Seattle Seahawks Offseason 2017

  • Nach ein paar Jahren der (Schreib-)Inaktivität - aber des weiterhin regelmäßigen Mitlesens - möchte ich mich wieder möglichst aktiv zurückmelden und freue mich auf zahlreiche Gespräche mit euch :xywave:

    Auf ein vielversprechendes Trainingcamp und erstmal eine erfolgreiche Preseason ohne allzu schwere Verletzungen :)

  • Malik McDowell ist auf dem Weg nach Seattle und soll morgen zum Team stoßen. Das bedeutet nicht, dass er auch mit dem Team trainieren wird. Dennoch ein 1. Schritt in die richtige Richtung.

    Ansonsten scheint es gestern ein eher ereignisloser Tag am Lake Washington gewesen zu sein:Kam bestätigte in einem Interview, dass die Vertragsverhandlungen positiv verlaufen, Lane hat wohl einen guten Start ins Camp und das gleiche gilt auch für Darboh. Die OL-Formationen werden in den Team-Drills weiter munter zusammen gewürfelt. Ifedi soll gestern einen ziemlich miesen Tag gehabt und in mehreren Plays ziemlich alt ausgesehen haben.

    Excuses are for Losers

  • Nun ist es offiziell:

    Zitat

    Seahawks have just heard word from Kam Chancellor that he's agreed to deal they had on the table. 3 new years worth $36M

    ist mittlerweile von verschiedenen Quellen bestätigt. Mal schauen, wie der vertag strukturiert ist. :)

    Excuses are for Losers

  • ist mittlerweile von verschiedenen Quellen bestätigt. Mal schauen, wie der vertag strukturiert ist.

    25 Mio. garantiert.. das ist schon eine Menge.. vor allem bei der Verletzungsanfälligkeit..

    So sehr ich Kam mag und freue das er weiterhin ein bedeutender Teil des Teams ist, umso schwieriger finde ich die Vertragsdetails.
    12Mio im Jahr ist aus meiner Sicht mindestens 2 Mio zuviel.

    Die Verletzungsanfälligkeit könnte auf das garantiere Gehalt bezogen uns noch vor Probleme stellen.

    Jetzt wird es spannend bezogen auf Personalien wie Graham und Britt.

  • Naja ich sags mal so es war sein letzter großer Vertrag...jz hat man 3 Jahre nen Nachfolger aufzubauen und bis jz war Kam ja immer zumindest mehrheitlich fit, richtig ernste Verletzungen sinds ja nie und so hat man halt einen der besten SS der Liga sicher...

    Struktur ist interessant, stimm ich Seahawk zu

    #GoHawks

  • Peter King war gestern bei uns zu Besuch im Camp. Hier sein Artikel über das, was er auf dem Feld gesehen hat: Seattle Seahawks Get Chippy in Practice Befitting Their Competitive Culture

    Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Heute war Trainingsfrei, die Details von Kam's neuen Vertrag sind noch nicht durchgesickert und auch zum Status von McDowell gibt es bisher keine neuen öffentlichen Erkenntnisse.

    Gestern wurde zum 1. Mal in Pads trainiert. Daher ist es nicht verwunderlich, dass D- und O-Line teilweise etwas aneinander geraten sind. Bei der OL gibt es noch zu berichten, dass Joeckel zum 1. Mal an den Scrimage teilgenommen hat und Carroll nach der Einheit sagte, dass Joeckel nicht mehr geschont werden müsse. Eine gute News. Ein weitere beruhigende Nachricht ist, dass Walsh langsam aber sicher in Fahrt kommt. In den vergangenen beiden Tagen soll er 10/10 aus einer Distanz von 24 bis 42 oder 33 bis 49 Yards sein. Hier findet man an den verschiedenen Stellen unterschiedliche Aussagen.

    Excuses are for Losers

  • OL Forrest Lamp Kreuzbandriss, komplette Saison raus.
    Das ist natürlich sehr schade für den Jungen, der bei uns ja als erste Wahl an Pos. 35 sehr stark diskutiert worden ist.

  • Auf dem Roster wurde Platz geschaffen. Unser Long Snapper aus der vergangenen Season, Nolan Freese, wurde entlassen. Somit ist auf dem Roster ein Spot für Malik McDowell frei. Die Frage ist nur, ob er auf die NFI gesetzt wird oder so zurückkommt. Ersteres ist derzeit wohl wahrscheinlicher.

    Excuses are for Losers

  • Während der Offseason führte das FO wohl Trade-Gespräche mit den Jets über Richardson. Es scheiterte am Ende auch am Gehalt von ihm. Jets’ Sheldon Richardson reveals Seahawks and Washington wanted to trade for him ... but at a discount

    Jetzt kann sich jeder selber ausmalen, wie die Draft verlaufen wäre, wenn es einen entsprechenden Trade gegeben hätte. ;)

    Nur mal so am Rande:

    Zitat

    Best chance to win Super Bowl next year (source: ESPN's FPI)1. @Patriots: 34.7%2. @Seahawks: 9.8%3. @packers: 9.3% 4. @steelers: 8.5%

    Excuses are for Losers

  • Malik McDowell ist jz immerhin da, allerdings IR, wie zu erwarten. Sonst gibts noch nichts neues offizielles

    Nicht ganz. Er ist auf der NFI (Non Football Injury-List). Damit zählt er gegen das Roster, trainiert aber nicht mit. Wann und ob er überhaupt trainieren kann, steht weiterhin nicht fest. Wie Carroll eben sagte, ist eine eher langfristige Angelegenheit.

    Ansonsten gab e heute den 1. richtigen Fight im Camp. Ifedi und Clark sind einander geraten und mussten anschließend das Training abbrechen. Ifedi hat wohl auch einen kleinen Kratzer im Gesicht erlitten. Dafür erhielt Pocic Trainingszeit mit der 1. Unit, zu der auch wieder Aboushi auf RG gehörte. Derzeit sieht es so aus, als ob es für Glowinski nicht gerade rund läuft, wenn man das nach 4 Einheiten überhaupt beurteilen kann.

    Excuses are for Losers

  • Nicht ganz. Er ist auf der NFI (Non Football Injury-List). Damit zählt er gegen das Roster, trainiert aber nicht mit. Wann und ob er überhaupt trainieren kann, steht weiterhin nicht fest. Wie Carroll eben sagte, ist eine eher langfristige Angelegenheit.

    Stimmt natürlich

    Bin mir gerade nicht ganz sicher aber IR würde ja bedeuten dass die Saison aus ist richtig?

    #GoHawks

  • korrekt, hier ein Artikel, in dem die verschiedenen Arten an "Listen" beschrieben werden:

    Ah ok sehr gut das mal alles erklärt zu bekommen...

    Ansonsten hab ich mich grad mal so umgeguckt bei den Safety Verträgen, da ist Chanccelor mit 26 von 36 Garantiert ja schon sehr gut dabei, hoffe echt das werden wir später nicht bereuen aufgrund von Verletzungen etc.

    Allerdings ist mir dann auch mal aufgefallen, wie viel CapSpace bei uns ab 2018/2019 frei wird(31/97 Mio ohne Kam)...die Situation entspannt sich ja schon, gerade im Vergleich zu diesem Jahr. Also zumindest was Rentenverträge angeht hat man sich zurückgehalten...jedenfalls solange man nicht jeden auf Teufel komm raus verlängert...

    #GoHawks

  • Allerdings ist mir dann auch mal aufgefallen, wie viel CapSpace bei uns ab 2018/2019 frei wird(31/97 Mio ohne Kam)...die Situation entspannt sich ja schon, gerade im Vergleich zu diesem Jahr. Also zumindest was Rentenverträge angeht hat man sich zurückgehalten...jedenfalls solange man nicht jeden auf Teufel komm raus verlängert...

    http://www.spotrac.com/nfl/seattle-seahawks/yearly/cap/

    Da sind (2019) dann aber auch Leute wie Earl Thomas, Sherman und KJ Wright (stand jetzt) nicht mehr unter Vertrag. Um nur ein paar zu nennen.
    Ich denke, dass diese Zahlen keine große Aussagekraft haben.

    Das hat schon mehr Aussagekraft: http://www.spotrac.com/nfl/seattle-seahawks/cap/2018/
    22 Mio sind stand jetzt offen, da sind aber dann noch die ca.12Mio von Kam nicht drin.
    Auch nicht drin sind folgende 19 Spieler: http://www.spotrac.com/nfl/free-agent…attle-seahawks/

    Die ERFA lass ich mal außen vor und bei den RFA ist T.Rawls allen voran zu nennen.


    Wie gesagt, ich sehe ja schon seit geraumer Zeit diesen vielen kurzen Verträgen (1 Jahres) sehr kritisch gegenüber. Das werden noch intensive Monate für unser Management.

  • Wie gesagt, ich sehe ja schon seit geraumer Zeit diesen vielen kurzen Verträgen (1 Jahres) sehr kritisch gegenüber. Das werden noch intensive Monate für unser Management.

    Naja man sieht an den Zahlen immerhin das wir flexibel sind...Letztenendes kann man keine 50 Topspieler halten und so kann man auf alles reagieren...

    #GoHawks

  • Naja man sieht an den Zahlen immerhin das wir flexibel sind...Letztenendes kann man keine 50 Topspieler halten und so kann man auf alles reagieren...

    Wenn man die nächsten 10 Jahre betrachtet, sind wir sogar noch flexibler :thumbup: Spaß beiseite, aber worauf willst du hinaus. Was bringen uns die 90 Mio Capspace wenn unsere komplette LOB weg ist.
    Anstatt der Flexibilität, wäre doch hier wesentlich interessanter, wie sich Leute wie Griffin, Hill und Thompson machen, als mögliches zukünftiges Stammpersonal.

    Und auch zum zweiten Teil, da es bei Verlaub relativ nichts sagend ist. Doch man kann 50 Topspieler halten, sogar 53. Ich glaube jeder der in der NFL ein Vertrag bekommt ist ein Topspieler.
    Die Frage ist nur, wie gestaltet man Verträge, damit man die Franchise auf lange Sicht gut aufstellt. Ich glaube, dass wir hier uns keinen gefallen getan habe, soviele kurze (oder wie du sagen würdest flexible) Verträge abgeschlossen haben. Als Paradebeispiel möchte ich hier nochmals L. Joeckel nennen. Entweder du bezahlst ihm 4Mio für 1 Jahr oder 10 Mio für 2 Jahre... Aber 1 Jahr mit 8 Mio macht einfach keinen Sinn, spielt er schlecht -> Geld weg... spielt er gut, ja dann erzähl ihm nächstes Jahr, dass er weniger verdienen soll, denn anders wird es mit unserem CapSpace nicht gehen.
    Und zum Thema Flexibilität ist ja alles richtig, dass man schnell reagieren kann, aber auch hier gibt es Möglichkeiten Verträge zu gestalten und gerade du als Seattle Fan solltest doch wissen, wie relevant eine gewisse Beständigkeit tut (Stichwort: LOB bzw. Defense allg.). Qualität ist wichtig, eine geschlossene Mannschaftsleistung mindestens genauso.

  • Was bringen uns die 90 Mio Capspace wenn unsere komplette LOB weg ist.

    Naja die wird so oder so Alt...Aber verstehe da natürlich auch deinen Punkt

    Und auch zum zweiten Teil, da es bei Verlaub relativ nichts sagend ist. Doch man kann 50 Topspieler halten, sogar 53. Ich glaube jeder der in der NFL ein Vertrag bekommt ist ein Topspieler.
    Die Frage ist nur, wie gestaltet man Verträge, damit man die Franchise auf lange Sicht gut aufstellt. Ich glaube, dass wir hier uns keinen gefallen getan habe, soviele kurze (oder wie du sagen würdest flexible) Verträge abgeschlossen haben. Als Paradebeispiel möchte ich hier nochmals L. Joeckel nennen. Entweder du bezahlst ihm 4Mio für 1 Jahr oder 10 Mio für 2 Jahre... Aber 1 Jahr mit 8 Mio macht einfach keinen Sinn, spielt er schlecht -> Geld weg... spielt er gut, ja dann erzähl ihm nächstes Jahr, dass er weniger verdienen soll, denn anders wird es mit unserem CapSpace nicht gehen.
    Und zum Thema Flexibilität ist ja alles richtig, dass man schnell reagieren kann, aber auch hier gibt es Möglichkeiten Verträge zu gestalten und gerade du als Seattle Fan solltest doch wissen, wie relevant eine gewisse Beständigkeit tut (Stichwort: LOB bzw. Defense allg.). Qualität ist wichtig, eine geschlossene Mannschaftsleistung mindestens genauso.

    Klar die 1-Jahresverträge sind zum Teil Bullshit, du hast mit Joeckle ja das beste Beispiel genannt. Ich fänds aber auch nicht gut nem 30 Jährigen LOB Member nen 5 Jahresvertrag zu geben...Klar kann du aber Jahr 3 oder so kein Garantiertes Geld mehr geben bzw den Vertrag strukturieren wie du sagst...aber willst du ne "Rentnertruppe" haben? Dann ist es mir lieber, dass das hier eintritt und wir denen die Kohle in den Hintern schieben :D

    Anstatt der Flexibilität, wäre doch hier wesentlich interessanter, wie sich Leute wie Griffin, Hill und Thompson machen, als mögliches zukünftiges Stammpersonal.

    #GoHawks

  • Ich fänds aber auch nicht gut nem 30 Jährigen LOB Member nen 5 Jahresvertrag zu geben...Klar kann du aber Jahr 3 oder so kein Garantiertes Geld mehr geben bzw den Vertrag strukturieren wie du sagst...aber willst du ne "Rentnertruppe" haben?

    Also es ging ja grundsätzlich erstmal darum, warum wir in 2 Jahren so ein hohes CapSpace haben.
    Das die LOB älter wird und das wir bald auch Leute ersetzen müssen, dass ist klar, so weh es tut.

    Wobei es auch gar nicht so schlimm ist, wie es oft kommuniziert wird.
    Mit Kam haben wir jetzt verlängert und es könnte ja vielleicht auch sein letzter Vertrag sein. Dann wäre er 32.

    Mit Sherman (29) muss man gucken wie es weiter geht. Traue ihm aber durchaus noch 3 gute Jahre zu.

    Earl Thomas ist mit seinen 28 Jahren auch noch im besten Alter, falls er noch Lust hat, hatte ja mal bei Twitter während der Verletzung ein kurzzeitiges Tief.


    KJ Wright ist mit seinen 28 Jahren auch im guten Alter. (Anmerkung: Auf LB muss im nächsten Draft was getan werden, ggf. FA's/Trade)

    Die D-Line hat eine Zukunft mit Leuten wie Reed, Clark, Jones, McDowell.. Hier bin ich sehr zuversichtlich leute wie Bennett, Rubin, Avril zu ersetzen.


    Worauf ich hinaus will, wir haben Zeit diese Garde gut abzulösen, aber es funktioniert nur, wenn wir dies mit dieser "Rentnertruppe" :P gemeinsam tun.
    Ich glaube, dass wir beim Draft dies bereits ganz gut umgesetzt haben. Mit den angesprochenen Safetys Hill und Thompson und CB Griffin, haben wir interessante Leute geholt, die gut in unser Konzept passen sollten.
    Wenn wir darauf aufbauen, insbesondere im nächsten Draft, dann bin ich positiv gestimmt, dass der Übergang in den kommenden Jahren gut klappen wird.

  • Worauf ich hinaus will, wir haben Zeit diese Garde gut abzulösen, aber es funktioniert nur, wenn wir dies mit dieser "Rentnertruppe" gemeinsam tun.
    Ich glaube, dass wir beim Draft dies bereits ganz gut umgesetzt haben. Mit den angesprochenen Safetys Hill und Thompson und CB Griffin, haben wir interessante Leute geholt, die gut in unser Konzept passen sollten.
    Wenn wir darauf aufbauen, insbesondere im nächsten Draft, dann bin ich positiv gestimmt, dass der Übergang in den kommenden Jahren gut klappen wird.

    Du fasst es ganz gut zusammen. Ist ja generell Jammern auf verdammt hohem Niveau..Wenn die Buchmacher uns schon wieder als NFC Favorit sehen, zeigt das ja das irgendwas Richtig läuft :D

    #GoHawks

  • Ist ja generell Jammern auf verdammt hohem Niveau

    In der Tat. In den letzten Jahren war unser Anspruch immer in den SB zu kommen, das ist nicht selbstverständlich. Wir können, wie gesagt, nur hoffen, dass der Übergang dann einigermaßen reibungslos funktioniert.

  • Immerhin haben wir nen sanften Übergang...wird kaum die ganze Defense auf einmal aufhören, am ehesten Bennet und Avril und für die gibt es ja schon aussichtsreiche Nachfolger.
    Wenn wir Glück haben haben wir dieses Jahr ja auch schon auf der Safety Position was getan und hey, ich habe Vertrauen in unser FO. Vielleicht gibt es ja doch Gründe für die Verträge und so einige andere Entscheidungen, aber insgesamt machen die ja nach wie vor nen guten Job. Alleine wie günstig RW im vergleich zu den jetzigen Verträgen ist, fiel mir in den letzten Tagen erstmal auf :D

    #GoHawks

  • https://twitter.com/Cyoplasm/status/892456142093164547
    Der zweite ;) F.Clark ist ja sehr aktiv, was das angeht. Ich hoffe er bekommt sich unter Kontrolle. Ist nen starker DE und wir brauchen ihn.

    Naja, als richtigen Fight (Fight=fließende Fäuste=Rausschmiss aus dem Training) würde den nicht einstufen.

    Die 1. Vertragszahlen vom Chancellor-Deal sind rausgekommen. Und diese sehen gar nicht mal so schlecht aus. Wir sollten die Zahlen aber erstmal mit Vorsicht genießen. Aber wenn diese so stimmen, das ist ein richtig guter Deal für uns. Angeblich sind zum jetzigen Zeitpunkt nur 13 Mio wirklich garantiert. Die Summe setzt sich aus dem Signing Bonus (10 Mio) und seinen Basegehalt zusammen. Beträge für 18, 19 und 20 würden sich erst zu einem späteren Zeitpunkt in garantierte Summe umwandeln.

    Hier zwei weitere Punkte:

    • Durch die Verlängerung sparen wir in diesem Jahr knapp 1,5 Mio an Cap (Alter Cap-Hit: 8.125 Mio, Neuer Cap-Hit: 6,64 Mio)
    • Sein Cap-Hit in 2018 soll 9,8 Mio, in 2019 13 Mio und in 2020 14,5 Mio betragen

    Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Kamp in 2019 mit einen Cap-Hit von 13 Mio spielen wird.

    Excuses are for Losers

  • wird kaum die ganze Defense auf einmal aufhören

    Da muss ich kurz einhacken: Wäre Sherman weg getradet worden; Earl Thomas retired und Kam nicht verlängert, dann wäre innerhalb eines Jahres die ganze (orginale) LOB weg.
    Aber das ist ja jetzt zum Glück nicht mehr der Fall. Daher ist es wie gesagt, umso besser das wir durch unsere vielen frühen Draft Picks (insb.3 Runde) etwas Tiefe geschaffen haben. Ich erinner an letzte Saison, da war der DB Bereich doch schon relativ spärlich besetzt.

    Naja, als richtigen Fight (Fight=fließende Fäuste=Rausschmiss aus dem Training) würde den nicht einstufen.

    Kann man sich drüber streiten, war aber auch nicht ganz ernst gemeint. Aber der "Fight" sollte sicherlich erwähnt werden, weil ein gewisser F. Clark in beiden verwickelt war. Wäre schön, wenn es der letzte Fight (zu mindestens von ihm) war.

    Durch die Verlängerung sparen wir in diesem Jahr knapp 1,5 Mio an Cap (Alter Cap-Hit: 8.125 Mio, Neuer Cap-Hit: 6,64 Mio)

    Sehe ich das richtig, dass wir den CapSpace von 2017 dann mit in 2018 nehmen?


    Grüßt euch, nach nicht so langem mitlesen habe ich mich hier nun auch mal angemeldet und freue mich auf Diskussionen

    Herzlich Willkommen. Viel Spaß beim disktuieren.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem009 (4. August 2017 um 12:19)