[MDB] Major Dynasty Baseball 2017

  • Die Striketown Sox holen SP Ivan Nova von den Anspach Amazinz. Dafür geht der 4th Round Pick der Sox für den Draft 2018 nach Anspach.

    Die Amazinz sind weiterhin dazu bereit, Starting Pitcher abzugeben.

    Nice value :rockon:

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Mike Fiers mit 9Ks, nem QS, nem ERA von 1.29 und nem WHIP von 1.00.

    Für einen Pick könnte er Euch gehören!

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Ich kann mich nicht erinnern wann der PO Run in der SL so spannend war. Meine Ducks haben im Schlussspurt alles gegeben und am letzten Spieltag alles offen gehalten. Egal wie es morgen dann ausgegangen ist möchte ich allen für das engagierte Spiel bis zum Ende danken. So finden bis zum Schluss Spiele statt, die den contendern alles abverlangen. Das gilt diese Woche zu meinem Vorteil z.B. für die Broadway Yankees, das galt letzte Woche zu meinem Nachteil für die Moneyballers, das gilt aber die ganze Saison über für alle Matchups. Ich kann mich an keinen “Ausfall“ erinnern und möchte einfach mal sagen wie viel Spaß mir die Liga aufgrund des allgemeinen Engagements macht. :bounce:

    Ach und@ Dante: Spitzen schedule gebaut Commish. Da war die letzten Wochen Zündstoff drin ohne ende. :thumbup:

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Playoff (und Consolation) Schedule eingestellt.

    NL W L T PCT
    Stolen Bases 142 62 12 .685
    Beach Bandits 125 81 10 .602
    Striketown Sox 119 88 9 .572


    SL W L T PCT
    Wahoo Walkers 134 73 9 .641
    Dugout Ducks 123 83 10 .593
    Barmbek Doves 121 88 7 .576
    Consolation W L T PCT
    M-Town Base Invaders 118 87 11 .572
    Broadway Yankees 115 84 17 .572
    Mattiacum Metrics 99 100 17 .498
    Koblenz Finest 100 102 14 .495
    Team Possible 101 104 11 .493
    Bluetown Thunderbirds 96 105 15 .479
    Hohenlohe Reckoners 94 108 14 .468
    Hamburg 1887 Cubs 94 112 10 .458
    D-Ville Piranhas 88 114 14 .440
    Darmstädter Dollbohrer 82 119 15 .414
    Anspach Amazinz 76 121 19 .396
    Weener Pythons 70 129 17 .363
    Money Ballers 70 131 15 .359
    Pippenhof Grizzlies 64 140 12 .324

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (14. August 2017 um 12:30)

  • Danke an die Broadway Yankees für den Sieg und Glückwunsch an die Ducks, stark zurück gekämpft in die Playoffs. Mein Team hätte die Saison fast weggeworfen. Jetzt nochmal gegen die Ducks nachdem diese mich deutlich besiegt haben. Kann nur besser werden.

  • Das finde ich auch ein Highlight nochmal gegen die Doves. Hätte gerne die Stats der letzten Woche mitgenommen :xmargevic

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Danke an alle für die wahnsinnig tolle und spannende regular season. Für die Base invaders natürlich bitter, aber schon krass das am Ende zwei teams mit über 115 siegen und ner siegquote von 57% in die röhre schauen.

    Den po Teilnehmern aufjedenfall viel spass und viel erfolg

  • Auch wenn es hier etwas ruhiger geworden ist aufgrund der PO, möchte ich die nicht PO Teilnehmer darauf hinweisen, dass die unglaubliche competition der Liga in den 1/2 Finalen ihren Fortsatz findet. Heute ist der letzte Tag der Begegnungen und es steht 6:6 bzw. 6:5. In meinem Match gegen die Walkers konnte ich von einem zwischenzeitlichen 10:2 zurückkommen und derzeit sind mindestens drei Kategorien too close to call. Echt geil.

    Wie dem auch sei mag ich dran erinnern, dass gegebenenfalls morgen früh über den Tag hinweg die Tiebreaker angewendet werden müssen und vielleicht in die Matchups eingegriffen werde n muss, sollte ESPN anders rulen.....

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Danke für den Hinweis :thup:
    Habe die Tiebreaker auch direkt mal ausgerechnet:

    Striketown Sox 5 (Batting: 1 / Pitching: 4)
    Stolen Bases 7 (Batting: 5 / Pitching: 2)

    Dugout Ducks 4 (Batting: 4 / Pitching: 0)
    Wahoo Walkers 8 (Batting: 2 / Pitching: 6)

    Bei Unentschieden kämen als jeweils die Stolen Bases und die Walkers weiter.

    Krass wie eng das, vor allem beim ersten Matchup, ist.
    Wird noch verstärkt durch Ergebnisse einzelner Kategorien:
    Stolen Bases gewinnen RBIs mit 655-654
    Walkers gewinnen SB mit 65-64

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (10. September 2017 um 15:21)

  • Und von mir auch einen herzlichen Glückwunsch an die Walkers. Nach meinem miesen Start und dem LateSeasonRun hatte ich niemals gedacht überhaupt so weit zu kommen und in den Walkers einen würdigen Sieger gefunden. Damit war meine Saison am Ende aus meiner Sicht erfolgreich und ich freu mich schon mega auf 2018.

    Go Walker. Holt den Titel in den Süden :earl:

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Ja, waren echt 2 spannende Serien und am Ende stehen die beiden besten Teams der regular season im Finale - Glückwunsch!

    Nur zur Erinnerung nochmal die geänderten Playoff-Tiebreaker fürs Finale:
    1. [Gilt nur im Finale] Verlängerung des Matchups um 1 Woche (manuelles Scoring durch die Finalteilnehmer)
    2. Auswertung Season H2H
    3. Durchschnittliche prozentuale Differenz der Kategorien im Season H2H

  • Es ist zwar nur die Loser-Runde, aber eine Beobachtung aus meinem aktuellen Spiel gegen Team Possible wundert mich gerade ein bisschen und sie dürfte auch alle andern zweiwöchigen Partien betreffen: In unserem Scoring-System werden für ein normales Spiel mindestens 30 IP verlangt, bevor die Mittelwertstatistiken im Pitching gewertet werden. Mein Gegner hatte in der ersten Woche deutlich unter 30 IP, inzwischen sind es 36.1 und die Statistiken werden gezählt. Aber müssten es in einem zweiwöchigen Duell nicht 60 IP sein?

  • Die Frage habe ich mir noch nie gestellt wäre aber davon ausgegangen dass das 30 IP als unveränderliches Season-Setting bestand hat und es dies zu erreichen gilt auch wenn die Zeitschiene dann auf 2 Wochen abgeändert wird....

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • ...so ist auch mein Verständnis. Habe nirgendwo etwas gelesen, dass es sich durch die Verlängerung auf 2 Wochen ändern würde und finde auch keine Einstellung.

  • Soweit ich das sehen kann gilt es den Walkern die herzlichsten Glückwünsche zu überbringen. Gut gemacht. Die Trophäe macht sich in der SL sehr gut :bounce: Bleibt nur noch die Frage ob Du fie Einladung ins White House annimmst und ob Du dann dort eventuell im Oval Office kniest??? :rockon:

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Er ist und bleibt der Fantasy Baseball Gott :fleh
    Glückwunsch an die Walkers. Hat wie immer Spaß gemacht auch wenn ich gegen Ende der Saison,wo es für viele um nichts mehr geht, merke wie verdammt lange so eine Baseball Saison ist. Da die Jays nun auch schon länger aus dem Race waren kam es mir diese Saison besonders lange vor.

  • Krass...jede Saison schau ich mir Jo's Team mit dem Gedanken im Hinterkopf an, dass er den Titel holen will und frag mich, wie zum Teufel das gehen soll.
    Und nach der Saison muss ich immer wieder feststellen, dass er mehr Ahnung vom Fantasy Baseball hat als ich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (26. September 2017 um 18:10)

  • Ich glaube das liegt an seinem legendären Satz der mir immer im Ohr bleiben wird: Wer walkt gewinnt :top:

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Ich "sags ja immer wieder", Erfolg im Fantasy Sport hat nicht unbedingt nur mit Glück zu tun, man braucht auch ein feines Gespür und ein wenig "Ahnung" (obwohl Ahnung ein dehnbarer Begriff ist)

    Nochmal meine besten Glückwünsche an die Walkers..

  • Krass...jede Saison schau ich mir Jo's Team mit dem Gedanken im Hinterkopf an, dass er den Titel holen will und frag mich, wie zum Teufel das gehen soll.
    Und nach der Saison muss ich immer wieder feststellen, dass er mehr Ahnung vom Fantasy Baseball hat als ich.

    Hast du schön gesat und trifft definitiv auch auf mich zu :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Thurman34 (27. September 2017 um 13:48)

  • Da wir ja wahrscheinlich im Laufe der Offseason über die DL Spots abstimmern ist hier ein Artikel wo ein paar Zahlen gelistet sind: https://www.fangraphs.com/fantasy/meta-t…fantasy-season/

    Zitat

    In 2016, there were 478 DL trips with 31,329 days lost. In 2017, it was 531 trips or 30,278 days lost. Players spent less time on the DL but more trips (11% increase). Most of the trips jump was from pitchers.

  • Ich fänd es cool, wenn wir demnächst mal über einen Draft-Termin in den KWs 10-12 sprechen könnten, da die MLB dieses Jahr bereits am Gründonnerstag (KW13, 29.03.) startet.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!