Pittsburgh Steelers Offseason 2017

  • Mit Xavier Grimble bleibt ein weiterer exklusiver Free Agent bei uns. Finde ich in dem Fall gut, mal sehen ob er seine Präsenz als TE nächste Saison noch ausbauen kann.

    TE ist eine durchaus spannende Position. Ich denke es glaubt kaum noch jemand das Ladarius Green die Dauerlösung als Receiving TE ist. Das Problem sind hierbei nicht seine Skills, sondern leider seine Krankenakte und die offensichtlich langen Recovery Zeiten.

    Wir bzw. Ben brauchen ein großes und fangsicheres Target. Eines das am besten auch noch flotte Beine hat. Könnten wir für kommende Saison voll auf Bryant setzen wäre das Problem gelöst. Könnten wir voll auf Coates setzen wären wir auch einen Schritt weiter. Leider ist Option #1 für den Moment noch eine hochriskante Wette und bei Option #2 bin ich aus irgendeinem Grund skeptisch. Ohne mich jetzt im Detail informiert zu haben gibt es Stimmen, welche sagen das die kommende Draft Class - was Receiving TE's betrifft - fünf oder sechs interessante Kandidaten mit sich bringt. Daher kann ich mir neben OLB und CB auch durchaus einen TE in den ersten drei Runden vorstellen.

  • TE ist eine durchaus spannende Position. Ich denke es glaubt kaum noch jemand das Ladarius Green die Dauerlösung als Receiving TE ist. Das Problem sind hierbei nicht seine Skills, sondern leider seine Krankenakte und die offensichtlich langen Recovery Zeiten.
    Wir bzw. Ben brauchen ein großes und fangsicheres Target. Eines das am besten auch noch flotte Beine hat. Könnten wir für kommende Saison voll auf Bryant setzen wäre das Problem gelöst. Könnten wir voll auf Coates setzen wären wir auch einen Schritt weiter. Leider ist Option #1 für den Moment noch eine hochriskante Wette und bei Option #2 bin ich aus irgendeinem Grund skeptisch. Ohne mich jetzt im Detail informiert zu haben gibt es Stimmen, welche sagen das die kommende Draft Class - was Receiving TE's betrifft - fünf oder sechs interessante Kandidaten mit sich bringt. Daher kann ich mir neben OLB und CB auch durchaus einen TE in den ersten drei Runden vorstellen.

    Bin ich ein wenig bei dir, sehe den TE aber erst in Runde 4 adressiert. Prio hat ja die Defense mit CB und Pass Rusher, aber auch ein RB kommt ins Spiel, denn der Draft hat ein paar gute und ob die Steelers DeAngelo weiter verplichten steht auch in den Sternen.
    Bei den Pass Empfänger hoffe ich auch auf Bryant, aber einer meiner jungen Lieblinge war die letzte Saison auch Demarcus Ayers. Ich finde der Kerl hat Top Potential und auch den Willen was zu reisen. Er war fürs AFC Champ Match für mich damals unerklärlich inaktiv, doch er wurde nun an den Bandscheiben operiert was das fehlen erklärt. Denke er hat zum Beispiel auch Poptential AB als Punt Returner abzulösen, was mir sehr recht wäre. Ich freue mich auf den Draft :)

    ** Our work has begun in the Steel City as we battle for Galactic Supremacy **

  • Ich denke wir sind auf TE gar nicht sooo schlecht aufgestellt. Finde unseren Outlaw eigentlich ganz passabel und er hat definitiv noch Potenzial sich zu entwickeln - ist ja nun
    auch noch nicht so alt. Bei Grimble finde ich den neuen Vertrag super......der gefällt mir nicht nur wegen seinem Namen!

    Ich denke auf TE haben wir jetzt nicht so den Need wie auf andere Positionen, sehe daher eher einen späteren Pick 6-7 Round!

  • Kann man alles so stehen lassen, sicher sind wir hier nun mit Gimble dazu nicht schlecht aufgestellt, besonders weil der Outlaw sich ja auch beim blocken stark verbessert.
    Hier kommt es eben drauf an was die Team Führung will. Möchte man weiterhin auf TE einen Gamechanger haben, wie es Green hätte sein sollen, dann muss man im Draft zuschlagen wenn sich die Möglichkeit ergibt.
    Denn das sind unsere TE´s bisher sicher nicht.
    Aber was man gerne hätte, sowohl als Team, als auch als Fan, und was dann im Draft zur Verfügung steht und auch Sinn macht, ist halt leider oft unterschiedlich. Auch wenn ich mich wiederhole, ich freue mich auf den Draft, den schaut man das gesamte
    team an, können wir nur gewinnen.

    ** Our work has begun in the Steel City as we battle for Galactic Supremacy **

  • Bin auch der Meinung, mit James und Grimble gar nicht mal so schlecht aufgestellt zu sein.

    Wichtiger wird sein, neben Brown mind. einen weiteren zuverlässigen WR aufgestellt zu haben, so wie es Bryant und Wheaton 2015/2016 waren, mMn.

    Ayers hat das wirklich recht gut gemacht, Heward-Bey auch. Denke wenn Bryant spielbereit nächste Saison ist, sind wir offensiv gut bestückt, so dass man sich im Draft wirklich auf die Defense konzentrieren kann.

  • Ich denke wir sind auf TE gar nicht sooo schlecht aufgestellt. Finde unseren Outlaw eigentlich ganz passabel und er hat definitiv noch Potenzial sich zu entwickeln - ist ja nun
    auch noch nicht so alt.


    Der Outlaw hat sich in vielen Bereichen verbessert und wird sich sicherlich weiter steigern können, aber seine Receiving Skills sind limitiert. Analysen zeigen zudem das je näher es an die Endzone herangeht, umso unbedeutender wird sein Beitrag als Passempfänger. Und genau hier hatten wir zuletzt ein großes Problem. Da hat man BB deutlich anmerken können das ihm ein Heath Miller, Martavis Bryant oder auch Ladarius Green gefehlt haben. Hier geht es weniger um die Frage ob der Outlaw gut genug ist, als vielmehr um die Frage was für ein Target braucht Ben? Und genau hier gab es bis auf die wenigen Spiele in denen Green aktiv war ein Vakuum.

    Kann man alles so stehen lassen, sicher sind wir hier nun mit Gimble dazu nicht schlecht aufgestellt, besonders weil der Outlaw sich ja auch beim blocken stark verbessert.
    Hier kommt es eben drauf an was die Team Führung will. Möchte man weiterhin auf TE einen Gamechanger haben, wie es Green hätte sein sollen, dann muss man im Draft zuschlagen wenn sich die Möglichkeit ergibt. Denn das sind unsere TE´s bisher sicher nicht.


    Mit AB und Bell haben wir zwei außergewöhnliche Spieler in der Offense. Ayers ist auf einem guten Weg und könnte sich als Perle entpuppen. Wie bereits oben erwähnt hat Ben offenbar eines der oben genannten Targets gefehlt. Das hat am Ende dazu geführt das mich diese Saison die Offense weit mehr enttäuscht hat als die D#. Die Offense hat im Prinzip alle Tools für konstante 30 Punkte. Starke O-Line, Top Running Back, Top #1 Receiver. Gefehlt hat das Big Target und genau jenes muss man BB geben damit er nicht doch ernsthafter über den Ruhestand nachdenkt. Zudem gehe ich davon aus das er dann auch automatisch wieder stärker auftritt.

    Auf Grund der im laufer der Saison stark verbesserten Auftritte der D# (ausgenommen das NE-Spiel) sehe ich bis auf OLB daher auch nicht unbedingt den D# First Draft anstehen. Sicherlich brauchen wir einen OLB, sicherlich auch einen CB, es gibt aber keinen zwingenden Grund einen hohen Pick in D-Line, ILB oder Safety zu investieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von El_hombre (8. Februar 2017 um 17:30)

  • Sind ja eh alles nur Spekulationen unsererseits, aber ich finde solche Diskussionen und die verschiedenen Meinungen echt interessant. Es gibt viele verschiedene Annsätze den Draft anzugehen und die Steelers waren bisher auch immer für eine Überraschunge gut, das sie nicht unbedingt nach "NEED" draften, sonder "Best Athlete Available".
    Klar denkt man zuerst Edge Rusher und defensive backfield müssen unbedingt zuerst verstärkt werden, aber auch bei den RB sind wir nach Bell schwach zur Zeit, Williams hat keinen Vertrag. Bei den WR gibt es gut junge, vielleicht kommt Bryant zurück, aber selbst wenn, ist er im Folgejahr Free Agent. Kann man sich dann darauf verlassen ? Und was macht man mit der QB Situation.
    Finde die unterschiedlichen Sichtweisen echt toll und vielleicht schaffen wir es ja kurz vorm Draft so eine kleine Mock Draft Runde durchzuführen für die die es interessiert :)

    ** Our work has begun in the Steel City as we battle for Galactic Supremacy **

  • Wir werden sehen. Ich denke, die einzigen Positionen, die wir von vornherein ausschließen können, sind die Trenches, wenn man seine Leistungsträger (insb. Villanueva) halten kann. Da sehe ich höchstens Depth über die Free Agency hinzu kommen. Mit Hawkins hat man ja auf der O-Line-Seite noch einen Tackle, der nächste Saison seine Rookie-Saison spielt, wenn er nach seiner Schulterverletzung fit ist.

    Meine Prioritätenliste, wenn ich was zu sagen hätte, wäre:
    1. OLB: hier braucht es keine Diskussion
    2. CB/S: je seltener Gay spielt, desto besser. Oder eben der langfristige Ersatz für Mitchell)
    3. ILB: unabhängig von Timmons Status wird ein neuer Linebacker neben Shazier benötigt
    4. RB: Tiefe und als Absicherung, falls man sich mit Bell nicht auf was Langfristiges einigen kann (oder er wieder beim Kiffen erwischt wird)
    5. TE: Tiefe/Green-Absicherung
    6. QB: hier findet man doch die Bradys, oder? :D
    7. G/C: da steht man derzeit etwas dünn da

    Kommt aber natürlich immer darauf an, welche Prospects im Moment des Picks noch verfügbar sind. Schlussendlich wünsche ich mir einfach mit den Picks der ersten drei Runden wieder Sofort-Hilfe mit Potenzial für die Defense und danach Talente, die schon vereinzelt Spielzeit in der Rotation oder den Special Teams bekommen können. Also am besten wie schon im letzten Jahr. Wobei ich mich über Bama-Tight End OJ Howard in der ersten auch nicht wirklich beschweren würde. Das wäre aber ein großer Luxus-Pick.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • 3. ILB: unabhängig von Timmons Status wird ein neuer Linebacker neben Shazier benötigt


    Zunächst ein mal denke ich nicht das man den Nachfolger von Timmons in Runde 3 picken wird. Linebacker ist in der Steelers Welt so hoch angesiedelt, dass ich fast darauf wetten möchte das der Timmons Nachfolger 2018 oder 2019 in der ersten Runde gepickt wird. Bis dahin wird man entweder mit Timmons selbst oder bei einem Leistungseinbruch des Law Dog mit Vince Williams arbeiten. ILB erwarte ich frühestens ab Runde 4. Dann reden wir in der Regel über einen Special Teamer und Backup und nicht über einen künftigen Starter.

  • Bin auch gespannt, welche Entwicklung die Mannschaft nehmen wird. Ben hat in all den Jahren mit/trotz seiner Physis einiges einstecken müssen, wirkt mit seinen bald 35 Jahren älter. Hoffe, dass er da noch ein, zwei Jahre auf gutem Niveau dranhängen kann. Die ganzen Drug-Issues im WR-Corps oder bei Bell geben mir auch zu denken, man weiß da nie, was noch kommt. Im Moment habe ich mich ganz gut damit arrangiert, von den Steelers nicht mehr als "nur" Playoffs zu erwarten bzw. damit echt zufrieden zu sein, alles mehr ist imho vermessen. Jesse James fand ich jetzt auch bisweilen echt bockstark, aber ob der noch (viel) mehr zulegen kann körperlich? Für den Draft vertraue ich auf die Scouts, die haben das eigentlich immer ganz ordentlich gemacht. Mir ist nicht bange.

    Am Borsigplatz geboren.

  • Auch wenn sich andere Teams darum bemühen, gehe ich doch stark davon aus, dass Brown und Bell hier bleiben.

    Draft dürfte spannend werden, aber vermutlich nicht sonderlich spektakulär.
    Die Needs für Runden 1-2 sollten klar sein, ab 3 darf dann spekuliert werden. Mit einen ILB in Runde 3, rechne ich aber keinenfalls. Sorry @Heeeath :P

  • Spox hat über die Offseason eine Kleinigkeit geschrieben und prognostiziert:



    Die Story: Bell, Brown B, Big Ben - bei Pittsburgh dreht sich alles um die "Bs". Der Vertrag von Le'Veon Bell läuft aus, der Running Back wird angesichts seiner Bedeutung für das Passing Game der Steelers eine stolze Summe verlangen. Dann braucht Pittsburgh einen verlässlichen Nummer-2-Receiver neben Antonio Brown, umso mehr, da der Vertrag von Markus Wheaton ausläuft. Das könnte Martavis Bryant sein, wenn er sich nach abgesessener Sperre tatsächlich rehabilitiert präsentiert. Ein großes "wenn", und unklar ist auch der Status vom Dauer-Patienten Ladarius Green. Ben Roethlisberger zeigte derweil in der zweiten Saisonhälfte einige Schwächephasen - ein langfristiger Nachfolger sollte langsam aber sicher aufgebaut werden.

    Die Prognose: Um Bell sollten sich Steelers-Fans keine Sorgen machen - der Running Back wird notfalls den Franchise Tag erhalten. James Harrison erhält einen neuen Einjahresvertrag, Pittsburgh investiert einen respektablen Draft-Pick in einen Quarterback. Die Defense präsentierte sich über die zweite Saisonhälfte stark verbessert - daher können die meist in der Free Agency zurückhaltenden Steelers Geld in einen Komplementär-Receiver stecken.

  • "daher können die meist in der Free Agency zurückhaltenden Steelers Geld in einen Komplementär-Receiver stecken."

    hmmm, kann ich mir nicht vorstellen das man über dei Free Agency einen #2 WR holt. Das man im Draft zuschlägt wenn sich was sinnvolles ergibt ja.

    ** Our work has begun in the Steel City as we battle for Galactic Supremacy **

  • "Pittsburgh wird einen respektablen Draft-Pick in die QB Position investieren"

    Was ist denn respektabel 2nd, 3rd? Da glaube ich nicht dran.

    #HereWeGo!

  • Macht Harrison echt noch ein Jahr weiter? Bin ja fest von Retirement ausgegangen bei ihm...

    noch steht nichts fest da der Vertrag ausläuft. Aber Harrison würde gerne weitermachen und die Steelers sagen sie haben Interesse.

    ** Our work has begun in the Steel City as we battle for Galactic Supremacy **

  • Chickillo haben wir ein weiteres Jahr unter Vertrag genommen

    Gute Nachricht. Den Burschen mag ich irgendwie. Positive Typ einfach.

    Die Manager von AB und Timmons wurden in der Stadt gesichtet. Die Vertragsverhandlungen für Beide sind wohl in vollem Gange. Hoffe das wir bald gute News zu hören bekommen.

  • Mit Chickillo ist dass definitiv nicht verkehrt. Ich hoffe er nutzt das Jahr.

    Ich denke mit Brown und Timmons ist das nur Formsache. Die werden wir noch einige Zeit bei uns haben.

    #HereWeGo!

  • Mit Chickillo ist dass definitiv nicht verkehrt. Ich hoffe er nutzt das Jahr.

    Ich denke mit Brown und Timmons ist das nur Formsache. Die werden wir noch einige Zeit bei uns haben.

    Ich hoffe nur, dass die Formsache beim Law Dog nicht allzu teuer wird.

  • Ich hoffe nur, dass die Formsache beim Law Dog nicht allzu teuer wird.

    Timmons hat sich wie üblich in der zweiten Saisonhälfte von seiner starken Seite gezeigt. Solange man ihn keine TE's covern lässt ist er immer noch eine Bank. Ich denke man wird ihm 4-5 Mio pro Jahr bieten müssen um ihn zum Steeler for Life zu machen.

  • Timmons hat sich wie üblich in der zweiten Saisonhälfte von seiner starken Seite gezeigt. Solange man ihn keine TE's covern lässt ist er immer noch eine Bank. Ich denke man wird ihm 4-5 Mio pro Jahr bieten müssen um ihn zum Steeler for Life zu machen.

    Also 5 Mio, wäre mir persönlich, deutlich überzahlt. Er wird mit voranschreitenden Jahren ja nicht schneller. Also 3 Mio pro Jahr wäre ne Zahl mit der ich besser leben könnte. Aber was hab ich schon zu sagen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von OlympicHero (15. Februar 2017 um 09:42)

  • Also 5 Mio, wäre mir persönlich, deutlich überzählt. Er wird mit voranschreitenden Jahren ja nicht schneller. Also 3 Mio pro Jahr wäre ne Zahl mit der ich besser leben könnte. Aber was hab ich schon zu sagen. :D

    Sehe ich auch so. Er hat sich zum Ende hin wieder gesteigert aber bei neuem Vertrag bin ich mal gespannt, wie er sich noch reinhängt, ohne ihm direkt dabei etwas unterstellen zu wollen.

    #HereWeGo!

  • ich wäre bei Timmons mit 3 jahre für 10 mill zufrieden, wobei er selbst ja auch gesagt hat er will bleiben..... schaun wir mal :)
    Dennoch brauchen wir auf der LB position wenns ums covern geht mehr Speed. Es gab Momente da sind sowohl Timmons wie auch Deebo
    zum covern gedropt, also hatte mind einer einen WR als Gegner ... sowas sollte man in Zukunft vermeiden...

    ** Our work has begun in the Steel City as we battle for Galactic Supremacy **

  • Sooo, die Agenten von AB gehen in die Verhandlungen mir der Aussage, das sie 16 Mill pro Saison haben wollen, mit der Begründung das A.J.Green zur zeit das meiste Geld pro Saison bekommt, 15,9. Und um AB zu bekommen sollte man das überbieten.
    Sie wissen aber auch, das die Steelers meist andere Verträge machen als die meisten NFL Teams, nicht so arg Backloaded mit garantiertem Geld.
    Bin gespannt wo uns das hinführt.....

    ** Our work has begun in the Steel City as we battle for Galactic Supremacy **