50 Day Music Challenge – Diskussionsthread

  • Das ganze auch mal Live!
    Ich bin hin und weg, einfach unglaublich schön :)
    Der Song wurde genau für dieses Arrangement geschrieben :!:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • WOW :eek:
    Danke für diesen Link :bier:

    Gerne. :bier:
    Ist bei mir unter den alltime Favourites.

    Falls dir diese Art von Musik gefällt, dann würde ich mir an deiner Stelle die ganze Diskographie durchschauen, die Brüder haben einige großartige Coverversion arangiert.
    2015 haben die Belgier ein Album rein mit deutschen Coverversionen veröffentlich, ihr zweites schon, finde beide auch sehr stark.
    Stijn und Steven haben auch ein paar Alben mit selbst komponierten Songs veröffentlich, das ist aber nicht so mein FA

    Hab die Live 2014 in München im Carl-Orff-Saal, erste Reihe fußfrei erlebt, bis jetzt immer noch #1 Konzerterlebnis!
    Voriges Jahr hab ich sie leider wegen Urlaub verpasst. :(

    Man findet eigentlich alle Alben und diverse Live-Mitschnitte auf Youtube.
    Wie Surger schon schrieb, viele finden diese Richtung sehr langweilig, aber ich finde es herrlich entspannend. :)

    Ein paar Anspieltipps
    Teenage Dirtbag - Scala (Originally by Wheatus)
    Scala - Perfect Day
    Schrei nach Liebe - Scala & Kolacny Brothers
    Scala and Kolacny Bros - U2 With or Without You
    Scala & Kolacny Brothers - Nothing Else Matters
    Scala & Kolacny Brothers - Schönste Zeit

    GO Irish!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rupi#57 (7. März 2017 um 21:55)

  • Zitat von Buck

    Ich bin mal gespannt, wie das beim morgigen Thema aussieht.


    Gutes Stichwort. :thumbup:

    Classical song könnte man ja unterschiedlich interpretieren. Wir deuten dies im Rahmen der Challenge als klassische Musik? :supz:

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (7. März 2017 um 22:20)

  • Gutes Stichwort. :thumbup:

    Classical song könnte man ja unterschiedlich interpretieren. Wir deuten dies im Rahmen der Challenge als klassische Musik? :supz:

    Ja, so habe ich es verstanden, auch wenn das "Song" etwas irritiert. :)

  • Ich finde es genauso tödlich langweilig wie das Original. Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. ;)

    Du hast ja auch was Musik, und Football, angeht einen sehr fragwürdigen Geschmack :mrgreen::hinterha:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ich bin bekennender Fan von Coverversionen.
    Me first and the Gimme Gimmes sind da einfach die "Götter", weswegen da kein Weg dran vorbei führte.

    Das Disturbed Cover von Sound of Silence finde ich allerdings grausam. Das können die VIEL besser!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr geil ist aber auch das hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Cover fallen mir wirklich noch ganz viele ein.
    Beim "klassischer" Musik tu ich mir da doch schon deutlich schwerer, da fielen mir spontan wirklich nur zwei direkt ein. Zum einen das schon gepostete und zum anderen Maurice Ravels - Bolero.

    War mir unsicher ob "Marschmusik" auch dazu gezählt wird, dann wäre der "Radetzky Marsch" ganz klar meine Nummer 1 gewesen, dicht gefolt vom Narrhallamarsch :jeck:

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Day 17
    Iggy Pop & Kate Pierson - Candy

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :fleh:bier:

    Ich wusste das ich heute Morgen etwas übersehen habe. Sehr geil!

  • Day 17: Bad Religion / Tote Hosen - Punk Rock Song

    Ich habe das erstmal so verstanden dass es schon ein Duett bei dem Song geben sollte. Dann hab ich mein Gesangstalent reingeschmissen und hab in meiner Vergangenheit gewühlt: 1993 war ich im Schüleraustausch in Brasilien und dort sind die Toten Hosen recht angesagt gewesen :eek: . Als wir dann mal abends in einem (recht coolen) Club waren hatte es da einen Karaokebereich, ich meinte bierselig "Wenn die Hosen haben singe ich" und sie hatten die Hosen da :dogeyes: . Also (nach ein paar Bier und Cocktails) ne Runde "Hier kommt Alex" auf der Bühne geschmettert und hinterher war ich ob meiner Textsicherheit der Held in dem Laden :mrgreen::bier: .

  • Die wichtigste Frage hat keiner gestellt: Wie sortierst Du deine Alben? :D

    Da gibt's eigentlich nur eine Variante. Singles und Alben getrennt voneinander. Dann alphabetisch nach Bandname bzw. Nachname des Interpreten. "Innerhalb" eines Künstlers dann nach Erscheinungsjahr chronologisch.

  • Uff, die nächsten Tage werden leichter. Ich hatte auch mit Battle of Evermore geliebäugelt, aber das mir dann doch nicht zugetraut. :D

  • Knallt ganz gut, oder?

    Jo. Läuft die ganze Zeit schon in Heavy Rotation :musi:


    Ich wusste das ich heute Morgen etwas übersehen habe. Sehr geil!

    Mir gings bei der Nummer eher wie Trosty und ich hab die ganze Zeit die 1,2,3 Biernummern duchgesucht. Aber dann ist mir auch klar geworden, dass was anders gemeint ist.
    Auf dem Fahrrad heute morgen ist mir zum Glück die Nummer eingefallen.

    Generell bin ich immer noch begeistert von diesem Spiel.
    am Ende werde ich eine Playlist haben die sicher 30 meiner liebsten Songs darstellt und mir eine aus euren Songs zusammenbauen.

    :bounce:

    #FIREJOSEPH

  • Es wird nach einem Song gefragt, den man als Duett beim Karaoke singen würde und kein Duett, dass man beim Karaoke singen würde. Daher passt die Wahl mMn ...

  • Es wird nach einem Song gefragt, den man als Duett beim Karaoke singen würde und kein Duett, dass man beim Karaoke singen würde. Daher passt die Wahl mMn ...

    Vielleicht habe ich einfach zu wenig Ahnung von Karaoke, aber ich stelle mir seltsam vor, einen Song als Duett zu singen, der nicht als solches angelegt ist. :madness

  • Es wird nach einem Song gefragt, den man als Duett beim Karaoke singen würde und kein Duett, dass man beim Karaoke singen würde. Daher passt die Wahl mMn ...

    Hab ich auch so verstanden

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oi, diie gute alte Zeit ;)
    Mit Sham 69, der Anti Nowhere League, The Clash, 999, GBH, Black Flag, D.O.A., The Exploited, den Sex Pistols, Siouxsie and the Banshees, den UK Subs, Peter ant the Test Tube Babies und vielen anderen bin ich aufgewachsen und es gab viele heftige Partys :drinkers::rockon::supz:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!