New England Patriots Offseason 2017 - Super Bowl Champions

  • Warum hat man ihn gecutet? Immerhin habt ihr einen 2nd rounder (?) für ihn abgedrückt.

    Nein, haben wir nicht. Wir sind 8 Slots runter im draftboard. Mehr nicht.
    Wir haben zwar letztlich auch nicht auf 72 gepickt, aber das ist wie beim Abseits dann eine "neue Situation". :P
    Das war ein typischer low-risk/high-reward move damals.
    Hat nicht geklappt, aber nur durch solche Deals findet man hier und da das "cheap Talent", welches das investierte Kapital ausperformed.

    Zitat von sportlichkiel

    Hatte das rein sportliche Gründe oder ist da mehr? Der Ausdruck Potroast irritiert da etwas

    Potroast ist der Spitzname von Terrance Knighton, ein DT welcher letzte Saison als FA zu uns kam, aber noch während der Preseason gecutted wurde.
    Der Grund lag im System.
    Wir spielen zwar häufig 4 Lineman, allerdings nicht im herkömmlichen Sinne einer 4-3 Formation, sondern eher eine Mischung aus beiden Systemen, welches je nach Playcall die defense salopp gesagt halbiert und die eine Hälfte 3-4 und die andere 4-3 spielen lässt. ist bissel komplizierter, aber so im groben.
    Knighton hat zuvor nie 2-gap gespielt, was aber hier speziell von der interior DL verlangt wird.
    Diese Umstellung hat er einfach nicht mehr hinbekommen.

    Im Fall von Ealy heisst es wohl er hats einfach nicht geschafft konsistent seine Seite dicht zu machen, das war gewissermaßen schon in CAR sein problem. Hier in NE kommt das aber vor allem anderen.
    Du musst willens sein je nach Playcall verschiedene Aufgaben zu machen. Chris Long zb. fand sich letztes Jahr häufiger in dropback-coverages wieder, als ihm lieb ist. Mit ein Grund, warum er letztlich wieder ging.
    Für Long bedeutete das verschiedene techniques zu spielen, die er zuvor nie gespielt hat. Er hat das aber super gemacht.
    Manchmal kann man kann man einen Spieler hochcoachen. Ealy ist nur 25. Knighton war damals glaube 30 oder 31 und dazu einfach nicht mehr in der Lage.

    Dazu kommt, Rivera (HC Carolina) meinte zum Trade damals "If he listens to the coaches in NE, he'll be fine"...was schon indiziert, dass er entweder potentiell "zu doof" oder "zu ignorant" zum lernen ist, es schwierig ist ihn zu coachen.

    Aber nochmal, sowas weiß man nie vorher und was anderswo überhaupt nicht funktioniert kann hier bei uns prima klappen.

  • Mett Lengel wurde heute ebenfalls released. Wieder halbwegs überraschend, nachdem er in der letzten Saisonhälfte 2016 als Backup von Bennett doch überzeugen konnte. Ich prognostiziere mal, dass Hollister der dritte TE wird, der es in den 53er schafft.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Mett Lengel wurde heute ebenfalls released. Wieder halbwegs überraschend, nachdem er in der letzten Saisonhälfte 2016 als Backup von Bennett doch überzeugen konnte. Ich prognostiziere mal, dass Hollister der dritte TE wird, der es in den 53er schafft.

    Der Cut von Lengel ist jetzt nicht so ueberraschend. Ich tippe eher auf James O'Shaughnessy als TE3. Er bringt Special Teams Value und kann im Gegensatz zu Hollister blocken.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Ealy war ein Versuch, der misslungen ist. Grundsätzlich nicht schlimm, weil wir nur 8 Picks im Draft verloren haben (Cap hit kenne ich nicht). Er ist vielen bekannt aufgund seines starken Superbowlspiels, aber auch in Carolina hat er nie richtig den Durchbruch geschafft. Leider betrifft es eine Position, wo wir im Moment richtig dünn besetzt sind, aber wenn Bill nicht überzeugt ist, dass er sich richtig einfügt, dann macht das keinen Sinn.
    In Bill we trust... :)
    Daran schließt sich aber an, dass wir bestimmt ganz aufmerksam die roster Cutdowns auf der Position betrachten werden.

    Nochmal zu Edelmans Verletzung.
    Erstens, auf der persönlichen Ebene für ihn ganz bitter, denn für einen Spieler mit seinem Anforderungsprofil ist der Kreuzbandriss besonders bitter, und jetzt im Alter von 31 Jahren kann es gut sein, dass seine Prime damit beendet ist, denn viele sagen, dass man 2 Jahre braucht, um wieder völlig zurück zu sein.
    Zweitens kann ich trotz unserer weiterer WR Optionen nur hoffen, dass wir den Verlust dieses Mal besser konservieren können. Vor zwei Jahren war es Edelmans Verletzung, die unsere perfekt laufende Maschinerie (10:0 Start) ins Stottern gebracht hat. Er ist unter Druck die Sicherheitsstation für TB, das muss man jetzt erst einmal ersetzen.
    Vor seiner Verletzung hatte ich uns schon ein Stückchen besser als den Rest der Liga gesehen (wobei schon klar ist, dass wir hier nur über Papier- und Trainingsstärken reden), die Verletzung ist in meinen Augen so signifikant, dass sie uns ein ganzes Stück zurückwirft und wieder zu den übrigen Anwärtern bringt.
    Leider gehören diese Verletzungen in der NFL dazu. Letztes Jahr lief es extrem gut an dieser Front, das Law of Average bedeutet vielleicht, dass wir dieses Jahr wieder mehr bluten müssen (nur bildlich gemeint).

  • Zitat von Exodus1028

    Aber nochmal, sowas weiß man nie vorher und was anderswo überhaupt nicht funktioniert kann hier bei uns prima klappen.

    Das kann (muß) man wohl zu 100 % so unterschreiben - schon beachtlich, was die Coaches der Patroits aus manchen Spielern noch herausholen können ,sofern diese ein System-fit sind.
    Eine weitere Begründung dafür, warum man sich auch ohne hohe Draft-picks oder gesponnene FA-Verpflichtungen "da oben " halten kann.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Die Edelman-Verletzung trifft das Team härter, als so manch einer glauben möchte bzw. als so manch ein "Experte" erzählt. Die richtigen Begriffe wie Chain Mover, Go2Guy oder Trust Player sind schon gefallen und neben diesen Attributen wird er als Competitor und Workhorse fehlen. Er war immer da, wenn es mal nicht gut lief - um es mit O'Brians Worten aus dem PO-Game gegen die Texans zu sagen: It's Edelman again... - und sticht vor allem mit seinem Spielverständnis hervor. Dazu ist es für ihn persönlich einfach unfassbar ärgerlich, doch ich traue ihm zu, nächstes Jahr wieder voll da zu sein. Das ACL ist immerhin ganz durch, was keine Vernarbungen durch das Flicken vermuten lässt. Gerade bei Anrissen ist dies oftmals eine Gefahr, die dazu führt, dass man eher steif im Knie wird. Lewis hatte das letzte Saison, weshalb er noch einmal unters Messer musste und man im Knie "aufgeräumt" hat. Wir werden sehen.

  • Sportlich ist Edelmann auch ein Verlust, aber viel mehr wird der denke ich als Motivator und Führungsperson fehlen. Er ist immer dahin gegangen wo es weh tut.

    Fande es beeindruckend wie er im letzten SB immer auf die Kollegen eingeredet hat und immer daran geglaubt hat, nochmal zurück zu kommen. Brady fand ich zwischendrin wesentlich frustrierter.

    Denke Brady wird dieses Jahr mehr auf Hogan gehen, in engen Situationen. Die beiden harmonieren auch ganz gut. Amendola ist auch eine sichere Variante, aber der wird nicht alle spiele machen (leider). Ich hoffe einfach mal auf ein Verletzungsfreies Gronk Jahr, dann wird alles gut.

  • Die Pats signen 3 neue EDGE player:


    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • ich glaube die sind eher notwendig, um das letzte Preseason Spiel vernünftig bestücken zu können

    Da ist von auszugehen. ;)

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)


  • Vermutlich reiner trade fürs special team. Wenn's ein neuer Slater oder zumindest Ebner wird ok. Wobei das auch vermuten lässt, dass der eine oder andere aus dem ST eventuell schlimmer verletzt ist als angenommen.

    Wobei Slater ja zumindest wieder beim Training anwesend war. :)

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • "Tough times don't last, tough people do!"

    Mit dieser Ansage hat sich Edelman erstmals nach seiner Verletzung zu Wort gemeldet. Er ist ein Kämpfer und wird wiederkommen. Da bin ich mir sicher. Guckt euch Ibrahimovic an, der hat es im hohen Alter auch schnell zurück geschafft.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Guckt euch Ibrahimovic an, der hat es im hohen Alter auch schnell zurück geschafft.

    wobei bei ihm noch offen ist, in welcher Leistungsstärke er auf dem Platz steht.
    Bei Edelman sehe ich das ähnlich: Er wird (vorausgesetzt keine Komplikationen) nächstes Jahr wieder auf dem Platz stehen, aber ob er als Spieler, der von Richtungsänderungen lebt, sofort wieder voll seine cuts macht, das wage ich zu bezweifeln.

  • Interessante Statistik bzgl. letzter Saison von Rich Hill:


    Zitat

    The Patriots aren’t strangers to running the ball; their 482 rushing plays in 2016 ranked third-most in the NFL, and 45.6% of plays were runs, the fifth-highest rate in the league.


    But no team in the NFL ran the ball more than 50% of the time (Dallas Cowboys ranked first at 49.4%). The team has invested in the offensive line with Nate Solder and Marcus Cannon playing at a high level and with Joe Thuney, David Andrews, and Shaq Mason expected to take a big leap this year. The Patriots even extended FB James Develin.

    War mir garnicht bewusst, dass wir soviel laufen. In den POs geht es ja dann auch gefühlt gegen Null. ;)

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Interessante Statistik bzgl. letzter Saison von Rich Hill:


    War mir garnicht bewusst, dass wir soviel laufen. In den POs geht es ja dann auch gefühlt gegen Null. ;)

    Womit man die Def. Coordinator dann regelmäßig in den Wahnsinn treibt. Die werden natürlich das Run Game in den Game Plan mit aufgenommen haben und wenn man dann sieht, dass es über das Passing Game läuft, zeitgleich aber weiß, dass der Run jederzeit kommen könnte, ist das Banane! :)
    Im SB gab es beim letzten Play das ideale Beispiel: Da lässt Quinn bei 2nd & goal und 1 Yard to go im Nickel spielen. Der Toss kommt, die Power fehlt, Ergebnis ist bekannt. Theoretisch war es hier sogar richtig, denn wenn du bei 2nd & goal und dieser Disntanz läufst und es nicht klappt, dann weiß jeder, dass beim 3rd down der Pass kommt. Naja, garantiert ist es nicht, aber es ist halt zu 100% das Chess Match, dass BB liebt.


  • War mir garnicht bewusst, dass wir soviel laufen. In den POs geht es ja dann auch gefühlt gegen Null. ;)

    die Statistik ist nur aussagekräftig, wenn man irgendwie die Garbage time rausrechnen könnte. D.h. ergebnisbezogen laufen die Pats in HZ 2 bestimmt mehr als sie bei ausgeglichenem Spielstand machen würden.
    Aus dem Grund ist unsere Run Defense statistisch oft gar nicht so schlecht, denn viele Gegner passen bei Rückstand um jeden Preis.

  • Ich finde das auch recht verfälscht.
    Erinnern wir uns, der workload von Blount alleine W1-4...das waren laut Statistik 22, 24, 29, 13 carries...das sind 22 carries im Schnitt bzw wären 350+ total (!) über die gesamte Saison hinweg.
    Letztendlich warens 299 bei ihm, zeigt aber warum er zum Ende hin gassed out war.
    Zum Vergleich, Elliott hatte 322. DJ 293.

    Stellt mal hier:
    https://www.teamrankings.com/nfl/stat/passing-play-pct auf 2015 um, das schaut dann GANZ anders aus.

    2016 war für mich daher ein outlier, auch udn gerade wegen der 4 game suspension

  • Hier meine jährliche Roster projection (Durchgestrichen = Änderung nach dem 4. pre season Spiel):

    OFFENSE (25):

    QUARTERBACK (3):
    Tom Brady, Jimmy Garoppolo, Jacoby Brissett


    RUNNING BACK (5):
    Mike Gillislee, (Dion Lewis), James White, Rex Burkhead,James Develin, (D.J. Foster)

    Ich gehe davon aus, dass noch ein RB aus unserem reichen Schatz getraded wird. Deshalb die Klammern. Ich würde sagen, dass Lewis getraded wird und Foster somit in den Roster rein rutsch. Wenn kein Trade auf RB passiert, ist Foster nicht im Kader. Mit Brandon Bolden tue ich mich schwer. Er ist wichtig im Special Team. Insofern weiß man nie, ob BB ihn nicht doch behält. Aber die anderen sind einfach zu stark.


    TIGHT END (3):
    Rob Gronkowski, Dwayne Allen, James O’Shaughnessy

    Jacob Hollister wird hoffentlich durch den Waiver kommen. Ich befürchte aber nicht. Dennoch ist O’Shaughnessy derzeit das bessere Gesamtpaket (kann blocken.)


    WIDE RECEIVER (6):
    Brandin Cooks, Chris Hogan, Malcolm Mitchell, Danny Amendola, Austin Carr, Matthew Slater

    Durch Jules Verletzung rutsch Carr rein.


    INTERIOR OFFENSIVE LINE (4):
    David Andrews, Shaq Mason, Joe Thuney, Ted Karras


    OFFENSIVE TACKLE (4):
    Nate Solder, Conor McDermott, Marcus Cannon, Cameron Fleming, LaAdrian Waddle


    Antonio Garcia sehe ich zunöächst auf IR. Er hat kaum trainiert. Den Rückstand kann er als Rookie nicht so schnell aufholen. Waddle war mir zu schlecht in der pre-season. Deshalb versuche ich es mit McDermott.


    DEFENSE (25):


    DEFENSIVE TACKLE (5):
    Alan Branch, Malcom Brown, Lawrence Guy, Vincent Valentine, Adam Butler

    Butler hat mir sehr gut gefallen. Guckt euch mal diesen spin move als DE aufgestellt an: https://twitter.com/OliverBThomas/…5420416/video/1
    Respekt bei 300 Pfund. :rockon:


    EDGE RUSHER (3):
    Trey Flowers, Deatrich Wise, (Geneo Grissom)

    Grissom ist in Klammern, weil er bei einem evtl. Trade RB gege DE den Platz räumen muss. Derek Rivers leider auf IR


    LINEBACKER (6):
    Dont’a Hightower, David Harris, Kyle Van Noy, Harvey Langi, Marquis Flowers, Elandon Roberts


    Shea McClellin lander erst enmal auf IR. Trevor Bates könnte ich mir auch auf dem Roster vorstellen. Aber durch den Marquis Flowers trade ist kein Platz mehr. Also landet er im PS. Jonathan Freeny ist trotz immer schlechter Leistungen ein absoluter BB Liebling. Da ist es schwer vorherzusagen, ob er nicht doch auf dem Roster bleibt.


    CORNERBACK (6):
    Stephon Gilmore, Malcolm Butler, Eric Rowe, Jonathan Jones, Kenny Moore, Cyrus Jones, Justin Coleman

    Die Entscheidung zwischen Jonathan Jones, Moore und Justin Coleman viel Schwer.


    SAFETY (5):
    Patrick Chung, Devin McCourty, Duron Harmon, Brandon King, Nate Ebner

    Jordan Richards Zeit ist vorbei. Another 2nd round Secondary bust von BB. ;)


    SPECIAL TEAMS (3):
    Stephen Gostkowski, Ryan Allen, Joe Cardona

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    2 Mal editiert, zuletzt von Gronk (1. September 2017 um 12:33)

  • In der Offense hast du dich vertan, die Summe der Positionen in Klammern sind zwar nur 24, es sind aber 6 WR (anstatt 5) und 5 OT (anstatt 4) gelistet und somit tatsächlich 26 Spieler.

  • wann kommen die ersten tradegerüchte um Jacoby Brissett?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Cyrus Jones auch out for the year. Schade für den Burschen, aber sportlich leider kein Verlust.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • In der Offense hast du dich vertan, die Summe der Positionen in Klammern sind zwar nur 24, es sind aber 6 WR (anstatt 5) und 5 OT (anstatt 4) gelistet und somit tatsächlich 26 Spieler.


    Ach, Belichick findet bestimmt einen weg 54 Spieler auf dem Roster zu halten. :P


    Ich entferne hiermit LaAdrian Waddle bei den OT (so wie es auch im Text stand) und ersetze Coleman für den verletzten Jones bei den CB.

    Irgendwie glaube ich inzwischen, dass Bolden einen Platz bekommen wird. Ich habe aber keine Ahnung, wen ich dafür raus schmeißen soll. :whistling: Da würde bei mir vermutlich Carr dran glauben müssen.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    Einmal editiert, zuletzt von Gronk (1. September 2017 um 13:03)

  • https://twitter.com/PP_Rich_Hill/status/903495561717755904

    Kinda funny ;)
    Wenn er jetzt noch lernt separation zu kreiieren bin ich der erste aufm Hypetrain.

    Ok, etwas ernsthafter...man könnte hier ja auch zu Foster im Slot tendieren, ist länger im programm usw... also ihn vom RB umschulen auf slotreceiver?

    Davon mal ab, mit all den receiving backs...des wird echt lustig bzw eröffnet Raum für lustige personnelgroups. Forget 2-TE sets, have like 3 Receiving backs coming from the the backfield! :D:D

  • Puh, ist wieder "Jahr des Krüppelknies"?

    Erst Rivers,
    eine Woche später Edelman,
    dann Cyrus Jones.

    Ich hoffe nicht, dass die Arithmetik so weitergeht. Denn dann wäre Donnerstag wieder einer aus der Offense dran.

    Rivers und Jones sind ärgerlich, weil sie gute Ergänzungsspieler gewesen wären. Edelman ist leider einfach nur tragisch und bekanntlich nicht zu ersetzen. Hoffentlich kann Bill noch einen seiner erfolgreichen, jährlichen Trades auspacken! J. Jones wird Cyrus und Coleman gut ersetzen. Hat mir letzte Saison ohnehin besser gefallen. Edelman kann - wie angesprochen - nicht ersetzt werden. Allerdings haben wir mit Amendola einen nennenswerten Feuerwehrmann. Aber für DE und PR muss eigentlich noch was getan werden!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Gestern fing der roster cut down an. Bisher nur eine nennenswerte Entlassung: Freeny würde tatsächlich endlich cutted. Ich habe mich schon immer gewundert, was BB an dem fand. Lediglich gute locker presence und halb guter special teamer fand ich ein bisschen dünn.

    Ich bin gespannt, ob er woanders unterkommt. Ich wünsche ihm alles Gute. Aber bei den Pats hat er mir nie gefallen. Zu langsam und zu viele falsche reads.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    Einmal editiert, zuletzt von Gronk (2. September 2017 um 09:55)

  • Gestern fing der roster cut down an. Bisher nur eine nennenswerte Entlassung: Freeny würde tatsächlich endlich cutted. Ich habe mich schon immer gewundert, was BB an dem fand. Lediglich gute locker presence und halb guter special teamer fand ich ein bisschen dünn.

    Ich bin gespannt, ob er woanders unterkommt. Ich wünsche ihm alles Gute. Aber bei den Pats hat er mir nie gefallen. Zu langsam und zu viele falsche reads.

    Auch Gronks Bruder, Glenn, ist den Cuts zum Opfer gefallen.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder