Kansas City Chiefs Offseason 2017

  • Ich finde den ganzen Draft ziemlich gut! Lieber "nur" 4-5 Spieler holen und Hochtraden, dafür aber auch Wunschspieler. Daher das hochtraden (auch in RD 4 für Chasson) ziemlich gut...Einzig ein Trade in Runde 2 für Cunnigham hätte ich mir gewünscht.

    Sont bin ich gespannt ob noch was in Richtung OL oder LB in Runde 5-6 Passiert.

    Hunt ist ein echtes Monster und wurde als bester RB in der" A Tier" gewertet. Schön das wir den noch in der 3 Runde bekommen haben. Bin sehr gespannt.

  • Ich muss sagen ich kann die ganze Kritik an dem hoch Tauschen für Mahomes nicht verstehen, ich glaube das war ein guter Schachzug des Chiefs' FO. Klar, Mahomes ist kein Prospect mit einem Rang wie damals Andrew Luck, oder letztes Jahr Goff und Wentz , ABER..........1) nächstes Jahr sollen wohl wieder QBs dieses Kalibers in den Draft kommen, aber die gehen dann zu 100% in den ersten 3-5 Picks, und nicht an Nr. 10. 2) War das hoch Tauschen für nen potentiellen Franchise QB nicht sehr teuer, wenn man das mal mit den Trades von den LA Rams vom letzten Jahr oder den Redskins für RGIII im Jahr 2012 vergleicht. 3) Ist es bei der Defense die die Chiefs auf Feld stellen, und der soliden, wenn auch nicht explosiven Offense, eher unwarscheinlich das die Chiefs nächstes Jahr in der oben Hälfe des Drafts picken, und schon garnicht in den Top 5. Ich persönlich denke sie werden sich wieder mit den Raiders um den Divisionstitel kloppen. 4) Sind die Chiefs, wie schon von meinen Vorrednern sehr eloquent erklärt das perfekte Franchise um einen "developmental QB" auszubilden.

    Nur meine 2 Cents.

  • Klar, dass der Mahomes-Uptrade die meisten Diskussionen ausgelöst hat, aber kein einziges Wort über den anderen Uptrade für Kareem Hunt? Ich bin ja total in den verschossen und glaube, dass er mit Spencer Ware ein extrem physisches RB-Duo abgeben könnte. Später (und sicherlich auch nochmal von quatschi) mehr...

    So ist es - obwohl du mir ja bereits im Disskussions-Thread zum Mockdraft bereits einiges an Arbeit abgenommen hast. Das möchte ich hier nochmal verlinken, da es Hunt's Grundparameter wirklich sehr gut analysiert: Klick

    Zum Spielerischen wurde da bereits ja mehr oder weniger alles gesagt, ich möchte noch ein paar andere Dinge anführen:
    Zuerst mal freut es mich, dass Kareem bei einem mir nicht unsympathischen Team gelandet ist (hatte ja während des Drafts kurzzeitig die Befürchtung, dass die Pats zuschlagen werden...). Ich verfolge Toledo jetzt seit ungefähr 4 Jahren sehr intensiv (seit dieser Zeit würde ich mich auch als Fan bezeichnen), und ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass Kareem Hunt meine erste große College-Football-Liebe ist. :heart: Es gibt zwar immer wieder Spieler anderer Teams in die man sich (auch im Zuge der Draftvorbereitung) verguckt, das ist aber bei Weitem nicht das Selbe bzw. kommt nicht daran ran.
    Vielleicht hier noch einige charakterliche Dinge: Hunt ist ein guter Bursche, vielleicht nicht gerade der hellste Stern am Firmament, aber sehr beliebt bei seinen Teammates. Kein großer Leader, aber Teamplayer. War zu Beginn der '15er Saison für zwei Spiele vom Team gesperrt (Verletzung der Teamrules, obwohl nie wirklich rauskam was genau).
    2015 war prinzipiell ein kleines Downyear (soweit man das bei 973 Rushing Yards und 12 TDs sagen kann), was mich auch zu meiner kleinen Sorge bei Hunt führt: Injuries. Nicht dass da jetzt irgendwelche großen Dinger dabeigewesen wären, aber er hat zwei Schwachstellen: Ankles und Hamstring. Gab eigentlich keine Saison in der er sich nicht mindestens mit einem der beiden herumschlagen musste. Eben in jener 2015er Saison kam er nie wirklich ganz in Schuss - wohl mit auch ein Grund dafür, warum er zu seinem Senior Jahr nochmal zurückgekommen ist. Diese Verletzungsgeschichten sind natürlich auch seinem harten und kämpferischen Laufstil geschuldet, und ich hoffe wirklich dass er in der NFL davon halbwegs verschont bleibt.

    Abschließend möchte ich noch jedem Chiefs-Fan, sowie allen Liebhabern eines tollen Runninggames noch das Tape seines Bowl-Games gegen Arkansas State (war seine Sophomore Saison btw) ans Herz legen. Das war sicherlich eines seiner besten Spiele als Rocket (271 Rushing Yards und 5 TDs). Wer da kein Fan wird dem ist nicht zu helfen :) : Kareem Hunt vs. Arkansas St.

    Einmal editiert, zuletzt von quatschi (1. Mai 2017 um 18:11)

  • Sehr schön ergänzt :) Und klar, das Spiel gegen die Red Wolves darf in keinem vernünftigen Report über ihn fehlen (wenngleich seine Leistung gegen ein geranktes Western Michigan vom letzten Jahr trotz Niederlage da durchaus Konkurrenz machen kann aufgrund der größeren Stärke des Gegners).

    Fand die Chiefs eigentlich ja immer recht sympathisch. Stammt noch aus dem alten 90er Zeiten, hatte dann nochmal ein Hoch mit Priest Holmes und Co., und nun seit einigen Jahren eh wieder (v.a. durch Alex Smith). Mit Mahomes und insbesondere Hunt wird das sicherlich nicht so arg weniger werden, ums mal vorsichtig auszudrücken...

  • Sehr schön ergänzt Und klar, das Spiel gegen die Red Wolves darf in keinem vernünftigen Report über ihn fehlen (wenngleich seine Leistung gegen ein geranktes Western Michigan vom letzten Jahr trotz Niederlage da durchaus Konkurrenz machen kann aufgrund der größeren Stärke des Gegners).

    Ja das gehört definitiv mit dazu - und noch so einige andere, zumindest für mich persönlich:'sein erstes Breakoutgame als Frosh gegen Navy (war ein geiler 1-2 Punch mit David Fluellen, leider nur sehr kurz allerdings), '14 gegen Mizzou, oder diverse saustarke Spiele gegen BGSU werde ich so schnell nicht vergesse. Das geht hier aber wohl jetzt zu weit...

  • Jamaal Charles geht anscheinend zu den Broncos.
    Ich kann es einfach nicht glauben...das ist bitter. Natürlich gönne ich ihm, dass er nochmal erfolgreich spielt...aber doch nicht ausgerechnet die Broncos. :madness

  • Er ist bei den Broncos und das sehr günstig :D

    According to 9News' Mike Klis, the base value of the deal is $900,000 with a $100,000 workout bonus. Charles can then make up to $3.75 million total through incentives.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Alles gut, dann werden die Ponys halt von innen heraus gezähmt.
    Ich bin froh das man ihn noch einmal die Chance gibt in der NFL zu laufen und hoffentlich kommt es auch dazu.

  • Fand die Chiefs eigentlich ja immer recht sympathisch ... Mit Mahomes und insbesondere Hunt wird das sicherlich nicht so arg weniger werden, ums mal vorsichtig auszudrücken...

    nicht auszudenken, wenn die Chiefs dazu auch noch den auf tryout-Basis im camp befindlichen CB S. Jean-Baptiste verpflichten würden ... oh, wait a minute :mrgreen:

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • nicht auszudenken, wenn die Chiefs dazu auch noch den auf tryout-Basis im camp befindlichen CB S. Jean-Baptiste verpflichten würden ... oh, wait a minute :mrgreen:

    SJB ist aber eher Jos Projekt ;)

    Nee im Ernst, mit jedem Huskers-Player, der irgendwo rumschwirrt, funktioniert das natürlich nicht...

  • SJB ist aber eher Jos Projekt ;)
    Nee im Ernst, mit jedem Huskers-Player, der irgendwo rumschwirrt, funktioniert das natürlich nicht...

    hehe, extra noch mal nachgeschaut; zumindest seine Einschätzung war ja anscheinend nicht ganz falsch :mrgreen:

    aber dann ist das ganze ja schnell in eine reine Metadiskussion abgeglitten, da hat mich meine Erinnerung doch etwas getrogen, hätte gedacht gehabt dass du ihn stärker verteidigt hast :madness

    aber gut, back to the Chiefs und 2017 ...

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Die Chiefs cutten Maclin. 1 Juni oder 1. April 8-(

    Keine Ahnung was passiert ist. Es muss ja übel aussehen um den Salary Cap wenn wir unseren besten Receiver cutten. Oder er muss wirklich in schlechter Verfassung gewesen sein. Schliesslich konnte man sich in den letzten Wochen wohl in KC ein Bild von ihm machen.

  • Auch nachdem man drüber geschlafen hat, bin ich eigentlich nicht mit dem Cut einverstanden. Mag sein, dass er keine gute Saison hatte, aber so toll ist unser Receiver Corps auch wieder nicht.
    Conley ist ok, aber auch kein No. 1 Receiver. Und ob Hill den nächsten Schritt machen kann, ist auch nicht sicher. Hinter Wilson, Robinson und Co. steht auch ein Fragezeichen.

    Ich hoffe wirklich, dass die wissen was sie tun, denn Maclin war nunmal auch der Leader der WR, er hat sie geführt, besser gemacht. Nun sind alle WR außerordentlich jung, ich glaube Wilson ist jetzt der erfahrenste mit 2 oder 3 Jahren im Team.

  • Wieso kam der cut? Cap space? Wird nicht lange dauern bis er ein neues Team hat spontan muss ich an die Rams denken. Hoffentlich holt der cut euch nicht ein.

  • Wieso kam der cut? Cap space? Wird nicht lange dauern bis er ein neues Team hat spontan muss ich an die Rams denken. Hoffentlich holt der cut euch nicht ein.

    Es ist davon auszugehen, dass es am Cap lag und der nicht im Einklang mit der zu erwartenden Leistung stand. Von anderen Vorfällen ist jedenfalls nichts bekannt.
    Er war sehr vorbildlich, auch ein Leader unter den WR.

  • Die Chiefs trennen sich von GM Dorsey. Ziemlich überraschend, da er zusammen mit Andy Reid ein gutes Team zusammengebaut hat.

    Bruder Zebedäus

  • Vielleicht sehen wir ihn nächstes Jahr in Wisconsin in derselben Position :dafue
    Aber für Aussenstehende kommt das dann doch überraschend

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • What the fuck? Das habe ich niemals kommen sehen, ich bin geradezu schockiert. Dorsey war ein wirklich wichtiger Baustein.

  • Warum es passiert ist, das weiß bisher glaube ich niemand.

    Theorien sagen, es liege an der schwierigen Cap Situation, Dead Money, overpaid Players. Das stimmt, das ist wirklich nicht optimal, allerdings war Dorsey als Scout wirklich klasse.

    Zudem könnte es sein, dass Reid ziemlich sauer, dass Maclin gecuttet wurde und WIE er gecutted wurde, das war nämlich sehr unsauber. Maclin war ja sowas wie Reids Liebling, mit ihm hat er schon in Philly gearbeitet.

    Ich finde es schade, aber hoffe man findet schnell guten Ersatz. Zuletzt wird Football immer noch auf dem Feld gespielt und nicht im Management.

  • Das war echt ein Wechselbad der Gefühle gestern. Erst die Vertragsverlängerung mit Andy und nur 40 Minuten später die Entlassung von Dorsey. Wennich mich zwischen den beiden entscheiden müsste dann würde ich zwar auch Andy nehmen, aber da muss etwas schwerwiegendes passiert sein, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen warum man ihn ziehen lässt. Vor allem weil es vor wenigen Monaten noch hiess, das man Dorsey auf jeden Fall verlängern möchte.

  • Wird nicht lange ohne Job bleiben. Green Bay und Indianapolis sind hier wohl zu nennen.

    The Backfield Boys

    Die deutsche Football Show. Aus Liebe.

    Auf YouTube und als Podcast bei iTunes & Stitcher.

  • Ich bin auch geschockt. Aber was die Gründe angeht, steht man offenbar bislang fast komplett im Rathaus. Die Formulierung gegenüber der Presse spricht jedenfalls relativ eindeutig dafür, dass die Trennung von den Chiefs - nicht von Dorsey - ausging. Denkbare Gründe wären:

    • Dorsey und Reid kamen nicht miteinander aus. Dafür gibt es zwar bislang keine konkreten Anhaltspunkte, aber in letzter Zeit wurden einige "auffällige" Entscheidungen getroffen, bei denen zumindest denkbar wäre, dass GM und HC nicht einer Meinung gewesen sein könnten (z. B. Charles, Maclin, Mahomes). Allerdings sprechen erste Berichte dafür, dass Reid weder gefragt wurde noch einen Teil der GM-Aufgaben übernehmen will, was diese Variante wieder unwahrscheinlicher erscheinen läßt.
    • Hunt war möglicherweise mit dem Commitment von Dorsey zu den Chiefs unzufrieden. Schon seit längerer Zeit gab es immer wieder Gerüchte, dass er "eigentlich" bei erstbester Gelegenheit wieder bei den Packers anheuern will. Dazu würde auch passen, dass die Chiefs in letzter Zeit eine ganze Reihe von Leuten aus dem Front Office verloren haben.
    • Die Vertragsverhandlungen zwischen Hunt und Dorsey betreffend eine Vertragsverlängerung könnten der Trennungsgrund gewesen sein. Hunt wollte - jedenfalls noch vor nicht allzu langer Zeit und ähnlich wie bei Reid, der wohl bis 2021 verlängert hat - prinzipiell langfristig mit Dorsey verlängern. Es liegt nahe, dass Dorsey entweder zu viel Geld wollte, oder eine Ausstiegsklausel zu Gunsten der Packers. Damit wären wir wieder beim vorgenannten Gesichtspunkt.

    Zunächst einmal ist die Trennung von Dorsey sehr bedauerlich, zumal in seiner Zeit 10 Siege im Schnitt geholt wurden und die Drafts bislang recht erfolgreich waren. Andererseits sind die Erfolge nicht ihm allein zuzurechnen, sondern das ist immer Teamwork, wobei einige wichtige Leute die Chiefs verlassen haben (z. B. Chris Ballard, Trip McCracken). In der Free Agency waren die Ergebnisse gemischt: Für Bowe hat Dorsey viel zu viel ausgegeben, Maclin war nicht billig, bei Houston/Berry hat er lange gewartet und dann (zu?) viel bezahlt - und das sind nur die auffälligsten Beispiele (in diese Richtung gehen auch Eric Fisher, Tamba Hali u. a.).

    Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass dies der Trennungsgrund war. Es muss m. E. relativ kurzfristig etwas vorgefallen sein, denn sonst hätte man Dorsey früher entlassen und z. B. Ballard zum GM machen können, statt ihn zu den Colts ziehen zu lassen. Wenn ich raten müßte, dann würde ich auf die Vertragsverhandlungen tippen, zumal ja nicht nur mit Andy Reid, sondern auch mit Mark Donovan (President) verlängert wurde, und außerdem die Verlängerung mit Reid und die Trennung von Dorsey praktisch zeitgleich veröffentlicht wurden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (24. Juni 2017 um 13:18)

  • Nachdem diese Offseason insgesamt doch sehr kurios verläuft, habe ich für die Saison kein besonders gutes Gefühl mehr. Nichts destotrotz laufen die Geschäfte weiter. Die Chiefs geben Josh Mauga nochmal eine Chance und verpflichten ihn erneut. Wer auch immer das verhandelt hat? :)

  • Nachdem diese Offseason insgesamt doch sehr kurios verläuft, habe ich für die Saison kein besonders gutes Gefühl mehr. Nichts destotrotz laufen die Geschäfte weiter. Die Chiefs geben Josh Mauga nochmal eine Chance und verpflichten ihn erneut. Wer auch immer das verhandelt hat? :)

    Mich hat es gefreut, dass Mauga wieder unter Vertrag genommen wurde, zumal er bis zu seiner Verletzung einen sehr guten Eindruck gemacht hatte. Ansonsten warten wir mal ab. Soo schlecht sieht der Kader nicht aus. Sorgen machen mir eher die mittelfristigen Aspekte (Erstrundenpick weg; derzeit kein GM; Cap-Probleme).

  • Von außen betrachtet sieht das eher so aus als ob man dieses Jahr als Übergang in Kauf nimmt, Mahomes entwickelt, Smith 2018 loswerden kann und dann den SB Run startet.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train