Tipps Super Bowl 2017

  • So Pats vs. Atlanta heißt das Matchup.

    Fällt mir schwer, da zur Zeit irgendetwas anderes als einen klaren Pats Sieg zu sehen.

    Sehen wir uns die Matchups mal an.

    Falcons Offense vs. Pats Defense
    Die Falcons Offense ist die beste der NFL, aber die Pats Defense ist wesentlich besser als man meint. 2 Wochen Zeit für BB sich was auszudenken (ich denke insbesondere in der Redzone wird es für Atlanta schwer). Atlanta wird sicher scoren, aber ob es ausreicht? I
    Pats Offense vs. Falcons Defense
    Auch wenn sich Atlanta gesteigert hat, die Pats Offense ist nicht viel schlechter als die der Falcons. Vor allem wenn das Spiel kein Shutout wird , sehe ich hier deutlich Vorteile für New England. Atlanta konnt gestern gegen die Packers sehr viel druck machen, da die eigene Offense schnell vorlegt hat und Green Bay am Anfang 2 Redzone TO hatte. Das wird den Pats wahrscheinlich nicht passieren.
    ST
    Sehe hier die Pats mit leichten Vorteilen.
    Coaching
    Tja. Da haben die Pats (Achtung Ironie) einen kleinen Vorteil..

    Tipp
    Pats 35: Atlanta 21

    Ich hoffe natürlich das es ganz anders kommt, aber zumindest Onkel Rodgers Gesichtsausdruck bei der Übergabe wird ein wenig entschädigen...

    #FIREJOSEPH

  • Ich glaube, wie jeder Superbowl mit der Teilnahme der Patriots waehrend der BB-Aera wird auch der kommende ein spannendes Spiel. Sehe die Patriots aufgrund ihrer Defense im Vorteil.
    Tipp: Pats 31 Falcons 24

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Ich würde es den Falcons gönnen allerdings rechne ich mit einem Sieg für die Patriots. Defense wins Championships.

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (23. Januar 2017 um 12:37)

  • also die Falcons haben noch keine Vince Lombardie Trophy und es wäre schön, wenn es auch so bleibt :D (auch wenn das bedeutet, dass ich die Kröte eines erneuten Patriots SB Siegs schlucken muss)

    Patriots (und nicht ml knapp)

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • das ist dann was neues: Bend don't break Defense wins Championships! :D

    Ich bin wirklich Mal gespannt, wann du die Patriots Defense als gut anerkennst? :D
    Falls sie Falcons unter 21 halten, vielleicht dann? ;)

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Ich bin wirklich Mal gespannt, wann du die Patriots Defense als gut anerkennst?

    wenn sie in 49 Pass Attempts mehr als einen Hit hinbekommt...

    edit: Ergänzung: Erstens ist bend don't break jetzt nicht per se etwas negatives, und zweitens mag ich unsere Defense schon. Aber sie ist nicht der Grund, warum wir an die Tür zu Titel 5 klopfen.

    Einmal editiert, zuletzt von DU-TH (23. Januar 2017 um 14:57)

  • wenn sie in 49 Pass Attempts mehr als einen Hit hinbekommt...

    War zum Teil mit Sicherheit dem Gameplan geschuldet (hast du ja selbst bei uns im Thread angemerkt). Dazu gehoert die Steelers O-Line zu den besten in der NFL (Ehre wem Ehre gebuehrt). Zum Anderen ist Pass Rush ja nur ein Teil einer Defense, die Run Defense hat zum Beispiel diese Saison keinen 90-Yard Rusher zugelassen. Natuerlich auch dem Umstand geschuldet, dass die Pats-Gegner meistens einem Rueckstand hinterherlaufen mussten, dennoch eine beeindruckende Leistung. Versteh mich nicht falsch, Pass Rush sollte die Prioritaet #1 im Draft sein, dennoch halte ich die Patriots Defense fuer mindestens Top 10 dieses Jahr.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

    Einmal editiert, zuletzt von Y2MM (23. Januar 2017 um 15:01)

  • Gut dann nenne ich ihn halt beim Namen ;) Bill Belichick.

    Ständig an der Spitze, das Team immer top eingestellt, InGame Adjustments.
    Über alle dem die personelle Handhabe, auch der Umgang mit schwierigen/eitlen/abgehobenen Spielern. Das jährlich reshuffle in der Offseason, und das in der Zeiten von Salary Cap.
    In knapp 14 Tagen Superbowl #7 für ihn und die Patriots. Für mich geht da nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Defense (23. Januar 2017 um 19:00)

  • 34:24 Pats

    bei zwei in etwa gleichstarken Offense-Reihen werden die Pats sich leichter tun beim punkten da die Falcons Defense ungleich schwächer ist

  • Ich hoffe auf die Falcons und vorallem auf einen spannenden Superbowl. Diese fehlte den Playoffs bislang komplett.

    Tipp: 38:35 Falcons.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Die Frage ist doch, ob die Patriots Defense Matt Ryan aufhalten kann. Die Falcons Defense ist nicht so gut, NE wird 30-35 Punkte machen. Kann Atlanta mehr machen? Ich glaube nicht.
    Die Patriots gewinnen 34:30. Ein Turnover im letzten Qtr. wird das Spiel entscheiden.

    Keep Pounding

  • Ich hoffe auf die Falcons und vorallem auf einen spannenden Superbowl. Diese fehlte den Playoffs bislang komplett.

    Tipp: 38:35 Falcons.

    jap, gab noch kein klassisch, enges Playoffmatch.

    Mein Tipp, und ich gehe gegen den Trend und tippe auf ein “Low Scorer“ mit 24:17 Falcons

  • Ich tippe auf einen Sieg der Patriots.Wenn sich das Spiel zu keinem richtigen Shootout entwickelt, sehe ich die Pats sogar relativ klar vorne. Falls jedoch auch die Patriots Defense die Falcons Offense nicht stoppen kann, dann wird es wohl ein Spiel auf Messers Schneide.