicherheit ist hier auf jeden Fall hoch zu bewerten!
    Wo kommt man denn da hin, wenn man jetzt nicht mal mehr weiß, ob ich meine Uzi bei der Einreise nach Kalifornien über oder unter meinem Mantel tragen muss.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Alabama lässt einen doch weiterhin an die Menschheit glauben, Doug Jones hat die Wahl gegen den "in Malls unerwünschten" Roy Moore gewonnen. Irgendwie auch symbolisch wie Moore in seinem Tex Avery-Cosplay zur Stimmabgabe angeritten kam. Ein Mann, der geistig in einer Zeit feststeckt, in der man noch straffrei Indianer erschießen durfte, Homosexuelle eingesperrt wurden (wenn sie Glück hatten...) und Erwachsene mit Minderjährigen ausgehen konnten. Man kann nur hoffen, dass der Einfluss dieser Hinterwäldler-Fraktion heute mehr Schaden als nur diesen Senatssitz genommen hat. Gerade hinsichtlich des unsäglichen Verhaltens von McConnell, Trump & Co

  • Alabama lässt einen doch weiterhin an die Menschheit glauben, Doug Jones hat die Wahl gegen den "in Malls unerwünschten" Roy Moore gewonnen. Irgendwie auch symbolisch wie Moore in seinem Tex Avery-Cosplay zur Stimmabgabe angeritten kam. Ein Mann, der geistig in einer Zeit feststeckt, in der man noch straffrei Indianer erschießen durfte, Homosexuelle eingesperrt wurden (wenn sie Glück hatten...) und Erwachsene mit Minderjährigen ausgehen konnten. Man kann nur hoffen, dass der Einfluss dieser Hinterwäldler-Fraktion heute mehr Schaden als nur diesen Senatssitz genommen hat. Gerade hinsichtlich des unsäglichen Verhaltens von McConnell, Trump & Co

    Aus einem anderen Blickwinkel: 48% der Wähler fanden ihn trotzdem die bessere Alternative.

  • Aus einem anderen Blickwinkel: 48% der Wähler fanden ihn trotzdem die bessere Alternative.

    Natürlich, das ist noch immer eine erschreckend große Menge - aber in einem Bible Belt-Staat muss man ja schon froh sein, wenn es nicht ausreicht um die Wahl zu gewinnen.

  • Ich finde es trotzdem erstaunlich, dass dieser schräge Vogel immer noch so viele Stimmen bekommen hat. Das kann nur mit der Struktur der Wahlbeteilung zusammen hängen. Denn der Anteil "Weißer" liegt in Alabama absolut nur bei 70%. Alle anderen Bevölkerungsgruppen (Schwarze, Hispanos, Indianer etc.) dürften den ja wohl sowieso kaum bzw. auf keinen Fall gewählt haben.

    Von den 70% Weißen sind aber auch über 51% Frauen, von denen jede halbwegs normal denkende (und nicht an "alles Fake-New"s glaubende) diesen Mann mit seiner Vorgeschichte und Ansichten normalerweise auch nicht wählen sollte/kann.

    Bleiben also theoretisch 70% / 2 = 34-35% "Angry White Man" als Wähler. Das sind nicht mal annähernd 48% und ich glaube/hoffe auch dass natürlich längst nicht jeder weiße Mann den gewählt hat.

    Insofern sind 48% wirklich unglaublich :paelzer:

  • Ich finde es trotzdem erstaunlich, dass dieser schräge Vogel immer noch so viele Stimmen bekommen hat. Das kann nur mit der Struktur der Wahlbeteilung zusammen hängen. Denn der Anteil "Weißer" liegt in Alabama absolut nur bei 70%. Alle anderen Bevölkerungsgruppen (Schwarze, Hispanos, Indianer etc.) dürften den ja wohl sowieso kaum bzw. auf keinen Fall gewählt haben.

    Von den 70% Weißen sind aber auch über 51% Frauen, von denen jede halbwegs normal denkende (und nicht an "alles Fake-New"s glaubende) diesen Mann mit seiner Vorgeschichte und Ansichten normalerweise auch nicht wählen sollte/kann.

    Bleiben also theoretisch 70% / 2 = 34-35% "Angry White Man" als Wähler. Das sind nicht mal annähernd 48% und ich glaube/hoffe auch dass natürlich längst nicht jeder weiße Mann den gewählt hat.

    Insofern sind 48% wirklich unglaublich :paelzer:

    Wer weiß, wie viele Männer ihren Frauen das Wählen verboten oder ihnen ihre Wahl klar vorgeschrieben haben :hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!