Seattle Seahawks Offseason 2017

  • Bzgl der SAM-Position im Allgemeinen hat sich Schneider auch geäußert und unterstreicht nochmals die schwindende Bedeutung dieser Position:

    Zitat

    As Schneider also noted, though, the strongside linebacking spot is diminishing a little in importance each season as teams continue to emphasize the pass on offense. In Seattle’s defense, it’s the strongside linebacker who comes off the field when the Seahawks bring on an extra defensive back and go into a nickel defense in passing situations (Bruce Irvin often stayed on the field when he was the SLB because he would move to the line to pass rush but Seattle does not require that of its SLB.)

    Morgan, for instance, played more than 31 percent of the snaps in a game only once last season — 51.7 percent against the run-heavy Rams in the second game of the year.

    Schneider said that realization was evident in Seattle devoting relatively limited resources to filling the strongside linebacker spot this off-season.
    “When you look at the SAM linebacker position, it’s really hard to say you’re going to take a huge risk on somebody or step out on a limb for somebody because the reps are — it’s 15 to 17 (per game) or something like that is the average,’’ Schneider said. “So that’s why you see that position in our defense — it’s just a nickel league now.”

    Excuses are for Losers

  • Ach komm, das ist ein Draft Value Chart. In der Realität erden 1,6 Punkte auf einem Value Chart kein Deal-Breaker. Wenn wir hier Abweichen von 10 Punkten hätten, sieht das vlt anders aus.

    Das nennt man halt rational :) Rational würde man auch 700 vor 699,99999 wählen

    Nimmt man die emotionale Komponente hinzu, ist es vielleicht quatsch, dass man auf den Deal verzichtet, aber nur dann wenn man ihn auch wirklich viel. Hierbei ist zu beachten, wer den Deal vorschlägt: wir oder die jeweils andere Mannschaft. Und wie die Alternativen aussehen.

    Man kann aber auch viel gewinnen.

    Ja alles richtig, deswegen hatte ich die letzten Jahre hinzugezogen, wo ich keinen signifikanten Grund sehe, warum es diesmal erfolgreich sein sollte, wenn es in den Jahren davor (zu mindestens aus meiner Sicht) nicht wirklich erfolgreich war. Aber wenn es soweit kommt, lass ich mich nur allzugern vom Gegenteil überzeugen.

    Und auf der anderen Seite muss man sich auch eingestehen, dass unsere First Round Picks der Schneider-Erä auch bis auf eine Draft eher bescheiden waren.

    Das ist leider wahr. So richtig überzeugt von Ifedi scheint man ja aktuell auch nicht zu sein. Man schiebt ihn ja wohl auf RT, aber überzeugend hört sich das alles nicht an.

    Allerdings gibt es auch noch andere interessante CB's, die ähnliche Fähigkeiten mit sich bringen.

    Ja die CB Klasse ist echt sehr stark. Ein heutiger Mock Draft hat uns sogar in den ersten beiden Runden jeweils einen CB zugeordnet. Meine Meinung zu OT hab ich ja oft erläutert, aber sollte kein OT mehr da sein, der genug Klasse mit sich bringt, wäre das vielleicht sogar der richtige Move... Erstens, wie du angeführt hast, spielen wir fast nur noch mit NB, d.h. wir brauchen hier langfristig gesehen einen vernünftigen CB (welchen ich in Lane nicht sehe und wo ich auch überzeugt bin, dass ein Cute nächstes Jahr ziemlich offensichtlich ist) und zweitens brauchen wir ja dann noch einen für D. Shead.. Ebenfalls ist die Personalie R.Sherman zu beachten.
    Falls wir hier zwei starke CBs holen, könnte ich damit ggf. auch leben.

    Weitere Indizen dafür sind: 1.) OLB kann ich mir nicht mehr vorstellen nach dem Gespräch von J.Schneider, außerdem haben wir ja hier schon einige Leute geholt
    2.) http://www.fieldgulls.com/2017/3/29/1510…fedi-move-right
    Es scheint als hätte man eine klare Vorstellung über die O-Line
    Joeckel soll jetzt wohl doch auf LT gehen (zwar hätt ich mir LG gewünscht, J.Schneider sieht ihn dort ja ebenfalls stärker, aber bitte nicht G.Fant)
    Die logisch zu besetzene Position aus der 1st Round könnte nur ein LT werden. LG Joeckel, RG Glowinski/Aboushi, RT Ifedi
    Angesichts der 7-8 Mio für Joeckel scheint es so, dass er von Anfang an als LT eingeplant war...

    Warum sollte es mich groß interessieren, dass meine Spieler abgesichert sind?

    Da hast du mich falsch verstanden: Der Spieler weiß, dass er abgesichert ist und wir in Folge dessen auf etwas Geld verzichten bei einem längerfristigen Vertrag, weil er gewisse Risiken (Vertragssuche, Umzug und viele weitere Szenarien) ausschließen kann. Das weiß auch der GM und kann diesen Vorteil ausnutzen.

    Das ist ja nichts anderes als wenn du irgendwo ein Vertrag abschließt. Langfristige Verträge (außer bei Sky und Handyverträgen -> was zu einem reinen Preiswettbewerb führt BTW) sind immer günstiger, weil es eine Planungssicherheit gibt. Unternehmen verzichten auf eine höhere Gewinnmarge, weil sie dich nicht werben müssen, sie besser planen können etc.
    Genauso ist es im Sport auch, nur dass es hier um die Spieler geht. Die Kosten für dich als Spieler, wenn du jedes Jahr einen neuen Vertrag unterschreiben musst (Bezahlung deines Agenten, Transaktionskosten, ggf. Umzug, Aufwände wie Flüge/Hotelkosten/Umzug etc.) sind wesentlich höher als bei einem längerfristigen Vertrag, daher ist es doch logisch, dass man angesichts dessen, auf etwas Geld verzichtet um diesen Risiken zu entgehen.

  • John Schneider hat grad mal wieder die Tradegerüchte um Sherman angeheizt. Er bestätigte, dass man seit der Combine mit einigen Teams uber einen Trade gesprochen hat. Auch mit Sherman hat man über die Tradegespräche laut Aussage von Schneider gesprochen.

    Es ist schon etwa überraschend, in welcher Öffentlichkeit man über einen möglichen Trade spricht. Das könnte man auch als deutliches Zeichen in Richtung Sherman werten. "Wenn du dich nicht ins Team einfügen kannst, dann bist du bald weg"

    Natürlich könnte das auch nur ein Mittel sein, um auch den letzten GM darauf aufmerksam zu machen, dass Sherman für den richtigen Preis zu bekommen ist. Die Frage ist nur, was man für Sherman bekommen kann? Dieser Artikel beschäftigt sich mit dieser Frage: Richard Sherman trade rumors: John Schneider confirms Seahawks, Sherman exploring market

    Excuses are for Losers

  • Also wenn Sherman geht bin ich traurig...Ist für mich eine der Identifikationsfiguren die wir momentan haben...wäre schade ihn zu verlieren egal zu welchem Preis.

    Dazu kommt noch, dass, wie im Artikel genannt, auf CB sowieso schon need besteht...Und für nen einfachen First Rounder? Würde ich ihn nicht hergeben..Ab 3 Picks lässt sich drüber reden :D vielleicht hat Cleveland ja Interesse^^

    #GoHawks

  • Das ist in der Tat etwas ungewöhnlich, dass man als GM das so offensiv angeht, insb. wenn man beachtet welchen Stellenwert Sherman hatte/hat.

    Ich bin ehrlich gesagt etwas zwiegespalten. Einerseits mag ich Sherman sehr, auch wenn mir sein rumgemaule gegen eigene Teamkameraden etc. nicht gefällt. Er ist definitiv eins der Gesichter die man mit den Hawks verbindet und damit kann ich gut leben. Er hat unheimlich viel Charisma, was ihm sicherlich auch als Leader innerhalb des Teams gut tut.

    Nichts desto trotz stellt sich jetzt die Frage, wird er den neuen CBs (insb. aus dem Draft) versuchen zu helfen oder wird er ihnen gegenüber egozentrisch sein. Das kann ich persönlich schlecht abschätzen.

    Stand jetzt gehe ich eher davon aus, dass wir in der 1ten Runde einen CB holen, und das gleiche gilt für die zweite Runde (CB/NB/S). Das heißt entweder wir haben einen Sherman, der diesen 1-2 neuen langfristigen Verstärkungen viel helfen kann oder einen Sherman, der diese als Konkurrenten sieht.

    Option 1: Er hilft diesen (insb. beim Spieltypus bei uns auf der Pos. CB) und dann macht aus meiner Sicht ein Trade gar keinen Sinn. Das gleich gilt natürlich auch für seine Einstellung, bzgl. der Hypothese von User Seahawk. Mit zwei neuen CBs wären wir dann ziemlich gut aufgestellt für die nächste Saison und ggf. auch langfristig.

    Option 2: Er hat seine Star-Allüren, dann wäre ein Trade tatsächlich sinnvoll. Wir würden in den 2 Jahren 22 Mio sparen und es gibt glaub ich wenige Saisons wo sogute CBs im Draft sind, daher müsste dies zeitnah geschehen. Die große Frage bleibt natürlich, was bekommen wir für Sherman?! Und daher ist es schon sinnvoll sich alle Angebote mal anzugucken.


    Insgesamt hoffe ich sehr stark auf Option 1, denn dass viele CBs bei unserem System Probleme bekommen ist klar. Sherman kann die neuen CBs/NB heranführen und hoffentlich mit ihnen, wieder mehr Turnovers erzielen.


    Ps. Ebenfalls bin ich sehr zwiegespalten bei unserem 1st Round Pick, nachdem ich noch vor ein paar Wochen mich gegen zwei DBs in den ersten beiden Runden ausgesprochen hab, denke ich inzwischen, dass es ggf. die bessere Lösung wäre. Ich meine wir haben in der zwischenzeit auch in der O-Line nachgezogen. Die Defense wird nicht jünger (insb. Sherman, Chancellor, Thomas) und da ist es sicherlich ein gutes Jahr, um beim Draft zuzuschlagen.

  • Also wenn Sherman geht bin ich traurig

    Da wärst du sicherlich nicht der einzige Seahawks-Fan, dem es so ergehen würde. ;)

    Auch hätte mit einem Trade so meine kleinen Bauchschmerzen. U.a. weil wir derzeit nicht sehr tief auf CB besetzt sind. Wenn man natürlich zum Beispiel einen Butler plus einen Pick für ihn bekommen könnte, dann hätte man evtl das Problem mit der Tiefe abgefangen. Auf der anderen Seite möchte Butler auch einen großen Vertrag haben und ist "nur" zwei Jahre jünger als Sherman. Dieses zwei Jahre unterschied darf man aber auch nicht außer acht lassen. Bekommt man für Sherman "nur Picks", könnte man die Secondary mit ordentlich frischem Blut versorgen. Aber selbst wenn wir einen First Round Pick für Sherman bekommen sollten und dann unsere beiden First Round Picks in zwei CB/DB investieren, ist das ein extrem großes Risiko für die kommende Season.

    Trotz meiner Bedenken könnte ich einem Trade auch einiges gutes abgewinnen. Die Pats sind ja bekannt dafür, dass sie auch ihre Stars traden und langfristig erfolgt haben. Ein Trade von Sherman wäre für mich zum Beispiel ein typischer Bill-Move. Wir sparen 20 Mio (2 Mio bleiben als Dead), haben damit die nötige Flexibilität für die kommende Offseason und haben wohl möglich ein Locker Room Problem beseitigt. Wie groß dieses Locker Room Problem ist, dass können wir nur erahnen, da wir ja eh nur die Spitze des Eisbergs mitbekommen. Von der Harvin-Tate Geschichte haben wir auch erst so richtig etwas mitbekommen, als einer bzw. beide nicht mehr da waren.

    Falls man ihn nicht traden sollte, könnte die ganze Story auch etwas gutes haben - Motivation für Sherman. Ein weiterer "Chip on his Shoulder".

    Excuses are for Losers

  • Ich bin ehrlichgesagt offen für einen Trade. Ich erinnere mich da an zwei drei Spiele letztes Jahr, an denen Sie ihn erstmal beruhigen mussten. Dazu kommt das öffentliche Coaching gebashe, dass ich gar nicht ab haben kann. Sicherlich würde er mir in der Secondary fehlen, aber von Butler + Pick X wäre ich dann doch irgendwie angetan.

  • Sicherlich würde er mir in der Secondary fehlen, aber von Butler + Pick X wäre ich dann doch irgendwie angetan.

    Wie stellst du dir dieses Szenario vor? Dass Butler den Tender bei den Patriots unterschreibt und dann plus einem 3rd Round Pick gegen Sherman getauscht wird? Halte ich aus Sicht der Patriots eher für unwahrscheinlich, da man dann praktisch keine guten Picks mehr für den kommenden Draft übrig hätte. Und aus Sicht der Seahawks frage ich mich, ob da der Trade Value stimmt.

  • Ich bin ehrlichgesagt offen für einen Trade. Ich erinnere mich da an zwei drei Spiele letztes Jahr, an denen Sie ihn erstmal beruhigen mussten. Dazu kommt das öffentliche Coaching gebashe, dass ich gar nicht ab haben kann. Sicherlich würde er mir in der Secondary fehlen, aber von Butler + Pick X wäre ich dann doch irgendwie angetan.

    All die aufgezählten negativen Punkte haben die anderen Teams auch mitgekriegt. Dazu kommt aus Seattle doch ein mehr oder weniger eindeutiges Zeichen zur Tradebereitschaft. Das reduziert seinen Tradewert. Ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen, dass mit den Pats mehr als ein Butler/Sherman Tausch in Frage kommt, alleine weil wir nur 7 Picks haben und zur Zeit keinen in den ersten zwei Runden. Aber bevor man überhaupt von Butler sprechen kann, muss er erst mal seinen Tender unterschreiben.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Also wenn Sherman geht bin ich traurig...Ist für mich eine der Identifikationsfiguren die wir momentan haben...wäre schade ihn zu verlieren egal zu welchem Preis.

    Dazu kommt noch, dass, wie im Artikel genannt, auf CB sowieso schon need besteht...Und für nen einfachen First Rounder? Würde ich ihn nicht hergeben..Ab 3 Picks lässt sich drüber reden :D vielleicht hat Cleveland ja Interesse^^

    Aus purem Interesse :
    Was sollten/müssten die Browns den dMn bieten ? Welche picks # sollten das den sein ?

    Ich warte gespannt auf deine Antwort.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Und für nen einfachen First Rounder? Würde ich ihn nicht hergeben..Ab 3 Picks lässt sich drüber reden :D vielleicht hat Cleveland ja Interesse^^

    good luck.

    Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ihr nen glatten 1st rounder für nen unzufriedenen 29 jährigen, teuren, locker room / sideline problematischen und outspoken CB bekommen wird.

    Nach den jüngsten Ereignissen in der Öffentlichkeit springt evtl. nicht mehr als ein 2nd + x für ihn heraus. Sorry.

    #FreeMeekMill

    Einmal editiert, zuletzt von GermanEagle (6. April 2017 um 14:25)

  • Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ihr nen glatten 1st rounder für nen unzufriedenen 29 jährigen locker room / sideline problematischen outspoken CB benommen wird.

    Naja also mit Verlaub, er war dieses Jahr wieder einer der besten CBs der Liga. Seine reinen Werte sagen das vielleicht nicht auf Anhieb auf, aber das gegnerische QB Rating gegen ihn ist wiedermal sehr niedrig gewesen. Er hat seine Macken und Kanten, dass weiß jedes Team, aber das ist mir manchmal lieber als jemand der zu allem Ja und Amen sagt.


    Bzgl. des Trades mit den Patriots hab ich das bei den vorherigen Kommentaren anders verstanden: Die Patriots wollen Buttler an die Saints traden für Pick 13(?) und diesen Pick dann an uns weiter geben. Ob Buttler und die Hawks zusammen passen würde? Wobei das gleiche Problem sehe ich bei den Patriots mit Sherman.
    Also ich halte von dem Trade mit den Patriots nichts, man macht einen seiner größten Konkurrenten noch stärker und hat das Risiko dass der Pick Nr.1 ->CB/DB nicht so einschlägt wie man sich das wünscht.

    Also aus meiner Sicht sollte es schon ein 1st Round Pick und ein früher 3rd Round Pick sein. Aber am liebsten gar nicht.

  • Also aus meiner Sicht sollte es schon ein 1st Round Pick und ein früher 3rd Round Pick sein. Aber am liebsten gar nicht.

    Gerne nochmal: Good luck.

    Die eigenen Fans tendieren idR meistens dazu, den Trade-Wert der eigenen Spieler zu ueberschaetzen.

    Nie im Leben bekommen die Seahawks mehr als man damals fuer Revis Island bekommen hatte (1st + 4th), und letzterer war damals noch 2 Jahre juenger als Sherman..

    #FreeMeekMill

  • Gerne nochmal: Good luck.
    Die eigenen Fans tendieren idR meistens dazu, den Trade-Wert der eigenen Spieler zu ueberschaetzen.

    Nie im Leben bekommen die Seahawks mehr als man damals fuer Revis Island bekommen hatte (1st + 4th), und letzterer war damals noch 2 Jahre juenger als Sherman..

    ich bin da voll bei dir und hab es oben ja schon angedeutet. Ich bin mir nicht mal sicher, ob wir einen First Rounder für ihn bekommen.

    Ich glaube keiner zweifelt daran, dass Sherman von seinen reinen Leistungen ein First Rounder wert wäre. Aber aufgrund seines Vetrages sowie seines Verhaltens in der letzten Season wird wahrscheinlich kein Team einen First Rounder ausgeben.

    Das Argument, dass man die Pats stärker macht, sehe als nicht so kritisch. Man würde die nächsten Jahre nur im SB gegen sie spielen. Und diesen müssten beide Teams erstmal erreichen. Wenn es ein Trade in der Conference oder gar in der Divison wäre, sehe das schon anders aus.

    Excuses are for Losers

  • Gerne nochmal: Good luck.
    Die eigenen Fans tendieren idR meistens dazu, den Trade-Wert der eigenen Spieler zu ueberschaetzen.

    Nie im Leben bekommen die Seahawks mehr als man damals fuer Revis Island bekommen hatte (1st + 4th), und letzterer war damals noch 2 Jahre juenger als Sherman..

    + 1

    Hier mal ein Auszug (!!! nicht das einer kommt, ich würde hier Interna veröffentlichen) aus einer nfl-talk- PM zwischen mir und einem anderen Brownie ,wo es um die Draft inkl. Sherman ging (recht aktuell) :

    • 1st Round: No. 1 overall = Garett
    • 1st Round: No. 12 overall = BPA
    • 2nd Round: No. 33 overall (1st in round) = Sherman
    • 2nd Round: No. 52 overall (19th in round) = FS
    • 3rd Round: No. 65 overall (1st in round)
    • 4th Round: No. 108 overall (1st in round)
    • 4th Round: No. 142 overall (34th in round)
    • 5th Round: No. 145 overall (1st in round)
    • 5th Round: No. 177 overall (32nd in round)
    • 5th Round: No. 183 overall (38th in round)
    • 6th Round: No. 187 overall (1st in round)

    Und ja , anstatt # 33 würde ich da gerne # 52 sehen ( also FS an # 33 und pick 52 für Sherman), was weniger mit Shermans´ Leistung als mit seinem Alter zutun hat.

    Am Ende läuft es auf das hinaus , was GE bereits angesprochen hat : Die eigenen Fans tendieren idR meistens dazu, den Trade-Wert der eigenen Spieler zu ueberschaetzen.

    Liegt wohl in der Natur der Sache und ich selbst muss mich dazu zwingen zu schreiben , das kein GM der Welt mehr als einen 3.Rounder für Haden bieten würde.Höchstens.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Selbst wenn man einen First Round Pick bekommen sollte, gibt es genug Gründe den Trade nicht zu machen. John Clayton dazu:


    Zitat

    The problem with trading Sherman and replacing him with a rookie is the expected dropoff in that first year for Seattle’s defense. Let’s say the Seahawks can get a first-rounder and something else for Sherman. Unless they land an experienced starter, they would go into the season with Jeremy Lane, their third cornerback last year, as the No. 1. Neiko Thorpe, Perrish Cox, DeAndre Elliott and Pierre Desir would be the main options for the No. 2 and No. 3 spots. Subtract Sherman and the Seahawks might have to get two corners out of this draft.

    Just like we saw with the offensive line last year, there is a chance the cornerback position would then be too young.

    Look what happened in Carolina last year. Because they didn’t think they could sign Josh Norman to a long-term deal, the Panthers pulled the franchise tag and let him go to Washington as a free agent. The Panthers ended up using three of their five draft choices on cornerbacks.
    The results were horrible. Carolina’s defense dropped from sixth to 21st in yards allowed and the Panthers went from 15-1 and the Super Bowl in 2015 to 6-10.

    A Sherman trade wouldn’t be easy.

    Excuses are for Losers

  • Mein 3 Picks für Sherman Satz war nicht ganz ernst gemeint, mir ist schon klar das wir maximal(wenn überhaupt) nen hohen und nen niedrigen Pick für ihn bekommen.

    Für mich ist Sherman halt einfach momentan das Gesicht der Hawks, weshalb ich mir überhaupt nicht vorstellen kann ihn in anderen Farben zu sehen, das ist natürlich alles sehr subjektiv.

    Ansonsten stimme ich euch zu, Lane als CB1 wäre wohl ein Desaster, da soll man lieber dieses Jahr 2 CB draften und sie hinter Sherman aufbauen, wäre für den Erfolg des Teams wohl besser.

    #GoHawks

  • http://www.fieldgulls.com/2017/4/6/15208…browns-dolphins

    Also bevor wir uns hier zu sehr auf irgendwelche Picks verkrampfen:

    "The Seahawks have let it be known they would consider trading Sherman,
    but only for “a very good player plus a high draft pick,” according to
    an NFL source."

    Ich lass das mal so stehen, da es stand jetzt noch keine konkreten Szenarien gibt.

    Nie im Leben bekommen die Seahawks mehr als man damals fuer Revis Island bekommen hatte (1st + 4th)

    Bei dem Szenario wären ja unsere Vorstellungen gar nicht so weit auseinander.
    Nur bin ich auch überzeugt, wenn ein Team wie die Titans (ohne das Tean zu gut zu kennen) wirklich den Value von einem Spieler wie Sherman erkennen, werden sie sicherlich nicht abgeneigt sein, ggf. ähnliche o.g. Deals in Betracht zu ziehen. Sherman kann ein Team (insb. DBs) führen.

    Und stand jetzt geht es ja nur darum, wenn ein Team wirklich (!) Sherman haben will und dafür ordentlich "bezahlen", erst dann gäbe es laut J.Schneider und Co. eine realistische Chance auf einen Trade. Das wird auch J.Schneiders absicht sein, warum er die Gerüchte anheizt: Er möchte gucken, was die Teams wirklich bereit sind zu traden. Für einen 2rd Round Pick + 4th (o.ä.) macht es doch einfach keinen Sinn für uns. Das heißt auch wenn wir keinen besseren oder ggf. gleich guten Deal wie mit Revis Island bekommen, dann geht das Leben weiter und zwar mit Sherman in Seattle!

    nur im SB gegen sie spielen

    Naja über was reden wir den in Seattle?! Es sollte uns doch genau darum gehen. Die ganze Preseason, Season, Postseason zielt doch auf dieses Spiel hin und ich bin überzeugt, dass wir (wie viele Jahre zuvor) auch nächste Saison in den SB einziehen können. Und da find ich den Blick auf die Patriots nicht ganz abwägig.

    Selbst wenn man einen First Round Pick bekommen sollte, gibt es genug Gründe den Trade nicht zu machen.

    Ja absolut, auch wenn die CB Class dieses Jahr so stark ist, wäre das ein enormes Risiko bei unseren CB Spieltypus. Wäre es eine andere Position wäre ich etwas optimistischer.

    Ansonsten stimme ich euch zu, Lane als CB1 wäre wohl ein Desaster, da soll man lieber dieses Jahr 2 CB draften und sie hinter Sherman aufbauen, wäre für den Erfolg des Teams wohl besser.

    Naja das kommunziert man ggf. jetzt so. Aber ziel wäre es ja dann schon durch die zwei 1st Round Picks (sehr wahrscheinlich) zwei CBs zu holen. Wie sich das dann entwickelt weiß man natürlich nicht und das einzige was Lane vorteile verschaffen würde, wäre halt, dass er weiß wie man CB in Seattle spielt. Ansonsten gebe ich dir natürlich recht, Lane als CB1 wäre in der Tat ein Desaster (wenn nicht in der Preseason noch eine Leistungssteigerung um x-Prozent geschieht).


    2CBs hinter Sherman aufbauen halte ich stand jetzt ebenfalls für die beste Lösung. Wobei aus meiner Sicht einer davon NB/S sein sollte, also so wie Obi Melifonwu, der ja groß und sehr athletisch ist. Da wir ja sehr oft mit NB spielen, wäre das sogar ein guter 1st Round Pick. Einen guten CB könnte man ggf. auch in Runde 2 bekommen. Und D.Shead wird ja (hoffentlich) auch dann irgendwann wieder kommen. Er hat ja schon eine gute Saison gespielt.

  • Naja über was reden wir den in Seattle?! Es sollte uns doch genau darum gehen. Die ganze Preseason, Season, Postseason zielt doch auf dieses Spiel hin und ich bin überzeugt, dass wir (wie viele Jahre zuvor) auch nächste Saison in den SB einziehen können. Und da find ich den Blick auf die Patriots nicht ganz abwägig.

    Dann kann man aber nie einen Trade durchführen, wenn man Angst hat, dass der Spieler im späteren Verlauf gegen das bisherige Team aufläuft und seinem neuen Team zum Sieg führt. Das Problem hast du übrigens dann auch bei ca. 16 weiteren Teams. Zu den Divisonlsrivalen kann man ihn nicht traden (kann ich sehr gut noch nachvollziehen, da man zwei Mal gegen die spielt. und das jedes Jahr). Zu den Top Teams in der eigenen Conference kann man ihn nicht traden (Dallas, Green Bay, Atlanta, Tampa, Minnesota, Detroit, Philly, Giants), weil diese dann ja im Conference Championship Game oder noch früher einen die Season beenden könnten. Und abschließend müsste man auch noch einige Top Teams in der AFC streichen. Achja und die ganze AFC South bitte auch noch, da wir ja gegen die Spielen. :hinterha:

    Natürlich ist das jetzt übertrieben dargestellt. Wenn du die Pats streichst, musst du aber auch noch einige andere Teams streichen. Und dann zerstörst du dir den Markt quasi selber bzw. schränkst diesen erheblich ein.

    Nur bin ich auch überzeugt, wenn ein Team wie die Titans (ohne das Tean zu gut zu kennen) wirklich den Value von einem Spieler wie Sherman erkennen, werden sie sicherlich nicht abgeneigt sein, ggf. ähnliche o.g. Deals in Betracht zu ziehen. Sherman kann ein Team (insb. DBs) führen

    Auf der anderen Seite kostet Sherman in den nächsten zwei Jahren 20 Mio, hat nur zwei Jahre Vertrag, kann Unruhe in einen Locker Room bringen und die aktuelle Draft Class hat viele hoffnungsvolle Talente auf CB. Das sind alles Punkte, die einen großen Einfluss auf den Tradewert von Sherman haben, und den Preis sehr drücken.

    Excuses are for Losers

  • Wenn du die Pats streichst, musst du aber auch noch einige andere Teams streichen.

    Naja wenn ich das bewerte sehe ich die Pats als das Team Nr.1 für den SB nächstes Jahr. Bin sehr angetan von den geholten FAs und sie sind ja nicht ohne grund aktueller SB - Champion. Ich sehe die Mannschaft halt z.Zt. einen Schritt den anderen voraus. Deswegen hab ich mich auf diese Mannschaft konzentriert.

    Das sind alles Punkte, die einen großen Einfluss auf den Tradewert von Sherman haben, und den Preis sehr drücken.

    Ja ist alles richtig, aber es wurde ja deutlich gemacht von J.Schneider & Co., dass wir Sherman nur abgegeben, wenn es wirklich ein richtig gutes Angebot gibt. Falls keine Mannschaft dafür bereit ist, dann kann uns das ja auch recht sein. Unserem Management geht es ja um nichts anderes als zu gucken, was man bekommen kann und um das dann abzuwägen. Würde man auf Sherman nicht mehr setzen, dann wäre er schon längst weg.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem009 (8. April 2017 um 04:48)

  • Falls kein OT mehr zur Verfügung steht den wir haben möchten, wie würdet ihr das folgende Szenario bewerten:

    Lieber einen CB wie http://K.King/A.Jackson oder einen S bzw. NB Obi Melifonwu in der 1sten Runde?


    Ich würde mich hier sogar ggf. für Melifonwu aussprechen, er soll übrings auch die Seahawks besuchen. An Pos. 58 wird er nicht mehr zu haben sein.
    Also durch die Größe und Athletik könnte Melifonwu die Position etwas revolutionieren. Wir spielen zu 70 Prozent mit NB und einen guten CB würden wir vllt auch in der 2 Runde bekommen.
    Zu dem wird ja auch D. Shead irgendwann zurückkehren (und hoffentlich wieder in alter Form sein), dann ist er für mich ein Starter.

  • Naja wenn ich das bewerte sehe ich die Pats als das Team Nr.1 für den SB nächstes Jahr. Bin sehr angetan von den geholten FAs und sie sind ja nicht ohne grund aktueller SB - Champion. Ich sehe die Mannschaft halt z.Zt. einen Schritt den anderen voraus. Deswegen hab ich mich auf diese Mannschaft konzentriert.

    Würdest du Sherman lieber bei den Packers, Cowboys, Eagles oder Falcons sehen anstatt bei den Pats?

    Die Sherman-Trade-Debatte hat in den vergangenen Tagen ja nochmals eine kleine Wendung genommen. Sherman soll dem FO von sich aus gesagt haben, dass er getradet werden möchte. Zum einen erklärt das die Tatsache, warum unser FO so offen über den möglichen Trade spricht und zum anderen macht die Sache eigentlich noch schwieriger.

    Wenn man ihn nun nicht tradet, könnte er eine noch größere tickende Bombe im Locker Room werden. Zudem könnte sich das auch negativ auf seinen Wert auswirken, da andere Teams wissen, dass unser FO vlt dieses Risiko (noch größerer Störfaktor im Locker Room) nicht eingehen möchte und ihn auch für etwas weniger als das Maximum verscherbeln werden.

    Excuses are for Losers

  • Gibt's denn einen Grund warum er getradet werden will? Irgendwie kann ich von außen das Ganze überhaupt nicht nachvollziehen

  • Gibt's denn einen Grund warum er getradet werden will? Irgendwie kann ich von außen das Ganze überhaupt nicht nachvollziehen

    Während der vergangenen Season ist Sherman das ein oder andere Mal mit dem Coaching Staff aneinander geraten. So zum Beispiel in Week 6 gegen Atlanta oder im Heimspiel gegen die Rams. Zudem kritisierte Sherman öffentlich die Coaching Methoden von Carroll.
    Asked more about last week’s team meeting, Sherman reiterated that “it happens every year. It happened (in 2012), after (the) Miami (game, a 24-21 loss). The year after it happened, I think there was some kind of big locker-room deal we kind of had, and it happened after that.

    Zitat

    “The other year (2014) we traded Percy (Harvin, in October), it happened after that.
    “So kind of every year it happens. So it’s going to happen, regardless."
    Sherman said these meetings are not player- but coach-initiated.
    "It’s always Pete. It’s always Pete,” he said. “We going into the Kumbaya meeting room and sit there and, ‘Kumbaya.’

    "They are effective. It’s a different element for the younger guys. Older guys, we kind of see it every year, so the younger guys, give them something different."


    Die Aussagen stammen aus einen Interview gegen Ende des letzten Jahres. Sie hören sich jetzt nicht soooo schlimm an aber es ist eben eine öffentliche Kritik an Carroll. Ich persönlich kann die Aussage übrigens schon etwas nachvollziehen. Zu diesem Thema übrigens noch ein weiterer schöner Artikel: Richard Sherman crisis begs question: What if Pete Carroll’s critics were right?

    Zudem hat Sherman in einer Pressekonferenz im vergangenen Jahr etwas die Nerven verloren. Damals drohte Sherman einem lokalen Reporter, dass er dessen Karriere zerstören wird, wenn dieser nicht aufpassen würden. Das war eine sehr bizarre Vorstellung von Sherman. Und letztendlich muss man befürchten, dass dies nur die Spitze vom Eisberg ist.

    Excuses are for Losers

  • Würdest du Sherman lieber bei den Packers, Cowboys, Eagles oder Falcons sehen anstatt bei den Pats?

    Am liebsten würde ich ihn weiterhin bei uns sehen, aber ja lieber bei den genannten Teams als bei den Pats.

    Sherman soll dem FO von sich aus gesagt haben, dass er getradet werden möchte

    Wenn man ihn nun nicht tradet, könnte er eine noch größere tickende Bombe im Locker Room werden.

    Falls das noch in meine Richtung ging, also das Sherman weg will, war mir absolut nicht klar. Wenn er gehen will, dann sollte man ihn in der Tat wegtraden. Nichts desto trotz muss man natürlich was vernünftiges raushandeln. Wie du sagst, bevor er an Wert verliert, sollte man vielleicht auf den "Top Spieler für wenig Gehalt verzichten" und dafür meinetwegen einen 4 Rounden (+/-) nehmen und den angestrebten Top Pick. Hierbei hoffe ich stark auf die 1te Runde, andernfalls wird uns der Verlust noch mehr beeinträchtigen, als eh schon.

  • Falls kein OT mehr zur Verfügung steht den wir haben möchten, wie würdet ihr das folgende Szenario bewerten:

    Lieber einen CB wie http://K.King/A.Jackson oder einen S bzw. NB Obi Melifonwu in der 1sten Runde?


    Ich würde mich hier sogar ggf. für Melifonwu aussprechen, er soll übrings auch die Seahawks besuchen. An Pos. 58 wird er nicht mehr zu haben sein.
    Also durch die Größe und Athletik könnte Melifonwu die Position etwas revolutionieren. Wir spielen zu 70 Prozent mit NB und einen guten CB würden wir vllt auch in der 2 Runde bekommen.
    Zu dem wird ja auch D. Shead irgendwann zurückkehren (und hoffentlich wieder in alter Form sein), dann ist er für mich ein Starter.

    "Seattle has already met with UConn safety Obi Melifonwu multiple times (one of only two players they’ve done that with, the other being safety David Jones of Richmond) and he could be their top target at pick 26. Melifonwu had one of the best combines ever and could play multiple positions at the next level. They loved him so much at the combine that they had to get a closer look at a private visit." (by Kenneth Arthur)

    Das passt ja ganz gut zum o.g. Szenario. Desweiteren haben wir uns nur mit 2 O-Linern bisher getroffen und hierbei waren keine 1st Round dabei ( Asiata, Banner), jedoch gilt das gleiche auch für die CBs (bezogen auf Jackson/King).

  • Am liebsten würde ich ihn weiterhin bei uns sehen, aber ja lieber bei den genannten Teams als bei den Pats.

    Hm da bin ich bei Seahawk, also ich würde lieber zu den Pats traden. Oder allgemein in die AFC.

    Zu den Divisonlsrivalen kann man ihn nicht traden

    So sehe ich das auch. Die Patriots sind keine Konkurrenten für uns. Wir können höchstens im Superbowl auf sie treffen (in einem K.O. Spiel).
    Und alle paar Jahre mal in der Regular Season.
    Nur weil wir einmal im Superbowl gegen sie verloren haben sind sie nicht unsere „Erzrivalen“.
    Die Rivalen sind die Teams in der NFC und insbesondere in der eigenen Division.
    Deswegen bin ich, wenn ich mal ein Spiel ohne Seattle Beteiligung sehe, eigentlich auch immer für die AFC Teams.
    Denn letztendlich ist jeder Sieg eines AFC Teams gegen ein NFC Team gut für Seattle. (außer wir sind das NFC Team das verliert ;):D )

    Sherman soll dem FO von sich aus gesagt haben, dass er getradet werden möchte.

    Das überrascht mich jetzt schon ziemlich. Ich meine ich hab auch die ganzen Geschichten mitbekommen und es war auch ziemlich heftig teilweise. :/

    Damals drohte Sherman einem lokalen Reporter, dass er dessen Karriere zerstören wird, wenn dieser nicht aufpassen würden.

    …das, und wie er Bevell einmal nach einem Call (Pass nahe der Endzone) mehr oder weniger Öffentlich zerrissen hat (hat Bevell eigentlich mal was dazu gesagt?).
    Aber ich hätte nie gedacht das es da ein so großes Zerwürfnis mit den Coaches gibt.
    Dachte halt er wird mehr und mehr zur Diva.

    Und letztendlich muss man befürchten, dass dies nur die Spitze vom Eisberg ist.

    Obwohl man sagen muss er hat sich diese Saison schon viel geleistet, hoffe mal das es das war.
    Meint Ihr das Sherman sich zusammenreißen würde oder das er so ein Problem werden wird das man gar keine andere Möglichkeit hat in zu traden.
    Ich persönlich fänds schade, wenn es zum trade kommt aber Spieler kommen und gehen und jemand der den Coaches nicht vertraut und allgemein Unruhe in die Mannschaft bringt kann man eigentlich nicht tolerieren.
    Auch wenns sehr schade ist. :(

  • Ich weiß ja nicht wie verlässlich diese Quellen sind, aber wenn er von sich aus weg will, wieso kommen dann von ihm keine Aussagen in die Richtung?

    "I know it's a Business" ist für mich kein schrei nach "Ich will hier weg"...

    Außerdem ist unsere Situation auf dem Markt bescheiden...Eine der besten Defense Classes seit Jahren und nun will Sherman weg...letztes Jahr hätte man ihn ohne Probleme für nen 1st traden können (auch wenn es die Probleme der letzten Saison gegeben hätte) aber dieses Jahr sehe ich keinen großen Markt...vgl mit Butler, für den NO auch keinen 1st geben wollte ist da wohl angebracht.

    Ich sehe kein Szenario wo wir als wirklicher Gewinner dastehen...wie seht ihr das?

    #GoHawks

  • Hm da bin ich bei Seahawk, also ich würde lieber zu den Pats traden. Oder allgemein in die AFC.

    Exakt, den Trade zu den Pats nicht wollen, weil man im Superbowl evtl. schlechtere Chancen hat, ergibt keinen Sinn, wenn der Weg zum Superbowl wesentlich schwerer wird.

    Ich weiß ja nicht wie verlässlich diese Quellen sind, aber wenn er von sich aus weg will, wieso kommen dann von ihm keine Aussagen in die Richtung?

    Die Aussagen kommen von Adam Schefter, der gestern oder heute seine Aussage nochmals wiederholt hat. Schefter wird eine sehr gute Quelle haben, wenn er sich innerhalb einer Woche zweimal hinstellt und seine Aussage bekräftigt. Zudem erklärt das auch diese offene Kommunikation von Schneider und Co. Als der Harvin- und Graham-Trade vollzogen wurde, gab es davor nicht mal ansatzweise Gerüchte. Selbst Vertragsverlängerungen oder Neuverpflichtungen geschehen desöfteren aus dem Nichts.

    "I know it's a Business" ist für mich kein schrei nach "Ich will hier weg"...

    Das stimme ich dir zu. Er sagte auch zu, dass er gerne in Seattle bleiben und seine Teamkollegen nicht verlasen möchte. Dennoch weiß Sherman wohl, dass man ihn nicht um jeden Preis verscherbeln möchte. Wenn er nun schreien würde, dass er unbedingt weg möchte, ist der der absolute Buhmann. Das möchte er wohl auch nicht.

    Ich sehe kein Szenario wo wir als wirklicher Gewinner dastehen.

    Damit beschreibst du die ganze Angelegenheit am besten. Eigentlich kannst du nur verlieren. Außer du bekommst einen Pick, der sofort einschlägt und ebenfalls ein All-Pro wird. Dann sagt jeder, dass Schneider alles richtig gemacht hat. ;)

    (hat Bevell eigentlich mal was dazu gesagt?).

    Nicht wirklich. Und wenn war es nur ein paar Töne um der ganzen Sache Wind aus den Segeln zu nehmen.

    Meint Ihr das Sherman sich zusammenreißen würde oder das er so ein Problem werden wird das man gar keine andere Möglichkeit hat in zu traden.

    Das ist die alles entscheidende Frage, die wir eigentlich nicht beantworten können, da wir nicht wissen, wie viel wirklich vorgefallen ist. Gibt es noch Dinge, von denen wir gar nichts wissen? Wenn er ein zu großes Risiko ist, muss man ihn traden. Selbst wenn es etwas unter seinem Marktwert ist, um alleine die Chemie im Team stabil zuhalten. Nicht schön aber dann leider unvermeidlich.

    Falls das noch in meine Richtung ging

    Es ist immer für alle. ;) Wir teilen doch gerne, so lange es keine Wins. ;)

    Excuses are for Losers

  • Gibt es neben den Pats(die mittlerweile angeblich sowieso kein Interesse mehr haben) eigentlich noch andere Teams die wirklich an Sherman interessiert sind? Neben den Sherman/Lynch zu den Raiders für 2 Picks Gerede(was nicht gaaaaaannz ernst zu nehmen ist) hab ich eigentlich von keinem Team gehört was wirklich bereit ist was für Sherman zu geben...

    Für uns wäre es eigentlich das beste, er spielt noch nen Jahr bei uns, die Defense Class wird zum Flop und alle brauchen Corners...das wäre nen schönes Szenario. :D

    #GoHawks