Fantasy Baseball 2017

  • Also vorweg: Ich diskutiere gerne über die Kategorien, ich habs einfach mal nach Bauchgefühl eingestellt und stelle es jetzt zur Diskussion. Also immer Feuer frei.

    Die 7/6-Verteilung hatte ich echt nicht gemerkt. Stimmt, wir sollten 6:6 oder 7:7 haben.
    Meinetwegen kann ich die FPCT wieder raus werfen, war bloß ein Versuchsballon mal Defense mit aufzunehmen. Walks würde ich deswegen streichen, weil ich ja OPS habe, da sind die Walks doch mit drin. So würde ein Walk doppelt gezählt.
    W habe ich draußen gelassen, weil es für mich eine nichtssagende Statistik ist und mit NSV spiegelt man die Leistung eines RP besser wieder als mit der bloßen SV-Zahl. So mein Gedanke.

    Aber nochmal: Nichts ist in stein gemeißelt und ich bin auch keinem Kritiker böse.


    Hmm...

    Stimmt schon, aber ne Baseball Liga ohne W ist schon recht komisch.
    Insgesamt würde man so natürlich die RP aufwerten, die halt keine Wins bringen, dafür aber bei den restlichen Pitcher Statistiken helfen.

    Von daher vielleicht einfach noch Walks und Wins zu deinen vorgeschlagenen 12 Kategorien dazu nehmen?

  • Stimmt schon, aber ne Baseball Liga ohne W ist schon recht komisch.

    Das einzige, was komisch ist, ist dass diese dämliche W-Statistik überhaupt noch existiert und in den meisten Artikeln und Einblendungen immer noch hinter dem Pitchernamen steht also ob sie etwas Wichtiges aussagen würde.

  • Also neuer Vorschlag:

    Offense: H, R, HR, SB, RBI, OPS
    Pitching: IP, K, WHIP. ERA, QS, SV

    Mit diesen Kategorien geh ich mal an den Start. Ich bitte alle, die im ersten Post stehen mir per PN ihre Mailadresse zu geben, damit ich einladen kann

    Thank you 62

  • Gab es schon einen Invite zur Liga und ich hab den verpasst?

    Platz 1 MLB 2023 / Platz 11 MDB 2023

    Platz 4 MLB 2022 / Platz 12 MDB 2022

    Platz 2 MLB 2021

    Platz 2 MLB 2020 (Corona Season)
    Platz 4 MLB 2019
    Platz 7 MLB 2018
    Platz 1 MLB 2017
    Platz 1 MLB 2016
    Platz 6 MLB 2015
    Platz 3 MLB 2014
    Aufsteiger in MLB 2013

  • Die Monnema Buwe sind dabei. Ist der Drafttermin so wie erfasst fix oder doodeln wir noch?

    Und würfeln wir die Drafreihenfolge aus oder wie handhabt ihr das?

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • läuft gerade. Schick mir deine Mailadresse, dann lad ich dich ein.

    erledigt.

    Platz 1 MLB 2023 / Platz 11 MDB 2023

    Platz 4 MLB 2022 / Platz 12 MDB 2022

    Platz 2 MLB 2021

    Platz 2 MLB 2020 (Corona Season)
    Platz 4 MLB 2019
    Platz 7 MLB 2018
    Platz 1 MLB 2017
    Platz 1 MLB 2016
    Platz 6 MLB 2015
    Platz 3 MLB 2014
    Aufsteiger in MLB 2013

  • Ich würden Drafttermin (Di, 28.03., 20.30 Uhr) gerne belassen. Man findet auch durchs Doodeln zu zwölft nie einen Termin, an dem alle da sind.
    Draftreihenfolge würde ich aus Zeitmangel zufällig durch Yahoo machen lassen.

    Thank you 62

  • Bin vom 26.03. - 03.04. im Urlaub, vielleicht findet sich jemand der für den Draft übernimmt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Nein, ich will bloß verhindern, dass du dich nachher ärgerst, weil du 15 Mets durch die Saison schleppen musst, von denen sich nach 3 Wochen die Hälfte verletzen. :hinterha::tongue2:

    Thank you 62

  • Nein, ich will bloß verhindern, dass du dich nachher ärgerst, weil du 15 Mets durch die Saison schleppen musst, von denen sich nach 3 Wochen die Hälfte verletzen. :hinterha::tongue2:

    Er MUSS doch lauter Rockies draften :jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ruhig Blut, ich habe bereits eine ausgeklügelte Strategie erarbeitet. Die kann ich aber nicht verraten, sonst schnappt Manuel uns Tebow vor der Nase weg.

  • ich hab mal paar fragen?

    auf welcher plattform spielt ihr?

    bin ich ein newbi in sachen baseball, aber irgendwie würde ich auch hier mal dabei sein um erfahrung zu sammeln
    Daher würdet ihr noch einen mitaufnehem?

  • Wir spielen bei Yahoo. Und wir sind schon 12. Theoretisch könnten wir auf 14 aufstocken, dazu müsste sich aber noch einer melden.

    Thank you 62

  • Wir spielen bei Yahoo. Und wir sind schon 12. Theoretisch könnten wir auf 14 aufstocken, dazu müsste sich aber noch einer melden.


    habt ihr schon einen Drafttermin? Ich spieler zwar schon in einer 12er Liga, aber zwei Ligen wäre sicherlich auch interessant :D

  • sind die o.g. Kategorien schon fest? ich finde Wins sollten bei den Pitchern dabei sein, aber wenn die Mehrheit dagegen ist, wäre das auch ok

  • Bei ner 14er Liga bin ich definitiv wieder raus!!
    Habe so eine Quatsch Liga mal ertragen müssen in der Vergangenheit -endloses Warten im Draft , NULL komma NULL Free Agents und im Falle mehrer Verletzungen deiner Player (soll im bewegungsarmen Baseball ja gelegentlich auch mal vorkommen) Null Chance auch nur einen halbwegs sinnvollen Ersatz vom Waiver zu finden. Nein Danke, ein Mal und nie wieder. Solche künstlich aufgeblähten Yahoo Ligen drohen im Laufe einer langen Saison mangels Interesse der Mitglieder schnell zu platzen.
    Finde 12 gerade noch erträglich...

  • Bei ner 14er Liga bin ich definitiv wieder raus!!
    Habe so eine Quatsch Liga mal ertragen müssen in der Vergangenheit -endloses Warten im Draft , NULL komma NULL Free Agents und im Falle mehrer Verletzungen deiner Player (soll im bewegungsarmen Baseball ja gelegentlich auch mal vorkommen) Null Chance auch nur einen halbwegs sinnvollen Ersatz vom Waiver zu finden. Nein Danke, ein Mal und nie wieder. Solche künstlich aufgeblähten Yahoo Ligen drohen im Laufe einer langen Saison mangels Interesse der Mitglieder schnell zu platzen.
    Finde 12 gerade noch erträglich...

    Ich seh schon, der perfekte Kandidat als zukünftiger MDB-Nachrücker :hinterha::jeck:

  • Was gibt´s sonst noch neben Yahoo? Irgendwas besseres, das auch kostenfrei ist - vllt mit mehr Verlaufsstatistiken, um besser zu erkennen, wer gerade hot or not ist?

    Platz 1 MLB 2023 / Platz 11 MDB 2023

    Platz 4 MLB 2022 / Platz 12 MDB 2022

    Platz 2 MLB 2021

    Platz 2 MLB 2020 (Corona Season)
    Platz 4 MLB 2019
    Platz 7 MLB 2018
    Platz 1 MLB 2017
    Platz 1 MLB 2016
    Platz 6 MLB 2015
    Platz 3 MLB 2014
    Aufsteiger in MLB 2013