Fantasy Baseball 2017

  • Ich machs kurz:

    Format H2H
    Daily
    Über Kategorien kann man noch reden

    Wer wäre 2017 dabei?

    Interessenten:

    Madness
    supafly
    ChrisL1

    Heeeath
    The Goose
    Riggins

    BroncoBomber
    Raedwulf
    PhillyBacker
    DantheMan

    Kato
    Thurman


    grün=Einladung versandt

    Thank you 62

  • Wenn euch genau ein Spieler zum Vollkriegen einer 10er oder 12er-Liga fehlt, würde ich meinen imaginären Hut in den Ring werfen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich bin auch raus, konzentriere mich dieses Jahr auf die MDB. Wenn ihr Bedarf an Mitspielern habt, rühre ich gern ein bisschen die Werbetrommel. Habe nämlich vor, zum Wochenende einen Blogartikel über Fantasy-Baseball zu schreiben und könnte da gut einen Link platzieren.

  • Wenn am Ende was fehlt würde ich evtl. mal wieder ein Jahr mitwirken...

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Würde es auch mal wagen :)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Nach fast zwei Jahren Abwesenheit hätte ich wieder Lust an ner Liga aktiv teilzunehmen aber bitte nur H2H Daily , war vor meinem Ausstieg hier 5 Jahre lang in der MLB des Forums aktiv!

  • Bin auch wieder gerne dabei! Friedenau To and Fro, letztes Jahr MLB

    Platz 1 MLB 2023 / Platz 11 MDB 2023

    Platz 4 MLB 2022 / Platz 12 MDB 2022

    Platz 2 MLB 2021

    Platz 2 MLB 2020 (Corona Season)
    Platz 4 MLB 2019
    Platz 7 MLB 2018
    Platz 1 MLB 2017
    Platz 1 MLB 2016
    Platz 6 MLB 2015
    Platz 3 MLB 2014
    Aufsteiger in MLB 2013

  • Nach langem hin und her, wäre ich dabei. Bin Drafttermin technisch allerdings ewtas eingeschränkt, aber da findet sich denke ich eine Lösung. Und da ich in der Keeper Liga wohl eher im Mittelfeld oder im unteren Drittel sein werde, kann eine zweite Liga nicht schaden.

  • Super, dann eröffne ich die Liga! Ich würde das ganze ziemlich standardmäßig anlegen. Oder hat einer Sonderwünsche?

    Thank you 62

  • Und da ich in der Keeper Liga wohl eher im Mittelfeld oder im unteren Drittel sein werde, kann eine zweite Liga nicht schaden.

    Ach verkraftest du sowas besser, wenn du gleich in 2 Ligen im unteren Drittel bist? :mrgreen::tongue2::bier:

    Abgesehen davon freuts mich, dass ihr die Liga vollbekommen habt, hat meine subtile Werbung ja was gebracht ;)

  • Hätte die Liga dann mal wie folgt aufgesetzt:


    League Name: NFL-Talk
    Auto-renew Enabled: Yes
    Draft Type: Live Standard Draft
    Draft Time: Tue Mar 28 8:30pm CEST [ Add to My Calendar ]
    Live Draft Pick Time: 1 Minute, 30 Seconds
    Cash League Settings: Not a cash leagueConvert to cash league
    Max Teams: 12
    Scoring Type: Head-to-Head
    Player Universe: All baseball
    New Players Become Available: As soon as Yahoo adds themView List of Forced Players
    Max Acquisitions for Entire Season: No maximum
    Max Trades for Entire Season No maximum
    Trade Reject Time: 2
    Trade End Date: August 13, 2017
    Allow Draft Pick Trades: No
    Waiver Time: 2 days
    Waiver Type: Continual rolling list
    Waiver Mode: Standard
    Allow injured players from waivers or free agents to be added directly to IR: No
    Can't Cut List Provider: Yahoo Sports
    Trade Review: League Votes
    Post Draft Players: Follow Waiver Rules
    Max Acquisitions per Week: No maximum
    Min Innings Pitched: 7
    Weekly Deadline: Daily - Today
    Start Scoring on: Week 1
    Playoffs: Week 23 and 24 (4 teams) Note: Week 24 runs 7 days from Sep 18 to Sep 24
    Playoff Tie-Breaker: Higher seed wins
    Playoff Reseeding: No
    Lock Eliminated Teams: No
    Divisions: No
    Make League Publicly Viewable: No
    Invite Permissions: Commissioner Only
    Send unjoined players email reminders: Yes
    Roster Positions: C, 1B, 2B, 3B, SS, OF, OF, OF, Util, SP, SP, RP, RP, P, P, P, P, BN, BN, BN, BN, BN, DL, DL
    Batters Stat Categories: Runs (R), Hits (H), Home Runs (HR), Runs Batted In (RBI), Stolen Bases (SB), Fielding Percentage (FPCT), On-base + Slugging Percentage (OPS)
    Pitchers Stat Categories: Innings Pitched (IP), Strikeouts (K), Earned Run Average (ERA), (Walks + Hits)/ Innings Pitched (WHIP), Quality Starts (QS), Net Saves (NSV)

    Thank you 62

  • Erläuterung:
    Offensiv weicht es vom Standrad bei FPCT und OPS ab. Dafür keine Walks.
    Bei Pitchern gibt es WHIP, QS und NS statt SV und W

    Beim Roster hab ich von 2 Util auf 1 Util gekürzt.

    Änderungsvorschläge werden gerne angenommen.

    Thank you 62

  • @Dante: War mi klar das du mit so einem Spruch um die Ecke kommst. Wie sprechen uns im Oktober :tongue2:

    Willst du Fielding PCt mit reinnehnen?
    Walks halte ich für sinnvoller. Fielding Pct. Ist ja im real Baseball auch keine besonders geschätzte Metric mehr.
    Aber mir ist das nicht so wichtig. Du machst dir die arbeit und ich könnte es verstehen wenn du jetz hier keine ewig lange Diskussion willst.

    Einmal editiert, zuletzt von Thurman34 (8. März 2017 um 13:38)

  • Muss mich da unserem Thurman anschliessen: auch ch will nicht gleich hier los meckern, aber Fielding Percentage (FPCT), als Kriterium geht für mich absolut nicht! :abge
    Warum? schlicht und einfach : ein Grossteil wird wie ich ein MLB Spiel im Grossen und Ganzen sich anschauen, da ist ein WALK Deines Fantasy Players immer ersichtlich und gerne gesehen
    Fielding Percentage (FPCT dagegen ist nicht direkt ersichtlich), für mich auch als Player Draft Kriterium absolut zu weit hergeholt. Ich spiele seit 20 Jahren in allen möglichen Fantasy Ligen und wir hatten das auch mal vor jahren anregen wollen und schon nach drei Wochen war die allgemeine Ablehnung gewaltig! Nein ich plädiere im Namen aller CASUAL Member auf ein möglich so einfach wie möglich gehaltenes Scoring System !
    Warum also nicht dann lieber WALKS und bei Pitchern SV pur wie früher auch , denn für mich ist ein Save eben ein Save und nicht wie von Madness gewünscht :
    NS statt SV und W, das ist mir schlichtweg beim TV schauen zuviel Murks und zu kompliziert. Denkt immer, dran dass in so ner 12er Liga nicht nur MLB Gurus mitspielen und Fun haben wollen!
    Also :thumbsup: einfacher desto besser! oder was denken die anderen ..?

  • Also ich würde auch mit Fielding Percentage spielen, wenn es so gewünscht ist, aber mir macht das doch ein wenig Magengrummeln, weil ich ja doch eher der Baseball-Casual geworden bin.
    Es ist ja eine komplette MLB-Liga mit relativ kleinem Lineup, die Defense-Granaten, die keinen Medizinball treffen würden, werden also tendenziell eh nicht gedraftet. Dazu kommt dann noch, dass es in Innings und QS zwei Pitching-Kategorien gibt, die auch mittelmäßige Starter wertvoll machen, gleichzeitig werden die Batter durch OPS und FPCT entwertet.

    Wie gesagt, ich würde es schon ausprobieren, wenns gewünscht ist, aber Fielding muss mMn nicht sein.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Also vorweg: Ich diskutiere gerne über die Kategorien, ich habs einfach mal nach Bauchgefühl eingestellt und stelle es jetzt zur Diskussion. Also immer Feuer frei.

    Die 7/6-Verteilung hatte ich echt nicht gemerkt. Stimmt, wir sollten 6:6 oder 7:7 haben.
    Meinetwegen kann ich die FPCT wieder raus werfen, war bloß ein Versuchsballon mal Defense mit aufzunehmen. Walks würde ich deswegen streichen, weil ich ja OPS habe, da sind die Walks doch mit drin. So würde ein Walk doppelt gezählt.
    W habe ich draußen gelassen, weil es für mich eine nichtssagende Statistik ist und mit NSV spiegelt man die Leistung eines RP besser wieder als mit der bloßen SV-Zahl. So mein Gedanke.

    Aber nochmal: Nichts ist in stein gemeißelt und ich bin auch keinem Kritiker böse.

    Thank you 62

  • Walks würde ich deswegen streichen, weil ich ja OPS habe, da sind die Walks doch mit drin. So würde ein Walk doppelt gezählt.

    Das würde dann aber genauso für die Hits gelten, die sind ja auch bei OPS mit drin. Ein Homerun wird sogar fünffach gezählt (R, H, HR, RBI, OPS).