Green Bay Packers Offseason 2017

  • Update. sieht für 2018 im Moment ja gar nicht so schlecht aus, vorausgesetzt, die Leute haben auch reichlich Spielzeit in ihren neuen Teams

    mal so ein Zwischenstand zu möglichen Comp-Picks in 2018:

    • auf der + Seite
      • sicher - Lang / Peppers / Hyde / Tretter / Lacy / Jones
      • ziemlich sicher - Cook
    • auf der - Seite

      • Bennett
    • zählt nicht für die Comp Picks

      • House
      • Kendricks

    sieht doch vielversprechend aus

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • so, war ja einiges los in den letzten Stunden (meine Finger zeigen schon Ermüdungserscheinungen vom Tippen, haben sie doch sonst in der FA Phase eher pause :D )

    • Lacy - 5.55Mio / 3Mio garantiert? danke Hawks, für das Risiko mE überbezahlt. vielleicht schaffen es die Trainer in Seattle ja, dem Jungen Disziplin einzuimpfen. wir waren offensichtlich dazu nicht in der Lage
    • Jones - der richtige Schritt für ihn und ich glaube sogar, dass er mehr auf sich aufmerksam machen wird, als wir das jetzt vermuten. Jones war (wie Perry auch) der falsche Pick für uns und gehört als DE in eine 43 Defense
    • House - nun ja, solides Signing eines Street FA ohne großes Risiko. für mich in der Form 2014/15 ein Upgrade gegenüber #23 + #24. er sagt ja selbst über sich, dass er in JAX mit dem neuen Defense System (mehr Zone, weniger Press) im letzten Jahr nicht klar kam und deshalb gebenched wurde.

    die verbleibenden FA Corner finde ich jetzt nicht so prall und denke, dass die namhaften unter ihnen immer noch irgendwo überbezahlt unterkommen. wenn man sich den Roster so ansieht, findet man ja noch einen Goodson, der, wenn fit, besser war als ein Randall. via Draft wird halt noch ein CB kommen (wie schon seit Jahren üblich) und sollte das ausnahmsweise mal ein richtig guter sein, wird es auf der Position schon relativ spannend. da wir aber weiterhin an einem der "most overrated" DC festhalten, sollte man keine Wunder erwarten, egal wer da auch dem Platz steht.

    die bereits erwähnte Verpflichtung eines Street FA OLB fände ich dagegen deutlich attraktiver, solange es nicht ein Eric Walden ist :D (wobei, der ist ein regulärer FA glaube ich)

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Nachdem max. 4 Compensatory Picks pro Team vergeben werden, könnten wir ja jetzt auch ein, zwei Spieler mit ausgelaufenen Vertrag verpflichten, zumal die richtig teuren eh nimmer da sind, theoretisch...
    Jetzt haben wir sechs eigene FAs verloren und dazu noch Shields und Starks entlassen, tlw. waren das auch Starter und ich bin mir nicht sicher ob wir diese Qualität, damit meine ich hauptsächlich die Erfahrung in dieser Zahl ersetzen können.
    Interesssanterweise sind zwei der drei Neuankömmlinge TEs wo wir inzwischen stark aufgestellt sind, dafür stehen wir an RB, dan der interior OLine und, mit der Suspendierung von Guion, auch an der DL ziemlich dünn da, also ich kann mir nicht vorstellen dass wir alle Positionen mittels Draft und UDFA adäquat nachbesetzen können.
    Daher meine, in Green Bay eher ungehörten 5, als Bitten getarnten, Forderungen:

    • Bitte OLB Barwin und/oder OLB Dumervil verpflichtten
    • Bitte CB Claiborne oder CB Flowers verpflichtten
    • Bitte LB Levy verpflichten
    • Bitte G Austin Pasztor verpflichten
    • Bitte NICHT RB Peterson verpflichten
  • du solltest aber bedenken, dass nicht Anzahl abgegebene Spieler - (fremde) FA Signings = Anzahl Comp Picks bedeutet. bei den OLB Verpflichtungen stimme ich dir zu, hier wäre ein Vet wirklich wichtig. meine Meinung zu den verbliebenen CBs steht ja oben. hoffe auch nicht, dass man sich irgendwie in diese Butler-Trade-Diskussion reinziehen lässt, glaube aber nicht, dass man so verzweifelt ist.

    einen Vet RB zu holen wäre natürlich auch noch eine Option, allerdings würde ich hier den TT Geiz unterstützen und für einen Street FA plädieren. müsste man direkt mal schauen, was da aktuell zu haben ist. und ja, einen Peterson würde ich auch nicht haben wollen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Sehe ich auch so. Peterson auf keinen Fall. Über Charles als Vet-Präsenz zu einem vernünftigen Kurs wäre ich allerdings froh. War ohne Vereinsbrille einer meiner Fave-RBs der letzten zehn Jahre.
    Bei den OLBs hätte ich Vorbehalte gegen Barwin - den halte ich für overrated. Dumervil in der Peppers-Rolle wäre top.
    Und was die CBs angeht, sehe ich im Moment niemanden mit einem erträglichen PLV, der uns wirklich helfen könnten. Revis? PUH-leeze! Vielleicht fällt ja bei den Cuts im Herbst noch einer aus dem Waggon...

  • du solltest aber bedenken, dass nicht Anzahl abgegebene Spieler - (fremde) FA Signings = Anzahl Comp Picks bedeutet.

    Schon klar, aber die Gegenüberstellung z.B. auf https://overthecap.com/compensatory-d…ellation-chart/ zeigt dass schon ein (oder ev sogar zwei, wenn TE Cook wie erwartet um rd. 5-6 Mio/Jahr unterschreibt) Prove-It Deal(s) so um rd. 4-5 Mio/ Jahr möglich sein sollte(n). Schlechtestenfalls wird aus einem fünftrunder ein sechstrunder nächstes Jahr, wenn dafür ein gscheiter Vet kommen sollte, bin ich dafür gern bereit (TT natürlich nicht)1

  • Was ist eigentlich mit Blount von den Pats ? Der scheint mir doch von den verbliebenen RBs eine gute Option zu sein. Oder täusche ich mich da ?

  • mal abgesehen davon, dass ich ihn nicht mag (hat vielleicht was mit dem Spiel gg. die 0-7 Bucs vor ein paar Jahren zu tun): er ist meines Wissens nach ein FA, wurde also nicht entlassen. das wird TT im Blick haben, wenn er an seine Picks 2018 denkt

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Blount brauch ich auch nicht, Jamaal Charles wäre, sofern halbwegs fit, ein Traum!
    Butler-Trade bin ich strikt dagegen; erstens gönn ich den Patriots, bei allen Respekt, genau nichts und zweitens (egoistisch) wollen die sicher unseren Erst- oder Zweitrunder und diesen Pick würde ich beim Draftgucken missen!

  • Anderes Thema: Nachdem mit T David Bakhtiari nur mehr ein Draftpick aus dem (schwachen) Jahr 2013 am Roster ist, dieser dafür der Franchise LT zu sein scheint, wie sehr ihr den Draft retrospektiv, für mich ist nur ein Starter, auch wenns auf einer Premiumposition ist, kein Erfolg, insbesnoders als Draft und Develop Team.

  • Würde ich differenzierter sehen. Okay, Jones war tendenziell ein Bust für einen Firstrounder. Lacy als Secondrounder war unter dem Strich gut, RBs haben auch ohen Gewichtsprobleme zuweilen eine recht kurze Verweildauer. Franklin (vierte Runde) hatte gute, vielleicht sogar sehr gute Ansätze, bis eine fiese Verletzung seine Karriere abrupt beendete. Konnte man nicht vorhersehen. Tretter (vierte Runde) und Hyde (fünfte Runde) haben sich so gut entwickelt, dass sie für uns zu teuer wurden und zweifellos Comp-Picks produzieren. Und Bakhtiari in der vierten Runde war ein Steal.

  • also die 2013er Draft Class war ja eine der besseren der letzten Jahre. wenn ich da die 2012er oder (noch schlimmer) die 2011er sehe, dann sehe ich da die bedenklichen Tends. aus 2011 gibt es (mit der House Rückkehr) noch 2 Spieler beim Pack, aus 2012 2 bei den Packers und ein Pro Bowler bei den Chargers.

    ich würde die Draft-Problematik etwas anders beschreiben: unsere 1st Rounder seit 2011 wurden mit Ausnahme von HaHa leider ihrer Draft Position nie gerecht.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Kann man nur unterstreichen. TT hat eindeutig einen guten Riecher, in mittleren und späten Runden Gems auszubuddeln - in der ersten Runde schießt er mehr Fahrkarten als die meisten seiner Kollegen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass er dabei die Eignung eines Spielers für unser System nicht vernünftig mit einbezieht und sich von athletischen Merkmalen täuschen lässt. Als Beispiel möchte ich auch hier Jones nennen.

  • Naja, rückblickend ist sowas immer leicht gesagt, aber als Datone Jones damals gepicked wurde, haben die Packers dafür sehr gute Draft Grades bekommen. Hier nur mal ein Beispiel.
    Es ist und bleibt halt teilweise eine Lotterie. Klar kann man durch Scouting etc. das Risiko eines Busts minimieren, aber wie oft hat der so genannte Save Pick dann doch eine ganz andere Entwicklung eingenommen als gedacht.

    Damit will ich TT absolut nicht frei von Schuld sprechen, er hat im Endeffekt die Verantwortung dafür. Nichts desto trotz trifft er seine Entscheidungen ja auch auf Grundlagen, die andere für ihn erarbeiten und vermutlich auch nach Abstimmung mit den Coaches. An welcher Stelle da letztendlich dann der Fehler passiert ist vermutlich für uns überhaupt nicht nachvollziehbar.

  • stimmt schon, nicht jeder 1st Rounder wird auch zum Star. bin jetzt grad zu faul, aber ich meine mich auch an deutliche Kritik zu dem Jones Pick zu erinnern. ähnlich wie bei Perry (für mich ein anderer, klarer 1st Round Bust Miss) wurde auch Jones eher als 4-3 DE gesehen. aber egal, schauen wir doch einfach mal auf unsere 1st Rounder seit 2010 und schauen im Vergleich mal nach Seattle - warum die Hawks? naja, zum einen ist es langweilig, immer auf die Patriots zu schauen und zum anderen haben die via Draft ja einiges richtig gemacht. auch Schneider ist es ja gelungen, in späten Runden viel Value einzusammeln, deshalb schauen wir uns mal deren 1st Rounder an.

    eins vorweg, in dem Moment, in dem ich das gerade schreibe, kenne auch ich das Ergebnis noch nicht. und ja, der Vergleich mag aufgrund der Position, an der man pickte, etwas hinken:

    • 2010 - OT Bulaga - OT Okung
    • 2011 - OT Sherrod - OT Carpenter
    • 2012 - DE Perry - DE Irvin
    • 2013 - DE Jones - kein 1st Round Pick - edit: Percey Harwin Trade
    • 2014 - S Clinton-Dix - kein 1st Round Pick
    • 2015 - CB Randall - kein 1st Round Pick - edit: der Unger/Graham Trade - zusätzlicher Pick wurde dann Tyler Lockett

    :paelzer::paelzer::paelzer:

    hat ja gut funktioniert :D wobei, vielleicht liegt der Erfolg auch darin, nicht in der ersten Runde des Draft dabei zu sein

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

    Einmal editiert, zuletzt von Just|Me (16. März 2017 um 11:14)

  • Ich hab da mal eine Frage, wo wir gerade beim Thema Draft sind: Der GM entscheidet doch nicht alleine, welcher Spieler geholt wird, oder? Da wird doch zwischen den Coaches und dem FO diskutiert werden über die Needs und dann werden die Spieler gefiltert, die in Frage kommen. Oder irre ich da? Was den Draft angeht, muss ich gestehen, bin ich in einigen Bereichen etwas blank.

  • Ich hab da mal eine Frage, wo wir gerade beim Thema Draft sind: Der GM entscheidet doch nicht alleine, welcher Spieler geholt wird, oder? Da wird doch zwischen den Coaches und dem FO diskutiert werden über die Needs und dann werden die Spieler gefiltert, die in Frage kommen. Oder irre ich da? Was den Draft angeht, muss ich gestehen, bin ich in einigen Bereichen etwas blank.


    stimmt, tut er nicht. im sogenannten war room sitzen an den Tages des Drafts noch einige andere. prinzipiell wird man sich schon vorher eine Strategie überlegt haben, wie man während des Drafts agieren will. dazu hat man dann im Vorfeld auch schon einige Spieler (zum Beispiel während der Combine) in kurzen Interviews kennen gelernt, man versucht zu ergründen, was die Needs bei anderen Teams sind usw.


    Jared Cook scheint jetzt bei den Raiders unterzukommen. Er soll 12,2 Millionen für zwei Jahre bekommen (http://www.nfl.com/news/story/0ap…k-on-2year-deal). Was hätten ihm die Packers geboten?

    ich meine gelesen zu haben, dass sie irgendwo Richtung 7Mio/Jahr unterwegs waren, kann aber nicht sagen, ob das dann auch ein Mehrjahresvertrag gewesen wäre.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • ich meine gelesen zu haben, dass sie irgendwo Richtung 7Mio/Jahr unterwegs waren, kann aber nicht sagen, ob das dann auch ein Mehrjahresvertrag gewesen wäre.

    Ich meine auch gelesen zu haben das es so in dem Bereich war, was man Bennett jetzt zahlt. Ich denke der Gute hat sich verzockt. Wobei er zumindest sportlich ja jetzt gut unter ist

  • Prinzipiell wird man sich schon vorher eine Strategie überlegt haben, wie man während des Drafts agieren will. dazu hat man dann im Vorfeld auch schon einige Spieler (zum Beispiel während der Combine) in kurzen Interviews kennen gelernt, man versucht zu ergründen, was die Needs bei anderen Teams sind usw.

    Ich weiss nicht ob du mir diesbezüglich auch eine andere Frage erläutern/beantworten könntest was mit den Drafts zu tun hat.

    Bei der diesjährigen FA ist das Thema "Bust" von First Roundern öfters mal angesprochen worden, und in dem Bezug auch Jones und die ersten 4 Jahre von Perry. Beide (zumindest in meiner Erinnerung) haben auf dem College in einem 4-3 Schema agiert, bei uns lässt ja Capers 3-4 spielen. Ich frage mich manchmal wenn man nach BPA pickt, geht man allgemein dieses Risiko ein das man es dem Spieler X schon beibringen wird in einem neuen System zu spielen oder ist das Wagnis z.B. Jones doch hoch das es nicht klappen kann. Oder kann man diese Schemen von College und Pro gar nicht vergleichen?
    Beim letzjährigen Draft kann ich mich noch gut erinnern, wurde unser Need angegangen und dementsprechend Clark gepickt. Nur hatten die wenigsten Clark auf dem Schirm und manche haben von BPA gesprochen. In beiden Fällen fand ich als Draftlaie diesen Pick etwas sonderbar, da in vielen Mocks und Artikeln so einige Spieler vor Clark positioniert waren.
    Oder ist es einfach die Vorliebe von TT Spieler von UCLA zu picken :madness
    Das soll jetzt nicht als TT Kritik zu verstehen sein, auch andere Franchises haben zum Teil Spieler gepickt wo man sich doch etwas gewundert hat.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Badger (18. März 2017 um 16:14)

  • ich fange mal hinten an bzw. versuche es, denn gerade bei der Einschätzung von College Spielern fehlt mir einfach das Hintergrundwissen und ich muss ich auf den Querschnitt der Expertenmeinungen verlassen.

    • zu Clark und/oder BPA: ich bin ja ein Fan der Mockdrafts, nicht weil die immer so präzise wären sondern weil man sich zwangsläufig mit den Spielern beschäftigt, die zu uns gemockt werden. wenn man sich dann die Mocks ansieht, findet man auf vielen Seiten auch ein Big Board, also eine Einschätzung desjenigen, wie er die Qualität der einzelnen Spieler listet. die Big Boards der bekannten Draft Gurus geben dann schon einen sehr guten Überblick. nun sind die aber natürlich nicht bindend und jeder GM hat seine eigene Version davon, die aber mE oft einen nicht unerheblichen Faktor beinhaltet: die Einschätzungen der von der Franchise beschäftigten Scouts. diese sind aber nicht an jedem College unterwegs, sondern haben Schwerpunkte bzw. einzelne Scouts mögen sich als besser herausgestellt haben als andere. deren Meinung wird dann sicher noch mehr Gewichtung haben. wenn TT bei Clark von einem Need Pick und BPA spricht, könnte das lt. seinem Board durchaus so gewesen sein. ich persönlich habe aber in den letzten Jahren eher den Eindruck, dass TT vermeintliche "Asse" an Draftpositionen aus dem Hut zaubert, mit denen zu dem Zeitpunkt niemand anders gerechnet hat. leider tragen solche Picks oft nicht zu Unrecht das Label "reach" und sind dann ein Picks, der hätte viel besser verwendet werden können. Beispiel: TE Rodgers, den viele auf ihren Boards als UDFA hatten. die Wahrscheinlichkeit, dass man ihn in Runde 6 oder 7 noch hätte haben können, war also groß.
    • zu Perry/Jones: beide Picks waren in meinen Augen eher Needs als BPA. Perry dabei noch eher als Jones. aufgrund der Systeme, die am College gespielt werden, findet man nur sehr begrenzt Spieler, die sofort in einer 3-4 auf OLB starten könnten. das eher anzutreffende 4-3 System bringt also mehr DE hervor. CM3 war übrigens auch einer, der aber im College schon schon eher wie ein OLB gespielt hat (er wurde damals übrigens auch als Reach eingestuft, TT bekam viel Feuer für den Uptrade :D ) verschiedene Spieler werden, obwohl am College DE, schon vor dem Draft so eingeschätzt, dass sie eher auf OLB spielen werden als in einer 4-3 auf DE. Jones war glaube ich so einer, Perry aber auf keinen Fall. mE hat TT den nur genommen, weil er auf der Position was tun musste und kein anderer Spieler zu dem Zeitpunkt so hoch auf dem Big Board zu finden war-

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • in manchen Mocks sieht man die Packers einen RB in der ersten Runde draften. für wie wahrscheinlich haltet ihr das?

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Unser GM heisst Ted Thompson....expect the unexpected 8)

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Wenn Fournette, Cook oder Kamara noch zu haben sein sollten, wer weiß...

    Ich hätte am liebsten einen Passrusher, aber ich denke hier wird TT BPA gehen.

  • Moin, ich glaube die größeren needs liegen woanders oder?!

    definitiv, hatte es auch erstmal wertungsfrei gestellt. ein purer RB in der ersten Runde ist mE insofern eine Verschwendung, weil wir sein Potential aufgrund unseres Playcallings nie wirklich abrufen würden. ich sehe uns nicht plötzlich das System entsprechend umstellen, dass so ein Spieler 25-30 Touches pro Spiel bekommen würde. wäre wahrscheinlich #12 auch angesäuert, weil seine Stats darunter leider würden.

    ich persönlich gehe fest davon aus, dass wir in den nächsten 2 Wochen noch einen Veteran-RB via FA ins Team holen und uns ab Runde 3 um die Position kümmern.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians