New England Patriots Offseason 2017 - Super Bowl Champions

  • Stand jetzt fehlt mir auf dem Roster noch ein Center. Andrews ist zwar solide, wurde aber im Spiel gegen die Texans ziemlich vernascht.

    Es sind ja einige der höher bewerteten Center nicht gedraftet wurden, wie Jon Toth (Kentucky) und Tyler Orlosky (West Virginia). Das sind aber beides Spieler, die hauptsächlich in der Shotgun-Formation den Ball gesnapt haben und nur selten mit dem Quarterback under center. Und die Patriots waren in der abgelaufenen Saison eines der NFL-Teams, die die wenigste Zeit in der Shotgun verbracht haben.

  • Irgendwie hab ich zu Westerkamp unterschiedliches gelesen, dass er doch noch nicht unterschrieben hat. Auf den Jungen würde ich mich freuen.

    Ja, da war ich zu voreilig. Könnte mir gut vorstellen, dass das mit Carrs Signing zu tun hat. Westy scheint wohl noch zwischen mehreren Teams zu schwanken lt. Huskers Insidern.

  • Ja, da war ich zu voreilig. Könnte mir gut vorstellen, dass das mit Carrs Signing zu tun hat. Westy scheint wohl noch zwischen mehreren Teams zu schwanken lt. Huskers Insidern.

    (sorry für off-topic) - kannst du im Cowboys-Thread ein bisschen was zu Cooper Rush schreiben? Du kennst ihn ja als echter MAC-Beobachter bestimmt ziemlich gut.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Arkasas, DB, DJ Dean gesellt sich noch zu unseren UDFAs.

    Dieses Jahr hat BB es scheinbar mit den Razorbacks. Dabei warten wir doch noch alle auf den obligatorischen Rutgers Spieler.

  • Der wurde in den Stunden nach der Draft hier als Signing gelistet NEPD: 2017 Patriots Undrafted Free Agent Tracker. Mittlerweile ist Pyke dort aber nicht mehr aufgeführt. Vielleicht hat er mit den Patriots verhandelt, aber unterschrieben hat er offensichtlich bei den Bills.

    Danke! Denke da geht es gerade zu Anfang öfter mal wild hin und her, von den Bills gibt es auch mehrere Listen mit unterschiedlich vielen Spielern drauf (wenn das alles stimmen würde käme man teilweise auf eine Rostergröße von über 90 Spielern) offiziell gibt es von den Bills aber noch nichts.

  • Mir bereitet es immer noch ein wenig Bauchschmerzen, dass Andrews der einzige reine Center auf dem roster ist. Hoffentlich tut sich in der Personalie noch was.

  • @Defsoul, ganz ohne "Ich habs ja gesagt", aber sowas in der Art meinte ich: Bei einem derart kleinen Roster kann man gut den einen oder anderen größeren Fisch im UDFA-Teich für sich werben, schon allein weil die Chance auf die PS deutlich höher ist. Mit OT Cole Croston, den beiden S David Jones und Damarius Travis, NT Josh Augusta, LB Harvey Langi und TE Jacob Hollister hat man da ordentlich Value abgegrast. Dazu kommt dann noch mein kleiner Favorit Austin Carr, dem ich trotz durchgehend niedrigem Ranking eine NFL-Karriere durchaus zutraue (fand ihn im Pre-Draft-Process schon arg underrated). Hollister habe ich öfter beobachtet, der wäre IMO ohne Verletzung als Move-TE gedraftet worden.

    Das ist schon ne ordentliche Sammlung, und auch beim Rest ist ja der eine oder andere halbwegs bekanntere Name dabei.

  • Wo normalerweise $30.000 guranteed für nen UDFA schon ordentlich Geld ist, greifen die Pats dieses Jahr "per Source" tief in die Tasche um sich die größeren Fische zu angeln:
    $115,000 to LB Harvey Langi and $90,000 to TE Jacob Hollister

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Die ersten 19 offiziellen Signings von UDFAs

    http://www.patspulpit.com/2017/5/5/15564…drafted-rookies


    Missouri DT Josh Augusta is 6’4, 335 pounds and also played a little fullback.
    Vanderbilt DT Adam Butler is 6’5, 300 pounds and was a three-year starter.
    Northwestern WR Austin Carr is 6’1, 195 pounds and was finalist for the Biletnikoff Award as the best receiver in college football.
    Iowa OT Cole Croston is 6’5, 295 pounds and started at both left and right tackle.
    Iowa RB LeShun Daniels Jr. is 6’0, 225 pounds and was named team captain and offensive MVP.
    Arkansas LB Brooks Ellis is 6’2, 245 pounds and is a 41-game starters, two-time captain, and had the fastest three cone time for a linebacker at the combine (6.80s)
    Arkansas WR Cody Hollister is 6’4, 209 pounds and primarily played special teams.
    Wyoming TE Jacob Hollister is 6’4, 239 pounds and was named one of the best undrafted free agent prospects by Pro Football Focus.
    Vanderbilt OG Andrew Jelks is 6’6, 307 pounds and started at left and right tackle in 2013 and 2014, but missed the past two seasons with injuries.
    Richmond FS David Jones is 6’3, 210 pounds and led his conference with 9 interceptions in 2015.
    Central Florida CB D.J. Killings is 6’0, 185 pounds and is a two-year starter and star athlete.
    Purdue OG Jason King is 6’4, 310 pounds that started three seasons at left guard.
    Brigham Young LB Harvey Langi is 6’2, 252 pounds and played running back, off-the-ball linebacker, and edge defender.
    Valdosta CB Kenny Moore is 5’9, 179 pounds and was a two-year starter with 5 interceptions in 2016.
    Harvard OT Max Rich is 6’7, 315 pounds and started at left tackle for the past two seasons.
    Lousiana State CB Dwayne Thomas is 6’0, 201 pounds and played both cornerback and nickel during his time. Possible safety prospect.
    Utah FS Jason Thompson is 6’2, 208 pounds and is a former quarterback and running back. Two-year starter at safety.
    Minnesota DB Damarius Travis is 6’2, 215 pounds and was a two-year starter that led the Gophers with 83 tackles in 2016.
    Tennessee EDGE Corey Vereen is 6’2, 249 pounds and started for three seasons in the SEC.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Northwestern WR Austin Carr is 6’1, 195 pounds and was finalist for the Biletnikoff Award as the best receiver in college football.


    WR sehen auf Highlight Zusammenschnitten ja irgendwie immer gut aus, insofern kann man die nicht überbewerten. Ich finde aber trotzdem, dass Carr irgendetwas spezielles an sich hat. Sieht nach "knack for the ball" aus. :) Bin mal gespannt, ob er dass auf die NFL Ebene bringen kann und einen Platz auf unserer crowded Receiver position findet.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Es gibt Dinge, die sind einfach zu sehr Klischee: zum Beispiel, dass ihr euch Huskers Slot WR Jordan Westerkamp als UDFA holt.


    Der hat jetzt anscheinen bei den Buccaneers unterschrieben. Schade.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • WR sehen auf Highlight Zusammenschnitten ja irgendwie immer gut aus, insofern kann man die nicht überbewerten. Ich finde aber trotzdem, dass Carr irgendetwas spezielles an sich hat. Sieht nach "knack for the ball" aus. :) Bin mal gespannt, ob er dass auf die NFL Ebene bringen kann und einen Platz auf unserer crowded Receiver position findet.

    Leider hat der Spieler als Prospect doch einige Makel... Hab mir nur den Zusammenschnitt gegen Ohio State angesehen, da deren Secondary ja voll ist mit NFL-Talenten. Gegen Man-Coverage kann sich Carr nur schwer lösen. Cuts sind nicht präzise, viele Routen rundet er ab. Fängt viele Bälle mit dem Körper und muss deshalb Pässe, die er mit ausgestreckten Armen auch mit den Füßen am Boden fangen könnte, im Sprung fangen. Scheint aber ein gutes Gefühl für Lücken in der Zone Coverage zu haben. Vielleicht kann er im Training Camp noch an seiner Technik feilen und dadurch z.Bsp. seine Cuts verbessern.

  • Bin ein großer Fan von Austin Carr auf und außerhalb des Platzes (ist alles andere als ein gewöhnlicher Prospect - Ex-Walk-On, der nebenbei musisch recht talentiert ist: Pianist, Musicalsänger/-schauspieler etc., wirkt sehr intelligent und sympathisch). Der Vorwurf, dass er Bälle zu viel im Sprung und mit dem Körper fängt, ist nach dem Rookie Scouting Portfolio ja eh in aller Munde. Ist ja auch nicht ganz falsch, aber er tut es weniger, als man denken könnte. Er kam bei seinen Route Running in der Tat mit einigen solcher kleinen Unsauberkeiten davon, die man ihm - so denke ich - relativ gut austreiben kann, da er sie eben nicht konstant tut, sondern im nächsten Spielzug eine sehr sauber gelaufene Route incl. gutem Cut und Handscatch zeigt. Sein Footwork gefällt mir grundsätzlich sehr gut und er weist eine IMO überragende Quickness auf, die er eben technisch noch etwas verfeinern muss. Aber aus meiner (zugegebenermaßen recht subjektiven Perspektive) ist er ein extrem unterschätzter Prospect, dessen Tools sich durchaus aus die NFL transferieren lassen. Da er nicht der größte Athlet ist, werden die Modifikationen in den kleinen technischen Dingen ausschlaggebend sein. Typ Chain Mover, passt eigentlich perfekt nach New England.
    Sein Senior Season war absolut überragend, kam aber ein wenig aus dem Nichts. Die Stats (90-1247-12) sind noch beeindruckender, wenn man bedenkt, dass er mit Clayton Thorson nicht den überragenden Passer und mit der Wildcats-O nicht das explosivste und passlastigste System hatte.

    Zitat von Gronk

    Der hat jetzt anscheinen bei den Buccaneers unterschrieben. Schade.

    Jo, schon länger, aber seltsamerweise auch nur als Tryout. Naja, zwei weitere Slot-WR-Prospects wären vielleicht auch etwas zu viel für euch ;)

  • Jo, schon länger, aber seltsamerweise auch nur als Tryout. Naja, zwei weitere Slot-WR-Prospects wären vielleicht auch etwas zu viel für euch ;)


    Ach, Dola und Edelman sind auch nicht mehr die jüngsten. Da kann man garnicht genügend Nachwuchs haben. ;)

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • was ist eigentlich mit butler jetzt? Kann es sein das er immernoch weg will?
    Oder ist es jetzt fix das er die saison bei euch verbringt?

  • was ist eigentlich mit butler jetzt? Kann es sein das er immernoch weg will?
    Oder ist es jetzt fix das er die saison bei euch verbringt?


    Genau sagen kannst man das erst am Ende der Transferperiode. ;)

    Nachdem ihr in der ersten Runde CB gedrafted habt, sind sich aber alle Experten einig, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass er aktuell noch getraded wird.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Um den Leerlauf etwas zu überbrücken, hier noch eine etwas unwichtigere Info.

    Die neuen Rückennummern:

    TE Dwayne Allen – 83
    DL Josh Augusta – 72
    RB Rex Burkhead – 34
    DL Adam Butler – 70
    WR Austin Carr – 84
    WR Brandin Cooks – 14
    OL Cole Croston – 70
    RB LeShun Daniels – 39
    DE Kony Ealy – 94
    LB Brooks Ellis – 51
    RB Mike Gillislee – 35
    OT Antonio Garcia – 63
    CB Stephon Gilmore – 24
    DL Lawrence Guy – 93
    WR Cody Hollister -81
    TE Jacob Hollister – 48
    TE Rob Housler – 86
    OT Andrew Jelks – 76
    CB Cyrus Jones – 41
    DB David Jones – 34
    CB D.J. Killings – 29
    OL Jason King – 74
    LB Harvey Langi – 48
    WR Devin Lucien – 13
    OT Conor McDermott – 67
    DB Kenny Moore – 42
    TE James O’Shaughnessy – 88
    OL Max Rich – 72
    DE Derek Rivers – 95
    WR Devin Street – 17
    CB Dwayne Thomas – 27
    DB Jason Thompson – 26
    DB Damarious Travis – 45
    DE Corey Vereen – 59
    DE Deatrich Wise – 91

    Interessant wäre hier zu wissen, ob Jones die #24 freiwillig abgegeben hat oder ob er sie "abgenommen" bekommen hat.

  • Interessant wäre hier zu wissen, ob Jones die #24 freiwillig abgegeben hat oder ob er sie "abgenommen" bekommen hat.

    da fließt in der Regel ein Obolus, der war mal in der Vergangenheit mehrere Jahre freie Windellieferungen bei einem Pats Nummerntausch :)

  • da fließt in der Regel ein Obolus, der war mal in der Vergangenheit mehrere Jahre freie Windellieferungen bei einem Pats Nummerntausch :)

    Die Windelliferugn war von Revis für die 24 von Arrington ;) mir geht es eher darum, ob er den Tausch gegen den Obolus vollzogen hat oder von offizieller Seite dazu angehalten wurde.

  • Die Windelliferugn war von Revis für die 24 von Arrington ;) mir geht es eher darum, ob er den Tausch gegen den Obolus vollzogen hat oder von offizieller Seite dazu angehalten wurde.


    Ich hoffe nicht, dass man den sowieso komplett verunsicherten Kerl das antut.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Ich hoffe nicht, dass man den sowieso komplett verunsicherten Kerl das antut

    wenn ihn so ein Thema verunsichert, dann wird er uns auch in der Zukunft kaum helfen können (Thema mental toughness...) :xywave:

  • Michael Floyd hat bei den Vikings unterschrieben. Somit leider einen Tag zu spät um noch einen Comp Pick für ihn zu erhalten. Ärgerlich!

    Dazu haben wir Blount einen speziellen Tender gegeben, der vielleicht so häufig benutzt wird wie das Ö in der englischen Sprache! Wenn er diesen unterschreibt, ist er 2017 ein Patriot und verdient $2,1M! Bin gespannt.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    Einmal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (10. Mai 2017 um 22:02)

  • Michael Floyd hat bei den Vikings unterschrieben. Somit leider einen Tag zu spät um noch einen Comp Pick für ihn zu erhalten. Ärgerlich!

    Dazu haben wir Blount einen speziellen Tender gegeben, der vielleicht so häufig benutzt wird wie das Ö in der englischen Sprache! Wenn er diesen unterschreibt, ist er 2017 ein Patriot und verdient $2,1M! Bin gespannt.


    Hmmm, gefällt mir nicht. Unser back field ist doch sowieso crouded und auch wenn Blount letztes Jahr eigentlich ein riesen Jahr hatte, habe ich immer das Gefühl, dass er in wichtigen Spielen und vor allem bei 3 and short abtaucht.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Man will und braucht Blount doch gar nicht mehr. Man will ihn halt einfach nicht ohne Gegenwert (Comp. Pick) ziehen lassen. Sobald die Möglichkeit auf Reward besteht, versucht man den auch zu kriegen. Das Blount das nicht so toll findet ist verständlich. Andererseits, wäre Blount ohne BB wohl schon länger kein NFL-Back mehr. MMn ein typischer Belichick Move.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • the rich get richer

    nur wenn Blount bzw. ein anderes Team mitspielt. Ansonsten haben wir den fünften RB auf dem Roster, der nicht gerade wenig verdient.
    Und die "typischen BB Moves" - sprich Optimierung aus Sicht der Patriots können auch anders herum laufen. Wenn ich das richtig verstanden haben, dann hat Floyd seinen Vertrag genau einen Tag nach Ablauf der Compensatory Pick Regelung unterschrieben, bestimmt kein Zufall...

  • Blount bekommt 1,1 Mio mit Möglichkeiten fast 2 Mio zu verdienen.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++