NFL Overtime Format

  • Eigentlich wollte ich nichts mehr zum Thema schreiben, aber meint ihr ernsthaft es ist ein Vorteil wenn man als Team 2 ( wenn Team 1 einen TD erzielt hat ) einen TD erzielen muss, dann Punkte von Team 1 verhindern muss, und dann punkten soll ? Weil man dann 4 Versuche immer ausspielt ? Das ist im Ernst ein Vorteil ??

  • Eigentlich wollte ich nichts mehr zum Thema schreiben, aber meint ihr ernsthaft es ist ein Vorteil wenn man als Team 2 ( wenn Team 1 einen TD erzielt hat ) einen TD erzielen muss, dann Punkte von Team 1 verhindern muss, und dann punkten soll ? Weil man dann 4 Versuche immer ausspielt ? Das ist im Ernst ein Vorteil ??

    ES ist defintiv ein Vorteil, wenn ich weiss, dass ich für 10yds sicher vier Versuche habe anstelle von deren drei. Da callt man z.B. ganz andere Spielzüge, als wenn ich weiss das drei Versuche reichen müssen.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Eigentlich wollte ich nichts mehr zum Thema schreiben, aber meint ihr ernsthaft es ist ein Vorteil wenn man als Team 2 ( wenn Team 1 einen TD erzielt hat ) einen TD erzielen muss, dann Punkte von Team 1 verhindern muss, und dann punkten soll ? Weil man dann 4 Versuche immer ausspielt ? Das ist im Ernst ein Vorteil ??

    Ja, aus der Sichtweise von Team 1: denn die wissen bei ihrem "versuch" nicht was sie benötigen um das spiel nicht zu verlieren, den wissensvorsprung hat nur team 2. Team 1 kann halt nicht mehr reagieren auf das was team 2 aus seinem versuch macht umgekehrt schon und genau da liegt halt der vorteil.

  • Ja, aus der Sichtweise von Team 1: denn die wissen bei ihrem "versuch" nicht was sie benötigen um das spiel nicht zu verlieren, den wissensvorsprung hat nur team 2. Team 1 kann halt nicht mehr reagieren auf das was team 2 aus seinem versuch macht umgekehrt schon und genau da liegt halt der vorteil.

    Ich kann doch aber nur ausgleichen wenn Team 1 einen TD macht. Und bei nem FG gibt es ja schon die aktuelle Regelung

  • Ich kann doch aber nur ausgleichen wenn Team 1 einen TD macht. Und bei nem FG gibt es ja schon die aktuelle Regelung

    Ja, aber auch das ist ein vorteil gegenüber team 1.

    man stelle sich vor Team 1 macht ein FG, nun bekommt team 2 den ball und erzielt den TD, jetzt kann Team 1 aber nicht mehr sagen oh warte mal wir spielen doch lieber den 4. versuch(hier haben sie das FG geschossen) aus weil wir ja sonst verloren haben. umgekehrt weiß team 2 aber das sie, wenn Team 1 einen TD erzielt hat, gar nicht erst zum FG antreten brauchen.
    effektiv hat team 1 fast gar keinen vorteil mehr aus den frühen ballbesitz(ausnahme der 3. drive) aber team 2 jede menge.

    es ist echt schwer eine komplett faire OT-Regel zu erschaffen, bis jetzt gefällt mir der vorschlag mit den festen drives ohne FG und TD am besten, nur würde man so das spiel sehr zerstückeln und in die länge ziehen.
    Von der spannung her ist die aktuelle regel vermutlich die attraktivste, weil es kann jederzeit zu ende sein.

  • Ich kann doch aber nur ausgleichen wenn Team 1 einen TD macht. Und bei nem FG gibt es ja schon die aktuelle Regelung

    Trotzdem hast Du den Vorteil, dass Du als Team 2 für den TD nur 2,5 Yards pro Play brauchst, Team 1 aber 3,34 - vereinfacht ausgedrückt. Natürlich kann es sein, dass Team 1 mal einen 4th and inches an der gegenischen 2 ausspielt, aber idR werden sie beim 4th down punten bzw. das Field Goal probieren.

    Auf dem Papier ist das ein klarer Vorteil - der natürlich durch den psychologischen Faktor, ausgleichen zu müssen, verringert wird.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Mir kommt da gerade der Gedanke nur nach Raumgewinn zu gehen und nicht nach Punkten, kann den Gedanken bitte mal jemand zu Ende führen und mir sagen ob ich da irgendeinen haken übersehen habe, auf jeden Fall würden beide Teams immer den 4. Versuch ausspielen, aber wahrscheinlich zu unspektakulär.

  • Schafft doch einfach den Punt ab und für jedes Team halt immer 3 (oder 4: müsste man diskutieren) Versuche für jeweils 10y.
    Dann bekommt jedes Team jeweils nach einem Kickoff (egal wo der Drive gestoppt wurde) den Ball, bis (analog zum 11m Schießen im Fußball) einer mehr Punkte in seinem Drive macht als der andere. Den einzigen "Vorteil" hat dann ggf das erste Team, weil es vorlegen kann und damit den Druck erhöht. Aber so bleiben Offense, Defense und ST alle im Spiel

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das mit dem 11m Schießen finde ich eigentlich einen guten Vergleich.
    Das fände ich durchaus auch in der Form interessant. Jedes Team abwechselnd mit 5 Versuchen von der 90y-Linie einen Touchdown zu erzielen. Wer mehr Touchdowns macht, gewinnt das Spiel.

  • genau so ein gimmick wie elfmeterschießen wird/soll man verhindern und eben das "reguläre spiel" nicht verändern.

    ich hätte auch weiter mit der alten regel, erste punkte sieg, überhaupt kein problem. kann aber sagen die derzeitige regel ist sogar wirklich ein tick besser und ideal.

    Das will ich ja eben nicht. Ich nehme halt nur die Komponente Punt raus, um hier für mehr Chancengleichheit zu sorgen. Ansonsten bleibt es ja das gleiche Spiel

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Als ein relativer Football Neuling muss ich sagen das mir die aktuelle Regelung ganz gut gefällt. Das Spiel wird nicht massig in die Länge gezogen, wie es bei einer garantierten Anzahl von Drives wohl würde, es werden nicht die Grundregeln des Spiels verdreht und es ist spannend. Natürlich hat das Team das den Wurf gewinnt Glück, aber das gehört zum Sport dazu. Villeicht wäre es eine Überlegung Wert, das FG abzuschaffen in der OT? Dann müsste man einen TD erzielen um zu gewinnen. Andererseits könnte das auch wieder zu langatmig werden bei einer guten Defensivleistung.

  • Bei der Tendenz von vielen Teams das eigentliche Spiel damit zu beginnen den Ball abzugeben, damit man ihn in der 2. HZ selbst bekommt, hatte ich auch schon die Idee sich den 2. Münzwurf einfach zu schenken und dem Team das den Ball in HZ. 1 received, das auch in HZ 1 der OT machen zu lassen. Das würde eventuell dazu führen das Teams den Ball jetzt zur 1. HZ immer haben wollen, aber es wäre dann eben auch mit in die Spielplanung einzubeziehen. Die Packers hätten in diesem Fall gewusst wer den Ball in OT als ersten bekommt und hätten dementsprechend reagieren können (2pt. conv).

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Gebt der Overtime die vollen 15 Minuten. 2 x 7,5 Minuten. Der Ballbesitz wechselt in der HZ automatisch wie auch während der reg. Spielzeit. Dann hat jedes Team wieder alle taktischen Möglichkeiten in Bezug auf lange drives oder no-huddle-offense und Vollgas geben. One-Minute-Warning, jeder bekommt ein Time-Out. Damit sind die Chancen wieder genauso verteilt wie am Anfang.

  • Gebt der Overtime die vollen 15 Minuten. 2 x 7,5 Minuten. Der Ballbesitz wechselt in der HZ automatisch wie auch während der reg. Spielzeit. Dann hat jedes Team wieder alle taktischen Möglichkeiten in Bezug auf lange drives oder no-huddle-offense und Vollgas geben. One-Minute-Warning, jeder bekommt ein Time-Out. Damit sind die Chancen wieder genauso verteilt wie am Anfang.

    Klingt ja nett, aber was, wenn's am Ende immer noch/wieder Unentschieden steht? ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Klingt ja nett, aber was, wenn's am Ende immer noch/wieder Unentschieden steht? ;)

    Das kann bei der heutigen Regel auch passieren. In der reg. season wird das dann als tie gewertet, und in den PO geht's von neuem los. Also alles wie bisher.

  • was ist mit defense turnover ohne punkte ?
    was ist wenn es mehrere drives benötigt. wir sind im jahr 2016 also mehrere kickoffs wird es nicht geben. fällt der kickoff auch weg.
    mal angenommen 6x drives.
    Team A 3x drive von der 20y zur gegner 40y
    Team B 3x drive von der 20y zur eigenen 20y

    wenn man jetzt beide leistungen offense+ defense zusammenfasst baut sich da ein ungleichgewicht auf von Team A +120 wertpunkte zu Team B - 120 wertpunkte = 240 wertpunkte (yards)
    ohne eine auswirkung nach sechs gespielten drives.

    Beim Defense Turnover fällt der Kick natürlich aus. Da ist die Belohnung dann das kurze Feld mit der Möglichkeit das Spiel zu beenden (oder halt direkt bei Pick 6). Und wenn es mehrere Drives benötigt, dann ist das halt so. Ist momentan ja auch so.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gebt der Overtime die vollen 15 Minuten. 2 x 7,5 Minuten. Der Ballbesitz wechselt in der HZ automatisch wie auch während der reg. Spielzeit. Dann hat jedes Team wieder alle taktischen Möglichkeiten in Bezug auf lange drives oder no-huddle-offense und Vollgas geben. One-Minute-Warning, jeder bekommt ein Time-Out. Damit sind die Chancen wieder genauso verteilt wie am Anfang.

    Find ich überflüssig, da könnte man ja gleich 5/5 spielen. Eine OT sollte sich schon etwas von den zuvor gespielten 60 Minuten unterscheiden, es geht darum nochmal einen shot auf den Sieg zu haben, sonst könnte man ja gleich das unentschieden der regulären Spielzeit stehen lassen. Ich finds gut wie es ist :)

  • wäre es nicht etwas komisch wenn ein spiel reguläre spielzeit mit 13-13 endet und nach overtime 30-13 ...

    nein, im Basketball kann ein spiel ja auch 90:80 nach OT ausgehen und das findet keiner komisch. für mich wäre "ein viertel dran hängen" in welcher art auch immer auch das gerechteste.

    Thank you 62

  • hab bisher keinen Vorschlag hier gelesen den ich besser finde als die aktuelle Regelung,
    auch wenn diese vielleicht die ein oder andere Schwäche aufweist.

  • nein, im Basketball kann ein spiel ja auch 90:80 nach OT ausgehen und das findet keiner komisch. für mich wäre "ein viertel dran hängen" in welcher art auch immer auch das gerechteste.

    Da müßte man analysieren, ob das nicht das Team, welches als erstes den Ball bekommt, erheblich bevorteilt, weil es die nicht unerhebliche Chance hat, einen Drive mehr als der Gegner zu bekommen. Ob das dann im Ergebnis besser ist als die aktuelle Regelung, möchte ich zumindest mit einem Fragezeichen versehen. Wenn schon, dann müßte man eine Verlängerung mit zwei Halbzeiten schaffen.

  • Den Vergleich mit dem Basketball find ich lustig. Wir schaffen einfach den Münzwurf ab und machen eine Abwandlung des Tip-Offs.

    Der Ball wird auf der Mittellinie platziert und beide Special Teams starten ab der eigenen Endzone. Auf Pfiff des Refs gilt dann, wer zuerst den Ball aufhebt darf die Offense aufs Feld schicken :D

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Das hat die XFL doch schon probiert - und nach den ersten gröberen Verletzungen sogar während der einzigen Saison wieder abgeschafft. Also kene neue Idee :tongue2: .


    EXTREME KICKOFF
    Instead of a pre-game coin flip, XFL officials put the ball on the ground and have one guy from each team scramble for it. Whoever gets the ball, his team gets the kickoff option. In the pre-game ceremony at another XFL game, one player dislocated a shoulder. Whoo!

  • Den Vergleich mit dem Basketball find ich lustig. Wir schaffen einfach den Münzwurf ab und machen eine Abwandlung des Tip-Offs.

    Der Ball wird auf der Mittellinie platziert und beide Special Teams starten ab der eigenen Endzone. Auf Pfiff des Refs gilt dann, wer zuerst den Ball aufhebt darf die Offense aufs Feld schicken :D

    Wurde in der XFL meine ich genau so gemacht! ;)

    Persönlich war ich bisher klar dafür, beiden Mannschaften den Ball zu geben.

    Nach der Diskussion hier bin ich der Meinung, die aktuelle Regelung ist völlig okay wie sie ist. Nicht perfekt, aber eben praktikabel.

  • Den Vergleich mit dem Basketball find ich lustig. Wir schaffen einfach den Münzwurf ab und machen eine Abwandlung des Tip-Offs.

    Der Ball wird auf der Mittellinie platziert und beide Special Teams starten ab der eigenen Endzone. Auf Pfiff des Refs gilt dann, wer zuerst den Ball aufhebt darf die Offense aufs Feld schicken :D

    oder jedes Team wählt einen Kandidaten für den Oklahoma drill aus und los geht's.

    Thank you 62

  • Wurde in der XFL meine ich genau so gemacht! ;)

    Ich wollte aber alle Special Teamer gegeinander laufen lassen und nicht nur je einen ^^

    Den Oklahoma-Drill find ich aber besser :D

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • hab bisher keinen Vorschlag hier gelesen den ich besser finde als die aktuelle Regelung,
    auch wenn diese vielleicht die ein oder andere Schwäche aufweist.


    So sehe ich das auch. Maximale Spannung bei passabler Fairness des Ganzen.

    Und die aktuelle Regelung ist auch ein enormer Fortschritt gegenüber der alten Regelung, in der ein FG das Spiel beenden konnte.

  • Im College-Football ist es so, dass jedes Team mindestens einmal in Ballbesitz kommt?
    Und entscheiden sich dann die Teams die den Münzwurf gewinnen mehrheitlich dafür den Ball erst mal wegzukicken?

    schaun mer mal

  • Ich hab's! Die einfachste und gerechteste Lösung mit genau 50/50 Gewinnchance: Sieger wird, wer den Coin Toss gewinnt :xmargevic

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Das hat die XFL doch schon probiert - und nach den ersten gröberen Verletzungen sogar während der einzigen Saison wieder abgeschafft. Also kene neue Idee :tongue2: .


    EXTREME KICKOFF
    Instead of a pre-game coin flip, XFL officials put the ball on the ground and have one guy from each team scramble for it. Whoever gets the ball, his team gets the kickoff option. In the pre-game ceremony at another XFL game, one player dislocated a shoulder. Whoo!

    Dir hatten doch auch noch nen Klappstühle dabei, oder? ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.