Meine Meldung des Tages 2017

  • Wenn ich mich in jemanden verliebe, ist es mir doch aber egal wie alt derjenige ist. In manchen Kreisen ist da sogar die Nationalität egal (SCNR).

    Daher versteh ich das Problem nicht. Bei einer Straftat (und einem folgenden Verfahren) spielt dies dann (!!!!!!!) natürlich eine Rolle.

  • Anstatt vernünftig Argumente auszutauschen (die anfangs durchaus dabei waren) wird angefangen sich unterschwellig als Rassisten zu beschimpfen.

    Bei SaarEagle sehe ich schon lange keinen Grund mehr für Unterschwelligkeit. Für vernünftige Argumente übrigens auch nicht.

  • Bei SaarEagle sehe ich schon lange keinen Grund mehr für Unterschwelligkeit. Für vernünftige Argumente übrigens auch nicht.

    pass mal lieber auf,was du sagst.
    Nenn mir mal bitte stellen und themen, bei denen ich mich rassistisch geäussert haben soll. (Eine würde mir völlig ausreichen,ich widerlege sie dir sofort) Zum aktuellen thema habe ich mich ausschließlich dazu geäußert, warum es schon eine rolle spielt, dass das alter ungefähr stimmt und ich mehr als einmal geschrieben habe, dass damit deutsche genauso einbezogen sind . Oder willst du mir jetzt auch altersdiskriminierung vorwerfen?

    Es ist unterstes niveau,unabhängig davon,ob ich mich früher,nach deinen augen mal so geäußert habe, einen einzigen satz aus einem beitrag herauszunehmen und ihn so zu kommentieren, dass er komplett anders verstanden wird, als er eigentlich gemeint wurde.

  • Wenn ich mich in jemanden verliebe, ist es mir doch aber egal wie alt derjenige ist.

    Mit solchen Aussagen sollte man als Pädagoge vielleicht etwas vorsichtiger sein...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wir haben da gerade einen Fall in Freiburg, wo das Alter im Mordprozess genau das Problem war.

    Und wie hätte jetzt eine andere Alterseinstufung den Mord verhindert? In dem Fall frage ich mich eher, wieso ein wegen versuchten Mordes Verurteilter in Griechenland nach zwei Jahren ohne weitere Betreuung aus der Haft entlassen wird. Könnte vielleicht mit den Sparmaßnahmen zusammen hängen, die die EU den Griechen verordnet hat. Aber selbst da haben wir den Griechen ja noch zuviel Geld gegeben.

    Im Prozeß wurde doch jetzt sein Alter festgestellt. Früh genug, um ihn nach Erwachsenenstrafrecht zu verurteilen.

    Mit solchen Aussagen sollte man als Pädagoge vielleicht etwas vorsichtiger sein...

    Auch als Pädagoge darf man sich altersunabhängig verlieben. Man sollte nur seine Handlungen dabei sehr genau unter Kontrolle haben.

    Keep Pounding

  • Könnte vielleicht mit den Sparmaßnahmen zusammen hängen, die die EU den Griechen verordnet hat. Aber selbst da haben wir den Griechen ja noch zuviel Geld gegeben.

    Paradebeispiel dafür wie die Teamgesinnung in der politischen Diskusion geradezu hahnebüchende Verbindungen herstellt. Du bist der (linken) Meinung, man bemühe sich bei der Fehleranalyse zu einfacher Antworten und du bist der (linken) Meinung man verlange von Griechenland zu strenge Sparauflagen. Beides in Ordnung. Die Sachen zusammenzubringen wird dann aber abenteuerlich.
    Im Endeffekt ist die Insinuation, der Mord in Freiburg hätten durch eine bessere finanzielle Ausstattung Griechenlands verhindert werden können, genauso anekdotischer Unsinn, wie die Beweislastführung der Schuld über die Altersfeststellung.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Paradebeispiel dafür wie die Teamgesinnung in der politischen Diskusion geradezu hahnebüchende Verbindungen herstellt.

    Ich habe schon meine eigene Gesinnung und nicht die irgendeines Teams und ich schrieb eindeutig, dass es da einen Zusammenhang gegen könnte, nicht, dass dort einer besteht. Aber ok, vielleicht bin ich da übers Ziel hinausgeschossen. Die Frage bleibt trotzdem, warum lief der Freiburger Täter frei herum? Aber auch das hat nichts mit der fehlenden Altersfeststellung zu tun.

    Keep Pounding

  • Ich habe schon meine eigene Gesinnung und nicht die irgendeines Teams und ich schrieb eindeutig, dass es da einen Zusammenhang gegen könnte, nicht, dass dort einer besteht. Aber ok, vielleicht bin ich da übers Ziel hinausgeschossen. Die Frage bleibt trotzdem, warum lief der Freiburger Täter frei herum? Aber auch das hat nichts mit der fehlenden Altersfeststellung zu tun.

    Es dient der Beweisführung natürlich wenig, aber ich würde den jeweiligen Opportunismus nicht grundsätzlich verurteilen. Wenn man jetzt seit 2 Jahren die fehlende Altersfeststellung bemängelt, dann sind diese prominenten Fälle eben ein (nur) anekdotischer Fall, der aber die grundsätzliche Problematik in den Mittelpunkt rückt. Man kann da der einen Seite den Vorwurf machen, sie instrumentalisieren den Fall, genauso wie man der anderen Seite den Vorwurf machen kann, sie instrumentalisieren die Abwesenheit des Wahrnehmungsdruckes. "solange es nur jede Menge Geld kostet isses ja egal." war ja die grundsätzliche Haltung der zuständigen Entscheidungsträger. Die stehen mit dieser Haltung für mich ganz faktisch im Unrecht und sie werden es auch weiterhin tun, bis sich jemand in die Öffentlichkeit begibt mit dem Argument "die Härten der Altersfeststellung überwiegen den Schaden der durch falsche Altersangaben entsteht und deshalb werden wir den Schaden weiterhin akzeptieren!". Das ist das eigentlich zu machende Argument, dem alle ausweichen wollen über die Scheinargumente (Unversehrtheit, Wissenschaftlichkeit). Sowohl die Feiglinge rund um die Kanzlerin, die lieber alles aussitzen wollen, als auch das Empörungsspektrum jenseits der AfD/CSU, die ihre eigene Idee zwar für die richtige hält, aber doch für so schwach, sich damit nicht in die Öffentlichkeit zu trauen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Du diskutierst jetzt aber wieder ein Thema aus dem falschen Anlass. Und wenn du mir erzählen willst, diese Taten müssen jetzt die Begründung für eine Altersüberprüfung liefern, dann sage ich dir nein. Diese Taten bieten keine Begründung. Und damit ist das Thema für mich dann auch vom Tisch, weil du in diesem Thread versuchst, es mit fadenscheinigen Argumenten voranzubringen.

    Keep Pounding

  • Zitat von freshprince85

    Du gibts Schwachsinn ohne Ende von dir. As usual.

    Kann hier bitte ohne persönliche Anranzer diskutiert werden? Danke.

  • Und wie hätte jetzt eine andere Alterseinstufung den Mord verhindert? In dem Fall frage ich mich eher, wieso ein wegen versuchten Mordes Verurteilter in Griechenland nach zwei Jahren ohne weitere Betreuung aus der Haft entlassen wird. Könnte vielleicht mit den Sparmaßnahmen zusammen hängen, die die EU den Griechen verordnet hat. Aber selbst da haben wir den Griechen ja noch zuviel Geld gegeben.
    Im Prozeß wurde doch jetzt sein Alter festgestellt. Früh genug, um ihn nach Erwachsenenstrafrecht zu verurteilen.

    Auch als Pädagoge darf man sich altersunabhängig verlieben. Man sollte nur seine Handlungen dabei sehr genau unter Kontrolle haben.

    Zumindest wäre er nicht in die Betreuungsmaschine für Jugendliche geraten. Da kam dann einiges zu Tage, wie sowas in der Praxis abläuft. Die Staatsanwaltschaft überlegt Klagen gegen den Träger. Auch die Betreuungsfamilie schien den Begriff Betreuung etwas anders zu interpretieren, Hauptsache der monatliche Scheck kam pünktlich.

    Die Entlassung in Griechenland war einer Amnestie geschuldet und du solltest dir lieber die Frage stellen, wie man es so einfach schafft in dieses Land zu kommen. Denn wenn derStaat sich nicht mehr an seine eigenen Regeln bzw. europäische Vereinbarungen hält und an den Grenzen praktisch alles durchwinkt.

  • Ich möchte in der aktuellen Diskussion nur klar stellen, dass die nicht vorhandene Altersüberprüfung nicht an den Gealttaten schuld ist.

    Da kam dann einiges zu Tage, wie sowas in der Praxis abläuft.

    Das da einiges im argen liegt bezweifel ich auch gar nicht. Unsere Regierung hat das Flüchtlingsthema schon im Vorfeld komplett verschlafen, kein Wunder, dass dann bei einem eilig gestrickten Verfahren nichts vernünftiges raus kommt.

    Keep Pounding

  • Ich möchte in der aktuellen Diskussion nur klar stellen, dass die nicht vorhandene Altersüberprüfung nicht an den Gealttaten schuld ist.

    Das da einiges im argen liegt bezweifel ich auch gar nicht. Unsere Regierung hat das Flüchtlingsthema schon im Vorfeld komplett verschlafen, kein Wunder, dass dann bei einem eilig gestrickten Verfahren nichts vernünftiges raus kommt.

    Gewalttaten passieren leider und sind idR länderübergreifend. Gewalt kann man aber durch Prävention verringern. Das kostet allerdings erstmal Geld, jeder Sozialarbeiter kann da Geschichten erzählen, die einem die Haare zu Berge stehen lassen, und die Jugendämter machen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, Thema häusliche Gewalt mit Todesfolgen, selten eine gute Figur.

    Ich schöpfe ja Hoffnung aus deinem Statement „unsere Regierung hat das Thema schon im Vorfeld komplett...“

    Wie wahr und immer noch nichts daraus gelernt, z. B. wieder Kürzung von Zuschüssen zur Versorgung von Flüchtlingen in Afrika aktuell. Wie war das noch, wann setzte der Run nach Europa so richtig ein? Richtig als die Tagespauschale für Flüchtlinge im Libanon und Jordanien noch mal heftig reduziert wurden.

    Jetzt haben wir den Salat samt Problemen hier in unserem Land und die gehen auch nicht eines Tages wieder zurück, denn in den Herkunftsländern gibt es überhaupt keine Jobs in der Größenordnung. Von Afrika will ich gar nicht reden. Was da jedes Jahr an arbeitsfähigen jungen Menschen auf den Arbeitsmarkt drängt und keine Jobperspektive hat und dann auch noch die Klimakatastrophe mit ausschwitzen darf, dann sollte man eine ungefähre Ahnung davon haben, was uns bevorsteht.

    Wäre ich Afrikaner, ich ginge auch.

    Nur, wenn schon ca 1 Mio dazu noch aus einem dem unseren völlig anders gestrickten Kulturkreis vor massive Probleme stellen, wie soll das dann weiter gehen? Immer mehr und der liebe Gott hilft irgendwie.

    Ich darf dann nur darauf hinweisen, die AFD war im Sommer töter als tot. Petry hatte Lucke mit Hilfe des rechten Flügels weggeputscht und lag unter 5%.

    Dann wurde die Grenze unkontrolliert aufgemacht wohl auch in der Hoffnung, die Menschen dann europäisch zu verteilen. Da sich unser aller Angela aber bis dahin allen Bitten vor allem der Griechen und Italiener nach Hilfe bei deren Strömen verweigert hatte und ihre europäische Konsolidierungspolitik (unabhängig davon ob nun alternativlos oder nicht) jetzt auch nicht gerade Jubelstürme auslöste, bekamen wir dann dennMittelfinger gezeigt. Dafür wurde aber unser großes Herz gelobt.

    Danach 2 sicher geglaubte Landtagswahlen krachend verloren, die Bundestagswahl dito, 32 % ist ein Armutszeugnis für die „ich wüsste nicht, was ich anders machen sollte Tante“. Aber nicht mal das begreift diese Frau. Und eine Partei mit fast 13% in den Bundestag gehieft, die nicht rechtspopulistisch sondern in weiten Teilen rechtsradikal ist.

    Das nenn ich ne Meisterleistung oder die perfekte Rache von Erich u. Margot Honecker.

    Was sollen wir also machen? Abseits aller Wertediskussionen, die Zweifelsfall eh nichts wert sind, wenn es ans Eingemachte geht, wird uns gar nix anderes übrigbleiben als unseren Kaden dicht zu machen. Was übrigens noch nicht Mal gegen unser GG verstößt, denn wir müssen niemanden aus einem sicheren Drittstaat aufnehmen und auch ohne Papiere brauchen wir keinen reinlassen. Das ist einfach nur eine politische Willensentscheidung das geltende Recht anzuwenden.

    Dannkann man sich auch mit aller Kraft um die Anwesenden hier kümmern und es zur Abwechselung mal besser machen als bei unseren türkischen Einwanderern oder der Glbzleistung der Franzosen bei der Integration ihrer Kolonien.

    Wenn das einer schaffen könnte dann wir, denn wenn wir etwas wirklich wollen..., die Geschichte hat da einige wenn auch nicht schöne Beispiele parat. Man könnte die Energie ja auch mal positiv nutzen.

    Wenn wir dann auch noch bereit wären auf einen Teils unseres gesamtwirtschaftlich Wohlstandes zu verzichten und das Geld dann dort reinzupumpen, wo Perspektiven schaffen könnte, ja dann...

    Das aber sind Träumereien, träumt meine Generation seit 50 Jahren und wird auf absehbare Zeit keine Veränderung bringen.

    Also bleiben doch nur 2 Möglichkeiten, erstens den Laden halbwegs dicht zu machen oder reinlassen was kommt. Option 1 ist jetzt für die, die reinwollen, ne ziemlich miese Alternative, aber irgendwie ist mir das Hemd dann doch näher als die Hose, also zumindest wähle ich für mich dann Option 1.

    Und jetzt zum Abschluss noch ein Kniff, wie Politik wirklich funktioniert, was die Politikwissenschaftler wie der 12er (vielleicht kann ich ihn ja locken) bis heute nicht rausgefunden haben.

    Wir unterscheiden in Gesinnungsethik und Verantwortungsethik. Gruppe 1 sagt Werte sind unteilbar und „das Boot ist voll“ kein Argument. Der VE denkt an die Folgen seiner Entscheidung. Einfaches Beispiel, der hl St. Martin teilt seinen Mantel eben nur so oft wie er Wärme spenden kann.

    Dann rettet er einige aber eben nicht alle.

    Da geht der Gesinnungsethiker aber sowas von steil. Das erleben wir ja des öfteren hier und vor allem bei den Grünen aus dem Möchtegern-Linken Lager. Die Gefahr für die Freunde der Gesinnung liegt jetzt aber darin, der Schritt zum Gesinnungsterroristen ist ein kurzer und könnte auch ein gefährlicher sein ;)

    Nie wieder so ein langer Text mit dem IPhone.

  • Die CSU beginnt dank der NSDAP-Nachfolge AfD mehr und mehr ihre Fratze zu zeigen. Sie wollen ihre Wählerstimmen nicht verlieren :3ddevil:

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc…-a-1186493.html

    Man kann ja gerne auf die CSU drauf hauen. Dafür das sie so einen WXX wie Orban einladen alle mal.
    Aber in dem konkreten Fall ist das doch nur typische Social Media Hysterie gewesen.
    Das Zitat ist rhetorisch sechs und von einem Spitzenpolitiker sollte man besseres erwarten, aber er hat wenn man den Kontext sieht nix aber auch gar nix mit NPD zu tun...

    #FIREJOSEPH

  • Und alle sind empört. :rolleyes:

    Kennengelernt als er 17 war. Probleme wo keine Probleme sind.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ist jetzt nicht so ungewöhnlich.

    4 Jahre Altersunterschied ist sicher nichts ungewöhnliches,nur in dieser Altersgruppe auch alles andere als normal.meine Tochter ist jetzt auch 14 und ich hätte schon was dagegen wenn sie mir da mit jemanden 18+ daher kommt X(

  • 4 Jahre Altersunterschied ist sicher nichts ungewöhnliches,nur in dieser Altersgruppe auch alles andere als normal.meine Tochter ist jetzt auch 14 und ich hätte schon was dagegen wenn sie mir da mit jemanden 18+ daher kommt X(

    Ich verstehe die Einstellung ("fürchte" ich mich auch davor, wenn meine Tochter, das erste Mal einen Freund nach Hause bringt*gg*).

    Aber kenne das auch von früher, dass die Kombination 14/15 zu ~18, natürlich war es nicht die Regel, aber schon mehr als "alles andere als normal". Gefühlt haben aber beide Seiten oft das gleiche Klischee bedient.

  • 4 Jahre Altersunterschied ist sicher nichts ungewöhnliches,nur in dieser Altersgruppe auch alles andere als normal.meine Tochter ist jetzt auch 14 und ich hätte schon was dagegen wenn sie mir da mit jemanden 18+ daher kommt

    Sicher ist das relativ viel und wahrscheinlich auch nicht optimal. Aber es ist halt nicht so ungewöhnlich, dass das in irgendeiner Weise eine Meldung wert ist. Ich kann mich aus meiner Schulzeit an 2 Mädchen aus meinem Jahrgang erinnern, die auch einen deutlich älteren Freund hatten, bei der einen waren es sogar 5 Jahre.

    Keep Pounding

  • da sollte man den Mädels ja auch keinen Vorwurf draus machen,die sind ja teilweise in diesem Alter(14) sogar noch stolz drauf einen vergleichsweise viel älteren Freund zu haben.und für 13 oder 14 Jährige Mädels ist 4 Jahre oder mehr schon ein gewaltiger Unterschied(ich sprech da aus Erfahrung).weil sie halt noch in viel kleineren Zeitspannen denken,für einen 40 Jährigen vergeht ein 1 Jahr wie im Flug und ist quasi nichts.für eine 14 jährige ist 1 Jahr eine vergleichsweise extrem lange Zeit.vielleicht denke ich da etwas zu altmodisch,aber für mich sind 14jährige Mädels in der Regel einfach noch viel zu leicht beeinflussbar und sie lassen sich schnell mal von Oberflächlichkeiten leiten.von daher hätte ich immer so meine Sorgen wenn der Freund erheblich älter wäre als meine Tochter,zumindest jetzt noch ;)

  • Wenn er ein eigenes Auto hat, von mir aus - muss ich schon nicht Taxi spielen :tongue2:

    Man muss sich den Jungen halt gleich am Anfang mal zur Brust nehmen und "von Mann zu Mann" ordentlich einnorden, dann passt das schon ;)

    Wie realistisch das ist, sehe ich dann in ein paar Jahren :D (meine große Tochter ist 9 1/2 ;) )

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Man muss sich den Jungen halt gleich am Anfang mal zur Brust nehmen und "von Mann zu Mann" ordentlich einnorden, dann passt das schon

    sie hatte ja schon einen 15jährigen Freund,aber der hat sich immer nur bis zur Tür getraut.und außerdem wollte sie ihn auch nicht mit rein nehmen,aus Angst wir(Eltern) könnten zu peinlich sein ;) bei meinem 19jährigen Bengel war das vor ein paar Jahren alles viel entspannter

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (10. Januar 2018 um 09:19)

  • Kannst ihr dann ja verbieten, das sie einen älteren Freund hat. Das klappt bestimmt sehr gut.

    in der Beziehung habe ich noch das Glück das sie viel ältere Jungs oder Männer so wie sie sagt noch als ekelig empfindet.hoffentlich hält das noch ne Weile an ;)


  • Man muss sich den Jungen halt gleich am Anfang mal zur Brust nehmen und "von Mann zu Mann" ordentlich einnorden, dann passt das schon ;)

    Musste dabei sofort daran denken: :jeck:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Musste dabei sofort daran denken: :jeck:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe da noch ein Trauma aus meiner Jugend: Meine erste Freundin wollte mich kurz nach dem Kennenlernen unbedingt ihrem Vater vorstellen, ich war da überhaupt nicht scharf drauf ;) Sie mich also die Tür rein gezerrt, die Treppe hoch und ins Wohnzimmer. Tja, es war Februar, draußen war es matschig, ich hatte meine Schuhe noch an und stand also plötzlich auf dem Wohnzimmerteppich... :axe::stone:jeck::jeck::jeck:

    Ein paar Jahre später hätte ich sie fast geheiratet, insofern Ende gut, alles gut - in doppelter Hinsicht :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.