Seattle Seahawks Offseason 2017

  • Ich denke in einem Spiel mit 27 Penalties über 250 Yards ist es schwer die Strafen anzuführen. Ebenfalls halte ich nicht viel von irgendwelchen Eventualitäten. Aber gut, vielleicht kann dich das ST dann bereits am Donnerstag mehr überzeugen. Ich war/bin jeden falls zuversichtlich was die kommende Saison, bezogen auf die Unit, angeht.

  • Zu den Receivern: Baldwin, Lockett, Kearse, Richardson sind meine Top4. McEvoy, Darboh und Williams kämpfen um den Spot5 und/oder 6. Und einen Receicer nur nach seine Catches zu bewerten ist auch zu einfach. Williams spielte nur 22 Snaps und war der typische 4. Receiver mit den Startern. Da bekommt man dann nun mal nicht die targets, als zum Beispiel gegen die Chargers. Und Boykin war so off, dass da jeder WR da mies aussah.


    Wobei ich mich echt frage wer wohl gecuttet wird. Williams hat in den ersten Preseason gut abgelieferten auch wenn's nur ggn die 2. und 3. Unit war. Darboh könnte zwar in den Spielen nicht viel zeigen, war aber der 3. höchste WR Pick in der Schneider/Caroll Ära. Kann mir kaum vorstellen das er gehen muss. McEvoy hat bereits letzte Saison ein paar gute Szenen gehabt. Das wird echt ne schwere Entscheidungen. Lawler/ Grayson bekommen vllt (nochmal) ne Chance auf dem PS. Leider kann ich die Trainingsperformance nicht beurteilen, aber besteht nicht die Option mehr als 6 WR zu behalten ?

    Go Hawks!

  • Durchaus möglich, dass man mit 6 WR in die Season geht. Letztes Jahr hatte man zum Beispiel 4TE auf dem Roster. Hier kann man auch mit drei in die Season gehen. Vor allem wenn Reece als FB das Roster schafft. Da hätte man dann einen Platz geschaffen.

    Excuses are for Losers

  • Wer steht denn momentan nach Graham Vernett und L. Wilson? Denke das könnte durchaus sein mit den 6. Receivern, könntest du recht behalten.

    #GoHawks

  • Wer steht denn momentan nach Graham Vernett und L. Wilson? Denke das könnte durchaus sein mit den 6. Receivern, könntest du recht behalten.

    Swoopes, der ehemalige QB der Longhorns ist noch auf dem Roster. Er ist eigentlich ein typischer PS Kandidat. Marcus Lucas wurde gestern von der IR entlassen und ist somit nicht mehr im Team. Und dann ist da noch Donatell, den man aber eigentlich vernachlässigen kann, was das 53 Roster angeht.

    Excuses are for Losers

  • Ok klingt für mich alles nicht so als ob man 4 TE's nimmt. Dann lieber die 6 WR die alle zumindest Potential gezeigt haben.

    #GoHawks

  • Mehr als die 3 genannten TEs werden nicht in den Kader kommen.
    Ich denke die Position des FB ist da schon eher interessant. Ich hoffe das Reece in den Kader kommt. Finde er ist ein guter Runblocker und auch bei der Passverteidigung kann er helfen.

    Ich stell mal die Hypothese auf entweder 6 WR oder 5 RBs.

    Warum 5RBs? Naja ich halte von A. Collins eigentlich mehr, als er vom Coaching Staff zur Zeit wertgeschätzt wird. Leider hatte er ja im letzten Spiel kaum Snaps oder überhaupt welche? Ich bin mir gerad nicht sicher. Seine Probleme sind halt, dass er viel zu oft fumbled und seine Catch Fähigkeiten sind sehr eingeschränkt.
    Viel schwieriger wird dann die Entscheidung zur Zeit bei McKissic. Der ja viel als Punt Returner eingesetzt wird, zwar wenig erfolgreich, aber man muss halt gucken wir das bei Lockett dann aussieht. Seine Statistik vom letzten Spiel liest sich gut 7 rush atttempts für 46 yards und 2 catches für 21 yards. Dazu halt seine Fähigkeit als Punt-Returner macht ihn sicherlich attraktiv.
    Die anderen RBs sind halt Rawls, Lacy, Prosise und Carson.

  • Mehr als die 3 genannten TEs werden nicht in den Kader kommen.
    Ich denke die Position des FB ist da schon eher interessant. Ich hoffe das Reece in den Kader kommt. Finde er ist ein guter Runblocker und auch bei der Passverteidigung kann er helfen.

    Ich stell mal die Hypothese auf entweder 6 WR oder 5 RBs.

    Warum 5RBs? Naja ich halte von A. Collins eigentlich mehr, als er vom Coaching Staff zur Zeit wertgeschätzt wird. Leider hatte er ja im letzten Spiel kaum Snaps oder überhaupt welche? Ich bin mir gerad nicht sicher. Seine Probleme sind halt, dass er viel zu oft fumbled und seine Catch Fähigkeiten sind sehr eingeschränkt.
    Viel schwieriger wird dann die Entscheidung zur Zeit bei McKissic. Der ja viel als Punt Returner eingesetzt wird, zwar wenig erfolgreich, aber man muss halt gucken wir das bei Lockett dann aussieht. Seine Statistik vom letzten Spiel liest sich gut 7 rush atttempts für 46 yards und 2 catches für 21 yards. Dazu halt seine Fähigkeit als Punt-Returner macht ihn sicherlich attraktiv.
    Die anderen RBs sind halt Rawls, Lacy, Prosise und Carson.

    Wenn wir mit 6 WR, 5 RB sowie einen FB in die Season gehen, müssen wir wohl auf einen OL verzichten. Durch die Vielseitigkeit von Pocic wäre das theoretisch sogar möglich, nur mit 8 OL in die Season zu gehen.

    Wir können ja mal eine Übersicht für die Offense erstellen:

    QB: 2 (Wilson, Boykin/Davis)
    WR: 6 (Baldwin, Kearse, Lockett, Richardson und zwei aus den folgenden Kandidaten: Williams, McEvoy, Darboh, Lawler)
    RB: 5 (Rawls, Lacy, Prosise, Carson, Collins oder McKissic)
    FB 1 (Reece oder Madden)
    TE: 3 (Graham, Wilson, Vannett)
    OL: 8 (Odhiambo, Joeckel, Britt, Glowinski, Ifedi, Aboushi, Tobin, Pocic)

    Das wären 25 Spieler. Natürlich könnte man auch mit 26 in die Season gehen, aber dann werden die Cuts in der Defense noch schwieriger. Somit stellt sich die Fragen, ob man wirklich nur mit 8 OL in diese Season gehen möchte? Hier würde man auf Hunt als Backup Center verzichten. Falls man diese Frage mit nein beantwortet, ist eigentlich kein Platz für Collins und McKissic. Falls man die Frage mit ja beantwortet, muss man sich zwischen Collins und McKissic entscheiden. Hier würde ich klar zu McKissic tendieren, weil er eine Rolle in den Special Teams einnehmen kann, für die Collins nicht so eignet ist. Die von dir angesprochenen Fumble-Probleme von Collins sprechen zudem gegen ihn. Und dieses Problem sehen die Coaches nun mal überhaupt nicht gerne. Das gilt nicht nur für Carroll sondern eigentlich für alle Coaches. Da muss man nur mal nach New England schauen. Bill ist da ja auch sehr konsequent. Gegen die Chiefs spielte er übrigens nur 4 Snaps mit der Offense und 7 mit der Defense.

    Gestern Abend gab es von Carroll ein paar interessante Neuigkeiten. Mehrere Starter unterziehen sich der gleichen Prozedur (Regenonkine) wie K.J. Wright. Betroffen sind Bennett, Avril, Joeckel, Lockett und Wilhoite. Alle werden die gesamte Woche nicht mit trainieren, sich wahrscheinlich in Düsseldorf aufhalten und am Donnerstag in Oakland wieder zum Team stoßen. Es kann davon ausgegangenen werden, dass keiner spielen wird. Laut Carroll werden alle gegen Green Bay einsatzbereit sein. Doug Baldwin sagte gestern zudem, dass er sich während der Offseason ebenfalls in England behandeln ließ. Hier ein entsprechender Artikel: Trendsetter: Why Doug Baldwin went to England for stem-cell therapy

    Eine Aussage, die mich etwas beunruhigt, gab es zu Frank Clark. Er zog sich gegen die Chiefs eine Verletzung am Handgelenk zu und wurde gestern von einem Spezialisten untersucht. Hoffentlich nichts schlimmes.

    Eein Update zu unseren Sorgenkindern: Prosise trainierte gestern wieder mit dem Team und Rawls soll wohl heute wieder trainieren. Das ist für mich übrigens der einzige Grund, warum ich Collins im Team behalten würde. Prosise und Rawls sind einfach so anfällig, dass man schnell wieder Bedarf auf RB hat. Und auch Carson hatte bereits in seiner High School sowie College Zeit einige Verletzungunssorgen. In seinem Senior Year an der Highschool riss er sich das Kreuzband und am College hatte er auch das ein oder andere Wehwehchen. Ich sage nicht, dass er so anfällig ist wie Prosise, aber ist auch nicht aus Stahl. ;)

    Zu guter letzt hat sich Carroll auch noch zu Shead und Jordan geäußert: "they are a long ways from home yet the are not right around the corner." War zu erwarten.

    Excuses are for Losers

  • angeblich ist unser FO auf dem Trade-Markt auf der Suche nach einem DT. Sheldon Richardson wird immer ins Gespräch. Mittlerweile glaube ich, dass die Jets wirklich bereit sind ihn abzugeben. Allerdings muss man schon sehr kreativ werden, um ihn unter den Cap zu bekommen.

    Excuses are for Losers

  • Die Übersicht macht es in der Tat etwas einfacher.

    Ich mach mich damit wahrscheinlich nicht gerad beliebt, aber eine Option wäre auch WR Richardson zu cutten und Kissic/Reece/Hunt (oder nen anderen O-Liner) zu behalten.
    Richardson hat schon oft gezeigt, was er kann, aber wenn man sich eine Inkosistenz anguckt und dazu noch seine hohe verletzungsanfälligkeit (selbst für Seahawks Verhältnisse), dann macht er aus meiner Sicht weniger Sinn. Sein Vertrag läuft am Ende der Saison aus und da wäre es wichtiger Williams/McEvoy/ggf. Darboh zu pushen.
    Angesichts der vielen auslaufenden Verträge, könnte er sowieso zu teuer für die nachfolgende Saison werden.


    Zu der D-Line: Ich finde die ist schon tief besetzt und man sollte nicht um jeden Preis S.Richardson versuchen zu bekommen. Ich würd mich zwar freuen, aber ich glaub, dass es dort wichtigere Positionen zu besetzen gibt/gab. Allerdings sei gesagt, dass mir der Pass Rush, insb. im letzten Spiel, weniger gut gefallen hat. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob S.Richardson dafür geeignet ist.

  • Zu der D-Line: Ich finde die ist schon tief besetzt und man sollte nicht um jeden Preis S.Richardson versuchen zu bekommen. Ich würd mich zwar freuen, aber ich glaub, dass es dort wichtigere Positionen zu besetzen gibt/gab. Allerdings sei gesagt, dass mir der Pass Rush, insb. im letzten Spiel, weniger gut gefallen hat. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob S.Richardson dafür geeignet ist.

    Eigentlich stimme ich dir zu, unsere D-Line ist stark und gut besetzt. Aber wir hatten letzte Saison schon Probleme im interior pass Rush und nach der Verletzung von McDowell siehts da eher mau aus. Auf Biegen und brechen noch einen Trade zu machen halt ich aber auch für falsch.

    Die RB/WR Situation ist schon extrem schwierig. Mit P-Rich, Prosise, Rawls haben wir extrem talentierte Spieler, die leider ziemlich verletzungsanfällig sind. Aber ich glaube kaum das Richerdson gecuttet wird, dafür ist er zu gut wenn er fit ist.

    Go Hawks!

  • Also eigentlich würde ich auch sagen, dass wir für nichts traden sollten. Wären aus meiner Sicht rausgeschmissene Picks, McDowell kommt ja irgendwann wieder und wir haben weiß Gott größere Baustellen...

    Muss ich unser FO noch verstehen?


    Die RB/WR Situation ist schon extrem schwierig. Mit P-Rich, Prosise, Rawls haben wir extrem talentierte Spieler, die leider ziemlich verletzungsanfällig sind. Aber ich glaube kaum das Richerdson gecuttet wird, dafür ist er zu gut wenn er fit ist.

    Sehe ich auch so, wenn nicht gerade irgendjemand für in traded(Browns haben ja Picks und brauchen WR :rolleyes: ) behält man ihn und es wird wohl auch keine Unsummen kosten ihn zu verlängern. Bennett sehe ich da z.B. deutlich kritischer. Wenn der wieder wie letztes Jahr abliefert, kann man fast überlegen ob das nicht seine letzte Saison bei uns wird. Die Frage ist halt wann sich ein Trade/Cut bei Bennett am ehesten lohnt und wie er weiter abliefert. Unser Vorteil ist halt, dass mit Clark sein Nachfolger schon bei uns spielt.

    Vertrag Bennett

    Der 7. beste DE ist er ja nicht unbedingt, auch wenn sein Wert für das Team höher ist als nur die Stats zeigen.

    #GoHawks

  • McDowell kommt ja irgendwann wieder und wir haben weiß Gott größere Baustellen...

    Anscheint plant man in diesem Jahr nicht mehr mit ihm. Hier übrigens noch ein Artikel zu den Trade-Gerüchten. A Sheldon Richardson trade that make senses for both Seahawks & Jets

    Den Ansatz des Artikels kann ich durchaus nachvollziehen. Wir sind relativ unerfahren auf DT, unser Top Pick aus diesem Jahr wird vermutlich nicht spielen können, und als möglicher Contender muss man alles tun, um seine Chance auf einen weiteren Ring zu vergrößern. Ich wäre auch durchaus bereit einen 3rd Down Pick zu traden. Ja, man würde 2018 einen Pick weniger haben. Dennoch wäre es mir das Risiko wert. Auch weil man wahrscheinlich einen 3rd Round Pick als Con. Pick für 2019 zurück bekommen würde, wenn Richardson nach der kommenden Season uns verlassen würde.

    Bei dem Punkt Salary Cap hört es dann aber bei mir auf. Man müsste entweder Spieler entlassen oder Verträge umstrukturieren, was uns zukünftig wesentlich mehr Probleme bereiten würde als ein fehlender 3rd Round Pick im kommenden Draft.

    Excuses are for Losers

  • Bei dem Punkt Salary Cap hört es dann aber bei mir auf.

    Das sehe ich hier auch als das Problem.
    Ich meine ich würde DT Richardson gerne bei uns sehen und ich bin auch überzeugt, dass er ein wichtiger Spieler für uns werden würde, insb. im Interior Pass Rush hat es letzte Saison an Qualität gefehlt und leider war diese in der Preseason auch noch nicht überragend.
    Aber ich bin auch überzeugt, dass unsere D-Line gut genug besetzt ist, dass wir diese Cap Risiko nicht eingehen sollten.

    Wenn ich mir die ganzen auslaufenden Verträge nach der Saison angucke, wird mir jetzt schon ganz schwindelig.

  • Angeblich wird versucht Jermaine Kearse zu traden ...?!
    Zumindest laut "gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen"

    >>> Source: ESPN - Dianna Marie Russini
    Seattle Seahawks WR Jermaine Kearse is being shopped to other teams, according to sources. <<<

    Zumindest aktuell wäre die Tiefe auf WR groß genug für so einen Move.
    Vielleicht kriegt man ja im Gegenzug einen guten O-Liner ;)

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • angeblich sind wir dabei Kearse auf den Markt zu werfen: Seahawks looking to Trade Kerase

    Ein Trade von Kearse würde nicht ausreichen, um Richardson unter den Cap zu bringen. Allerdings würde es einen WR Spot freimachen. fragt sich nur, ob man Kearse auch cutten würde, wenn man keinen Abnehmer finden würde. Spieler die nicht getragen werden können, werden ja des öfteren ein paar Tage später entlassen. Wenn man ihn in einem Trade einbaut ok, aber eine reine Entlassung wäre jetzt nicht gerade in meinem Sinn.

    Excuses are for Losers

  • Angeblich wird versucht Jermaine Kearse zu traden ...?!
    Zumindest laut "gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen"

    >>> Source: ESPN - Dianna Marie Russini
    Seattle Seahawks WR Jermaine Kearse is being shopped to other teams, according to sources. <<<

    Zumindest aktuell wäre die Tiefe auf WR groß genug für so einen Move.
    Vielleicht kriegt man ja im Gegenzug einen guten O-Liner ;)

    Da warst du schneller als ich. :mrgreen: Was man so hört, sucht man eher einen DL anstatt OL.

    Hier nochmal ein paar Zahlen:

    Current SEA cap space: $3M

    Kearse trade: opens up $2.2M in space

    =$5.2Mish in cap space (Sheldon cap: $8Mish)

    (Includes IR, PS)

    Ein jetziger Trade (oder Cut, würde auf das gleiche hinauslaufen) würde zwar 2,2 Mio freimachen aber über 1,8 Mio dead Money in diesem und nochmals 1,8 Mio im nächsten Jahr bedeuten.

    Excuses are for Losers

  • Wie macht sich eigentlich S McDougald (ex Buc)?

    Bisher eigentlich ganz gut, auch wenn man von ihm noch nicht viel gesehen hat. Dies liegt aber wohl eher an der Preseason als an seiner Leistung. Man möchte hier noch nicht allzu sehr preisgeben, wie man ihn wirklich einsetzen wird. Ich denke Week 1 gegen Rodgers, Bennett und Co kann man mehr sagen.

    Excuses are for Losers

  • Current SEA cap space: $3M

    Woher hast du die Summe?

    Laut Sportrac haben wir noch 8Mio offen.

    Hier in der Quelle ist auch die Rede von 8,4 Mio (ok, ich seh gerad da werden dann noch ein paar Kosten anfällig für den Practice Squad und IR List)
    https://www.fieldgulls.com/2017/8/31/1620…de-release-jets

    Wird in jedem Fall ein finanzielles Risiko mit DT Richardson.. Hätte hierbei ein besseres Gefühl gehabt, wenn man bspw. einen sehr starken LT holen wollte. Ob man das alles für einen DT (angesichts der gut besetzen D-Line) investieren sollte, bleibt fraglich.

    Auch weiß ich nicht ob man Kearse jetzt traden sollte. Ich meine die letzte Saison war echt schlecht von ihm, aber das er ein guter WR ist, hat er in den Jahren davor bewiesen. Das letzte Spiel gg. KC war wieder ein besseres, die Erfahrung spricht für ihn und die Harmonie/Vertrauen im Zusammenspiel mit RW sollte schnell wieder aufgebaut werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem009 (31. August 2017 um 17:23)

  • Von den 8,4 Mio muss man einige Mio abziehen, die für Spieler des PS oder für Spieler die während der Season auf die IR gesetzt werden müssen. In der Regel mussman deswegen 4 bis 5 Mio vom Cap Space gedanklich abziehen.

    Edit übrigens sind nun wohl auch Alex Collins (nicht überraschend) und J. Lane auf dem Trade-Block.

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (31. August 2017 um 17:31)

  • Halbzeit:
    Ich verzichte mal auf eine Analyse, da halt nur die wenigsten Starter gespielt haben und es dann schwer ist allgemeine Rückschlüsse aus vielen Sachen zu ziehen.

    Was allgemein anzumerken ist, ist die Time of Possession, welche wir klar "verloren" haben (ca. 17min Raiders zu 13 min Seattle).
    Dies ist leicht zu erklären mit 12 Rush Attempts zu 21 Pass Attempts.
    Es wäre gut, wenn wir in der zweiten Halbzeit den Spielplan etwas anpassen. Die Statistiken unserer RBs sind noch sehr sehr dürftig.

    Ansonsten kann man nur hoffen, dass Elliott glück im unglück hat und es keine weiteren Verletzten gibt.

  • Schade um Elliott. :marge Mal schauen, wie die Backup QB Situation nach diesem Spiel beurteilt wird.

    Zitat

    Source: the Seahawks converted $6.975M of WR Doug Baldwin's $7.75M base salary into a signing bonus, creating $5.2M in cap space for 2017.

    Wenn dies zutrifft, hat man nun für diese Season Cap Space freigeschaufelt. Natürlich auf Kosten der nächsten Jahre. Mit den zusätzlichen Mio hätte man nun genug Space für Richardson. Eigentlich muss nun was passieren, weil sonst der Move keinen Sinn ergibt.

    PS: Season Thread mit Preview Einleitung folgt am Sonntagabend.

    Excuses are for Losers