50 Day Music Challenge – Diskussionsthread

  • Platz 2 für den Sommer war bei mir etwas düsterer :rockon:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    P.S. Auch ich kenne Fields of the Nephilim ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Einiges wird hart, vor allem in den ersten Tagen. Tanzen, Autofahren? Heiraten???! Drogen und 70er sind dafür mit Möglichkeiten völlig überladen.

  • Was mir nicht wirklich klar ist, ist der Unterschied zwischen preteen und childhood. :paelzer:

    Da sehe ich keinen. Allerdings geht es bei "preteen" ja nur um die Zeit, d.h. es könnte etwas sein was man erst viel später entdeckt hat. Die andere Kategorie sind Erinnerungen aus der Kindheit.

  • @Gronkiot22

    TSFH ist großartig, aber leider ist da die Zahl nicht im Titel, sondern im Künstler. ;)

    Danke, natürlich! Etwas durcheinander gekommen.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • @trosty

    Hammer Day 3 Song. :rockon::rockon::rockon::rockon: Boys of summer war meine absolute #1 für dieses Thema, aber ihn 2 mal zu voten fand ich blöd und die Don Henley Version wollte ich auch nicht nehmen, obwohl ich die auch stark finde.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Und dann noch einen dicken Daumen hoch und ein herzliches "Vergelt's Gott" (wie wir hier in Bayern sagen) an @fioschi , dass er diese Idee von Facebook zu uns gebracht hat. Die Offseason ist viel zu lange, da sind solche Spielchen eine willkommene Abwechslung :)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • @GilbertBrown
    Ganz großes Tennis, für mich der beste Song von EAV überhaupt :)

    "Den ersten Tee den nimmt er ex
    Haut ihn sich ins Gerippe
    Er verbrennt sich nur die Zehnt
    Weil ihm fehlt ja die Lippe"

    :jeck::jeck::jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Nichts zu danken, bin ja wirklich froh dass es doch so gut angenommen wird :)

    Meine Spotify Liste wird in den nächsten 30 Tagen bestimmt schön wachsen.

  • Und dann noch einen dicken Daumen hoch und ein herzliches "Vergelt's Gott" (wie wir hier in Bayern sagen) an @fioschi , dass er diese Idee von Facebook zu uns gebracht hat. Die Offseason ist viel zu lange, da sind solche Spielchen eine willkommene Abwechslung :)

    Wie schauts eigentlich mit dem @Pat Barnes Lieblingsserien-Spielchen aus? :)

    GO Irish!

  • Day 5: Einer meiner Jugendhelden, und damalige Headliner meines allerersten Festival in Burg Kufstein. Was die Lautstärke betrifft gibts da keine Grenzen :thumbsup:

    Dog Eat Dog - Who`s the King

    Ansonsten würde mir spontan noch House of Pain - Jump Around einfallen

    Das gab es ja auch mal :eek:
    Habe Dan Nastasi 1997 mit seiner Band Nastasee zusammen mit Gurd und Such a Surge erleben dürfen :rockon:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Das gab es ja auch mal :eek: Habe Dan Nastasi 1997 mit seiner Band Nastasee zusammen mit Gurd und Such a Surge erleben dürfen :rockon:

    Was ein Zufall, Such a Surge war bei dem besagten Festival auch dabei und die gingen ab wie Schmids Katze. Downset und Dubwar haben auch ihren Teil dazu beigetragen. Ich glaube das war 96 oder 97.

    .....Meine Fresse bin ich alt geworden ;(

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Auch bei meiner Alternative war die Tanzfläche immer voll :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Und ich hatte schon befürchtet, der hier sei längst weg, wenn ich erst am späten Nachmittag zum Picken komme:

    Ministry - Jesus Built My Hotrod

    Hatte ich auch als erstes im Kopf :bier: . Eignet sich aber finde ich nicht so gut zum Autofahren wie meine Wahl :tongue2: .

  • Tag 8 gehört dem ehemaligen Bochumer OB-Kandidaten und seinen Gespielen:

    Die Kassierer kamen mir auch in den Sinn, allerdings mit "Besoffen sein".

    (warum heist die Kategorie eigentlich Drogen oder Alhokol :paelzer: )

  • Also ich bin enttäuscht, keiner hat an Conny gedacht :nono::D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Honorable Mention:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Mich wunderte eher dass Kein Alkohol ist auch keine Lösung von den Hosen nicht aufgetaucht ist :p

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Heute Morgen kam mir zum gestrigen Tag noch folgender Song in den Sinn.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hätte erwartet das aus irgendeiner Richtung Cocaine von J.J. Cale kommt oder Heroine von The Velvet Underground.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (1. März 2017 um 09:00)

  • kamen mir auch in den Sinn

    Also ich bin enttäuscht

    Mich wunderte eher

    noch folgender Song in den Sinn

    Hätte erwartet

    Die Tiefe auf dieser Position war einfach unheimlich groß, da ist es nicht verwunderlich, dass selbst Top-Performer wie die von euch genannten ungedraftet blieben. Mich hat am meisten gewundert, dass Lucy in the Sky with Diamonds und Eisgekühlter Bommerlunder nicht aufgerufen wurden, aber die Liste ließe sich nahezu unendlich fortsetzen.

  • Die Tiefe auf dieser Position war einfach unheimlich groß, da ist es nicht verwunderlich, dass selbst Top-Performer wie die von euch genannten ungedraftet blieben. Mich hat am meisten gewundert, dass Lucy in the Sky with Diamonds und Eisgekühlter Bommerlunder nicht aufgerufen wurden, aber die Liste ließe sich nahezu unendlich fortsetzen.

    Es sollte einen viel mehr verwundern, dass so viele Songs über Alkohol und Drogen geschrieben worden sind....das Künstlerleben muss schon eins der härteren sein :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Es sollte einen viel mehr verwundern, dass so viele Songs über Alkohol und Drogen geschrieben worden sind....das Künstlerleben muss schon eins der härteren sein :D

    Ohne Alkohol und Drogen lassen sich die vielen Lovesongs nicht ertragen :mrgreen:

  • Ohne Alkohol und Drogen lassen sich die vielen Lovesongs nicht ertragen :mrgreen:

    Aus meiner Bandzeit kann ich zumindest bestätigen, dass es hilft, leicht einen im Kahn zu haben, bevor man manche Nummer spielt :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!