Green Bay Packers Offseason 2017

  • mal zwei interessante artikel zu TT und unserem draft:

    Green Bay’s 2017 Draft Class Could Provide A SPARQ

    At Long Last, the Packers Seem to Understand That It's Evolve or Die in the NFL

    das umdenken, das man schon während der FA phase bemerken konnte, hat sich auch im draft fortgesetzt. würde mich nicht wundern, wenn wolf sich jetzt ein bißchen mehr einbringen darf und ein paar moderne ideen mit reingebracht hat.

    wie auch immer, der draft gefällt mir immer besser je mehr ich darüber lese. über die grades und deren sinnhaftigkeit kann man sicherlich trefflich streiten, aber fakt ist auch dass die kollektive intelligenz nicht zu unterschätzen ist und die breite mehrheit der analysten gibt auch gute bis sehr gute noten - das muss noch lange nix heißen, ist aber auf jeden fall schon mal ein gutes zeichen.

    was mich aber wundert ist dass bisher noch gar kein UDFA TE bisher bei uns gelandet oder wenigstens im gespräch ist. bei der tiefen draft class überrascht mich das jetzt schon. nicht dass wir da einen akuten need hätten, aber da hätte ich gerne noch einen und sei es nur um rodgers zu pushen.

  • interessanter Artikel, danke für den Link. an den eventuell gestiegenen Einfluss seitens Wolf habe ich nach gar nicht gedacht. aber mit irgendwas werden sie ihn ja geködert haben, damit er nicht zu einer anderen Franchise als GM wechselt

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich bin im Vorfeld des Draftes u.a. Justis Mosqueda und seiner Berichterstattung gefolgt in der er athletische Fähigkeiten der Prospects hervorstreicht, analysiert und vergleicht, weshalb es mich einerseits freut dass wir so gute Athleten geholt haben, hoffe aber auch dass sie gute Footballe im nächsten Level sind.

    was mich aber wundert ist dass bisher noch gar kein UDFA TE bisher bei uns gelandet oder wenigstens im gespräch ist. bei der tiefen draft class überrascht mich das jetzt schon. nicht dass wir da einen akuten need hätten, aber da hätte ich gerne noch einen und sei es nur um rodgers zu pushen.

    Ich glaub am Roster ist heuer einfach kein Platz für ein TE-Prospect, zu viele Fanghände wollen gefüttert werden (und blocken können Benett, Kendricks und Ripkowski ja auch). Zusätzlich hat man auch noch Beau Sandland der ja in der 7ten Runde gedraftet wurde (und von einzelnen auch eine Fünftrundengrade hatte, zugegebenermaßen in einer eher weniger guten TE Klasse).

  • Danke für die Artikel Conan. Ich denke auch, das die Packers in der Offseason mehr richtig gemacht haben, als in den Jahren zuvor. Wie die Draftclass ist, kann natürlich momentan noch niemand sagen, aber zumindest finde ich die Herangehensweise richtig. Und es muss einfach das Ziel sein, einen weiteren Ring zu holen und man zumindest da jetzt eher seine Hausaufgaben gemacht.

  • Kann eigentlich jemand was zu unseren UDFAs sagen (vielleicht 12to83)?

    44, Donatello Brown, CB, 6-0, 190, Valdosta State, Kennesaw, Ga.
    56, Johnathan Calvin, LB, 6-3, 266, Mississippi State, Jackson, Miss.
    89, Michael Clark, WR, 6-6, 217, Marshall St. Petersburg, Fla.
    9, Montay Crockett, WR, 6-0, 184, Georgia Southern, Rock Hill, S.C.
    60, Thomas Evans, G, 6-3, 305, Richmond, Franklin, N.C.
    74, Geoff Gray, G, 6-5, 315, University of Manitoba, Winnipeg, Man.
    55, Cody Heiman, LB, 6-2, 229, Washburn, Baileyville, Kan.
    8, Taysom Hill, QB, 6-2, 221, Brigham Young, Pocatello, Idaho
    71, Izaah Lunsford, DT, 6-3, 310, Bowling Green State, Cincinnati, Ohio
    77, Adam Pankey, G/T, 6-5, 313, West Virginia, Hamilton, Ohio
    86, Aaron Peck, TE, 6-2, 239, Fresno State, Riverside, Calif.
    34, Kalif Phillips, RB, 5-9, 218, Charlotte, Kannapolis, N.C.
    41, Lenzy Pipkins, CB, 6-0, 196, Oklahoma State, Mansfield, Texas
    38, David Rivers, CB, 6-1, 186, Youngstown State, Miami, Fla.
    5, Justin Vogel, P, 6-4, 219, Miami (Fla.), Tampa, Fla.

    Danke im Voraus!

  • Eigentlich fast schon so was wie das berühmte "beating of a dead horse" eine Woche nach dem Draft, aber ich hatte die letzte Woche genau überhaupt keine Zeit um hier ein paar Gedanken loszuwerden; daher hier nur ein paar wenige, völlig ungeordnete, teilweise auch als Antwort auf eine Woche Diskussion...

    Also ich habe die große Veränderung bei TT, die jetzt allerorten herbeigeschrieben wird, v.a. im Draft nicht wirklich bemerkt; ist ja nicht so, dass er in den letzten Jahren - v.a. in den späteren Runden - nicht auch schon recht SPARQy gedraftet hat; ist zwar ein gefühlt bisschen weniger geworden, seit Dorsey weg ist (der ja, seit er bei den Chiefs das Sagen hat, fast ausschließlich die top ten der entsprechenden Listen ausräumt), aber in den letzten beiden Jahren hat TT da mit Randall., Montgomery, Ryan, Backman 2015 sowie Spriggs, Fackrell, Lowry, Davis (& UDFA Patrick) auch kräftig zugeschlagen ...; gut, er hat dieses Jahr mehr FAs geholt, aber ob man daraus gleich einen Trend ablesen sollte? :paelzer:

    Zu den picks ist eh schon genug gesagt, wollte aber dennoch eines hier loswerden, was eh schon durch diverse Berichte und Podcasts geistert: man beachte die Athletikwerte von Montravius Adams bei mockdraftable.com und achte v.a. auf die ersten beiden Namen (also die ähnlichsten prospects) in der Vergleichsspalte: klick

    Ein Schelm, wer... ; irgendwer sollte TT wohl die Schablone wegnehmen :eek:

    Der Jones-pick hat mich anfangs auch irritiert, weil ich Safeties so gar nicht auf dem Radar hatte, aber das hat sich dann gelegt, als mir der Name Sean Richardson eingefallen ist; Capers war doch einer der ersten, der - noch vor den Bucannons und Barrons dieser Welt - mit dieser SS/LB-Position experimentiert hatte; in dem speziellen Fall leider aus Verletzungsgründen ergebnislos; aber insgesamt kein Wunder, dass er wieder so einen Spieler bestellt hat

    Jeremiahs Vergleich mit James Starks

    hey, wusste gar nicht, dass J. überhaupt was zu prospects jenseits der top 50 sagt; grundsätzlich kann ich mir aber nur vorstellen, dass er den relativ aufrechten Laufstil gemeint hat (zumindest vor meinem geistigen Auge ist aus diesem Grund beim Betrachten von Williams auch hin und wieder Starks kurz vorbeigehuscht)


    Kann eigentlich jemand was zu unseren UDFAs sagen

    Also ich nicht mehr als der Herr in deinem Avatar schon über sie geschrieben hat, außer dass die Packers in den Wochen vor dem Draft so lange um den kanadischen O-Liner herumgeschlichen sind, dass ich mir schon gedacht habe, dass sie den picken werden; war wie man sieht nicht notwendig... ;)

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Zu den picks ist eh schon genug gesagt, wollte aber dennoch eines hier loswerden, was eh schon durch diverse Berichte und Podcasts geistert: man beachte die Athletikwerte von Montravius Adams bei mockdraftable.com und achte v.a. auf die ersten beiden Namen (also die ähnlichsten prospects) in der Vergleichsspalte: klick


    Ein Schelm, wer... ; irgendwer sollte TT wohl die Schablone wegnehmen :eek:

    :eek: danke für den Link, wusste gar nicht, dass es sowas gibt....und jetzt hast du mir echt Angst gemacht


    nach nur 2 Tagen "rookie orientation camp" spricht/schreibt man schon in den höchsten Tönen von dem UDFA QB Hill. es wird sogar schon vorsichtig spekuliert, ob man Hundley dann nach einem hoffentlich starken TC und einer eben solchen Preseason eigentlich traden könnte. und dabei hat die ereignislose Zeit noch nicht mal richtig angefangen :madness

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Kann eigentlich jemand was zu unseren UDFAs sagen (vielleicht 12to83)?

    Ich kann da - wie Earl es bereits tat - nur auf McGinns recht ausführliche Liste verweisen. Die Packers-UDFAs sind für mich wohl die unbekannteste Zusammenstellung, bei keinem Team kannte ich weniger Prospects (eigentlich nur Hill, Calvin und Vogel genauer, wobei ich bei letzterem hoffe, dass er nicht zu große Konkurrenz für Schum darstellt). Aber das muss ja nichts bedeuten...

    Bei Taysom Hill wäre ich aber doch etwas pessimistischer: Der ist ja ein sehr alter Rookie, nicht nur wegen seiner obligatorischen Church Mission, sondern weil er zwei Saisons wegen Fuß- und Beinbruch beinahe komplett verpasst hat. Ein sehr gefährlicher Läufer, aber ob er das erforderliche Passing für die Pos mitbringt, weiß ich nicht. Hat nicht viel mit Reads etc. arbeiten müssen, war eher der First Look or Run QB, der in punkte Accuracy auch viel von den traditionell sehr großen Cougars-WR mit entsprechendem Catch Radius profitiert hat. Immerhin habt ihr jetzt deren Backfield mit Hill & Williams wiedervereint ;)

  • Danke Earl Piggot und 12to83!
    Habe mich inzwischen ein bisschen in die UDFAs eingelesen und eingehört (Cheesehead TV Podcast), aber es kommt eh meistens anders als man denkt!
    Bevor jetzt ein wenig Flaute herrscht in der NFL haben wir noch fünf Try Out Spieler vom letzte Wochenende verpflichtet:

    59, Josh Letuligasenoa, LB, 6-1, 252, Cal Poly, Elk Grove, Calif.
    46, Raysean Pringle, CB, 6-0, 191, Southern Utah, Hayward, Calif.
    43, William Stanback, RB, 6-0, 231, Virginia Union, Uniondale, N.Y.
    57, David Talley, LB, 6-1, 236, Grand Valley State, Orchard Lake, Mich.
    37, Aaron Taylor, S, 5-11, 206, Ball State, Lawrenceville, Ga.

    Begleitend wurden dafür zwei Spieler vom Roster entlassen, davon einen Long snapper was uns um ein spannendes Long snapper Duell im Camp bringt....

  • Begleitend wurden dafür zwei Spieler vom Roster entlassen, davon einen Long snapper was uns um ein spannendes Long snapper Duell im Camp bringt....

    :neubi: ja, das werde ich vermissen, ist es doch immer eines der Highlights im TC

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Brian Gutekunst bleibt nun doch im FO bei den Packers, nachdem er zu einem Interview für den GM Posten bei den Bills war. habe seine Intension dabei nicht verstanden (also überhaupt die Chancen auszuloten bei den Bills), denn mE kann ein GM nicht viel ungünstiger bei einem Team anfangen. Free Agency und Draft sind noch unter alter Regie gelaufen, man kommt also hin und kann an den entscheidenden Schrauben in dieser Offseason nicht mehr drehen. naja, er bleibt (noch) bei den Packers, wobei zu befürchten ist, dass er kommende Saison dann irgendwo anders einen GM Posten übernehmen wird.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • <-- Alleinunterhalter :D

    bei ACME gibt es einen Beitrag, der die Wichtigkeit einzelner Spieler für das Team beleuchtet. es geht wohlgemerkt nicht darum, wer die besten Spieler sind (wobei das automatisch mit reinspielt), sondern um ein Listing, auf wen man am wenigsten verzichten könnte. mir fehlt mindestens ein Name drauf (#21), denn ohne ihn hätte das mit unseren Cornern noch viel mieser ausgesehen. dafür verstehe ich die Nennung von Randall in dem Zusammenhang nicht, nach den Leistungen der letzten Saison wüsste ich nicht, wie es ohne ihn noch düsterer auf der Position aussehen könnte.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • <-- Alleinunterhalter :D

    bei ACME gibt es einen Beitrag, der die Wichtigkeit einzelner Spieler für das Team beleuchtet. es geht wohlgemerkt nicht darum, wer die besten Spieler sind (wobei das automatisch mit reinspielt), sondern um ein Listing, auf wen man am wenigsten verzichten könnte. mir fehlt mindestens ein Name drauf (#21), denn ohne ihn hätte das mit unseren Cornern noch viel mieser ausgesehen. dafür verstehe ich die Nennung von Randall in dem Zusammenhang nicht, nach den Leistungen der letzten Saison wüsste ich nicht, wie es ohne ihn noch düsterer auf der Position aussehen könnte.

    also ich fasse das bzgl. Randall genau umgekehrt auf: wenn Randall, so wie letztes Jahr, aufgrund von Verletzungen massig Zeit verpasst und dann, wenn er spielt, aus dem gleichen Grund ein Schatten seiner selbst (verglichen mit seiner Rookiesaison) ist, sieht's düster aus (weil man hat dann wohl nur einen starting-outside-CB und der ist ein Rookie...)

    man hofft da wohl auf den Davante-Adams-Effekt...

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • <-- Alleinunterhalter :D

    Nur vorübergehend ;) . Trotzdem lese ich deine Beiträge gerne, vor allem weil ich selber im Moment kaum Zeit habe mich im Internet aufzuhalten. Wirst sicher bald Unterstützung bekommen :bier:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • in anbetracht der Verletzungen und der Abgänge wäre ein ehemaliger Packer der in Indy gerade gegangen wurde vllt ne Lösung Eric Walden?

    wir mögen ja ehemalige Packe es in der FO siehe House

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • verstehe deinen Ansatz, aber bitte nicht wieder Walden. wir hatten/haben genug mittelmäßige LB, da würde es auch nicht helfen zu wissen, nicht die sprichwörtliche Katze im Sack zu verpflichten, denn man bekommt trotzdem nur Mittelmaß

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • ich weiss nicht was du erwartest ?

    er hatte 11Sacks das ist genauso viel wie unser Sack Leader Perry

    auf pff ist er zwar schlecht aber als rotational rusher mit Fackrell oder Elliott halte ich ihn für gefährdlich und er wird mit Sicherheit nicht so teuer

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • vielleicht habe ich auch nur seine Weiterentwicklung verschlafen. schaue wenig AFC und wenn ich mal ein Spiel der Colts gesehen habe, fiel Walden mir irgendwie nicht groß auf. wenn er aber so gut ist, wie es seine 11 Sacks ja eigentlich ausdrücken müssten, verstehe ich nicht, dass er noch immer FA ist.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ist der neue Titletown District eigentlich schon vollständig fertig gebaut?

    Weiß das jemand (bin zu faul zum Suchen gg)

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Sie sollten Mortell wieder holen. Ich hatte eh nicht verstanden warum Schum nicht gegen ihn verloren hat.

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • Mortell wär natürlich mal wieder eine nette Geschichte.

    Kann einer was zu Justin Vogel sagen?

    Und nur mit Vogel wird man ja wohl kaum ins Camp gehn.

  • hier mal wieder ein Beitrag über das Trade Value von Hundley. nach allem, was man bisher von ihm gesehen hat (und das war leider nur Action in seiner Rookie-Preseason), bin ich der Meinung, dass ein solcher Trade einfach zu früh kommt und man dadurch vielleicht richtig Value auf der Strecke liegen lässt. mE haben die Packers nicht nur keine Not, sie haben eigentlich auch nicht wirklich freie Hand im Moment, da es an einer Alternative für die #2 hinter ARod mangelt. Callahan hat bereits gezeigt, dass er nicht NFL tauglich ist und bei Hill steht die Bewertung noch aus.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians