Pittsburgh Steelers Offseason 2017

  • Denke nicht das Revis so durch ist wie es letztes Jahr den Anschein hatte. Der hat mir einfach nicht austrainiert ausgesehen. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es ab 30 so schnell rapide abwärts geht.

    Vielleicht nimmt er keinen Nummer 1 WR mehr alleine aus der Partie, aber ich denke er kann immer noch ein sehr guter Nummer 2 CB sein.

    Msl schauen was Revis vor hat ;)

    Vielfach geht es halt doch ziemlich schnell. Das zeigt sich bei den Speed Positionen deutlicher als z.B. bei QB oder TE. Speed ist halt nur bis zu einem gewissen Grad mit Training und Fleiss erhaltbar. Wenn der Speed bei den Speedster weg ist, geht die Karriere meist schnell dem Ende zu.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Vielfach geht es halt doch ziemlich schnell. Das zeigt sich bei den Speed Positionen deutlicher als z.B. bei QB oder TE. Speed ist halt nur bis zu einem gewissen Grad mit Training und Fleiss erhaltbar. Wenn der Speed bei den Speedster weg ist, geht die Karriere meist schnell dem Ende zu.

    von einen Top 10 CB in 2015 zu einen CB in 2017 der niemanden mehr helfen kann. Das geht mir dann doch zu schnell. Will ja nicht sagen das er seinen "Punch" verloren hat, aber ich denke man kann ihn nochmal auf ein mittelmäßiges Niveau bringen.

  • Ihr dürft nie vergessen, wen wir aktuell so als CB auf dem Roster haben :hinterha:
    Natürlich würde Revis da für angemessenes Geld in irgendeiner Rolle weiterhelfen.

  • Revis würde grundsätzlich jedem Roster der NFL weiterhelfen. Nicht als No.1 - Shutdown-Corner von vor 3-4 Jahren, aber bei uns würde er schon Spielzeit bekommen.
    Die Umstände sind halt im Moment nur schwierig. Freut mich, dass er die Steelers noch mag, bin aber nicht sicher, ob das jetzt die sinnvollste Lösung ist.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich denke das schlummert noch was in Ihm........mit 30 ist man auch auf einer CB Position noch nicht durch.......Deep gehen ist bestimmt nicht mehr die Option, aber im Slot tanzt man einen Mann mit so viel Erfahrung bestimmt nicht so schnell aus........

    .....come Home Revis......ich fände es geil........vielleicht ist Revis Island noch für ne Saison gut und wir bräuchten keinen Pick im Draft in Runde 2-3 aud CB anstreben!


  • ..vielleicht ist Revis Island noch für ne Saison gut und wir bräuchten keinen Pick im Draft in Runde 2-3 aud CB anstreben!

    Hm genau der Gedanke ist falsch. selbst wenn Revis kommen würde ist er nur eine zeitlich begrenzte Option, Draften müssen wir für das Backfield dennoch um was aufbauen zu können sonst stehen wir in 1-2 Jahren noch auf der gleichen Stelle und kommen null voran.

    ** Our work has begun in the Steel City as we battle for Galactic Supremacy **

  • Ich kann mir nur schwer vorstellen das uns ein weiterer CB aus dem Draft uns auf Anhieb gleich wieder helfen könnte wie mit Burns.

    Ich persönlich hoffe das endlich ein Golson mal spielen kann und denke das ein Mann wie Revis soviel Erfahrung mit bringt um unsere jungen CB´s ein Stück weit führen zu können - auch wenn es nur für 1-2 Saison ist.

    Ich sehe unsere Needs im Draft eher auf OLB und ILB.....daher wäre ein CB eher in Runde 3-4 denkbar, wenn überhaupt!
    Was nützt uns denn eine Ansammlung von Talent wenn sich dann nichts daraus entwickelt?

    Ich bin der Meinung das man mit dem Projekt Revis überhaupt kein Risiko eingehen würde.....vor allem würde er ja auch fast so gut wie nix kosten!

  • Grundsätzlich wird durch eine Verpflichtung aber dennoch ein Platz im Roster belegt.
    Es wird daher drauf ankommen, was sich im Draft-Prospect alles befindet. Ich bin auch eher ein Verfechter vom Neuaufbau aber man kann sich ja nicht überall Baustellen schaffen bzw. mit jungen Wilden das ganze füllen.

    #HereWeGo!


  • Ich bin der Meinung das man mit dem Projekt Revis überhaupt kein Risiko eingehen würde.....vor allem würde er ja auch fast so gut wie nix kosten!

    Nochmals - Ich glaube nicht, dass Revis uns nichts kosten würde. Ich bezweifel, dass er SO verliebt in Pittsburgh ist, dass er sagt -> "Ich möchte spielen, die 6 Mio reichen mir, also gebt mir das Minimum (dann wäre es so gut wie nix) und die restlichen 5.X Mio zahlt mein altes Team." Unter einem "okay, 6 Mio bekomme ich auf der Couch - legt mir noch 2 Extra-Millionen drauf (dann würden wir 8 zahlen), dann spiele ich" wird es schwer. Wobei ich nicht weiss, ob man da mit dem Signing Bonus tricksen kann...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Revis ist seit 09.03.17 FA und seit dem 28.02.17 ist bekannt dass er 2017 nicht mehr für die Jets spielen wird. Wenn irgendwelche Teams ernsthaft bereit wären noch richtig Geld auszupacken wäre er mMn jetzt schon weg.

    Es sind einfach viele Faktoren die da Einfluss nehmen:
    - seine Festnahme vor einigen Monaten in PITT,
    - wie sehen die Steelers seine Leistung, bzw. sein Output für 2017,
    - stagniert evtl. ein junger CB wegen ihm,
    - kann man in der diesjährigen guten CB-Class noch gute CB abgreifen,
    - bringt er Unruhe ins Team,
    - hat man die Geschichte mit Mike Adams noch im Hinterkopf, der ja auch zum Hometeam wollte und man einen 2.Rounder versemmelt hat,
    - wie ernst ist Revis die Geschichte,
    - hat man noch im Hinterkopf dass er 2007 als 15. Pick auf dem Zettel stand,
    - wie ist sein Output im Lockerroom,
    - wieviel verlangt er,
    - wie sind evtl. weitere alternativen bei den CB in der FA bzw. Juni Cuts
    - ........?

    Persönlich ist mir es egal, da vertraue ich schonmal Colbert, Tomlin und Khan. Vielleicht einfach mit offenen Karten spielen und die Draft abwarten. Zu verlieren hat man eher wenig.

  • Ben Roethlisberger hat offenbar noch nicht genug. Während eines Uni-Besuchs antwortete der Quarterback der Pittsburgh Steelers laut "Observer Reporter" auf die Frage, ob er in der Saison 2017 in der NFL spielen werde: "Ich tendiere dahin."

    Just for your info.

  • Wir haben einen neuen RB gesigned - Knile Davis. Kenne ich nicht, daher kann ich wenig dazu sagen.

    Vermutlich verringern wir damit etwas den Bedarf oder den Druck beim Draft auf RB zu gehen. Depth tut uns an der Stelle definitiv gut.

    Scheinbar hat er neben dem #3 Spot vor allem Chance als Kick-Returner

    edit: und nen CB haben wir für 2 Jahre. Coty Sensabaugh. Bin mal auf die Vertragsdetails gespannt.

    Bei beiden Neuzugängen gehe ich von sehr günstiger Depth aus, die wir erlangen konnten und damit die Möglichkeit im Draft auch mal eher auf BPA zu gehen. Wie seht ihr das?

    Einmal editiert, zuletzt von DaMay85 (20. März 2017 um 21:04)

  • War das erste Mal so richtig auffällig in 2013 als es im letzten Spiel der regular season gegen die Chargers ging und für die Steelers die Playoffs auf dem Spiel standen (und wegen der Niederlage der Chiefs nicht schafften). Hatte ein richtig gutes Spiel, fand ich (drückte ja den Chiefs alle Daumen, die ich habe und freute mich, dass er trotz der 2. Mannschaft der Chiefs denen eine Siegchance durch seine engagierten runs gab), hat aber nicht die "vision" und die Geduld von z.B. Bell und wartet nicht ab, ob sich ein Loch entwickelt, kann auch nicht gut catchen. Hatte in 2014 zu Beginn der Saison dann noch zwei gute Spiele (100 + yds) gegen Miami und New England und ist danach abgetaucht und West und Ware haben ihn locker in der depth chart überholt.
    Sieht so aus, dass mehr "negatives" (fehlende vision, sieht die Lücke nicht, kann nicht catchen) den "positives" (harter, engagierter running-Stil) gegenüber stehen und ist eher das Gegenbeispiel zu Bell.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Hm ich denke mit den 2 Verplichtungen wollen die Steelers wenn es klappt Lücken im Roster füllen. Davis als returner, da hat er ja gute Leistungen gezeigt in Kansas bis eben ein gewisser Tyrek Hill kam, und man hat eben Depth bei den RB´s. Besser als Tuissant sollte er auf jeden Fall sein.
    Bei dem Cb fällt eben auf das er im System von Dick LeBeau bei den Titans gelernt hat und vorallem Nickel spielte, beides kommt uns entgegen.
    Abwarten ob sie mehr wie Ergänzungsspieler werden, günstig dürften auf jeden Fall beide sein.

    ** Our work has begun in the Steel City as we battle for Galactic Supremacy **

  • Ein ordentliches Signing, Alualu ist, was man so liest, ein solider Rotationsspieler, der leider wohl immer an seiner Draft-Position (#10 OVR) gemessen wurde und die Erwartungen nie erfüllen konnte. Ersetzt damit Ricardo Mathews, der wohl keinen neuen Vertrag erhält.

    So langsam kann man sich wohl auch von DeAngelo Williams verabschieden. Ich rechne mittlerweile eher mit einem späten Draft-Pick auf RB-#2 hinter Bell. Es wäre schade, er hat einen guten Job gemacht.

    Und wer ein wenig zu Sensabaugh nachlesen möchte: http://www.steelersdepot.com/2017/03/new-wi…couting-report/
    Tl; dr: Sensabaugh is the new Gay. Little worse against the run, little better in coverage, with a lot of versatility.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Paar Zahlen dazu: (http://www.spotrac.com/nfl/pittsburgh-steelers/cap/)


    Tyson Alualu signed a 2 year, $6,000,000 contract with the Pittsburgh Steelers, including a $1,250,000 signing bonus, $1,750,000 guaranteed, and an average annual salary of $3,000,000. In 2017, Alualu will earn a base salary of $1,250,000, a signing bonus of $1,250,000 and a roster bonus of $500,000, while carrying a cap hit of $2,375,000 and a dead cap value of $1,750,000.

    Coty Sensabaugh signed a 2 year, $2,600,000 contract with the Pittsburgh Steelers, including a $425,000 signing bonus, $425,000 guaranteed, and an average annual salary of $1,300,000. In 2017, Sensabaugh will earn a base salary of $775,000 and a signing bonus of $425,000, while carrying a cap hit of $987,500 and a dead cap value of $425,000.

    Justin Hunter ?


    Knile Davis ?


  • e Frage ist wohl nicht wieviel Space zur Verfügung steht, sondern eher wieviel $$ man bereit ist zu investieren. Laut Forbes hat man 2016 0,8 Mille minus gemacht.

    Hast du dafür einen Link parat? Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen,

    Ich finde den Link, bzw. die Quelle auch nicht mehr, habe deswegen meine Aussage gestrichen.
    Entweder falsch interpretiert, oder wie du gesagt hast, alte Zahlen. Zumindest simmt meine Aussage für 2016 so nicht.

  • Ich finde den Link, bzw. die Quelle auch nicht mehr, habe deswegen meine Aussage gestrichen.Entweder falsch interpretiert, oder wie du gesagt hast, alte Zahlen. Zumindest simmt meine Aussage für 2016 so nicht.

    Kein Problem. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du da die alte Zahl genommen hast, diese 0,8 hatte ich in der Forbes-Liste ja auch entdeckt.
    Das war ja noch unter dem alten TV-Deal. Mittlerweile ist es als NFL-Eigentümer Dank Revenue Sharing sehr schwer geworden, Verluste zu machen.

    3 Millionen für nen Ergänzungsspieler wie Alualu. Oha, damit hätte ich jetzt weniger gerechnet, aber gut, der Cap-Space von Timmons muss ja irgendwohin fließen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • 3 Millionen für nen Ergänzungsspieler wie Alualu. Oha, damit hätte ich jetzt weniger gerechnet,

    Das war auch mein Gedanke und ich hoffe nicht dass damit schon eine Backup-Option für einen möglichen Abgang von Stephon Tuitt verpflichtet wurde.
    Stephon Tuitt wird nächstes Jahr erst 25 Jahre alt und UFA, hätte dabei ca. 60 NFL-Spiele bestritten und ist Starter einen guter DLine. Noch dazu sehr sympathisch und "pflegeleicht". Das könnte Interesse bei anderen Teams wecken, sein Gegenstück Cameron Heyward hat folgenden Vertrag vor zwei Jahren bekommen: 6 year, $59,200,000...........


    Oder vielleicht sehe ich auch wieder alles zu schwarz und man möchte nur viel mehr rotieren und geht auch davon aus, dass von Daniel McCullers (ebenfalls 2018 UFA) kein großer Leistungsschub mehr kommt. Auch muss man nüchtern sagen, dass alle drei Starter (Tuitt, Hargrave u Heyward) 2016 sich immer wieder mit Verletzungen rum geschlagen haben u keiner alle 16 Spiele gemacht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von MattLambert (22. März 2017 um 22:07)

  • Zur besseren Übersicht:

    Free Agents:
    DeAngelo Williams (UFA)
    Cody Wallace (UFA)
    Ricardo Mathews (UFA)
    Shamarko Thomas (UFA)

    B.J. Finney (ERFA)
    Xavier Grimble (ERFA)
    Cole Manhart (ERFA)
    Valerian Ume-Ezeoke (ERFA)
    Kevin Anderson (ERFA)
    Alejandro Villanueva (ERFA)

    Verlängerungen:
    QB Landry Jones signed a 2 year, $4,400,000 contract
    LB James Harrison signed a 2 year, $3,500,000 contract
    OT Chris Hubbard signed a 1 year, $1,797,000 contract
    CB Ross Cockrell signed a 1 year, $1,797,000 contract
    K Chris Boswell signed a 1 year, $615,000 contract
    TE David Johnson signed a 2 year, $2,050,000 contract
    LS Greg Warren signed a 1 year, $1,080,000 contract
    LB Steven Johnson signed a 1 year, $855,000 contract

    FB Roosevelt Nix (ERFA) — Signed to one-year contract (1/26)
    WR Cobi Hamilton (ERFA) — Signed to one-year contract (1/27)
    RB Fitzgerald Toussaint (ERFA) — Signed to one-year contract (2/14)
    LB Anthony Chickillo (ERFA) — Signed to one-year contract (2/14)
    S Jordan Dangerfield (ERFA) — Signed to one-year contract (1/28)

    Franchise tag
    RB Le’Veon Bell

    Zugänge:
    WR Justin Hunter signed a 1 year, $855,000
    RB Knile Davis 1 year $775K salary, minimum salary benefit
    CB Coty Sensabaugh signed a 2 year, $2,600,000
    DL Tyson Alualu signed a 2 year, $6,000,000

    Abgänge:
    LB Lawrence Timmons signed a 2 year, $12,000,000 contract with the Miami Dolphins
    WR Markus Wheaton signed a 2 year, $11,000,000 contract with the Chicago Bears
    LB Jarvis Jones signed a 1 year, $2,250,000 contract with the Arizona Cardinals

    Aufgehört:
    OT Ryan Harris

    Ehemalige Steelers:
    OT Kelvin Beachum,3 year, $24,000,000, New York Jets
    DT Al Woods signed a 2 year, $5,000,000 contract with the Indianapolis Colts
    CB Antwon Blake signed a 1 year, $885,000 contract with the New York Giants
    LB Sean Spence signed a 1 year, $2,500,000 contract with the Indianapolis Colts
    CB Doran Grant signed a 2 year, $1,170,000 contract with the Jacksonville Jaguars
    Terence Garvin signed a 1 year, $855,000 contract with the Seattle Seahawks,

    5 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (11. April 2017 um 17:13)

  • Steelers prepping for life after Roethlisberger

    Nix neues ansich.

    Man bereite sich auf eine Nachfolge für Big Ben vor.

    Spekuliert wird der Draft nächstes Jahr...


    Ich habe so den Eindruck, (und der kann total falsch sein) dass dies das letzte Jahr von Ben wird.
    Vielleicht hängt er noch eins dran, aber wer weiß.

    Ich würde also schon diese Jahr einen QB draften. Aber ich weiß grad gar nicht, wer alles zu Auswahl stehen könnte. Sollte mich mal informieren…

  • Keine Ahnung ob es BB's letzte Saison wird. Ich glaube es eigentlich nicht.

    Die Steelers werden wohl einen QB draften. Das könnte auch durchaus in Runde zwei oder drei passieren.Ob das dann allerdings unser Future Franchise QB wird, muss man abwarten.

    Wenn genügend Cap zur Verfügung stehen würde, könnte ich einer Kaep Verpflichtung einiges abgewinnen.

    Haben wir aber nicht. :tongue2: