Houston Texans Offseason 2017

  • Season 2017


    Home opponents (*playoff team:( Arizona Cardinals, Cleveland Browns, Indianapolis Colts, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs*, Pittsburgh Steelers*, San Francisco 49ers, Tennessee Titans
    Away opponents (*playoff team): Baltimore Ravens, Cincinnati Bengals, Indianapolis Colts, Jacksonville Jaguars, Los Angeles Rams, New England Patriots*, Seattle Seahawks*, Tennessee Titans

    Free Agents:

    Vince Wilfork
    DT

    Akeem Dent
    ILB

    Shane Lechler
    P

    A.J. Bouye
    CB

    John Simon
    OLB

    Quintin Demps
    SS

    Antonio Smith
    DE

    Nick Novak
    K

    Johnathan Grimes
    RB

    Devon Still
    DT

    Don Jones
    FS

    Oday Aboushi
    G

    David Quessenberry
    LT

    Ryan Griffin
    TE

    Die Saison ist beendet. Viel mehr konnte man irgendwie mit dieser Offense auch nicht erwarten. Die Defense macht Hoffnung auf mehr, wenn Watt denn auch zurückkommen kann. Bei der Offense kann man nur hoffen, dass sie zueinander finden.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

    Einmal editiert, zuletzt von GermanTexan (15. Januar 2017 um 13:50)

  • Um mal kurz auf die Free Agents einzugehen:
    Vilkfort und Lechler sollte man halten, falls sie nicht in Rente gehen
    Auf jeden Fall behalten: Simon, Demps, Aboushi
    Bouye halten und dafuer Joseph cutten
    Dent, Grimes, Griffin halten falls der Preis stimmt.
    Quessenberry haengt davon ab ob er wieder spielen kann
    Dent, Smith, Still, Jones bye bye
    Grosses Fragezeichen bei Novak. Er ist sehr zielgenau, aber die Laenge speziell bei Kickoffs macht mir Sorgen. Haengt davon ab was der Markt her gibt.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Wilfork hat mehr oder weniger schon angedeutet dass er seine Karriere beenden wird. Erfreulich hingegen die Aussagen zu Bouye, und von Bouye selbst. Aktuell sieht es positiv aus dass man mit ihm einen neuen Vertrag aushandeln wird. OC Godsey hingegen könnte wohl noch vom Hof gejagt werden. Bin gespannt was in der Off-Season so alles passiert.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Godsey wurde entlassen, oder wie es so shcoen heisst, man hat sich gemeinsam geeinigt, getrennte Wege zu gehen. :whistling:
    Mal gespannt ob BoB jetzt einen neuen OC holt oder wieder alles selber machen will.
    Auf die Aussagen von Bouye geb ich gar nix. Was soll er auch sonst sagen? Alles nur nicht H-Town? Bouye wird dahin gehen, wo das meiste Geld zu holen ist. Und damit hat er recht.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Ich gebe auch nichts auf Aussagen der Spieler, aber:

    Zitat

    I would like to be back,” Bouye said. “It’ll mean a lot because it’ll show that they wanted me and saw what I did this year and there are better things that are going to happen in the future from an individual and team standpoint. I’ve been through a lot here with the organization, a lot of ups and downs, and they never gave up on me. I’m appreciative of that. I’d like to be back, but we’ll see what happens.”

    Zeigt ein Stück weit dass er bischen die Birne einschaltet. Auch hat ihn BoB explizit gelobt. So eine Säuselei von beiden Seiten um dann kurz darauf getrennte Wege zu gehen. Wozu? Ich denke da ist ein ernsthaftes Interesse vorhanden den Vertrag zu verlängern, weswegen ich optimistisch bin. Wenns am Ende nicht klappt, ja mei dass ist der Sport.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Ich gebe auch nichts auf Aussagen der Spieler, aber:

    Zeigt ein Stück weit dass er bischen die Birne einschaltet. Auch hat ihn BoB explizit gelobt. So eine Säuselei von beiden Seiten um dann kurz darauf getrennte Wege zu gehen. Wozu? Ich denke da ist ein ernsthaftes Interesse vorhanden den Vertrag zu verlängern, weswegen ich optimistisch bin. Wenns am Ende nicht klappt, ja mei dass ist der Sport.

    Leider hat diese Säuselei nichts zu bedeuten. Wie oft gab es schon solche Lippenbekenntnisse und kurz darauf hat man sich getrennt. :madness Ich würd es euch gönnen ihn zu halten, aber NFL ist halt knallhartes Business.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Nochmals, Lippenbekentnisse etc sind im Profisport uninteressant. Aber es ist halt auch stück weit ein subjektives Gefühl dass es klappen wird. Und wenn nicht, dann dreht sich die Welt weiter und man wird einen Ersatz finden / aufbauen.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Es wird kein neuer Offense Coordinator geholt. BoB wird selbst die Plays callen. Wie sagt man das eigentlich auf Deutsch? :madness
    Mit anderen Worten BoB macht seine Zukunft davon abhaengig, dass die Offense naechstes Jahr besser spielt. Unter Beruecksichtigung der Vetragssituation macht er sich damit von Osweiler abhaengig. Sehr tapfer.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Plays callen = Spielzüge ansagen

    ;)

    Den Vrabel move finde ich gut. Nen OC hätte ich aber gern gesehen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Mal wieder Neuigkeiten von den Texans, und nicht unbedingt nur gute:
    Lechler und Novak werden wohl mit den Texans verlaengern, aber das wars dann auch mit den guten Nachrichten
    Quintin Demps geht zu den Bears, damit sehen wir auf Safety gaaaanz duenn aus
    Wilford ist wohl tatsaechlich in Rente
    A.J. Bouye ist auch weg, steht nur noch nicht fest wohin. Ich bleibe ja dabei, man haette JoJo cutten sollen und A.J. halten. Wollen wir mal hoffen, dass Johnson mal gesund bleibt.

    Eigentlich hatte ich gehofft wir koennten uns in Draft und Free Agency voll auf die Offense konzentrieren. Just brauchen wir 1 Safety der starten kann, einen vernuenftigen 4. CB, Depth fuer die D-line, Depth auf Safety. Wenn jetzt auch noch Simon geht, muss auch noch was auf LB getan werden. Und das alles mit wenig Capspace... :snif:help

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Relativ guenstig aus der Sache rausgekommen :D Kommt jetzt Romo?

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Wie viele $ spart man jetzt durch Trade statt Cut?? War das der 2nd wert?

    Das kam eben auf Twitter:


    Zitat

    The #Texans, who clear $10M in cap room, have space for Tony Romo. They will not be trading for him.

    Excuses are for Losers

  • Wie viele $ spart man jetzt durch Trade statt Cut?? War das der 2nd wert?

    Zitat von Adam Schefter

    Texans trade QB Brock Osweiler AND a 2018 second-round pick to Cleveland for the Browns to take Osweiler’s $16M salary of Houston’s books, per league sources. The move clears out millions in salary-cap space for Houston to intensify efforts to sign former Cowboys quarterback Tony Romo, per sources. To be exact, Houston saves $16 million in cash and $10 million against their cap this season.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Und dafür gibt man nen 2nd daher?
    Ich versteh den Move echt nicht. :madness


    Ggf benched ihn, draftet nen QB ... tradet ihn weg FÜR einen late rounder.
    Aber das??

    Gerade dank CBA sind die Picks doch mitlerweile Gold wert.

  • Unfassbar. Und das für Romo. Ich verstehe es einfach nicht. Was ein Unsinn.
    Momentan fällt es mir schwer dahinter zu stehen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Mal wieder typisch Texans, da weisst du nicht ob du lachen oder weinen sollst
    Zum einen ist es gut dass Oz weg ist aber der 2nd Rounder tut schon weh. Ist ja nicht so als wenn wir keine Baustellen haetten.
    Und auch wenn ich mich wiederhole: Schmeisst endlich den Patenonkel raus. Letztes Jahr das Geld Oz hinter her geschmissen und dieses Jahr den 2nd oben drauf nur um ihn wieder los zu werden. Da kann ich auch selbst GM spielen. :3ddevil: Am besten verpflichtet man jetzt noch Cutler. Dann fahr ich persoenlich runter zur Kirby und schieb Rick mein Seasonticket sonstwo hin

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Also ich sehe das nicht so kritisch.
    Wenn man für einen 2. Rounder im nächsten Jahr Romo an Land ziehen kann, dann ist das nicht schlecht.
    Um es nur für diese Offseason zu sehen -
    Tausch Romo für Oz und einen 4. Rounder für einen 6. Rounder.
    Das sieht gar nicht so schlecht aus.

    Die Alternative wäre gewesen OZ mit dem Megagehalt behalten.

  • Also bei uns passieren wieder einige Sachen die man SO sicherlich nicht erwartet hätte. Allerdings möchte ich erst mal abwarten was noch passiert bevor ich mir ein Urteil erlaube.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Der Fehler war halt Osweiler zu holen. Wenns jetzt ein Anderer gewesen wäre, der den Unsinn bereinigen wollte, dann könnte man das relativ unkritisch sehen. (halt bitter wenns der Gleiche ist)

    2nd round pick kann Gold wert sein, wenn er trifft, aber wie ist da ligaweit die Trefferquote nach ~5 Jahren?
    Ich kann die Entscheidungsträger ein bischen verstehen. Hätte man gegen die Pats einen (gerade so) überdurchschnittlichen QB gehabt, dann hätte ich sie (gegen den Champ) als Sieger gesehen. Sowas nimmt man mit in die Planung fürs nächste Jahr und der Zeitrahmen für die Defense ist jetzt auch keiner von +5 Jahre. Sollte man Romo landen, wars das für mich wert.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Also bei uns passieren wieder einige Sachen die man SO sicherlich nicht erwartet hätte. Allerdings möchte ich erst mal abwarten was noch passiert bevor ich mir ein Urteil erlaube.

    Was noch passiert? Ganz einfach. Wir holen Romo, kitten ein paar Lücken, aber nicht alle, da wir zuviele haben. Wir spielen ne ordentliche Saison, leider ist Romo nach einiger Zeit, trotz guter Saison auf IR und wir scheitern spätestens in den Playoffs an einem der besseren Teams.
    Spätestens nächstes Jahr merken wir dann, dass Teams wie die Titans mit jungen Leuten einen ordentlichen Rebuild vollzogen haben und dümpeln auf den hinteren Plätzen der AFC South rum.

    Läuft.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Wenn es Cutler wird seh ich es übrigens ähnlich.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Was noch passiert? Ganz einfach. Wir holen Romo, kitten ein paar Lücken, aber nicht alle, da wir zuviele haben. Wir spielen ne ordentliche Saison, leider ist Romo nach einiger Zeit, trotz guter Saison auf IR und wir scheitern spätestens in den Playoffs an einem der besseren Teams.Spätestens nächstes Jahr merken wir dann, dass Teams wie die Titans mit jungen Leuten einen ordentlichen Rebuild vollzogen haben und dümpeln auf den hinteren Plätzen der AFC South rum.

    Läuft.

    Wieso denn so pessimistisch? Hand aufs Herz. Wer von uns hätte denn gedacht wenn er heute ins Internet geht, dass wir einen Osweiler Trade sehen / haben? Klar, Romo ist jetzt vermutlich der nächste Schritt, aber bestimmt nicht der einzige den man gehen wird. Ich bleib dabei, mal abwarten was passiert. Solltest du am Ende doch Recht haben, dann werde ich ohne zu zögern zugeben, ich hätte auf dich hören sollen :)

    GET RID OF Jack Easterby

  • Wieso denn so pessimistisch? Hand aufs Herz. Wer von uns hätte denn gedacht wenn er heute ins Internet geht, dass wir einen Osweiler Trade sehen / haben? Klar, Romo ist jetzt vermutlich der nächste Schritt, aber bestimmt nicht der einzige den man gehen wird. Ich bleib dabei, mal abwarten was passiert. Solltest du am Ende doch Recht haben, dann werde ich ohne zu zögern zugeben, ich hätte auf dich hören sollen :)

    Ich weiß auch nicht. Wenn wir den Superbowl holen schulde ich dir ein Bier. :)

    Das Bouye jetzt auch noch zu den Jags geht sorgt nicht für bessere Gedanken bei mir. Das Osweiler weg ist stört mich nicht mal, aber das man nen hohen Pick opfert schon.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++