NFL Overtime Format

  • jedes Team min. 1x Ballbesitz, gewertet wird nur der TD, kein Extrapunkt, kein Fieldgoal, kein Kickoff, kein Punt.
    Start jeweils an der eigenen 25.
    Scored Team 1 muss Team 2 ausgleichen und das Spielchen geht von vorne los. Scored Team 1 aber 2 nicht ist das Spiel vorbei, und umgekehrt.
    Da nur der TD gewertet wird müssen beide auf TD spielen.
    Team 2 hätte nur den Vorteil, falls Team 1 nicht scored, zu wissen das wenn man selbst nicht scored auf jedenfall nochmal einen Drive spielen kann.
    Das wäre eben der minimale Vor/Nachteil des Münzwurfs zu beginn.

    Egal wie, exakt 50/50 wird nicht zu realisieren sein.

    Gruss Mark

    :football: GO PACK GO :football:

  • Ich versteh nicht, warum man da die Special Teams immer eliminieren muss? Dadurch wird's doch nicht automatisch gerechter und die gehören doch zum Sport genauso dazu.


    50 - 50 wird nie gehen, außer man lässt beide Offenses gleichzeitig gegen die Defenses spielen und wer zuerst den TD erzielt, hat gewonnen. :D

  • 50 - 50 wird nie gehen, außer man lässt beide Offenses gleichzeitig gegen die Defenses spielen und wer zuerst den TD erzielt, hat gewonnen. :D

    Coole Idee. Beide Mannschaften komplett in die eigene Endzone, den Ball in die Mitte und ab die Post. :mrgreen:

  • damit wären in den letzten 5 jahre nach overtime mögliche ca. 22 spiele (über 10 min.) ohne sieger geendet. mit ausführung der regel wird die zahl natürlich nicht so hoch liegen.

    ich weiß noch nicht so Recht ob mi der Vorschlag gefällt. Meh Unentschieden fände ich definitiv nicht gut.

  • Ich finde nicht gut, dass dann in Regular Season und Playoffs unterschiedliche Regeln gelten sollen. Noch weniger verstehe ich, warum es in der PreSeason überhaupt eine Overtime gibt. :madness

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3