Green Bay Packers Offseason 2017

  • Zu dem oben genannten Punkt mit Burnetts Interception will ich aber noch sagen: ich kann verstehen, hier auf Nummer sicher zu gehen, aber auf der anderen Seite hat für mich dieses Sliden folgendes signalisiert: das Spiel ist entschieden! Ich habe es selber genauso empfunden und wenn ich mir die damaligen Bilder der Packers an der Seitenlinie vor Augen führe haben die das genauso gesehen. Und wer weiß ob diese paar Prozent nachlassen im Gefühl des sicheren Sieges dann nicht am Ende den Ausschlag gegeben haben. Wäre Burnett zumindest bis in Fieldgoalrange gelaufen (den Raum hatte er), hätten wir drei mal laufen können und selbst ohne First-Down noch ein Fieldgoal gemacht. Klar, auch das ist wieder spekulativ und ein Seahawks-Comeback wäre immer noch möglich gewesen, aber dann doch deutlich schwieriger. Klar kann er vielleicht beim weiterlaufen wieder fumbleln, aber das kann der Offense im Anschluss ja genauso passieren.

    Bin ich grundsätzlich ganz bei dir. Aber ein planvolles Laufen bis in FG-Reichweite sieht bei einer INT leichter aus, als es auf dem Platz in dem Moment ist. INT-Returns tragen immer ein chaotisches Element in sich, u.a. auch dadurch geschehen so viele Fumbles beim Return (nicht nur, weil die Defender das Ballhalten nicht gewohnt sind) - man sieht nicht immer, woher der Einschlag kommt, die Dynamik auf dem Feld ist ziemlich außer Kontrolle.
    Der Rest des Teams hätte das allerdings nicht zwangsläufig als Anlass nehmen müssen, ein paar Prozentpunkte nachzulassen.

    Wie gesagt, bin da eben stark von McCrees Fumble beim Return geprägt. Seinerzeit haben alle gesagt, warum geht er nicht einfach auf den Boden - obwohl der Vorsprung weniger komfortabel als bei den Packers war.

  • Es ist halt dann immer einfach hinterher zu sagen, warum hat er nicht.

    Seattles Coach hat nach dem SB und der Interception gesagt, das jeder mit dem Lauf von Lynch gerechnet hat und er deshalb hat werfen lassen. Wenns klappt lobt jeder die Genialität, so war es halt Käse.

    Shanahan hat am Sonntag nach dem Spiel gesagt, das er es verbockt hat. Das ehrt ihn ja aber die Packers haben in Seattle sehr konservativ gecallt und haben auch verloren. Ich hatte am Sonntag spätestens nach dem Catch von Jones keinerlei Bedenken, das die Falcons gewinnen. Football entscheidet sich halt immer wieder an Kleinigkeiten. Alleine der Catch von Edelmann fällt normal auf den Boden und dann passiert auch nix. Und da gibts alleine am Sonntag noch etliche Aktionen, die für die Pats gelaufen sind, ohne die eine Genialität von Brady gar nicht machbar gewesen wäre.

  • Gut, genug in alten Wunden gebohrt, aber so Spiele wie eben diese Superbowl machen den Sport ja so einzigartig....(ein Spiel mit ähnlicher Dramatik auf dieser Bühne beim Fußball fällt mir auf die schnelle nur das CL-Finale Liverpool gegen AC Milan vor, ich glaub inzwischen, 15Jahern ein)
    Das einzige was ich, vielleicht ändern würde, ist die OT Regelung, wo jedem Team die Möglichkeit auf einen Drive gegeben weden soll (wir Packers sind ja da ein wenig Leid geplagt...)

  • Nachdem die Steelers CB Justin Gilbert gewaived haben, wäre der eine Überlegung Wert für unser latentes Cornerback Problem, oder ist der nach zwei Entlassungen zu verbrannt? Talent dürfte er als ehemaliger eight overall Pick ja haben...

  • Das "Problem" bei Gilbert wird sicher nicht das Gehalt sein, sondern seine, lt. Joe Thomas Twittermeldung, fehlende Liebe zu Football...keine Ahnung ob er einen Versuch wert ist, wir haben ja doch einen funktionierenden und vielleicht motivierenden Locker (Pittsburgh wahrscheinlich auch, da sollte man aber die Videos von Antonio Brown konsumieren um das zu verifizieren...;)

  • Das "Problem" bei Gilbert wird sicher nicht das Gehalt sein, sondern seine, lt. Joe Thomas Twittermeldung, fehlende Liebe zu Football...keine Ahnung ob er einen Versuch wert ist, wir haben ja doch einen funktionierenden und vielleicht motivierenden Locker (Pittsburgh wahrscheinlich auch, da sollte man aber die Videos von Antonio Brown konsumieren um das zu verifizieren...;)

    Warum sollte man so einen holen, wenn der Kerl keinen Bock hat? GB braucht n Veteran, der Talent und die Motivation Ring zu gewinnen hat. :thumbsup:

  • Warum sollte man so einen holen, wenn der Kerl keinen Bock hat? GB braucht n Veteran, der Talent und die Motivation Ring zu gewinnen hat. :thumbsup:

    Weil man so an ein Top Ten Draft Talent kommt und eventuell im 90 Mann Roster für so ein Talent Platz wäre. Wobei wenn charakterlich was im Argen ist wirds das für ihn eh gewesen sein...aber mit den gewachsenen Strukturen und Hierarchien bei den Packers könnte vielleicht die Freude wieder an den Tag tretten beim Hrn. Gilbert (eine gewisse Naivität sei mir diesbezüglich belassen)

  • Weil man so an ein Top Ten Draft Talent kommt und eventuell im 90 Mann Roster für so ein Talent Platz wäre. Wobei wenn charakterlich was im Argen ist wirds das für ihn eh gewesen sein...aber mit den gewachsenen Strukturen und Hierarchien bei den Packers könnte vielleicht die Freude wieder an den Tag tretten beim Hrn. Gilbert (eine gewisse Naivität sei mir diesbezüglich belassen)

    In Pittsburgh konnte er sich nicht in der Secondary festspielen, die ist weder gut noch tief und spielt oft mit drei Cornern. Er wurde so fast ausschließlich in den Special Teams eingesetzt (nur 11 defensive Snaps in der ganzen Saison).
    Sein Top Ten Talent hat er nicht aufblitzen lassen (können) oder ich habe es nicht mitbekommen. Auf jeden Fall hat man bei den Steelers trotz Baustelle in der Defense auf ihn verzichtet.
    Von Charakterschwächen habe ich jedoch während der Saison nichts mitbekommen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Da geht für mich (wahrscheinlich) eine kleine Ära zu Ende ;(

    Hätte niemals (v.a. nicht nach der mauen 2012er Saison) erwartet, dass ich den Packers und Starks so lange gemeinsam folgen durfte. Letztlich kann er auf eine erfolgreiche Karriere mit über 2500 Rush Yards, 1000 Receiving Yards und in den Playoffs noch einmal über 500 Yards from Scrimmage in green & gold zurückblicken. Highlight natürlich der Playoff Run als Rookie mit der Krönung im Super Bowl. Ich muss an dieser Stelle (leider) noch einmal meine seherischen Fähigkeiten belegen: Als er im November 2010 in den aktiven Roster geholt wurde, schrieb ich: "YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEES! Mission SB started " - und so sollte es dann auch kommen :rockon:
    Der Super Bowl gegen die Steelers war definitiv mein emotionalstes NFL-Spiel der letzten Jahre, gar keine Frage.

    Ein wenig sind mir die Cheeseheads aber über ihn hinaus ans Herz gewachsen, komplett werdet ihr mich also höchstwahrscheinlich nicht los sein.

    Bye, Schokobär! :hot: (<- ein letztes Mal der Bulls-Smiley in diesem Thread)

  • Cap casualties keep coming, this time in Green Bay. Packers released CB Sam Shields, per source.

    Schefter

    Wie gut ist er? Jets brauchen ja cb

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Cap casualties keep coming, this time in Green Bay. Packers released CB Sam Shields, per source.

    Schefter

    Wie gut ist er? Jets brauchen ja cb

    Auch wenns absehbar war find ichs schade... War va. extrem schnell und hatte "Footballverständnis". War ja nicht umsonst Pro-Bowler :|

  • Wirklich traurig mit Shields, so einen Abgang wünscht man keinem. Erst recht nicht einem verdienten Spieler. In seinem Sinne hoffe ich, dass er mit dem Football aufhört, denn weitere Concussions sollte er sich nicht mehr einfangen. Auf jeden Fall alles gute weiterhin!

    Selbiges natürlich auch für Starks... beide innerhalb kürzester Zeit entlassen... ;( da wird man schon wehmütig.

  • War leider abzusehen :snif , ich hoffe wirklich das der gute Sam keinen falschen Ergeiz verspührt und sich bei einer anderen Franchise seine x-te Concussion einfängt.
    Es rumort auch schon was unsere Free Agents betrifft, das Tretter vielleicht den Vorzug vor Lang bekommen könnte (wäre für mich ein typischer TT Money Move). Bei Cook bin ich auch gespannt obs mit nem Vertrag klappt. Rein von den Leistungen und Missmatches in so manchen Games müsste man mit ihm verlängern, aber anscheinend hat Jared einen Agenten der in der Branche als knallharter Verhandler bekannt ist. Und wenn da ein paar Dollar zu viel angesagt werden blockt TT sowieso ab. Alles im allen wirds ne sehr interessante Offsesaon

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Es rumort auch schon was unsere Free Agents betrifft, das Tretter vielleicht den Vorzug vor Lang bekommen könnte (wäre für mich ein typischer TT Money Move).

    echt? habe ich noch gar nicht gelesen. für mich ist Tretter ja sowas von keinem Guard... der typische TT Money Move wäre eigentlich, Barclay als Starter anstelle von Lang zu behalten. (mal schnell auf Holz klopfen)

    mit dem Cut von Shields (alles Gute an ihn und hoffentlich setzt er sich zur Ruhe) haben wir nun offiziell auch für die kommende Saison das gleiche Szenario wie fast die ganze letzte. theoretisch wären nun natürlich noch einige Monate Zeit, um das zu ändern, aber bei all der Kritik seitens der Medien wird TT eher noch weniger als mehr tun. ich rechne wieder mit irgendeinem Rookie CB aus dem Draft, mehr aber auch nicht.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • ich rechne wieder mit irgendeinem Rookie CB aus dem Draft, mehr aber auch nicht.

    Bei MMC Abschieds PK klang ja durch das man auf Rollins, Randall und Gunter setzt und denkt das die einen Sprung machen. Insofern glaube ich an keinen FA in der Richtung.

  • Bei MMC Abschieds PK klang ja durch das man auf Rollins, Randall und Gunter setzt und denkt das die einen Sprung machen. Insofern glaube ich an keinen FA in der Richtung.

    ALso ich hoffe nicht, das wir ohne routinierte Verstärkung auf der Cornerbackposition in die Saison starten, ich glaube TT wird warten welcher Veteran CB entlassen wird, damit seine heißgeliebten Compensatory Picks nicht betroffen werden...also für das Backfield bitte

    • einen Veteran CB holen
    • einen CB recht früh draften (Rd. 1-3, die Klasse soll ja heuer diesbezüglich tief sein)
    • Randall oder Rollins zum Safety umschulen
    • Burnett als LB/SS Twitter spielen lassen
    • Micah Hyde verlängern (den kannst überall im Backfield reingeben und er wird eine durchschnittlich bis gute Leistung liefern)

    In Pittsburgh konnte er sich nicht in der Secondary festspielen, die ist weder gut noch tief und spielt oft mit drei Cornern. Er wurde so fast ausschließlich in den Special Teams eingesetzt (nur 11 defensive Snaps in der ganzen Saison). Sein Top Ten Talent hat er nicht aufblitzen lassen (können) oder ich habe es nicht mitbekommen. Auf jeden Fall hat man bei den Steelers trotz Baustelle in der Defense auf ihn verzichtet.
    Von Charakterschwächen habe ich jedoch während der Saison nichts mitbekommen.

    Du kannst das sicher besser bewerten als ich, ich dachte nur dass er Talent haben sollte wenn er beim Draft früh weggeht und auch bei diversen Mockdrafts in diesem Bereich gesehen wurde. Das finazielle Risiko ist auch überschaubar, daher meine Idee...

  • Ad Compensatory Picks:
    Ich hab erst gestern gelesen, dass die Compensatory Picks ja nicht gerne gesehen werden von seiten der Spielergewerkschaft, da diese deren Meinung nach, manche Free Agents Signings verhindern (neben uns sind ja auch die Ravens immer recht gut aufgestellt bezüglich ComPicks)....der Vorschlag wäre, die Compensatory Picks abzuschaffen und dafür eine achte Draft Runde einzuführen!
    Was sagt ihr dazu, einerseits finde ich die momenatne regelung net so schlecht wiel sie Packers Philsophie unterstützt (vor allem da man die Picks hja heuer traden darf) andrerseits wäre TT vielleicht dann ein wenig "kühner" in der FA!

  • Bei MMC Abschieds PK klang ja durch das man auf Rollins, Randall und Gunter setzt und denkt das die einen Sprung machen. Insofern glaube ich an keinen FA in der Richtung.

    [ironie]...das wäre bei den 2016 gezeigten Leistungen auch ein sinnvolles Vorgehen....[/ironie] es wäre halt so typisch GB, dass mich alles andere überraschen würde


    • Randall oder Rollins zum Safety umschulen

    wenn dann Randall, weil er a) schon jetzt wie ein "Safety-gefangen-auf-CB-Position" spielt (Jarrett Bush anyone?) und b) ich bei Rollins meine mehr Potential als CB gesehen zu haben

    Ad Compensatory Picks:
    Ich hab erst gestern gelesen, dass die Compensatory Picks ja nicht gerne gesehen werden von seiten der Spielergewerkschaft, da diese deren Meinung nach, manche Free Agents Signings verhindern (neben uns sind ja auch die Ravens immer recht gut aufgestellt bezüglich ComPicks)....der Vorschlag wäre, die Compensatory Picks abzuschaffen und dafür eine achte Draft Runde einzuführen!
    Was sagt ihr dazu, einerseits finde ich die momenatne regelung net so schlecht wiel sie Packers Philsophie unterstützt (vor allem da man die Picks hja heuer traden darf) andrerseits wäre TT vielleicht dann ein wenig "kühner" in der FA!

    wie meinst du das mit "echter Draftrunde"? also eine zusätzliche Runde, bei der die Teams für jeden FA Abgang zu einem anderen Team einen festen Pick erhalten? stelle ich mir sehr schwierig vor.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • der typische TT Money Move wäre eigentlich, Barclay als Starter anstelle von Lang zu behalten. (mal schnell auf Holz klopfen)

    Um Gottes Willen, wenn TT nur darüber nachdenken sollte, müsste er sofort aus GB verjagt werden. Ich kann es immer noch nicht begreifen das Barclay einsatzzeiten bei uns bekommt. Ich sage nur 2 HZ CCG, wenn jemand noch ein Beweis für seine nicht NFL tauglichkeit braucht hat er ein ideales Beispiel. Ich werde den Tag feiern an dem er bei uns entlassen wird.

    ...aber bei all der Kritik seitens der Medien wird TT eher noch weniger als mehr tun. ich rechne wieder mit irgendeinem Rookie CB aus dem Draft, mehr aber auch nicht.

    Ich befürchte das es genau so kommen wird :boese

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • es wäre halt so typisch GB, dass mich alles andere überraschen würde

    Ist nicht böse gemeint, aber es ist halt auch wenig sinnvoll davon auszugehen, das sich an der grundlegenden Strategie was ändern wird. Wir werden mit Sicherheit in nächster Zeit einige eigene FAs resignen, wenns passt wird man vielleicht einen FA holen der günstig ist und der Rest wird über Draft gehen. Auch wenn einige Schreiber in und um Green Bay das anders sehen oder gerne anders hätten.

  • wie meinst du das mit "echter Draftrunde"? also eine zusätzliche Runde, bei der die Teams für jeden FA Abgang zu einem anderen Team einen festen Pick erhalten? stelle ich mir sehr schwierig vor.

    Nein ich habe das so verstanden, dass eine "ganz normale" Draftrunde, also in der gleichen Draftreihenfolge wie die sieben Runden davor, ergänzt wird, unabhängig von der Free Agency!

    Einmal editiert, zuletzt von Sewoeva (9. Februar 2017 um 13:38)

  • Ich bin da ein wenig zwiegspalten was die FA Signings angeht. Zum einen wird das Fenster von A-Rod immer kleiner und daher wäre es schon erforderlich den einen oder anderen erfahrenen Spieler zu holen, wenn man denn in die Nähe des Superbowl will. Denn nur mit Rookies oder 2nd Year Player wird man gerade in der Defense nix reissen. Ich hoffe das MMC und sein Team vielleicht doch ein wenig Einfluss auf TT nehmen können. Mark Murphy hat auch schon ganz klar verlauten lassen, dass er TT auf keinen Fall vorschreibt was zu tun ist. So hab ich zumindest das Statement auf packers.com verstanden.

    Auf der anderen Seite ist gerade die Philosophie von Draft & Develop das, was die Packers ausmacht. Keine verrückten Trades oder Signings. Lieber die Spieler selbst draften, pushen und dann später die Lorbeeren ernten. Das macht den Verein dann auch wiederum so sympathisch und schön bodenständig. Verzwickt..

  • Ich denke, dass niemand hier von dem Prinzip Draft & Develop weg will. Vielmehr geht es darum, nicht die letzten paar Prime Years von Rodgers zu vergeuden, indem man mit einer zu schwachen D herumgurkt.
    Zumindest aus meiner Sicht würde das heißen: Punktuelle Sofortverstärkung - v.a. in Sachen CB - nebst dem typischen Packer Way of Life. So wie hier beschrieben: http://www.jsonline.com/story/sports/n…space/97646384/

  • Foxsport empfiehlt als FA folgenden Spieler:
    Green Bay Packers: Stephon Gilmore, CB (Bills)

    http://www.foxsports.com/nfl/gallery/nf…ffseason-020917

    Wie denkt ihr darüber? CB ist ein Need, wenn ich hier den Thread so durchlese....

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • und es ist ja nicht so, dass TT nicht schon gezeigt hätte, dass er das kann (also FA Signings ohne die Bank zu sprengen): Peppers / Sir Charles / Pickett / Cook...um nur einige zu nennen. wie schon gesagt, wir werden auch irgendwann in eine Zeit kommen, in der grad kein Franchise-QB die Bälle in GB übers Feld verteilt. man wird dann gern an die Zeit zurückdenken, in der man regelmäßig in den POs stand....aber man könnte sich ggf. dann auch daran erinnern, dass die Ausbeute mit 2 aufeinanderfolgenden Franchise QBs am Ende doch sehr mager war.

    Foxsport empfiehlt als FA folgenden Spieler:
    Green Bay Packers: Stephon Gilmore, CB (Bills)

    http://www.foxsports.com/nfl/gallery/nf…ffseason-020917

    Wie denkt ihr darüber? CB ist ein Need, wenn ich hier den Thread so durchlese....

    ja der fiel mir heute auch ins Auge, als ich mal so eine Top 100 Liste FAs durchgesehen habe. schaue aber nur wenig AFC Spiele, kann ihn also nicht gut einordnen. kann der 12er sicher mehr zu sagen

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians