Pittsburgh Steelers Offseason 2017

  • "Under the 2011 CBA, the non-exclusive franchise tenders are determined based not on what any one player made in 2016 or will make in 2017, but on the five-year average of the percentage that the tenders for each position consume under the total cap. For running backs, the 2017 franchise tender will equate to 7.257 percent of the overall cap. At a salary cap of $165 million, that’s a tender of $11.9 million."

    http://profootballtalk.nbcsports.com/2017/02/20/run…on-is-released/

    Hmm, ok, anderes Prozedere. Aber irgendwie leuchtet mir das in der Formulierung dann immer noch nicht völlständig ein. Zum einen wird vorne vom "non-exclusive franchise tender" gesprochen, Bell wurde aber mit dem exclusive tender/tag belegt. Und am Ende steht was von 11,9 Mio$, zur Zeit sind für Bell aber 12,1 Mio$ im Gespräch. :S

    Edith sagt: "NFL Network has suggested that a decision by the Vikings to cut Adrian Peterson will cause that number to drop to $8 million. It won’t. Peterson’s $18 million cap number for 2017 is relevant only to the exclusive tag, which is based on the average of the five highest cap numbers at the position the coming year." Gleicher Artikel.


    Sprich die Höhe des exklusiven Franchise Tags setzt sich zusammen aus dem Durchschnitt der fünf höchsten "Cap number" je Position, nicht aus dessen tatsächlichen Gehältern, oder durchschnittlichen Gehältern.

    Edith Edith sagt: Und es wird noch komplizierter. Der Durchschnitt der Capnumbers würde sich diese Jahr auf ca 7,2 Mio$ belaufen. Da es aber eine Regel gibt das das exclusive Tag/Tender nicht weniger sein darf als das non-exclusive tender kommen hier wieder die 11,9 Mio$ ins Spiel, die aber auf die alte (Saison 2016) Salary Cap berechnet waren. Durch den Anstieg der Salary Cap für die Saison 2017 steig das non-exclusive franchise tag für RB auf 12,1 Mio$ und damit auch das exclusive, da das ja nicht niederiger sein darf........so jetzt bin ich gar im Kopf. :P

    5 Mal editiert, zuletzt von BurghProud (20. Juli 2017 um 15:25)

  • ich denke es kommt daher, das nicht das das eigentliche Gehalt, sonder die Cap Nummer für den Tag genommen wird. Und alleinebei AP sind das 2017 18 Mill. Kenne aber nicht alle Cap Zahlen der Top 5 RB´s für 2017

    Bestätigt ja mein nicht belegtes Halbwissen.


    Ich würde mich auch hüten, vorschnell über Bell zu urteilen. Denn wir kennen keine Details. In der Presse wird nun viel über den 5-Jahres Vertrag mit im Schnitt über 12 Mill im Jahr und 30 Mill in den ersten 2 Jahren geschrieben den Bell wohl abgelehnt hat. Das sind enorme Zahlen, ABER, es geht hier ja vorallem um das garantierte Geld. Und hier weiß man nicht wie hoch das in diesem Vertrag war. Die Summe des FT hat er garantiert, was dann später mit den Steelers oder mit einem anderen Team verhandelt wird, sollte es dazu kommen, bekommt er ja on Top.

    Noch dazu hab ich ein Interview mit Ike Taylor gesehen, der ja viel fürs NFL Network macht. Er brachte einen weiteren interessanten Punkt ins Spiel. Er meinte er habe mit Bell geredet und relativiert ein wenig, welchen Wert der Spieler hat und für sich selbst sieht. Aus Steelers und Liga sicht war Bell letzte Saison einer der besten Rb´s der Liga, nicht nur statistisch. Zudem, war er bei den Steelers noch der zweitbeste Receiver im Team. Dieses aufsummiert würde real wirklich einen großen Wert des Spielers für das Team bedeuten. Aber ob sich das in den Verhandlungen einfach so aufaddieren lässt ist fraglich.

    Aus Steelers Sicht ist er ein enorm wichtiger Spieler auf dem Feld. Aber er war aus verschiedenen Gründen auch schon oft nicht verfügbar. Wenn man dazu noch die Fakten nimmt die Scouts und Manager immer mit einfliesen lassen, das Bell nun 4 Jahre spielt und die RB´s in der Liga auf Toplevel einen durchschnittlichen "Haltbarkeitswert" von 6 Jahren haben, muss man bei den Steelers auch befürchten, das Bell sein derzeitiges Niveau nicht mehr sooo viele Jahre zeigen kann. Das sind immer nur Theorien, die aber in die Gedanken beim verhandeln mit einfliesen.

    Zum Thema Supporting Cast. Klar ist ein Spieler mit einem guten Cast besser wie ohne. Aber viele Teams haben einen solch guten "supporting cast", aber keinen Spieler dem es möglich ist davon zu provitieren. Ich will damit sagen, der beste Fullback oder Oline ist auch weniger wert, ohne den Topspieler der dadurch tolle Ergenissse liefert. Noch dazu ist Bell in der Vielseitigkeit eine echte Ausnahme in der NFL. Und nicht nur Bell provitiert von dem Cast, sondern die andern auch durch seine Anwesenheit beim Spiel.

    Ich will hier nicht nur pro Bell sein, viele seiner Aussagen passen mir als Fan überhaupt nicht und als Team offizieller würde ich da ganz genau hinhören. Aber dennoch wissen wir als Fans auch, das wir Bell brauchen, wollen wir wirklich einen Superbowl Run dieses Jahr überhaupt in Betracht ziehen.

    Ich bin guter Dinge das dieses Thema zur Zeit nur extrem aufgekocht wird. Soll er doch eine Woche im Camp fehlen. Fände ich schade, aber nicht superschlimm. Am Ende wird er zum Team kommen, einen tolle Saison bei den Steelers spielen und nächstens jahr einen Vertrag, der für beide Seiten gut ist unterschreiben. Alles andere wird die Zeit zeigen.

    Ich kann es kaum mehr erwarten bis es endlich wieder losgeht und für mich beginnt die Saison immer mit dem Camp.
    Go Steelers :supz:

    ** Our work has begun in the Steel City as we battle for Galactic Supremacy **

  • Hmm, ok, anderes Prozedere. Aber irgendwie leuchtet mir das in der Formulierung dann immer noch nicht völlständig ein. Zum einen wird vorne vom "non-exclusive franchise tender" gesprochen, Bell wurde aber mit dem exclusive tender/tag belegt. Und am Ende steht was von 11,9 Mio$, zur Zeit sind für Bell aber 12,1 Mio$ im Gespräch. :S

    Bell hat auch den exklusiven Tender bekommen, was die höhere Zahl auch belegt. Da kommt denn noch was on Top, dafür das Bell nicht mit andern Teams verhandeln darf.

    ** Our work has begun in the Steel City as we battle for Galactic Supremacy **

  • Hmm, ok, anderes Prozedere. Aber irgendwie leuchtet mir das in der Formulierung dann immer noch nicht völlständig ein. Zum einen wird vorne vom "non-exclusive franchise tender" gesprochen, Bell wurde aber mit dem exclusive tender/tag belegt. Und am Ende steht was von 11,9 Mio$, zur Zeit sind für Bell aber 12,1 Mio$ im Gespräch.

    Der Artikel ist vom Februar, da war der genaue Salary Cap wahrscheinlich noch nicht genau berechnet, sondern nur in etwa geschätzt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3


  • Ich würde mich auch hüten, vorschnell über Bell zu urteilen. Denn wir kennen keine Details. In der Presse wird nun viel über den 5-Jahres Vertrag mit im Schnitt über 12 Mill im Jahr und 30 Mill in den ersten 2 Jahren geschrieben den Bell wohl abgelehnt hat. Das sind enorme Zahlen, ABER, es geht hier ja vorallem um das garantierte Geld. Und hier weiß man nicht wie hoch das in diesem Vertrag war. Die Summe des FT hat er garantiert, was dann später mit den Steelers oder mit einem anderen Team verhandelt wird, sollte es dazu kommen, bekommt er ja on Top.


    Im Grunde genommen macht der Bursche ja immer einen sympathischen Eindruck und bringt phantastische Leistungen. Allerdings hat er auch so ein paar nicht so schöne Neigungen, wenn es um seine Außendarstellung geht. Es gab halt schon einige Twitter Nachrichten von ihm, wo es sehr ums Geld ging. Nicht zu vergessen seine Rap Versuche mit Money, Money Botschaften. Man kann sich bei ihm kaum dem Eindruck verwehren, dass er gerne einen auf Goldkette, dicke Schlitten, schicke Villa und große Yacht machen möchte. Das kann er von mir aus alles gerne haben, aber die Attitüde ist nicht unbedingt meine.

    Am Einfachsten stellt er unter dem Franchise Tag ein paar Rekorde auf und wir taggen ihn halt nochmal. Dann hätten wir zumindest noch zwei Jahre Spaß. Hauptsache er kommt nicht auf die Idee eines Holdouts. Dann wäre ich leider nur noch genervt.

  • Am Einfachsten stellt er unter dem Franchise Tag ein paar Rekorde auf und wir taggen ihn halt nochmal. Dann hätten wir zumindest noch zwei Jahre Spaß. Hauptsache er kommt nicht auf die Idee eines Holdouts. Dann wäre ich leider nur noch genervt.


    Ich befürchte aber das der Holdout passieren wird, zumindest im Camp. Einfach nur um seine Position klar zu machen, eine Ego Sache. Den ändern wird sich nun nichts mehr bis zur nächsten Offseason. Entweder er spielt unter dem Tender für 12.1 mill oder gar nicht ......deswegen würde es mich auch ärgern bzw nerven wenn er soweit geht, aber ich befürchte er benutzt da einen anderen Weg

    ** Our work has begun in the Steel City as we battle for Galactic Supremacy **

  • Die Steelers haben erstmals den Patch gezeigt, den sie während der Saison zum Gedenken an Dan Rooney tragen werden. In den Steelers Farben gehalten und mit dem irischen Kleeblatt kombiniert.
    Ob der Patch auch auf den Fan Jerseys sein wird? Allein das wäre ein Grund sich ein Neues zuzulegen.

  • Unser Rookie-RB James Connor führt übrigens die Liste der meistverkauften Jerseys in der Offseason an.

    Ach so, nicht nur bei den Steelers nein, der ganzen NFL.

  • Unser Rookie-RB James Connor führt übrigens die Liste der meistverkauften Jerseys in der Offseason an.

    Ach so, nicht nur bei den Steelers nein, der ganzen NFL.

    Wir haben ja schließlich mit die größte Fanbase in den Staaten und seine Story ist ungemein bekannt. Er ist On Top ein sympathischer Typ und somit kommen einige gute Verkaufsfaktoren zusammen. Hoffentlich motiviert es ihn und er schafft den Sprung ins Team. (wovon ich fest ausgehe :tongue2: )

  • Unser Rookie-RB James Connor führt übrigens die Liste der meistverkauften Jerseys in der Offseason an.

    Ach so, nicht nur bei den Steelers nein, der ganzen NFL.

    Dass er bei Ellen Degeneres in der Sendung war, dürfte nicht geschadet haben.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Hoffentlich motiviert es ihn und er schafft den Sprung ins Team. (wovon ich fest ausgehe )

    Mit der Story, Krebs besiegt, Pitt Player, Steeler-Fan, PA-native, 50 Dollar Start, 3 Rounder, ehemaliger Heismann Anwärter und der fehlenden RB Tiefe bei den Steelers ist er eigentlich unkündbar, da müsste er schon richtig richtig grottig sein.

    Ich mache mir eher Sorgen dass es zu viel wird, weniger Rummel könnte vielelicht mehr sein.

  • Hat sich ja angedeutet :thumbsup:
    Man munkelt 4y/24M

    Würde für die Oline bedeuten:
    LT Alejandro Villanueva 28 2021
    LG Ramon Foster 31 2019
    OC Maurkice Pouncey 28 2020
    RG David DeCastro 27 2022
    RT Marcus Gilbert RT 29 2020

    Mit B.J. Finney noch in der Hinterhand. Den Capspace muss man jetzt nur noch ausrechnen :)

  • Ich muss mich gerade mal über die NFL echauffieren. Ich finde es dermaßen beknackt, dass ein Spieler nachdem er gesperrt war, dann wie jetzt im Fall Martavis Bryant, nicht an den On Field Aktivitäten teilnehmen darf, weil er noch nicht die Erlaubnis dafür hat.

    Da bist Du ein Jahr raus, nimmst Dir im Normalfall viel Gutes vor, willst dem Team zur Verfügung stehen und wirst von der League erst noch Mal schön gebrandmarkt. Hauptsache man kann sich auf Kosten "25jähriger" wichtig machen und noch eine Schlagzeile generieren. Regt mich jedes Mal auf wenn ich solch eine Meldung lese. :thumbdown:

  • Das heißt er darf zwar während des training camps bei meetings anwesend sein und beim Training zuschauen, aber er darf nicht mit trainieren. Finde ich auch sehr beknackt, vor allem da er ja an den Trainings während der OTAs teilnehmen durfte, und bis jetzt gegen keiner der Auflagen seiner "coditional reinstatemnet" verstoßen hat.

  • Mit der Story, Krebs besiegt, Pitt Player, Steeler-Fan, PA-native, 50 Dollar Start, 3 Rounder, ehemaliger Heismann Anwärter und der fehlenden RB Tiefe bei den Steelers ist er eigentlich unkündbar, da müsste er schon richtig richtig grottig sein.
    Ich mache mir eher Sorgen dass es zu viel wird, weniger Rummel könnte vielelicht mehr sein.


    Was ich so gelesen habe, sind die Coaches mit seiner Leistung sehr zufrieden. Er bekommt auch mehr den Ball in die Hand gedrückt, da Bell ja immer noch im holdout ist.

    Trotzdem hat er gerade ein wenig Verletzungspech. Zuerst hamstring dann jetzt was an der Schulter. Ist aber nicht schlimm, day to day.
    Hoffe das er seine Verletzungen bald hinter sich bringt und voll durchstarten kann.

  • Tomlin bis 2020!

    Hätte mich auch gewundert wenn die Steelers ihren HC ins letzte Vertragsjahr gelassen hätten, es war wohl nur eine Frage der Zeit, habe eigentlich schon vor dem Camp damit gerechnet.

    Jetzt muss er nur noch umsetzen dass man die leichten Spiele gewinnt, so dass man pro Saison 1-2 Spiele mehr holt um nicht immer in die WC und auswärts zu müssen. Auch sollte er zukünftig die Starter in den PO früher vom Feld holen, wenn der Sieg sicher ist. Dann hätte er endlich die Möglichkeit, mit seinen eigenen Jungs, ganz Großes zu erreichen.

    Also auf gehts, Mike! :)