Donald Trump / US-Politik bis 2020

  • Trump revealed highly classified information to Russian foreign minister and ambassador

    Trump plaudert Informationen eines fremden Geheimdienstes aus und gefährdet damit die Zusammenarbeit der Geheimdienste und den Schutz der/des Informanten.
    Er wird seine Ausreden parat haben, aber es ist inzwischen offensichtlich das ihm die geistigen Kapazitäten fehlen um ihn unfallfrei mit solchen Informationen zu versorgen.

    Das Thema hatten wir hier im Forum auch schon an einem anderen Ort. Es geht um Pläne des IS, notebooks mit Sprengmaterial zu versehen und in ein Flugzeug zu bringen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • McMaster, dessen Name übrigens wie der letzte Sieger des McDonalds-build-your-Burger-Kontest klingt, dementiert das Ganze ja schon wieder fleißig ...

  • Mal im Ernst: da sitzen doch hunderte mehr oder weniger seriöse Leute um den rum. Warum ist da immer noch keiner (weder Rep noch Demokrat), der da den ersten Stein wirft...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Es geht um Pläne des IS, notebooks mit Sprengmaterial zu versehen und in ein Flugzeug zu bringen.

    Die Ausrede liegt auf der Hand. Er wollte damit dem IS klar machen, dass dessen Pläne bekannt sind und niemanden mehr überraschen können :hinterha:

  • Mal im Ernst: da sitzen doch hunderte mehr oder weniger seriöse Leute um den rum. Warum ist da immer noch keiner (weder Rep noch Demokrat), der da den ersten Stein wirft...

    Etwas in der Art muss über kurz oder lag passieren. Der Typ ist nicht tragbar, und das Schlimme dabei ist, das es jeder weiß..

  • Aber bitte nicht den Satz aus dem Kontext ziehen, so macht er ja komplett anderen Sinn als mein kompletter Satz.

  • Mal im Ernst: da sitzen doch hunderte mehr oder weniger seriöse Leute um den rum. Warum ist da immer noch keiner (weder Rep noch Demokrat), der da den ersten Stein wirft...

    Was passiert denn, wenn man ihn aus dem Amt jagt, mobbt oder wählt? Die Wähler, die jetzt immer noch zu ihm halten werden, werden das wahrscheinlich für einen Übergriff des Etablissement halten und Trump eine Art Märtyrerstatus verleihen. Auf jeden Fall dürfte der Riss durch die amerikanische Gesellschaft nur noch größer werden.

    Keep Pounding

  • Mal im Ernst: da sitzen doch hunderte mehr oder weniger seriöse Leute um den rum. Warum ist da immer noch keiner (weder Rep noch Demokrat), der da den ersten Stein wirft...

    Die Demokraten werfen schon Steine.
    Für alle gilt (wie immer): Wenn dir die oberen 0,1% versprechen, von jedem Dollar Steuererleichterung bekommst du 10cent, über Beraterhonorare u.Ä. nach deiner politischen Karriere, dann kneifst du die Arschbacken ganz fest zusammen wenn Trump deine beste Chance ist vor deiner möglichen Abwahl.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Problem bei dieser "Einlassung": es war nicht an ihm diese Informationen weiterzugeben. Es waren Geheimdienstinformationen (wohl von Israel oder Jordanien), die per direktem Abkommen geteilt werden, aber nur mit Genehmigung weitergeleitet werden dürfen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Was passiert denn, wenn man ihn aus dem Amt jagt, mobbt oder wählt? Die Wähler, die jetzt immer noch zu ihm halten werden, werden das wahrscheinlich für einen Übergriff des Etablissement halten und Trump eine Art Märtyrerstatus verleihen. Auf jeden Fall dürfte der Riss durch die amerikanische Gesellschaft nur noch größer werden.

    Vielleicht kommen sie jetzt deswegen mit Russland. Die Kommunistenkeule wirkt drüber ja immer noch

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Vielleicht kommen sie jetzt deswegen mit Russland. Die Kommunistenkeule wirkt drüber ja immer noch

    Die Nähe zu Russland war ja schon im Wahlkampf bekannt.
    Ich persönlich denke auch nicht, dass ihm diese Nummer das Amt kostet.
    Er wurde vor allem gewählt weil es innenpolitisch nicht läuft. den Arbeitslosen Stahlarbeiter wird es glaube ich erstmal kaum jucken, ob Trump den Russen irgendwelche Infos weitergibt. Der will nen Job.

    Zum Problem wird diese Nummer für ihn erst, wenn er von ausländischen Diensten keine Infos mehr bekommt, da niemand möchte das seine Infos an die Russen weitergeleitet werden.
    Aber ich denke die CIA ist noch so gut aufgestellt, dass sie dem befreundeten Dienst für Trumps Blödheit noch was anbieten kann...

    #FIREJOSEPH

  • Aber bitte nicht den Satz aus dem Kontext ziehen, so macht er ja komplett anderen Sinn als mein kompletter Satz.

    Sorry Bilbo! Ging mir auch überhaupt nicht darum Dich zu widerlegen sondern nur darum, dass es ja schon genug Vorfälle gab wegen derer er eigentlich nur eine "lustige" Episode in den Geschichtsbüchern sein dürfte. Egal ob vor oder nach der Wahl.

    schaun mer mal

  • @FanMan alles gut.

    Was lustig ist, das Russland das ja jetzt dementiert hat das Trump die Informationen weitergegeben hat und es als Fakenews bezeichnet hat. Was aber wohl vor dem Tweet von Trump sein konnte.

  • Was passiert denn, wenn man ihn aus dem Amt jagt, mobbt oder wählt? Die Wähler, die jetzt immer noch zu ihm halten werden, werden das wahrscheinlich für einen Übergriff des Etablissement halten und Trump eine Art Märtyrerstatus verleihen. Auf jeden Fall dürfte der Riss durch die amerikanische Gesellschaft nur noch größer werden.

    Die Nähe zu Russland war ja schon im Wahlkampf bekannt.Ich persönlich denke auch nicht, dass ihm diese Nummer das Amt kostet.
    Er wurde vor allem gewählt weil es innenpolitisch nicht läuft. den Arbeitslosen Stahlarbeiter wird es glaube ich erstmal kaum jucken, ob Trump den Russen irgendwelche Infos weitergibt. Der will nen Job.

    interessante Ansicht. Aber wie ist denn derzeit sein Standing bei den "frustrierten" Amerikanern die ihn gewählt haben? Haben die nicht größtenteils auch mittlerweile verstanden, was für einen Bullshit die sich da angetan haben? Und das unter der Führung vom bösen Establishment alles doch viel besser war?

    Verfolge neutrale amerikanische Medien zu wenig um die Frage zu beantworten..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • interessante Ansicht. Aber wie ist denn derzeit sein Standing bei den "frustrierten" Amerikanern die ihn gewählt haben? Haben die nicht größtenteils auch mittlerweile verstanden, was für einen Bullshit die sich da angetan haben? Und das unter der Führung vom bösen Establishment alles doch viel besser war?
    Verfolge neutrale amerikanische Medien zu wenig um die Frage zu beantworten..

    Soweit ich weiß ist er bei seinem Clientel nach wie vor sehr beliebt...habe letztens iwo was von insgesamt konstant 40% Zustimmung gelesen...alle sie ihn nicht wählten mögen ihn immee noch nicht, aber seine Anhänger stehen zu ihm

    #GoHawks

  • Soweit ich weiß ist er bei seinem Clientel nach wie vor sehr beliebt...habe letztens iwo was von insgesamt konstant 40% Zustimmung gelesen...alle sie ihn nicht wählten mögen ihn immee noch nicht, aber seine Anhänger stehen zu ihm

    Das sind auch "meine" Infos, wobei man hierzu letztlich auch sagen muss er ist erst 4 "Monate" im Amt.
    Bis zu den Mid Terms ist noch ein wenig und bis dahin muss er - auch bei seinen Fans" liefern...

    #FIREJOSEPH

  • interessante Ansicht. Aber wie ist denn derzeit sein Standing bei den "frustrierten" Amerikanern die ihn gewählt haben? Haben die nicht größtenteils auch mittlerweile verstanden, was für einen Bullshit die sich da angetan haben? Und das unter der Führung vom bösen Establishment alles doch viel besser war?
    Verfolge neutrale amerikanische Medien zu wenig um die Frage zu beantworten..

    Der war gut. Welche neutralen Medien? :lol1 Solange ich hier lebe, habe ich noch keine neutralen Medien gefunden. Alle sind auf die ein oder andere Art parteiisch. Nicht alle so schlimm wie Fox News und Breitbart auf der einen Seite oder MSNBC und Washington Post auf der anderen, aber eine neutrale Berichterstattung scheint einfach nicht moeglich zu sein.

    Daher ist es auch schwierig deine Frage zu beantworten. Was ich so mitbekomme bekommen die republikanischen Congress Abgeordneten momentan die meiste Heat ab, wenn sie sich denn in Townhall Meetings wagen. Speziell nach dem "Versuch" einer Gesundheitsreform. Aber ob Joe the Plumber jetzt schon realisiert was er sich angetan hat, oder ob es ihn ueberhaupt interessiert kann ich dir nicht sagen. Ich behaupte mal, ob DT jetzt wirklich geheime Informationen an Russland raus gegeben hat, ist den meisten relativ egal. Es geht ja gegen ISIS, da kann man das ja mal machen, oder? :paelzer:
    Politisch ist das sicher eine interessante Story, das Vertrauen seiner Waehler wird von der Story nicht beeinflusst.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Der war gut. Welche neutralen Medien? :lol1 Solange ich hier lebe, habe ich noch keine neutralen Medien gefunden. Alle sind auf die ein oder andere Art parteiisch. Nicht alle so schlimm wie Fox News und Breitbart auf der einen Seite oder MSNBC und Washington Post auf der anderen, aber eine neutrale Berichterstattung scheint einfach nicht moeglich zu sein.

    Die Washington Post würde ich schon als einigermaßen neutral bezeichnen. Auf garkeinen Fall ist sie das "linke" Gegenstück zu Fox oder Breitbart.

    und 2 Beispiele, die es mit ihrer Unparteilichkeit manchmal sogar komödiantisch übertreiben: NPR und PBS.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich frage mich ja immer wer dieses "White House" ist, das alles immer gleich dementiert nur um dann vom Twitterkönig in den Rücken geschossen zu werden. Bei diesem Gespräch waren offensichtlich nur Trump und Comey anwesend, Comey soll seine Memos veröffentlichen und Trump seine Mitschnitte (die er ja laut Twitterdrohung hat). Sonst kann das "White House" nämlich garnichts dementieren, weil es garnichts wissen kann, denn Trumps Aussagen als belegbare Quelle anzugeben wäre bei diesem notorischen Lügner wirklich zirkusreif :hinterha:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "It's amazing - the only thing he got wrong is the president's name" :jeck:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • http://www.spiegel.de/kultur/kino/mi…-a-1148014.html

    Alles andere hätte mich auch gewundert........... :D

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Und all diese Dinge haben bis jetzt was bewirkt? Richtig nix.
    Es juckt seine Wähler nicht. Die wird es erst jucken, wenn sie merken das er ihr leben nicht vebessert. Das wird passieren, nur das wird halt dauern. Von daher ist es für Trump momentan relativ egal was für Peinlichkeiten er auf diplomatischen Parket hinlegt. Solange seine Zustimmungsraten bei seinen Wählern immer noch hoch sind, können ihn die Reps nicht vom Hof jagen, so sie die Partei nicht spalten wollen.

    Mein Traum- das gebe ich allerdings zu- wäre wenn Trump wg. Geheimnisverrat an Russland angeklagt wird. Ob Linke und Grüne dann auch Asyl für ihn fordern :hinterha:

    Edit: Die Gehheimdienstinfos kamen übrigens aus Israel . Wird man dort sicher toll finden, dass die Infos jetzt über umwege im Iran landen..

    Allerdings darf wohl bezweifelt werden, dass die amerikanischen Dienste momentan alles kriegen. Die CIA hat die befreundeten Dienste wohl schon im Januar gewarnt besser nicht alles weiterzugeben, da man die Vertraulichkeit nicht garntieren kann...

    #FIREJOSEPH