Kaufberatung Notebook

  • Danke für den Link!
    Ich arbeite sehr gern und viel mit Tablets, habe aktuell in verschiedenen Lebenslagen bis zu 3 Geräte im Einsatz und dazu noch ein Smartphone.

    Aber es gibt für mich Bereiche da kann ein Tablet für mich keinen Rechner/NB ersetzen, zb.: wenns ums schnelle Tippen geht, brauche ich ein pyhsisches Keyboard wegen der Haptik oder Excel wo ich konkrte Felder ansteuern will oder beim Bildbearbeiten wo ich mit einer Maus punktgenau etwas auswählen muss usw. da kann ich mich mit dem reinen Touchscreen einfach nicht anfreunden.
    Kann daran liegen dass ich nicht Generation-Smartphone bin. ;)

    Danke dir trotzdem für deine Rückmeldung!

    Ich hab für mein Tablet eine zusätzliche Tastatur und Maus. Und dient auch gleichzeitig als Schutz. Muss mal suchen wie das Tablet heißt. Wäre das keine Option ?

  • Wäre auch eine Option, nur wird mir dass dann schon wieder zu unpraktisch.
    Dann brauch ich irgendeinen Aufsteller/Cover fürs Tablett die externe Tastatur und die Maus.

    GO Irish!

  • Wäre auch eine Option, nur wird mir dass dann schon wieder zu unpraktisch.
    Dann brauch ich irgendeinen Aufsteller/Cover fürs Tablett die externe Tastatur und die Maus.

    :)

    https://www.otto-office.com/de/Logitech-Ta…ASABEgJLRPD_BwE

    Ist nur ein Beispiel das ich schnell gegoogelt habe. Das Tablet wird in die Tastatur eingeklickt und dient beim Zusammenklappen als Schutz. Das einzige Extrateil wäre die Maus

  • Kurze Frage zu Notebook-Kauf für Gaming, keine AAA-Titel, sondern eher Paradox-Strategie und FM 2020 u.ä. Desktop-Pc ist wegen Platz keine Option. Preis rund 700€. GTX1650 und 16 GB RAM sollten doch reichen?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Kann jemand was zu Chromebooks sagen?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer