New England Patriots Offseason 2017 - Super Bowl Champions

  • Krass, was Cooks bislang im Training gegen die Jags raushaut. Da kann man sich nur auf die Saison freuen!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Interessant: Patriots become first NFL team to have own planes

    Mal sehen wann andere Franchises nachziehen.
    i.jpeg

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • günstiger kann das wohl nicht sein, aber die Krafts können es sich sicher leisten.
    Die Lackierung find ich aber irgendwie fad, und hinten am Heck is kein Platz mehr für die Lombardi Trophy

    edit
    http://www.espn.com/nfl/story/_/id…team-own-planes

    wenn man den Artikel liest, dann muss ich wohl meine Meinung revidieren. Je nach Anschaffungskosten gehts sich das in ein paar Jahren dann schon aus, abgesehen von den anderen Freiheiten und Luxus den man dann hat.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

    Einmal editiert, zuletzt von Sinus (8. August 2017 um 20:55)

  • Cool finde ich die Tatsache, dass sich die Flugzeuge in der Off-season chartern lassen. Vielleicht leiht Mr. President höchstpersönlich sich die dann mal aus! Spaß beiseite, in jedem Fall eine tolle Sache.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Wenn ich sehe, wie das stellenweise wieder ausgeschlachtet wird von den (deutschen) Medien wird mir kotzübel.
    Der ESPN-Artikel wird zitiert, aber das warum wird kein bissel erläutert.

    So wirkt das einfach nur dekadent.

    Embrace the hate I guess.

  • Die Cuts werden dieses Jahr richtig schwer. Viele Rookies und Spieler, die auf dem Roster Bubble stehen, haben ein gutes Camp. Darunter: Wise, DJ Foster, Lucien, Carr, Karras, Langi, Adam Butler, Jonathan Jones.

    Ealy hat dagegen ein schlechtes Camp und soll wohl auf dem Roster Bubble sein. Grissom hat jetzt auch nicht ueberzeugt, aber er spielt in den ST. Deatrich Wise soll dagegen ein richtiges Beast sein, er koennte wohl mit Flowers starten. Allgemein wird auf Edge sehr viel rotiert, auch mit den Linebackern wie Langi, Freeny und McClellin. Ich denke wohlwissend, dass die Position eine kleine Schwaeche des Teams darstellt. Da wird Patricia kreativ sein muessen mit seinen Schemes.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Irgendwie mach ich mir am meisten Sorgen um Carr. Call me nuts aber irgendwie halte ich ihn für den Edelman-Nachfolger.
    Wenn wir ihn ins PS stecken denk ich wird er schneller geclaimed als wir gucken können.
    Wise und Ealy dürften relativ safe sein, mangels depth. Nach dem Abgang von Nink denk ich auch Langi wird in den Kader rutschen.

    QB: Brady, Garrapolo, Brissett (3)
    RB: White, Gillislee, Develin, Burkhead, Lewis (5)
    WR: Cooks, Edelman, Hogan, Mitchell, Amendola (5)
    TE: Gronkowski, Allen (2)
    OL: Cannon, Solder, Andrews, Mason, Thuney, Karras, Garcia (7)

    DT: Brown, Branch, Valentine, Guy (4)
    DE: Flowers, Rivers, Wise jr., Ealy (4)
    LB: Hightower, Harris, McClellin (3)
    CB: Gilmore, M.Butler, Rowe, J.Jones (4)
    SF: McCourty, Chung, Harmon, Richards (4)

    ST: Gostkowski, Allen, Cardona, Slater, Ebner (4)

    = 45

    Daher ergibt sich folgende Bubble und folgende nahezu sichere Cuts

    LB 2-3 spots: Langi, Roberts, Van Noy, Freeny - Bates, Ellis
    DL 1-2 spots: A.Butler - Grissom, Kilgo, Hamilton, Augusta, Kidder
    OL 1-2 spots: Fleming, McDermott, Waddle - Douglas, Croston, Rich, Jelks, Ferentz, J.King
    CB 1-2 spots: C.Jones, Moore, Coleman - Thomas, Killings, Likely
    TE 1 spot: Lengel, OShaughnessy - Hollister, Cotton
    SF 0-1 spots: King (ST) - Travis, D.Jones, Thompson
    RB 0-1 spots: Foster - Bolden, Daniels, Gronkowski
    WR 0-1 Spots: Carr, Lucien - Washington, Maye


    Das ist jedenfalls mein derzeitiger Projectionstand ;)

  • schöner Artikel von Bill Barnwell über die 2007 Season:
    Link


    zu den Rosterüberlegungen: Auf DE rechne ich fest mit einem Waiver signing, Wise ist ein Rookie, und was passiert, wenn sich Flowers verletzt? Im Moment unser schwächster Mannschaftsteil.
    In der Offense bin ich mir noch nicht sicher, wie der Status von Deion Lewis ist. Hier würde mich ein überrascher Cut nicht wundern, auch wenn ich natürlich weiß, dass wir mit ihm noch nie verloren haben. ;)

  • @Lewis
    hehe, ja da scheiden sich bei mir auch die geister
    ich höre leider auch widersprüchliche aussagen. die einen meinen er zeige im camp wieder den stuff von 2015. die anderen sagen schlicht, es läuft wieder flüssiger. 2016 war ja in etwa zu erwarten, dass das nicht so wie 2015 weitergehen würde.
    sei es wie es sei, der rosterspot wird bei ihm m.M.n. über das returngame definiert.
    Cyrus Jones soll sich zwar verbessert zeigen, hat aber auch im training wieder gefumblet und wäre in sachen coverage nicht wirklich einen schritt weiter.

    Sollte das so anhalten wird Lewis wohl das Roster machen und eine gameplan-spezifische Rolle + die limitierten snaps im returngame bekommen. ein workhorse wird aus ihm sicherlich nicht (mehr).

  • Ich nehme auch an, dass Lewis die "Amendola-Rolle" bekommen wird. Heisst, er wird nur sehr dosiert eingesetzt.

    Roberts und Van Noy sind fuer mich No-Brainer fuer das 53er Kader. Richards sehe ich dagegen alles andere als safe, auch wenn er ein paar gute Trainigseinheiten hatte. Bei Slater wird von einigen Beat-Writern die IR vermutet (leider), wuerde dann wahrscheinlich einen Spot fuer Carr/ Lucien / DJ Foster eroeffnen.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Roberts und Van Noy sind fuer mich No-Brainer fuer das 53er Kader. Richards sehe ich dagegen alles andere als safe, auch wenn er ein paar gute Trainigseinheiten hatte. Bei Slater wird von einigen Beat-Writern die IR vermutet (leider), wuerde dann wahrscheinlich einen Spot fuer Carr/ Lucien / DJ Foster eroeffnen.

    @ Roberts und Van Noy
    Eigentlich hast du absolut recht. Zwei Faktoren lassen mich hier grübeln. Zum einen heisst es Van Noy wäre z.Zt. relativ shaky in passcoverage und das ist eigentlich seine primäre rolle. Dazu kommt wohl auch dass Bill dem vernehmen nach einen Narren an Langi gefressen hat und dieser wohl recht effektiv in Passing situations scheint. Weniger in Sachen coverage, mehr in Sachen inside pressure guy. Auch ein Teil von VanNoys Rolle.
    E.Roberts ist halt limitiert irgendwo vom skillset, schwer zu sagen ob Harris/HT in dieser Rolle depthmäßig ausreichen.

    @J.Richards und wer geht dann in die Chung-Rolle bzw übernimmt den klassischen SS wenn Chung gameplan-spezifisch andere aufgaben in bestimmten subpackages bekommt?
    Ich mag mich irren, aber das war doch auch der Grund warum Richards die vergangenen Jahre überhaupt einen Rosterspot bekommen hat, nicht weil er überzeugt hat.

    @Slater
    Ugh, das wusste ich (noch) nicht. Wäre in der Tat schlecht in vielerlei Hinsicht.
    Da möchte ich in der Tat lieber über die möglichen positiven, langfristigen Konsequenzen nachdenken als über den unmittelbaren Effekt... *brrrr* :(

  • Ich gehe davon aus, dass alle drei letztendlich die Cuts ueberleben werden. Zum Teil wie du es schon sagst, mangels Alternativen. Van Noy ist einer der weniger LBs, der covern koennen sollte. Roberts ist neben HT der beste Runstopper und Richards kann Special Teams spielen ;). Die Defense hat ein paar Luecken, keine Frage. Hoffen wir einfach, dass Butler und Gillmore dem Pass Rush ein paar Sekunden extra geben werden.

    Aber zum Positiven, stellt euch folgendes 3-WR-Set: Cooks, Hogan, Edelman, Gronk und White. Wer soll das bitte covern koennen? Ich hoffe, White kann sich weiterhin "Between the-tackles" verbessern, um das Ganze noch unvorhersehbarer zu machen. Ich bin so heiss auf diese neue Offense!

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Wenn Slater wirklich auf IR geht, dann haben wir mit Brandon King noch ein ST-Ass in der Hinterhand. Ich liebe Slater zwar und halte ihn für enorm wichtig, aber denke das kann man einigermaßen kompensieren.

    Für DE könnte ich mir auch noch einen BB typischen Trade vorstellen, um der Position Routine und mehr Tiefe zu verpassen. Dennoch hoffe ich, dass Wise in der zweiten Saisonhälfte schon so weit ist, dass er mehr und mehr Snaps übernimmt.


    Aber zum Positiven, stellt euch folgendes 3-WR-Set: Cooks, Hogan, Edelman, Gronk und White. Wer soll das bitte covern koennen? Ich hoffe, White kann sich weiterhin "Between the-tackles" verbessern, um das Ganze noch unvorhersehbarer zu machen. Ich bin so heiss auf diese neue Offense!

    Ich fände - Hogan und + Burkhead/Gillislee in der Formation noch interessanter. So hätte man jeden Bereich des Feldes abgedeckt und der Gegnerkönnte noch nicht mal alles in Coverage schicken, da sonst die Gefahr besteht, dass vor allem Burkhead ohne Unterstützung durch zusätzliche LB durch die DLine marschiert.

  • Fernab von Zukunftsbetrachtungen hat Wilfork heute seine große Karriere gekrönt und einen Eintages-Vertrag mit uns unterschrieben. 2x SB-Champ, 5x Pro-Bowl, 4x All-Pro! Ist er für euch ein zukünftiger Hall of Famer? Für mich schon, auch wenn ich ihn nicht im First Ballot sehe.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Fernab von Zukunftsbetrachtungen hat Wilfork heute seine große Karriere gekrönt und einen Eintages-Vertrag mit uns unterschrieben. 2x SB-Champ, 5x Pro-Bowl, 4x All-Pro! Ist er für euch ein zukünftiger Hall of Famer? Für mich schon, auch wenn ich ihn nicht im First Ballot sehe.

    Einer der dominantesten DT seiner Generation, dazu wohl ein ganz feiner Mensch ausserhalb des Spielfeldes. HoF - definitiv, First Ballot - wahrscheinlicht nicht. Auf jeden Fall, danke fuer Alles Big Vince! Werde niemals seine Interception gegen die Chargers 2011 vergessen, war mein allererstes Spiel im Gillette.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Fernab von Zukunftsbetrachtungen hat Wilfork heute seine große Karriere gekrönt und einen Eintages-Vertrag mit uns unterschrieben. 2x SB-Champ, 5x Pro-Bowl, 4x All-Pro! Ist er für euch ein zukünftiger Hall of Famer? Für mich schon, auch wenn ich ihn nicht im First Ballot sehe.

    redest du von Hall of Fame oder Patriots HoF?

    Letzteres glaube ich bestimmt, für die "große" HoF ist er ein Longshot, da seine Rolle und Dominanz auf dem Feld sich nicht in Statistiken niedergeschlagen hat. Wenn jemand wie er zwei Lineman beschäftigt, damit andere einen Tackle oder Sack machen können, dann erscheint das nicht auf Stat Sheet.
    Für mich war er ein ziemlich einzigartiges Talent, denn für seine Körperfülle war er erstaunlich beweglich und flexibel (er konnte nicht nur den reinen NT spielen), dazu noch ein toller Typ. Ich würde mich freuen, wenn er in die HoF-Diskussionen kommt, glaube aber nicht, dass es reicht.

  • Fernab von Zukunftsbetrachtungen hat Wilfork heute seine große Karriere gekrönt und einen Eintages-Vertrag mit uns unterschrieben. 2x SB-Champ, 5x Pro-Bowl, 4x All-Pro! Ist er für euch ein zukünftiger Hall of Famer? Für mich schon, auch wenn ich ihn nicht im First Ballot sehe.

    Definitiv! Alleine auf Grund der körperlichen Leistung. Man muss es erst einmal schaffen, mit diesem Oberkörper eine solche Beschleunigung zu haben. Generell galt Wilfork als sehr athletisch und war ein vorbildlicher Spieler auf und neben dem Platz. Als First Ballot sehe ich ihn auch nicht, aber definitiv in der HoF. Genauso wie übrigens Kraft, denn, wenn Jones aufgenommen wird, muss man dies bei Kraft auch tun.

  • Vince als Kandidat für die Hall of Fame war auch Thema bei PFW in Progress diese Woche und dort wurde mMn ein gutes Argument gemacht. Wenn ein Verteidiger mal als heißer Kandidat für den Defensive PotY gehandelt wurde, dann sollte er auch für Canton in Betracht kommen. Noch besser natürlich, wenn er den Titel auch einmal gewonnen hat. Von mir aus auch bester Verteidiger der Conference. Vince kam da leider nie in Betracht AFAIR.

    Einmal editiert, zuletzt von Defsoul (10. August 2017 um 10:26)


  • Roberts und Van Noy sind fuer mich No-Brainer fuer das 53er Kader. Richards sehe ich dagegen alles andere als safe, auch wenn er ein paar gute Trainigseinheiten hatte. Bei Slater wird von einigen Beat-Writern die IR vermutet (leider), wuerde dann wahrscheinlich einen Spot fuer Carr/ Lucien / DJ Foster eroeffnen.


    Das sehe ich bei den LB genauso.

    Bei Slater mache ich mir auch nicht sooo die Sorgen. Natürlich ist er einer der beste ST player. Aber mit King, Ebner, Jones und auch Bolden (den ich deshalb im 53er Roster sehe) haben wir viele gute Leute. Am schlimmsten wäre vermutlich eine fehlende Präsenz im locker room.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Unsere Verletzen-Liste füllt sich langsam. Hightower und Branch seit Anfang an auf PUP, Slater evtl. schwerer verletzt, Mike Gillislee und Lucien waren heute im walk through anscheinend auch unter den Verletzten (beide ham string). Chris Hogan, Danny Amendola and Malcolm Mitchel, Solder... alle banged up. Mitchel fing erst diese Woche an und macht kaum reps mit. Auch nicht gut für einen 2nd year jump.

    Die meisten Spieler würden sowieso nicht im ersten Pre Season game eingesetzt werden. Dennoch nicht schön, dass die halbe 1st team offense rehab statt echtes Training macht.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Na das war heute Nacht aber eine Big Play Allergie. :-S
    Auffallend: Richards und Jones gaben keine gute Figur ab! Während Richards sowohl beim langen Run nicht ins Tackling kommt und bei der Fly Route zum TD das Play falsch liest und die Mitte statt die Seite übernimmt, machte Jones keinen wirklich ordentlichen Eindruck. Bei der Fly route wird er klar geschlagen, aber meines Erachtens spielt die D hier Cover 2, also muss der Safety hier übernehmen/helfen. Andererseits war weit und breit kein Spieler, der in die Zone von Jones eindringen konnte, sodass er eigentlich mit "seinem" Mann mitgehen muss.

    Ansonsten war es mE ganz ok. Carr mit einem klasse Spiel und Jimmy machte ebenfalls viel richtig.

  • Jimmy, Carr, Hollister und Karras ziemlich gut, die Defense dagegen ziemlich meh. Keine Sacks, kein Pressure, miese Coverage. Dazu Wise und Roberts mit Verletzungen, auch wenn sie wahrscheinlich nicht ernst sind, aber beide brauchen jede Trainigsminute im Camp.

    Interessant auch, dass Lewis so viel gespielt hat. Fuer mich sieht es fast so aus, als ob gegen Bolden um den letzten RB-Spot kaempft.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

    Einmal editiert, zuletzt von Y2MM (11. August 2017 um 12:05)

  • Jimmy, Carr, Hollister und Karras ziemlich gut, die Defense dagegen ziemlich meh. Keine Sacks, kein Pressure, miese Coverage. Dazu Wise und Roberts mit Verletzungen, auch wenn sie wahrscheinlich nicht ernst sind, aber beide brauchen jede Trainigsminute im Camp.

    Interessant auch, dass Lewis so viel gespielt hat. Fuer mich sieht es fast so aus, als ob gegen Bolden um den letzten RB-Spot kaempft.

    Ich glaube eher, dass man Lewis nach seiner Verletzung wieder unter Wettkampfbedingungen in Shape bringen will. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man ihn cutet.

  • Carr hat mir auch gut gefallen. Wenn der so weitermacht, dann muss er entweder ins 53er Roster oder er ist weg.
    Cyrus Jones arbeitet hart am Bust Status... <X

  • Carr hat mir auch gut gefallen. Wenn der so weitermacht, dann muss er entweder ins 53er Roster oder er ist weg.
    Cyrus Jones arbeitet hart am Bust Status... <X

    Vielleicht "verletzt" Carr sich noch und landet auf IR ;)

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Die Bucs haben ihren letztjährigen Second Round Pick gewaived. Hoffentlich ziehen wir bald nach!

    Carr wird den Roster Spot von Amendola bekommen. Das wäre meine Vorhersage! :P

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Dola hat gerade erst seinen Vertrag umstrukturiert und gezeigt, dass er vor allem in den wichtigen Speieln liefert und bisher hat man nichts schlechtes aus dem Camp über ihn gehört. Sehe keinen Grund Carr seinen Rosterplatz zu geben. Da ist die "Verletzung" von Carr wahrscheinlicher...