Seattle Seahawks Offseason 2017

  • Jetzt wäre es bald zeit für einen Uptrade, ich hoffe bis Pos. 48-50 ist noch CB Q.Wilson da, dann bitte zuschlagen...

    Edit: Ja wäre auch zu schön gewesen, an 46 weg. Hätte mir hier etwas mehr aggresivität gewünscht.
    Naja hauptsache man hat viele Picks ...

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem009 (29. April 2017 um 02:28)

  • Pocic, OT..

    Noch nie gehört, spielt laut NFLN vorallem Center, wurde aber als Tackle bezeichnet. Ansich gut, dass jz endlich OLine angegangen wurde.

    Soll wohl noch etwas Entwicklung brauchen, aber der gehuldigte Tom Cable soll ihm wohl zeigen die man Leute weg schiebt, hoffen wir mal dass das die gewünschte Verstärkung wird.

    #GoHawks

  • Pocic, OT..

    Noch nie gehört, spielt laut NFLN vorallem Center, wurde aber als Tackle bezeichnet. Ansich gut, dass jz endlich OLine angegangen wurde.

    Soll wohl noch etwas Entwicklung brauchen, aber der gehuldigte Tom Cable soll ihm wohl zeigen die man Leute weg schiebt, hoffen wir mal dass das die gewünschte Verstärkung wird.

    Jap spielt Center... Tut mir leid, aber das macht heut alles einfach null Sinn. 2 Positionen vorher wäre noch Melifonwu da. 2 Positionen später geht CB Awuzie weg.. Man lässt den besten O-Liner (Lamp) links liegen, um dann einen Ersatzmann für Britt zu holen?! Vielleicht will man den Vertrag nicht verlängern, aber Pocic auf OT zu stellen, macht jetzt nicht viel Sinn, wenn da Leute wie Joeckel und Ifedi schon sind.

  • Alles weg Traden gegen 2018er Picks^^ irgendwie scheinen die bei uns im FO dinge zu sehen die sonst keiner sieht...man kann nur hoffen das wir positiv überrascht werden...die stats von pocic von PFF sehen gut aus, aber wieso holt man nen Center...Jetzt mal ganz um die Ecke gedacht, kommt Britt vielleicht auf OT oder OG?

    CB kann man spät holen, dass hat man in den letzten Jahren immer wieder gesehen, da sehe ich das geringere Problem...Stimme dir zu...irgendwie werde ich nicht schlau aus unserm Draft

    Edit: Pocic sagt er kann alle Positionen spielen, sieht sich als OLiner nicht nur als Center.

    #GoHawks

  • Jap spielt Center... Tut mir leid, aber das macht heut alles einfach null Sinn. 2 Positionen vorher wäre noch Melifonwu da. 2 Positionen später geht CB Awuzie weg.. Man lässt den besten O-Liner (Lamp) links liegen, um dann einen Ersatzmann für Britt zu holen?! Vielleicht will man den Vertrag nicht verlängern, aber Pocic auf OT zu stellen, macht jetzt nicht viel Sinn, wenn da Leute wie Joeckel und Ifedi schon sind.

    Vom Skillset gefällt mir Pocic als Tackle besser als inside. Ich vermute mal man sieht ihn als Competition auf RT.

  • Edit: Pocic sagt er kann alle Positionen spielen, sieht sich als OLiner nicht nur als Center.

    Das er nichts anderes behauptet, verwundert mich nicht.

    Vom Skillset gefällt mir Pocic als Tackle besser als inside. Ich vermute mal man sieht ihn als Competition auf RT.

    Wurde ja zu mindestens als T angekündigt. Aber ich glaub nicht, dass man seinen 2t Runden Pick für nen BackUp "verschwenden" will, dass sollte ja unter normalen Umständen Ifedi gewinnen. Kann mir nur vorstellen, dass Britts neuer Vertrag zu teuer werden würde.

  • Aber wir können doch nicht ernsthaft unsern einzigen guten Oliner abgeben. Dann schmeißt wegen mir Sherman raus...lasst Kam gehen oder sonst was. Aber lasst sie bitte nicht schon wieder auf null anfangen bei der Oline. Wenn unsere Oline wirklich wieder auf Stand 0 gesetz wird (Britt weg, wie du sagst) verschenkt man 2-3 der besten Jahre von RW. Unsere Defense ist auch bald über den Zenit...

    Also vielleicht hat er ja einfach doch das Skillset alle Positionen zu spielen und kann LT bekommen...gegen Fant möglich...oder sie ganze Line wird neu formiert.

    #GoHawks

  • Das er nichts anderes behauptet, verwundert mich nicht.

    Wurde ja zu mindestens als T angekündigt. Aber ich glaub nicht, dass man seinen 2t Runden Pick für nen BackUp "verschwenden" will, dass sollte ja unter normalen Umständen Ifedi gewinnen. Kann mir nur vorstellen, dass Britts neuer Vertrag zu teuer werden würde.

    Alles Competition bei Carroll. Der bessere startet, wurscht was für ein Draftspot/Contract. Ifedi ist alles andere als eingemeisselt als RT....

  • Aber wir können doch nicht ernsthaft unsern einzigen guten Oliner abgeben

    Geb ich dir Recht, aber bezogen auf den Pick, wäre das schon eine mögliche Schlussfolgerung

    Alles Competition bei Carroll. Der bessere startet, wurscht was für ein Draftspot/Contract. Ifedi ist alles andere als eingemeisselt als RT....

    Diese Competition ding ist auch so ne Sache, dann sollte man auch die besten Leute nehmen, die zur Verfügung stehen...
    Falls Ifedi sich nicht durchsetzten kann, sollte man ernsthaft die Draftphilosophie überdenken, in den letzten Jahren geht da ja wirklich nicht viel.

  • @RW3 absolute Zustimmung...dann soll man King in Rnd 1 nehmen, Competition...oder jetzt Lamp...Competition...

    Egal wie lange ich drüber nachdenke, ich werde da nicht schlau raus...ich kann den besten Guard haben und nehme nen DT..

    Haben wir zwar need, aber doch nicht den größten...der Spieler ist jz auch nicht groß gehyped...entweder man hat gigantisches Vertrauen in die FAs oder wir haben uns verzockt...

    #GoHawks

  • Diese Competition ding ist auch so ne Sache, dann sollte man auch die besten Leute nehmen, die zur Verfügung stehen...

    Findest nicht dass du da etwas voreilig bist. Die Rooks haben noch keinen einzigen NFL-Snap gespielt. ;)

  • Findest nicht dass du da etwas voreilig bist. Die Rooks haben noch keinen einzigen NFL-Snap gespielt.

    Alles richtig, aber die Sportart bleibt die gleiche (3-4 Jahre College). Dazu Veranstaltungen wie das Combine, Interviews, Analysen usw.
    Ich kann halt nicht nachvollziehen, wie man Lamp nicht nimmt und dann aber doch einen gelernten Center.
    Bitte um emotionale Nachsicht, ich werd stand jetzt noch nicht schlau aus dem Draft, vielleicht kommt das ja noch

  • Alles richtig, aber die Sportart bleibt die gleiche (3-4 Jahre College). Dazu Veranstaltungen wie das Combine, Interviews, Analysen usw.Ich kann halt nicht nachvollziehen, wie man Lamp nicht nimmt und dann aber doch einen gelernten Center.
    Bitte um emotionale Nachsicht, ich werd stand jetzt noch nicht schlau aus dem Draft, vielleicht kommt das ja noch

    Naja, bei Pocic von einem gelernten Center zu sprechen stimmt so nicht ganz. Hat zu Beginn hauptsächlich auf Guard gespielt, und praktisch jede Position in der Line durchgemacht (inklusive auch letztes Jahr einem Spiel als RT)

  • Naja, bei Pocic von einem gelernten Center zu sprechen stimmt so nicht ganz. Hat zu Beginn hauptsächlich auf Guard gespielt, und praktisch jede Position in der Line durchgemacht (inklusive auch letztes Jahr einem Spiel als RT)

    Aber es ist ja nicht ganz abwägig davon auszugehen, dass er J.Britt angesichts seines Vertrages dann ersetzen soll.
    Falls man ihn als tatsächlich besten OT noch einordnet (stand Pick Nr. 58), dann meinetwegen..

    Warum sind wir den heute so passiv. Pick Nr. 81 Fabian Moreau, hätte man doch gern mal nehmen können.
    Ich warte auf den Downtrade, damit wir ja in Runde 5 noch einen weiteren Pick bekommen ...

  • So ist es und der Uptrade wird kommen.

    Da war wohl jemand etwas zu voreilig. ;)

    Findest nicht dass du da etwas voreilig bist. Die Rooks haben noch keinen einzigen NFL-Snap gespielt. ;)

    So ist es. Geben wir den Jungs doch erstmal eine Chance.

    Alles richtig, aber die Sportart bleibt die gleiche (3-4 Jahre College).

    Das sehe ich nicht so. Vor allem in den letzten Jahren haben sich NFL- und College-Football schon differenziert entwickelt. Vor allem wenn wir über die Spielweise der Offensive Lines sprechen.

    Dennoch kann ich deinen Ärger über das nicht picken von Lamp durchaus nachvollziehen. Lamp gilt ja unter vielen Experten als ein Save-Pick. Das dachten die Titans-Fans damals aber auch als sie Warmack gepickt haben. Stand heute können wir nicht beurteilen, wie sich die Spieler entwickeln werden.

    Diese Competition ding ist auch so ne Sache, dann sollte man auch die besten Leute nehmen, die zur Verfügung stehen...

    Deswegen tun mir solche Formulierungen auch immer etwas weh. Und eine Sache muss man auch immer beachten. Wir wissen nicht genau, welches Kriterium, welchen Einfluss auf die Bewertung hat. Ein Lamp oder auch Robinson können in LA oder Jacksonville richtig überzeugen. Aber vlt passen sie nicht in unser System. Ich habe weiterhin vertrauen in Carroll und Schneider, auch wenn ich selber so meine Bauchschmerzen mit der diesjährigen Draft habe. Sie haben dieses Team aufgebaut und verdienen meiner Ansicht nach unser Vertrauen, auch wenn die letzten Drafts nicht voll und ganz überzeugt haben.

    1. Pick: DT Malik McDowell, Michigan St.
    Wie ihr auch, habe ich mit diesem Pick meine Bauchschmerzen. Gegen einen DT mit guten Pass-Rush-Fähigkeiten hat wohl keiner von uns etwas. Hier brauchten wir zwingend eine Verstärkung. Jarran Reed, Athyba Rubin und Tony McDaniel erzielten letztes Jahr zusammen 2,5 Sacks. Das ist einfach zu wenig. Mit McDowell gehen wir allerdings einen großes Risiko ein. Gerade vorhin habe ich wieder die besagten Aussagen zu seiner Arbeitsmoral gelesen. Hier ein Link zu einem Tweet, der einige Aussagen zu diesem Thema beinhaltet: Link

    John Schneider und Pete Carroll wurden auf der PK auf dieses Thema angesprochen:

    Zitat

    Carroll said he left with no doubts that the Seahawks will be able to bring the best out of McDowell. “We invested a lot to figure that out and that’s why we were so committed to him,’’ Carroll said.

    McDowell said not to worry, calling himself “a dominant player” and when asked about the questions of his inconsistency that “I’m motivated.”

    WENN unser FO recht behält, könnte er einer der Steals dieser Draft werden. Leider habe ich wie ihr auch da so meine Zweifel. Falls wir recht behalten sollten, wird man unserem FO immer vorwerfen, dass man keinen Robinson, Lamp oder hocheingeschätzten CB genommen hat.

    2. Pick: OL Ethan Pocic, LSU:
    Vor allem wenn man die Aussagen von Schneider nach der 3. Runde ließt, wird einem schnell klar, dass Pocic das Top-OL-Target der Seahawks war. Sogar ein Uptrade für ihn war im Gespräch. Auch wenn Pocic viel Center während seiner College-Zeit spielte, darf seine Vielseitigkeit nicht unterschätzt werden. Ich gehe nicht davon aus, dass er in der kommenden Season Center spielen Evtl. wird er nicht in Week 1 starten, wobei sicherlich mehr als eine Chance auf eine der Guard und Tackle Positionen erhalten wird. Allerdings erhalten wir durch ihn nochmals mehr Flexibilität für die Konstellation der OL. Mittelfristig wird er uns sehr weiterhelfen. Dazu unser FO:

    Zitat

    Carroll and Schneider noted that the team made heavy free agent investments on the line in tackle Luke Joeckel and guard Oday Aboushi and reiterated that they like the young corps that played last year, with Carroll saying it’s a group they hope to let grow together.
    Pocic, though, was a priority due to his versatility.
    “The one guy frankly we were sweating out,’’ Schneider said. “Drafting two-and-a-half positions with one guy.’’
    Schneider says Seahawks didn't visit Pocic much trying to keep teams unaware of their interest.

    Auch hier kann ich die skeptische Meinung nachvollziehen. Dennoch gefällt mir dieser Pick besser, umso mehr ich über ihn nachdenke.

    3. Pick: CB Shaquill Griffin, Central Florida:
    Endlich ein CB - ehrlich gesagt hätte ich mir hier evtl. echt den geforderten Uptrade gewünscht, wobei ich dies eigentlich nicht richtig begründen kann. Griffin ist von seinen Werten exakt der CB-Typ, der in unser System passt. So formulierte Carroll das auch auf der PK. Wahrscheinlich liegt meine verhaltene Begeisterung an der Tatsache, dass er an keinem Power5-College spielte. Dies sollte aber eigentlich kein Grund sein diesen Pick nicht zu mögen. Zumal er wohl Scholarships von Florida und Miami abgelehnt hat, um mit seinem Bruder zusammenzuspielen. Dieser ist übrigens ein DE, dem eine Hand fehlt.

    Zitat

    Per @PFF, Shaquill Griffin allowed 39.4 percent of the passes thrown to him to be completed in 2016

    Ich hoffe wirklich, dass er im Camp überzeugen kann und von Week 1 eine Unterstützung im Starting Lineup sein kann. Trotz des Picks von Griffin (und auch dem Pick von Hill) mache ich mir die meisten Sorgen um unsere Secondary und nicht um unsere OL.

    4. Pick: Delano Hill, Michigan:
    Hier hat man wohl wirklich einen Reach-Pick getätigt, soweit man das heute beurteilen kann. Die meisten Experten hatten Hill nicht in ihren Top 200. Was man so ließt, kann Hill sowohl als SS als auch FS spielen. Ich würde darauf tippen, dass er zum Anfang der Season hauptsächlich in den ST eingesetzt wird. Langfristig betrachtet könnte er sich evtl zu einem Ersatz von Kam Chancellor entwicklen.


    Zitat

    Delano Hill, Safety at 6'1 and 216 pounds running 4.47. Saw Hill a number of times & he was part SS, part FS and part Nickel. Versatile

    Wenn ich sehe, dass mit Tankersley oder Douglas noch ein weiterer interessanter CB verfügbar war, finde ich den Pick nicht so prickelnd. Mit einem von denen hätte ich mir vlt. etwas weniger Sorgen um unsere Secondary gemacht. Delano Hill, bitte beweise mir, dass du es Wert bist.

    5. Pick: DT Nazir Jones, North Carolina:
    Guter Run-Stopper, den man wohl als Nachfolger von Tony McDaniel einplanen könnte. Pass-Rush Fähigkeiten sind wohl nahezu gleich Null.

    6. Pick: WR Amara Darboh, Michigan:
    Der größte WR, den wir nun auf dem Roster haben. Zu ihm kann ich nicht viel sagen. Vlt hätte ich mir hier lieber eines der verbleibenden OG-Prospect gewünscht.

    Wenn man sich den Verlauf der Draft, unsere Trade sowie unsere Picks anschaut, kann ich den Unmut teilweise nachvollziehen. Ich selber habe bei den meisten Picks so meine Bedenken. Dennoch sollten wir erstmal noch den heutigen Tag abwarten. Auch heute kann man noch einige an Talent abgreifen.

    Noch ein netter Auszug aus der PK von Carroll: ;)

    Zitat

    Two of Seattle’s picks come from Michigan, coached by longtime Seattle and Carroll coaching rival Jim Harbaugh, where they will join another former Wolvering, Frank Clark, drafted in the second round in 2015 (as well as running back Thomas Rawls, who began his career at Michigan before finishing at Central Michigan).

    “Coach Harbaugh does a great job,” Carroll said with a smiling reference to their shared history before turning serious and noting the well-run program Harbaugh runs at Michigan and that its pro-style offense and defense “makes it a good scheme fit” for players coming to the Seahawks

    Excuses are for Losers

  • So ist es. Geben wir den Jungs doch erstmal eine Chance.

    Deine ausführliche Analyse kann ich durchweg nachvollziehen und werde mich später auch nochmal ausführlicher zu unseren Picks äußern.
    Bitte vergiss nicht, dass man während des Draftes schonmal emotional werden kann und vielleicht am nächsten Tag etwas rationaler an die Sache geht.
    Dazu werde ich später mich nochmal melden, ich sehe es inzwischen etwas positiver als insb. nach der 2ten Runde.

  • So jetzt auch nochmal ein weiteres Zwischenfazit zum bisherigen Draft Verlauf, der von Ups und Downs geprägt ist: Hierbei kurz die Anmerkung, dass ich es versuche etwas rationaler zuhalten, als während des Drafts.

    Runde 1
    Erstmal möchte ich festhalten, dass die Downtrades einfach stark waren und uns in eine komfortable Situation gebracht haben. Leider haben wir es selber verpasst einen Uptrade durchzuführen, aber laut Interview von J.Schneider/P.Carroll war dies wohl nicht notwendig, dazu später mehr.

    Also mit einem Downtrade von 26 auf 35 bei einem zugewinn von Tradepicks: 3,4,6,7 Runde.. Besser hätte es kaum starten können. War auch glücklich, dass wir C.Robinson nicht genommen haben, aber dann ging es auch schon los.

    Grundsätzlich scheint es so, dass die O sowie D-Line nach der Saison 2016 einen größeren Stellenwert bekommt. DT war in der kurzen Vergangenheit ja auch eher eine Position wo nicht großartig investiert worden ist. Das gleiche bekanntlich bei der O-Line.

    Runde 2
    Der Pick 35 Malik McDowell war zu mindestens aus meiner Sicht dann überraschend. Ich hätte mir hier einfach F.Lamp inzwischen gewünscht, aus dem Grund, dass ich folgendes Szenario mir einfach nicht vorstellen könnte bei Lamp und insbesondere der Guard Position:

    Ein Lamp oder auch Robinson können in LA oder Jacksonville richtig überzeugen. Aber vlt passen sie nicht in unser System.


    Ebenfalls kennen auch die anderen Mannschaften den etwas "schwierigen" Charakters von McDowell und daher bin ich immer davon ausgegangen, dass wir mit einem Downtrade im Bereich ca. 45 ( 2.Runde) ihn immer noch hätten nehmen können.

    So war es dann bekanntlich nicht und wir haben mit E. Pocic (58) einen Spieler genommen, der wohl bei uns sehr hoch anvisiert worden ist. Was mich hier stört, der Hauptgrund warum wir ihn so gern haben wollten, ist seine Flexibiltät. Hier müsste es meiner Meinung nach heißen, wegen der Qualität (!)... Wir haben mit Joeckel, Aboushi uns die nötige Flexibilität geholt und könnte diese weiterhin in späteren Runde noch ausbauen. In Runde 2 möchte ich dann eine hohe Qualität als Begründung haben. Ebenfalls, wie bereits angedeutet, ist der Bezug zu Britts auslaufenden Vertrag nicht ganz abwägig.

    Was mir persönlich sau weh tut, ist dass wir an 56 einen Melifonwu bekommen hätten. Ebenfalls war noch ein CB Awuzie auf dem Board. Unabhängig davon bin ich nach wie vor überzeugt, dass wir McDowell mit unserem 2ten 2nd Round Pick inskl. Uptrade bekommen hätten. So hätten wir dann F. Lamp nehmen können und den ein oder anderen Seattle Fan glücklich gemacht.


    Zum rationalen Teil: Nichts desto trotz haben wir mit dem DT McDowell einen großen Need bedient. J.Reed ist letztes Jahr bis an die 49 gefallen, weil er im Pass Rush nicht so stark ist. Diese Saison war es teilweise schon echt ärgerlich, wieviel Zeit der gegnerische QB hatte. Trotz unserer guten DEs... Es gab zu selten richtig Druck durch die Mitte und mit einem Malik McDowell kann man hier hoffen, dass wesentlich mehr Druck entsteht. Zu dem ist das Duo McDowell/J.Reed natürlich toll aufgrund des Alters/Potentials/Vertrages. Darüber hinaus wird hier natürlich auch viel Rotation sein.

    Beim E. Pocic wird es echt interesssant werden, wo er dann am Ende spielen soll. Es gab ja inzwischen Gerüchte, dass Britt auf Guard zurück gehen soll, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann bzw. will. Falls Pocic wirklich um OT/OG kämpfen soll, dann wird es spannend, ob er neben der hohen Flexibilität auch die notwendige Qualität mitbringt. Auch ich habe Vertrauen in P.Carroll/J.Schneider und gehe davon aus, dass sie diesen Move gut durchdacht haben.

    Runde 3

    Hier mussten wir erstmal sehr lange warten bis wir wieder dran kommen, aus meiner Sicht zulange. Durch die insg. 11 Picks hätten man gern endlich mal einen Uptrade durchführen können. Beispielsweise war ein CB F.Moreau bis an Pos. 81 noch zuhaben, der ein pot. First-Rounder ohne seine Verletzung gewesen wäre.


    An 90 haben wir dann endlich einen CB gepickt. Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, dass wir insg. nur 1 CB bisher gepickt haben. Es waren soviele so gute CBs dabei und der Bedarf ist im DB Bereich einfach immens. Wir hätten hier mit 2 guten CB Prospects die Situation (vor allem) langfristig gut entlassten können.
    Shaquill Griffin ist es dann geworden, der aufgrund persönlicher Umstände (seines Bruders) an keinem Top-College gespielt hatte, trotz Anfragen zB Alabama.. Aber umabhängig davon, ist doch seine Statistik einfach gut, oder sehe ich das falsch?
    26 PDef in den letzten 2 Jahren, insb. das Jahr 2016 mit 15 PDef und 4 Intercept in 13 Spielen, ist doch mehr als ordentlich.. Ist wohl auch sehr robust und kann wohl laut P.Carroll auch S/NB spielen. Wahrscheinlich aber eher Outside, wo ja alle mal bedarf besteht.
    Zu schade, dass wir nur ihn bisher gepickt haben (klar haben wir noch 5 Picks), aber die Qualität sollte i.d.R. ja nicht besser werden. Ansonsten ein guter Pick.


    Bei Delano Hill bin ich etwas kritisch und wegen so einem Pick, wäre ich auch immer bereit gewesen einen Uptrade woanders durchzuführen. Wir haben auf Safety sicherlich großen Bedarf, vor allem bezogen auf die Zukunft, aber ob wir hier mit Hill den richtigen Mann haben, wird man sehen. Er soll wohl eher SS spielen und bin gespannt wie er sich in der Preseason schlägt.

    Bei Nazair Jones sehe ich das ebenfalls:

    Guter Run-Stopper, den man wohl als Nachfolger von Tony McDaniel einplanen könnte. Pass-Rush Fähigkeiten sind wohl nahezu gleich Null.


    Umso wichtiger, dass wir mit McDowell dann doch jemanden haben auf DT für den Pass Rush. Zudem wird ja noch Quinton Jefferson DT zur Verfügung stehen und man sollte hier den Bedarf in der D-Line gedeckt haben.


    6. Pick: WR Amara Darboh, Michigan:
    Der größte WR, den wir nun auf dem Roster haben. Zu ihm kann ich nicht viel sagen. Vlt hätte ich mir hier lieber eines der verbleibenden OG-Prospect gewünscht.

    Hier sehe ich es etwas anders. Wir sind inzwischen in der O-Line auf allen Positionen doppelt besetzt. Vielleicht noch einen Prospect in Runde 6-7 und dann sollten wir auf die Fähigkeiten unsereres Wundercoaches T.Cable hoffen...
    Die Situation auf WR ist sicherlich auch zu beachten. T. Locketts Verletzung allen voran, dann Richardson auslaufender Vertrag, Kearse vorausichtlicher Cut nächstes Jahr usw.

    Mit A.Darboh bekommt man einen vernünftigen WR, der eine gute Saison gespielt hat und sich in den letzten 3 Jahren kontinuierlich verbessert hat. Laut P.Carroll/J.Schneider ein sehr smarter Typ und würde mich sehr freuen, wenn er mit RW gut harmoniert.
    2016: In 13 Spielen 862 Yards (im Durchschnitt starke 15.1) bei 7 TDs.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Hier mal ein Tape von ihm, u.a. gegen Lattimore.. Mir gefällt er sehr gut, wenn man sich die schlechten Pässe mal anguckt. Läuft aus meiner Sicht gute Routes und lässt Lattimore einmal ziemlich alt aussehen.


    Runde 4


    Wir sind schon wieder an 111 dran und hier hoffe ich, dass wir nochmal auf CB nachlegen mit Desmond King, ob er von den Anforderungen zu uns passt, weiß ich nicht. Aber halte ihn für den potentiell besten noch verfügbaren CB.


    Als Zwischenfazit: Wir haben zweifelsfrei die Needs bedient mit DT, O-Line, CB, S, WR, wie gesagt, viele Picks lassen mich jetzt nicht an die Decke springen. Hier muss man wohl oder übel hoffen, dass die Euphorie dann in der Preseason kommt, wenn die Spieler dann erstmals auf dem Platz stehen. Da ich aber nach wie vor Vertrauen in unseren HC/GM habe, gehe ich davon aus, dass wir den Draft früher oder später noch würdigen können

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem009 (29. April 2017 um 16:07) aus folgendem Grund: Darboh Nachtrag

  • Ich halte mich selten in andere Teamthreads auf, auch aus Respekt davor, dass die Fans ihre Teams besser kennen.

    McDowell zieht mich aber schon einmal hier. Bin Ultra gespannt, ob ihn Carroll hinbekommt. Ich sehe ihn bei weitem unkritischer in Punkto Work ethic als wohl viel andere. Gut ich habe auch nicht diese Interviews geführt, dann sähe das wohl auch anders aus.

    Aber gerade wenn ich sehe wie er teilweise in der Michigan D-line von links nach rechts geschoben wurde, kann ich einfach von diesen Szenen nicht sagen, dass der Mann grundsätzlich keinen Bock hat. Er hat soger Effort gezeigt, wenn er in einem 3 Mann Rush gegen die volle O-Line als DE aufgestellt war. Da haben selbst in der NFL gestandene Pass Rusher mehr Alibiaktionen.

    U. wer vielleicht einen Mutmacher braucht, kann sich einmal diesen Bericht durchlesen.

    Hier

    Gut es mag etwas sagen wir einmal nicht gerade höchst analytisch, was der Herr geschrieben hat, dafür ist das auch nicht die Plattform. Aber er hat schon in meinen Augen absolut valide Punkte. Daher bin ich sehr gespannt, wie es bei McDowell ausfällt, der wohl wie kein anderer Pick für Boom or Bust dieses Jahr steht. Viel Glück!

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Ich halte mich selten in andere Teamthreads auf, auch aus Respekt davor, dass die Fans ihre Teams besser kennen.

    McDowell zieht mich aber schon einmal hier. Bin Ultra gespannt, ob ihn Carroll hinbekommt.

    Also ich versuche jetzt mal für uns Hawks Fans zu sprechen, wir freuen uns immer über jeden Input und es gibt nie eine richtige oder falsche Meinung. Dafür sind ja die Foren gedacht, also immer gerne mitdiskutieren.

    Zu deiner Meinung, ich denke, dass viele Hawks Fans das ähnlich sehen, auch wenn sie am Anfang (einschließlich mir) etwas unzufrieden waren.
    Wenn McDowell sein potential abruft, dann könnte er einer der größten Steals des dies jährigen Drafts werden. Wir haben ihn ja noch nicht mal mit der 26 genommen, sondern noch 3 mal runter getradet.
    Ich erwarte, dass er nicht so unmotiviert/arrogant wie in seinen Interviews agiert und dann kann das eine gute Geschichte werden. Denke das er in Seattle da auch gut aufgehoben ist.

  • nur 1 CB bisher gepickt haben. Es waren soviele so gute CBs dabei und der Bedarf ist im DB Bereich einfach immens. Wir hätten hier mit 2 guten CB Prospects die Situation (vor allem) langfristig gut entlassten können.

    Das ist auch ein Punkt, den ich etwas schade finde bzw. kritisch sehen. Das ist auch der Grund, warum ich den Hill-Pick so schade finde. Hill hätten wir wahrscheinlich auch an 111 bekommen können. Aber nun denn.

    Mein Wunschszenario hätte wohl eher so ausgesehen:
    Wir draften an 31 Kevin King, draften Pocic meinetwegen an 58, holen mit dem dem 90. Pick DT Adams (wie @quatschi im Mock) und an 95. Douglas oder Tankersley. Auf dem DT bietet dieses Szenario nicht so viel Upside, wie das in der Realität, aber es ist wäre etwas risikoarmer und würde uns mehr Tiefe auf CB geben.

    Wir sind schon wieder an 111 dran und hier hoffe ich, dass wir nochmal auf CB nachlegen mit Desmond King, ob er von den Anforderungen zu uns passt, weiß ich nicht. Aber halte ihn für den potentiell besten noch verfügbaren CB.

    Leider passt King wohl nicht in das Profil. Aber CB Wilson Howard (Houston) könnte ein Kandidat sein. Er war jedenfalls im VMAC zu Besuch. Evtl. klappt es ja noch mit dem 2. CB.

    Excuses are for Losers

  • Ich halte mich selten in andere Teamthreads auf, auch aus Respekt davor, dass die Fans ihre Teams besser kennen.

    Immer her mit der Meinung. :):bier:

    McDowell zieht mich aber schon einmal hier. Bin Ultra gespannt, ob ihn Carroll hinbekommt. Ich sehe ihn bei weitem unkritischer in Punkto Work ethic als wohl viel andere. Gut ich habe auch nicht diese Interviews geführt, dann sähe das wohl auch anders aus.

    Aber gerade wenn ich sehe wie er teilweise in der Michigan D-line von links nach rechts geschoben wurde, kann ich einfach von diesen Szenen nicht sagen, dass der Mann grundsätzlich keinen Bock hat. Er hat soger Effort gezeigt, wenn er in einem 3 Mann Rush gegen die volle O-Line als DE aufgestellt war. Da haben selbst in der NFL gestandene Pass Rusher mehr Alibiaktionen.

    U. wer vielleicht einen Mutmacher braucht, kann sich einmal diesen Bericht durchlesen.

    Hier

    Gut es mag etwas sagen wir einmal nicht gerade höchst analytisch, was der Herr geschrieben hat, dafür ist das auch nicht die Plattform. Aber er hat schon in meinen Augen absolut valide Punkte. Daher bin ich sehr gespannt, wie es bei McDowell ausfällt, der wohl wie kein anderer Pick für Boom or Bust dieses Jahr steht. Viel Glück!

    Die Frage ist halt auch, wie diese Interviews geführt wurden. Da werden ja teilweise die wildesten Sachen gefragt. Vlt. hatte er auch einfach nur einen schlechten Tag. Wer weiß... Dennoch ist es wohl normal, dass wir Fans verunsichert sind und eigentlich nicht so ein großes Risiko mit dem 1. Pick eingehen wollen. Da vergisst man schon mal, dass das Upside sehr hoch sein kann.

    Ich hoffe darauf, dass Carroll genau der richtige Coach ist, um ihn (mindestens für die 1. paar Jahre) richtige motivieren zu können. Die Zeit wird es zeigen.

    Excuses are for Losers

  • An der 111 (4) picken wir Safety Tedric Thompson, Colorado:
    Ich habe mich noch nicht mit ihm beschäftigt. Hab gehört er soll ein paar missed Tackle haben.
    Aber die Statistik aus 2016 liest sich sehr gut:

    14 Spiele mit 63 Tackles (3 Loss), 7 Interceptions (stark), 16 PDef (sehr stark)..

    Ps. https://www.fanragsports.com/nfl/tedric-tho…2017-nfl-draft/
    Könnte ich gut mit leben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem009 (29. April 2017 um 18:32)

  • 6. Pick: WR Amara Darboh, Michigan:Der größte WR, den wir nun auf dem Roster haben. Zu ihm kann ich nicht viel sagen. Vlt hätte ich mir hier lieber eines der verbleibenden OG-Prospect gewünscht.

    Später noch einmal mehr dazu, aber ich finde den Darboh-Pick hier absolut genial. Hatte ihn zufällig auch im Draftcast diskutiert. Measurables hin oder her (wobei er ja wirklich gut getestet hat), er hat verschiedensten CB-Typen wahnsinnige Probleme bereitet. Viele gute CBs hatten ihr schlechtestes Spiel (oder eines ihrer schlechtesten) gegen ihn - das halte ich nicht für einen Zufall. Er ist nichtmal der allerbeste Route Runner, aber bei allem, was er macht, einfach so verdammt effektiv (Breaks, Body Positioning, working against zone coverage, Physis nach dem Catch). Vielleicht nicht der allergrößte Upside, aber ich würde wenig ausschließen. Für mich im gesamten Pre-Draft-Process fast schon kriminell underrated.
    Hat bereits einige Tragödien hinter sich, stammt aus Sierra Leone, wo seine Eltern in einem der schlimmsten Bürgerkriege der letzten Jahrzehnte getötet worden sind, und landete nach einer langen Flucht in den USA.

  • An der 111 (4) picken wir Safety Tedric Thompson, Colorado:
    Ich habe mich noch nicht mit ihm beschäftigt. Hab gehört er soll ein paar missed Tackle haben.
    Aber die Statistik aus 2016 liest sich sehr gut:

    14 Spiele mit 63 Tackles (3 Loss), 7 Interceptions (stark), 16 PDef (sehr stark)..

    Wo ich gerade hier bin: Thompson ist ein reiner FS / Single High. Hat in der Tat sehr große Probleme, was das Tackling angeht, in der Pass Coverage aber mit hervorragenden Instincts, einer guten Range und sehr guten Ball Skills ausgestattet.

    Backup für Earl Thomas?

  • Backup für Earl Thomas?

    Ja es scheint so.

    Wir haben mit Delano Hill einen Safety gepickt, der aber eher SS spielen wird.
    Da würde jetzt Thompson angesichts seines sehr starken Instincts sehr gut als FS passen.
    Ich bin kein Experte in dem Bereich, aber da wir ja oft mit Cover 3 spielen, brauchen wir einen FS wie E.Thomas (oder hoffentlich auch bald Thompson) mit der Fähigkeit das Spiel zu lesen, weil die ein breites Spektrum decken müssen.

  • Ja es scheint so.
    Wir haben mit Delano Hill einen Safety gepickt, der aber eher SS spielen wird.
    Da würde jetzt Thompson angesichts seines sehr starken Instincts sehr gut als FS passen.
    Ich bin kein Experte in dem Bereich, aber da wir ja oft mit Cover 3 spielen, brauchen wir einen FS wie E.Thomas (oder hoffentlich auch bald Thompson) mit der Fähigkeit das Spiel zu lesen, weil die ein breites Spektrum decken müssen.

    Jo, Delano Hill ist ein komplett anderer Spielertyp. Außer der Positionsbezeichnung Safety haben die beiden ungefähr nichts miteinander gemeinsam. Hill wäre eher der Chancellor-Backup, wenn mans so runterbrechen will...

  • Immer her mit der Meinung. :):bier:

    Die Frage ist halt auch, wie diese Interviews geführt wurden. Da werden ja teilweise die wildesten Sachen gefragt. Vlt. hatte er auch einfach nur einen schlechten Tag. Wer weiß... Dennoch ist es wohl normal, dass wir Fans verunsichert sind und eigentlich nicht so ein großes Risiko mit dem 1. Pick eingehen wollen. Da vergisst man schon mal, dass das Upside sehr hoch sein kann.


    Wenn ich schon so nett eingeladen will, dann möchte ich doch noch paar Zeilen zu schreiben. Finde das Thema nämlich höchst interessant. Die Frage nach den Interviews ist natürlich klar. Da ist es wie bei jedem Bewerbungsgespräch, dass man natürlich sich vorbereitet. Wenn dann jemand vielleicht sehr unbeholfen darin agiert, hat man natürlich auch das Gefühl, dass er sich nicht vorbereitet u. ihm das alles egal ist. Er wurde noch paar Tage vor dem NFL Draft von Journalisten gefragt, wie es mit seinem Motor ist. Da hat er dann nur als Antwort gegeben fast schon patzig" Show me the film". Ich denke, dass er sicher keine Karriere in Diplomatie anstreben sollte. Denn ich habe definitiv schon klügere Antworten gehört. ;)

    Ich meine es ist wirklich sehr interessant. Anfang der Saison gegen Notre Dame waren Spiele dabei, die Top 10 Pick wert waren. Dann kam dieser losing Streak u. es wird ihm fast schon natürlich "Quitter" nachgeworfen. Hier gibt es natürlich zurecht Sorgen, ob jemand dann bei einem losing Streak streikt.

    Aber ich fand die Aussagen aus der PK zu McDowell schon sehr interessant.

    Carroll

    Zitat


    He’s got a lot of flexibility, he’s played all across the board. He’s been a defensive end, he’s been a nose tackle, he’s been a three technique, which bodes well for us. We see a lot of flexibility in him, he’s a unique player, he’s a very young man, 20 years old, who has a lot of growing

    Das finde ich eben schon das Interessante, wie er quer über die D-Line geschoben wurde u. man darf nicht vergessen wie jung er ist. Ganz ehrlich mit 20, war meine größte Sorge noch, dass ich jeden morgen aufstehen muss, ein ganzes leben Lang. ;) Hier hat man auch noch Entwicklungspotenzial in work ethic.

    Schneider:

    Zitat


    “He had some inconsistencies, he had some close buddies leave, fellow defensive linemen, he was banged up and I think he would tell you that there were a couple games he would want back. Maybe he already told you guys that, I’m not sure. But from a motor standpoint, he knows that he needs to keep going, and those are part of the discussions we had with him when he visited.”

    Am Ende vergleicht er ihn dann noch mit Calais Campbell. Als Seahawks Fan kennt man diesen Spieler natürlich schmerzhaft, aber kein mieser Vergleich, wenn es um das Upside geht.

    So gesehen das war es dann aber endgültig. Verfolge gespannt seine Entwicklung. Denn eigentlich ist das dann auch viel spannender als Gametape usw. schauen. In dem Fall geht es auch um Menschenkenntnis, ob man demjenigen glaubt er ist eben kein Quitter! Wünsche euch viel Glück u. seinen "schwachen" Motor soll er dann nur gegen die Falcons laufen lassen. ;)

    Kennt sicher die PK selbst auswendig, aber zur Quelle Hier

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."