50 Day Music Challenge – Diskussionsthread

  • Mich wunderte eher dass Kein Alkohol ist auch keine Lösung von den Hosen nicht aufgetaucht ist

    Mich wundert eher kein Bommerlunder, keine 10 Jägermeister, kein Altbierlied. Und den Sandlerkönig Eberhard der EAV hab ich auch vermisst. Neben Whiskey in the Jar von Metallica.

  • Mich wundert eher kein Bommerlunder, keine 10 Jägermeister, kein Altbierlied. Und den Sandlerkönig Eberhard der EAV hab ich auch vermisst. Neben Whiskey in the Jar von Metallica.


    Den Sandlerkönig Eberhard hatte ich eigentlich schon drin, aber da ich schon ein "tödliches EAV" Lied hatte, hab ich mich für einen lebendigeren Song entschieden :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Die Tiefe auf dieser Position war einfach unheimlich groß, da ist es nicht verwunderlich, dass selbst Top-Performer wie die von euch genannten ungedraftet blieben. Mich hat am meisten gewundert, dass Lucy in the Sky with Diamonds und Eisgekühlter Bommerlunder nicht aufgerufen wurden, aber die Liste ließe sich nahezu unendlich fortsetzen.

    Die Drogen-Credentials von "Lucy in the Sky with Diamonds" sind fraglich, wurden zumindest immer bestritten. Irgendwo ist natürlich jeder Beatles-Song ein wenig Drogen-beeinflusst. Ein echter Drogen-Song von den Beatles ist "Got to get you into my life".

    Davon abgesehen ist LSD keine Droge :)

    "Cocaine" (John Cale), "White Room" (Cream), "Heroin" (VU) hatte ich als bekannte Drogen-Songs noch erwartet.

  • Sondern? :paelzer:

    Ein Halluzinogen ;)

    Ist natürlich eine reine Definitionsfrage. Und soll auch nicht heissen, dass LSD ungefährlich wäre*. Aber es gibt einen wesentlichen Unterschied zu Heroin, Alkohol, etc. - LSD macht weder physisch noch psychisch abhängig.


    *aufgrund der psychologischen Auswirkungen. Selbst eine starke Dosis LSD liegt weit unter der für einen Menschen giftigen Dosis.

    Einmal editiert, zuletzt von Buck (1. März 2017 um 20:41)

  • Tears in Heaven heute klarer Front Runner, dahinter hätte es aber bspw. Johnny Cash - Hurt auch verdient gehabt. Generell aber ein eher deprimierender Tag, aber mit guten Songs ;-).

    Bruder Zebedäus

  • Was bin ich den DJ's mit diesem Song auf den Sack gegangen :mrgreen:

    Ach Du warst das! :3ddevil:

    Wenn ich an meine DJ Zeit zurückdenke gibt's so einige Songs die ich anschließend jahrelang nicht mehr gehört habe. Melissa Etherridge mit Like the way I do, Counting Crows mit Mr. Jones un Led Zeppelin mit Whole lotta love um mal drei zu nennen. Heute gehen die wieder und einen Song davon werde ich vermutlich sogar noch ziehen müssen. :mrgreen:

  • Hätte nicht gedacht, dass es noch Leute gibt die Ironic überhaupt noch hören können. :D

    Hab ich vor ein paar Monaten wiederentdeckt, ich mag diese f*ckmylife-Songs einfach. :)

    GO Irish!

  • Hier übrigens ein Blick auf die heimische Wall of Sound. Da haben sich inzwischen ca. 1.500 CD's angesammelt und alle bisher von mir ausgewählten Songs sind auch Bestandteil der Sammlung.

    IMG_0703.JPG

    PS: Ich muss dringend drei neue Kisten bauen. :whistling:

  • Ein einfaches "gefällt mir" reicht nicht bei OMD, daher noch mal extra :thumbup: Buck

    Edit: Manche Kategorie artet zwar fast in Arbeit aus, aber es ist schon ziemlich geil in den alten Chartslisten rumzuwühlen :bounce:

    Einmal editiert, zuletzt von Buffalo (4. März 2017 um 11:54)

  • Dachte mir dass dir das gefällt :)


    Für morgen bin ich noch völlig ratlos. >90% der Musik die ich höre ist aus den 70ern. Bin mir noch nicht mal mit den Genre sicher. :D


  • Manche Kategorie artet zwar fast in Arbeit aus, aber es ist schon ziemlich geil in den alten Chartslisten rumzuwühlen :bounce:

    Da kann ich unterschreiben. Habe mich am Morgen durch die Endsiebziger gekämpft und mir auch ein paar One Hit Wonder und Cover Songs gegeben. Das war Fun pur. Dazu noch die Klamotten und Frisuren. Großartig! :rockon:

  • Mit den 70ern kann ich nicht allzu viel anfangen. Sicher, es wurde in der Zeit viel Pionierarbeit geleistet, ohne die es die mir heute zusagenden Genres und Bands vielleicht gar nicht gäbe, aber das Originalmaterial von damals haut mich sehr selten vom Hocker.

  • Mit den 70ern kann ich nicht allzu viel anfangen. Sicher, es wurde in der Zeit viel Pionierarbeit geleistet, ohne die es die mir heute zusagenden Genres und Bands vielleicht gar nicht gäbe, aber das Originalmaterial von damals haut mich sehr selten vom Hocker.


    Es gibt großartige Songs aus den 70ern, 80ern und 90ern, aber ich lebe inzwischen halt im Jahr 2017. Für mich als Musikliebhaber ist es toll aus so einem riesigen Archiv schöpfen zu können, für mich ist es aber am Schönsten, wenn ich eine neue Band in meine Sammlung aufnehmen kann.
    Bedeutet ich kaufe mir zwar auch das zwanzigste Iron Maiden Album, richtig Spaß habe ich, wenn sich eine Band wie Biffy Clyro, Seed oder AnnenMayKantereit erstmals zur Sammlung gesellt.

  • Bei mir ist es andersrum: Es gibt kaum noch etwas nach den 90ern was mir zusagt. Das schließt die neueren Alben von 70er-Größen wie Yes, Pink Floyd, ... ein. Wenn doch, dann meistens weil es sehr "retro" klingt. Zum Glück gibt es so viel obskure Musik aus den 60ern und 70ern zu entdecken, dass ich keine Angst haben muss dass mir langweilig wird. :)

  • Hier übrigens ein Blick auf die heimische Wall of Sound. Da haben sich inzwischen ca. 1.500 CD's angesammelt und alle bisher von mir ausgewählten Songs sind auch Bestandteil der Sammlung.

    IMG_0703.JPG

    PS: Ich muss dringend drei neue Kisten bauen. :whistling:

    Die wichtigste Frage hat keiner gestellt: Wie sortierst Du deine Alben? :D

  • Die wichtigste Frage hat keiner gestellt: Wie sortierst Du deine Alben? :D


    Erscheinungsjahr?
    Genre?
    Nummerierung?
    Farbe?
    Geruch?

    Zunächst stand bei mir die Frage, welche Alben in die Sammlung gehören und welche nicht? In meiner Sammlung stehen zum Beispiel keine Sampler, keine Klassik Alben und auch keine Comedy Scheiben. Diese stehen bei mir separat. Bedeutet im Umkehrschluss, das nur reguläre Veröffentlichungen, Live Mitschnitte, Best of und Bootlegs Einzug in die Wall of Sound erhalten. :rockon:

    Die Alben sind dann ganz simpel nach Alphabet sortiert. Einen Künstler wie Billy Idol findet man dann unter "I" und Jack White unter "W". Dann gibt es ja noch die Frage nach den Bands mit einem "The" im Namen. "The Smashing Pumpkins" wird man unter "T" vergeblich suchen, während man "The Tea Party" tatsächlich unter "T" findet. Wer wiederum "Die Toten Hosen" unter "D" sucht, sucht vergeblich. Will man eine "In Extremo" Scheibe auflegen wird man jedoch nicht unter "E" fündig. :eek:

    Wer soll da durchblicken? Der Verwalter der Sammlung und seine Gattin haben den Überblick. Das reicht aus. :mrgreen:

  • Die Alben sind dann ganz simpel nach Alphabet sortiert.

    Und wenn du eine neue AC/DC-Scheibe kaufst musst du alle 1'500 CDs einen Platz weiter schieben :paelzer: ? Schon nicht ganz, das ist mir klar. Und auf deinem Foto sind ja auch entsprechende "Pufferlücken" zu sehen. Aber immer mal wieder musst du da wohl einen "Sortiertag" einlegen, oder?

  • Und wenn du eine neue AC/DC-Scheibe kaufst musst du alle 1'500 CDs einen Platz weiter schieben :paelzer: ? Schon nicht ganz, das ist mir klar. Und auf deinem Foto sind ja auch entsprechende "Pufferlücken" zu sehen. Aber immer mal wieder musst du da wohl einen "Sortiertag" einlegen, oder?

    Ja, so sieht es aus. Darum muss ich auch neue Kisten bauen, damit ich wieder etwas mehr Pufferplätze bekomme. Im Jahr kommen inzwischen ca. 75 neue Silberlinge zu der Sammlung hinzu. Bedeutet das ich ca. 1-2 Mal im Jahr einen Sortiertag benötige. Das macht aber sogar Spaß, da einem dann CD's in die Hände fallen, welche man dann direkt wieder mal hören muss. 8)

  • Ich habe mit CDs irgendwann aufgehört - ich höre Musik meistens bei Youtube oder ich kaufe Vinyl. Da Vinyl aber aktuell sehr teuer oder nicht erhältlich ist wächst meine Sammlung aktuell nur langsam.

    Eigentlich würde es sich aktuell lohnen, CDs zu kaufen, so günstig wie vieles ist. Andererseits habe ich einen ganzen Karton davon seit meinem Umzug vor 5 Jahren noch nicht ausgepackt.

  • Da hilft auch kein (duck und weg) buuhh fioschi buuuuuhh... ;) da lob ich mir doch Just|Me :bier:

    Ich mag ja ansich U2, aber diesen Song, so genial er auch ist, haben sie einfach viel zu langsam geschrieben/aufgenommen ;)

  • Wie wäre es denn mit eigenen Coverversionen unserer Musiker on Board, Gitsche oder Bucci z.B. oder gibt es da keine Aufzeichnungen? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Buffalo (7. März 2017 um 09:12)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guter Song, aber da gefällt mir Land of Confusion noch besser.

  • Day 15 (cover): Disturbed mit Sound of Silence ist mein aktueller Favorit, super gecovered.

    Kann mit dem Cover leider überhaupt nix anfangen. Vor allem, wenn ich die alten Disturbed Songs höre ...

  • Day 15


    Scala & Kolacny Brothers - Creep (Radiohead cover)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    WOW :eek:

    Danke für diesen Link :bier:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!