Kansas City Chiefs Offseason 2017

  • Ich habe gerade gelesen, dass auch Josh Mauga zum Free Agent wird. Er wäre der starting ILB neben Derrick Johnson gewesen, hatte sich aber schon vor Saisonbeginn verletzt.

  • Das macht mir wirklich Kopfzerbrechen. Mauga hatte eigentlich einen 3 Jahres Vertrag dachten alle. Daher hatte ihn keiner auf dem Schirm. Also mit dem dicken Fragezeichen hinter DJ und Mauga evtl auch weg haben wir wohl eine dicke Lücke zu stopfen in unserer Front 7. Allerdings sollte es auch nicht all zu teuer werden Mauga zu halten. Nach so einer langwierigen Verletzung können wohl die Chiefs am besten einschätzen wie gut er wirklich in Form ist.

  • Den Chiefs wurde mit vier Kompensationspick für die Draft das Maximum zugesprochen (je ein Dritt-/Fünftrundenpick und zwei Sechstrundenpicks). Hintergrund sind die Abgänge von Sean Smith, Chase Daniel, Donald Stephenson und Tyvon Branch im Vorjahr.

  • Müsste dann so ausschauen, stand jetzt

    First round 27th pick overall

    Second round 27th pick, 59 overall

    Third round 27th pick, 91 overall

    Third round pick, 104 overall (compensatory pick)

    Fourth round 27th pick, 132 overall

    Fifth round 26th pick, 170 overall

    Fifth round pick, 180 overall (compensatory pick)

    Sixth round pick, 216 overall (compensatory pick)

    Sixth round pick, 218 overall (compensatory pick)

    Seventh round 27th pick, 245 overall


    Alle Angaben ohne Gewähr :P

    3 Mal editiert, zuletzt von WildeGurke (26. Februar 2017 um 10:24)

  • Hmm, also bei den letzten drei kann offenkundig etwas nicht stimmen (Siebtrundenpick vor zwei Sechstrundenpicks).

  • Hab es noch einmal geändert. Gibt es irgendwo ne aktuelle Liste? Nach dem compensatory picks haben sich ja natürlich die overalls verändert.

    Update: Liste aktualisiert nach Informationen "Wiki NFL Draft 2017"

    Einmal editiert, zuletzt von WildeGurke (26. Februar 2017 um 10:25)

  • Nun wurde der neue Vertrag mit LDT (41,25 Mio. für 5 Jahre) bestätigt, wobei sein Agent wohl der gleiche ist wie bei Eric Berry.

    Mit Berry (bzw. seinem Agenten) sollen die Verhandlungen ebenfalls erfolgversprechend verlaufen. Derzeit wird erwartet, dass man Berry in Kürze zum "höchstbezahlten Safety der NFL" - was immer das genau heißen mag - machen wird.

    Ich bin gespannt. Es wäre natürlich schön, wenn Berry ein Chief bleibt. Allerdings frage ich mich, wo das ganze Geld herkommt, vor allem Salary-Cap-technisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (28. Februar 2017 um 16:17)

  • Nun wurde der neue Vertrag mit LDT (41,25 Mio. für 5 Jahre) bestätigt, wobei sein Agent wohl der gleiche ist wie bei Eric Berry.

    Mit Berry (bzw. seinem Agenten) sollen die Verhandlungen ebenfalls erfolgversprechend verlaufen. Derzeit wird erwartet, dass man Berry in Kürze zum "höchstbezahlten Safety der NFL" - was immer das genau heißen mag - machen wird.

    Ich bin gespannt. Es wäre natürlich schön, wenn Berry ein Chief bleibt. Allerdings frage ich mich, wo das ganze Geld herkommt, vor allem Salary-Cap-technisch.

    Das frage ich mich auch. LDT war unterbezahlt und verdient auf einmal so viel. Einsparungen gibt es auch kaum, eigentlich nur wenn Foles wegfällt.

    Hinzu kommt, dass kommende Season Houston einfach abliefern MUSS. Er belastet den Cap erheblich und wenn er wieder ein Nicht-Faktor ist, dann schwächt das das Team ungemein.

  • E.Berry is wohl fix. 6 Jahre und 78 Million Dollar.

    http://www.nfl.com/news/story/0ap…78-million-deal

    entscheidend finde ich eher das garantiere Geld.. da hab ich noch nichts gefunden

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • E.Berry is wohl fix. 6 Jahre und 78 Million Dollar.

    http://www.nfl.com/news/story/0ap…78-million-deal

    Und gefühlt alle anderen Teams schlagen kurz den Kopf an die Wand, weil Berry leider nicht auf den freien Markt kommt... ;(

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Ich fühle mich ein bisschen leer, wirkt schon irgendwie unwirklich, dass Charles nicht mehr da sein soll.
    Man kann es irgendwie verstehen, aber so glauben will man es nicht...man hat ja doch irgendwie geträumt, dass er nochmal eine ganze Saison läuft wie einst.

    Damit dürfte die RB Position erst recht ein Need im Draft sein. Man hat Spiller geholt, aber ob man von ihm was erwarten kann steht weit in den Sternen. Von West erwarte ich ehrlich gesagt nicht mehr allzu viel, eher einen gerade soliden Spieler, um anderen eine Pause zu gönnen. Und bei Ware weiß man auch nicht, was man hat. Zu seinen guten Zeiten ist er richtig stark, zu seinen schächeren Zeiten doch nicht unantastbar.
    Würde da gerne noch einen weiteren eventuellen Trumpf sehen. Gerade weil wir keinen Elite-QB haben, brauchen wir ein funktionierendes Laufspiel.

  • Geht mir mit Charles genau so. Fühlt sich heute an wie nach einer sehr harten Niederlage. Aber aus finanzieller Sicht absolut nachvollziehbar. Vor allem weil man wohl jetzt für Berry und LDT jeden Dollar braucht. Ich hoffe Charles kommt nochmal irgendwo unter so das wir ihm noch einige male zuschauen können. Am liebsten natürlich in der NFC.

    Zu den Picks. Haben die Chiefs eigentlich gar keinen regulären 6th Rounder? An wen haben die den abgegeben?

  • Geht mir mit Charles genau so. Fühlt sich heute an wie nach einer sehr harten Niederlage. Aber aus finanzieller Sicht absolut nachvollziehbar. Vor allem weil man wohl jetzt für Berry und LDT jeden Dollar braucht. Ich hoffe Charles kommt nochmal irgendwo unter so das wir ihm noch einige male zuschauen können. Am liebsten natürlich in der NFC.

    Zu den Picks. Haben die Chiefs eigentlich gar keinen regulären 6th Rounder? An wen haben die den abgegeben?

    Den haben sie verloren wegen der Regelverletzung bei der Verpflichtung von Maclin. Welche Regel das genau war kann ich aber gerade nicht sagen.

  • Den haben sie verloren wegen der Regelverletzung bei der Verpflichtung von Maclin. Welche Regel das genau war kann ich aber gerade nicht sagen.

    Man darf Free-Agents erst kontaktieren, wenn die Free-Agency-Periode beginnt - 9.März. In den zwei Tagen davor (damals warens noch drei) darf man allerdings schon Kontakt mit den Agenten der Spieler haben. Die NFL bestrafte die Chiefs, weil man angeblich in dieser 3 Tages-Phase direkt Kontakt zu Maclin hatte. Die volle Strafe war ein 3rd Rounder letztes Jahr und ein 6th rounder dieses Jahr sowie eine Geldstrafe für Team (250k), Coach (75k) und GM (25k).

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Achso. Das war auch noch vom Maclin-Tampering. Hatte da nur den 3th Rounder letztes Jahr im gedächtnis. Was für eine Farce... Die Chiefs haben völlige Transparenz offenbart und werden so hart bestraft. Die Jets haben 100K Strafe bekommen für Tampering bei Revis. :angry Naja alte Kamellen...

  • Achso. Das war auch noch vom Maclin-Tampering. Hatte da nur den 3th Rounder letztes Jahr im gedächtnis. Was für eine Farce... Die Chiefs haben völlige Transparenz offenbart und werden so hart bestraft. Die Jets haben 100K Strafe bekommen für Tampering bei Revis. :angry Naja alte Kamellen...

    Andere Teams werden gar nicht bestraft. ;)
    http://www.arrowheadpride.com/2017/2/14/14613452/really-nfl
    Da ging es zwar nicht um Tampering, sondern um eine Verletzung, aber die Chiefs sind halt kein großer Name...

  • Die Chiefs werden die Franchise Tag wohl nicht nutzen, jedenfalls nicht für Dontari Poe, der mit 13 Mio. vermutlich einfach zu teuer wäre. Bei den Ravens ist die Situation wohl ähnlich, so dass mehrere gute DTs auf den Markt kommen werden.

    In Bezug auf Jamaal Charles vermute ich, dass er irgendwo zu niedrigem Grundgehalt und hohen Boni unterkommen könnte. Wenn er noch einmal an alte Leistungen anknüpfen kann, ist er ein wertvoller Spieler. Aber seine wirklich hervorragenden Leistungen liegen - verletzungs-, aber vielleicht auch altersbedingt - schon ein paar Jahre zurück.

  • S Daniel Sorenson hat einen Zweitrundentender (2,7 Mio.), K Cairo Santos und WR Albert Wilson haben jeweils einen niedrigen Tender(1,8 Mio.) bekommen.

    Die Option auf QB Nick Foles haben die Chiefs wie erwartet nicht ausgeübt. Das spart zunächst einmal dringend benötigte 6,75 Mio. gegen die Salary Cap. Angeblich hätten die Chiefs durchaus Interesse, ihn zu behalten, aber es ist eine Frage des Geldes.

    TE Demetrius Harris wurde am Dienstag festgenommen, weil er in einem Auto mit 35 g Marihuana war. Damit droht ihm auch eine Sperre durch die NFL.

  • Und Sorensen bekommt gleich eine 4-year-extension mit 16 Mio. Ca. die Hälfte garantiert.

    Ist für den dritten Safety vielleicht nicht ohne, aber ich mag Sorensen sehr. Egal wie viel er gespielt hat, er hat immer Leistung gezeigt und hat auch die Fähigkeit für Big Plays.
    Freue mich, dass er da bleibt.

  • Die Chiefs verpflichten NT Bennie Logan von den Eagles. Noch sind keine Zahlen offiziell, aber da es ein Einjahresvertrag sein soll, kann es nicht so viel sein, weil die Chiefs derzeit nicht viel Cap Space haben. Logan wurde 2013 von Andy Reid gedraftet.

    Damit spricht immer mehr dafür, dass Dontari Poe künftig höchstens noch als Gast das Arrowhead Stadium besucht.

    Kurios: Die Eagles scheinen den Chiefs-Backup-QB der vorletzten Saison durch den der letzten Saison zu ersetzen (Nick Foles für Chase Daniel). Ich hätte nichts dagegen, wenn Daniel als Backup zu den Chiefs zurück käme - allerdings dürfte das ein finanzielles Problem darstellen.

    Dorsey scheint übrigens auch weiterhin einen guten Job zu machen: Letztes Jahr hat er RT Mitch Schwartz für durchschnittlich 6,6 Mio./Jahr verpflichtet, dieses Jahr zahlen die Lions für Ricky Wagner im Schnitt 9,5 Mio. Auch die Vertragsverlängerung für LDT sieht weniger erschreckend aus, wenn man sieht, welche Preise derzeit für OGs aufgerufen werden.

    Trotz des zu erwartenden Abgangs von Poe ist das bislang wieder einmal eine sehr erfreuliche Offseason für die Chiefs, wenn ich mal von der Festnahme von Harris absehe. Man hat trotz beschränkter Mittel den Kader weitgehend zusammen gehalten - mehr war realistisch kaum drin. Schon jetzt kann man sich als Chiefs-Fan auf die neue Saison freuen.

  • Trotz des zu erwartenden Abgangs von Poe ist das bislang wieder einmal eine sehr erfreuliche Offseason für die Chiefs, wenn ich mal von der Festnahme von Harris absehe. Man hat trotz beschränkter Mittel den Kader weitgehend zusammen gehalten - mehr war realistisch kaum drin. Schon jetzt kann man sich als Chiefs-Fan auf die neue Saison freuen.

    Sehe ich auch so. Ich freue mich immer, wenn ein Kader weitgehend gleich bleibt und es nicht gefühlt tausend Änderungen gibt. Ich denke auch, dass das Potential da sein wird, das Niveau halten zu können. Zwar hat man viel durch Big Plays gewonnen, aber die Receiver sind jung. Macling wird hoffentlich wieder richtig fit sein, Hill wird definitiv noch mehr gelernt haben. Auch Conley traue ich durchaus noch was zu und Kelce sollte spätestens jetzt ein echter go-to-guy sein. Zudem ist die OLine noch besser eingespielt und sollte funktionieren.

    Außerdem findet Dorsey im Draft ja immer jemanden, der uns verstärkt. Ich freue mich schon sehr darauf.

  • Ich muss auch sagen das man bisher ganz zufrieden sein kann. Wie Chief schon sagte LDT's Verpflichtung sieht vom jetzigen Standpunkt aus wirklich sehr smart aus. Dorsey hat hier wieder einmal weitsicht bewiesen, die man als normaler Fan zunächst nicht erkennen konnte. Poe scheint es auf dem FA Markt ja auch nicht so einfach zu haben wie man hätte denken können, aber eine Rückkehr ist mit der Verpflichtung von Bennie Logan endgültig ausgeschlossen.

    Charles hat es unterdessen wohl schwer eine Franchise zu finden. Anscheinend will niemand das Risiko eingehen. Ich könnte mir vorstellen das es bei ihm so endet wie bei Foster letztes Jahr. Sehr Schade...

  • Bennie Logan erhält angeblich einen Einjahresvertrag über 8 Mio. Mir ist noch nicht ganz klar, wie das mit der Salary Cap in Einklang zu bringen ist, aber irgendwie wird Dorsey es wohl hinbekommen haben.

    Logan war bislang faktisch ein 2-Down-Player (ausgewechselt in Passing Downs), Poe dagegen ein 3-Down-Player. Das klingt erst einmal schlecht. Aber andererseits hat Logan in der abgelaufenen Saison mit weniger Snaps vergleichbare absolute Resultate wie Poe erzielt, also sogar die besseren relativen Leistungen. Außerdem haben die Chiefs in der D-Line eine gute Tiefe und können schön rotieren lassen, wie sich in der letzten Saison nach dem Ausfall beider DEs gezeigt hat. Die Lösung gefällt mir immer besser.

    http://www.arrowheadpride.com/2017/3/14/1491…sas-city-chiefs

  • Poe hat bei den Falcons eine neue Heimat gefunden. Allerdings erhielt er lediglich einen Einjahresvertrag. Angeblich soll er 8 Mio. bekommen und das Gehalt bei guten Leistungen noch um bis zu 2 Mio. steigern können. Ich vermute mal, dass er seinen eigenen Wert mit 10 Mio. jährlich taxiert, aber niemand ihm einen langfristigen Vertrag zu diesen Konditionen geben wollte, nachdem er in seinem "Contract Year" 2016 keine herausragende Leistung gebracht hat. Nun hat er noch einmal die Chance, sich zu empfehlen - aber natürlich auch das Risiko einer Verletzung.

    Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute.