50 Day Music Challenge – Diskussionsthread

  • Bin auch begeistert, was ich hier alles neu kennengelernt habe!

    Finde Genres auch nicht so interessant.
    Wäre auch für Montag als Neustart bzw. Fortsetzungstermin.

    Was mir noch so einfällt:
    - Ein Song in deiner Playlist bei dem du nicht weißt warum der eigentlich drin ist
    - Ein Song den du im Augenblick deines größten Triumpfs hören möchtest
    - Wenn du nur noch einen Song den Rest deines Lebens hören müsstest

    GO Irish!

  • Würde ja gerne weiter mitmachen, aber da ich ab Sonntag im Urlaub bin verabschiede ich mich aus der Runde.

    Hat richtig Spaß gemacht in der Vergangenheit zu wildern und unbekanntes kennenzulernen.
    Einiges was ich gehört hab wird den Weg in meine Favoriten finden :thumbsup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Dann würde ich sagen, dass wir das so machen wie vorher vorgeschlagen.

    Alles auf freiwilliger Basis und nur Mo.-Fr. (kommt mir auch recht, da ich am WE meistens unterwegs bin).

    Würde dann die neuen Themen in den Startpost setzen, damit sie jeder direkt sehen kann!

    Was mir noch eingefallen ist:

    - Ein Song, der auf keiner Party fehlen darf!
    - passend dazu: Ein Kater-Song
    - Ein Regenwetter Song
    - Ein Song über Sport
    - Ein Song mit einem Tiernamen im Titel

  • Passt!

    Noch ein paar Ideen ......

    - Ein Song der einen Film erst gut gemacht hat
    - Einen Song für einen nahen Verwandten (Mutter, Vater, Bruder, Schwester)
    - Einen Song für den besten Freund (bzw. Freundin)
    - Einen Song den man als Ohrwurm bezeichnet
    - Ein Song der mit einem Ereignis verbunden ist
    - Ein Song der Dich wütend macht
    - Ein Song der besser wirkt als jedes Schlafmittel

  • Also ich füge mal die ganzen Ideen zusammen:

    - Song den Du bei der bisherigen Auswahl nicht unterkriegen konntest, aber zu deinen All Time Faves gehört
    - Song den Du magst der dir aber "peinlich" ist
    - "guilty pleasure" bzw. würde das in die Kategorie Peinlich fallen
    - ein Song zum sofort Sender wechseln/weiterschalten
    - Song der allgemein als gut anerkannt ist, du aber nicht ausstehen kannst
    - Umkehrung zum Punkt darüber: Ein Song der allgemein als großartig anerkannt werden sollte, aber nicht wird.
    - Song für deine Beerdigung
    - Ein Song in deiner Playlist bei dem du nicht weißt warum der eigentlich drin ist
    - Ein Song den du im Augenblick deines größten Triumpfs hören möchtest
    - Wenn du nur noch einen Song den Rest deines Lebens hören müsstest
    - Ein Song, der auf keiner Party fehlen darf!
    - passend dazu: Ein Kater-Song
    - Ein Regenwetter Song
    - Ein Song über Sport
    - Ein Song mit einem Tiernamen im Titel
    - Ein Song der einen Film erst gut gemacht hat
    - Einen Song für einen nahen Verwandten (Mutter, Vater, Bruder, Schwester)
    - Einen Song für den besten Freund (bzw. Freundin)
    - Einen Song den man als Ohrwurm bezeichnet
    - Ein Song der mit einem Ereignis verbunden ist
    - Ein Song der Dich wütend macht
    - Ein Song der besser wirkt als jedes Schlafmittel

  • Die heutige Kategorie ist mir echt schwer gefallen, denn einschläfernde Lieder höre ich mir entweder nicht lange an oder ich merke mir zumindest keine Titel – anders als bei Liedern, die mir gefallen oder mir wenigstens auf die Nerven gehen. Dann fiel mir allerdings ein viele Jahre zurück liegender Rock-im-Park-Besuch ein, bei dem Radiohead als Headliner auf der Hauptbühne spielten und zu der Zeit auf keiner anderen Bühne etwas lief. Ich bin zwar nicht eingeschlafen, aber ich dachte damals schon und denke bis heute: Das ist der langweiligste Headliner, den ich je gesehen habe. Gähn.

  • Die heutige Kategorie ist mir echt schwer gefallen, denn einschläfernde Lieder höre ich mir entweder nicht lange an oder ich merke mir zumindest keine Titel – anders als bei Liedern, die mir gefallen oder mir wenigstens auf die Nerven gehen.

    Bei mir ist das anders. Ich hab duzende Titel zu denen man gut zu einschlafen (also ich :mrgreen: ) kann und diese gefallen mir auch.
    Und da ein Schlafmittel (zumindestens normal dosiert) auch langsam wirkt gibt’s da genug gute Titel zu..

    #FIREJOSEPH

  • Die heutige Kategorie ist mir echt schwer gefallen, ...

    Geht mir bei den meisten Kategorien so. Peinlich ist mir gar nichts, auf einer Party war ich in meinem Leben noch nicht und dazu gibt es gleich zwei Themen. Aber was solls, da muss man dann einfach durch :D

  • Ich dachte auch erst, mir ist eigentlich nichts peinlich. Aber wenn ich es mir recht überlege und ganz ehrlich zu mir selbst bin: Wenn mich jemand nach meinem Musikgeschmack fragt, gehe ich zwar mit nicht stubenreinen Sachen wie Hardcore, Punk, Death Metal usw. usf. völlig offen um, aber dass ich auch mal Onkelz oder Frei.Wild höre, binde ich nicht gleich jedem auf die Nase. Zum einen weil Viele immer noch meinen, das sei Rechtsrock (was ich nicht so sehe und problemlos argumentativ zurechtrücken kann), zum anderen weil in ihren Texten oft so eine "keiner will uns verstehen, nur wir und unsere Fans kenne die Wahrheit über das Leben und haben den Mut, sie auszusprechen"-Attitüde an den Tag gelegt wird, die ich in der Tat peinlich finde.

  • Letztens als ich im Theater in der ersten Reihe sitzend, zu Anfang kurz (das war noch ok) und zum Ende hin länger in das Stück eingebunden wurde, diese in den Kopf steigende Hitze, ich wäre fast geplatzt :mrgreen: diese schamesröte die ist mir peinlich... was das rot nur noch zusätzlich unterstreicht :mrgreen:

  • @fioschi

    So gar nichts zu hören und das dann einem noch als Maxi verkaufen zu wollen wäre mir auch peinlich ;)

    Man kann natürlich auch einfach nur schreiben, der Link funktioniert nicht :)

  • @fioschi

    So gar nichts zu hören und das dann einem noch als Maxi verkaufen zu wollen wäre mir auch peinlich ;)

    Man kann natürlich auch einfach nur schreiben, der Link funktioniert nicht :)

    Ich glaube Youtube hat diese Scheußlichkeit an Song direkt gelöscht ;)

    Ein neuer Link zu dem Song ist eingefügt! Hoffe es klappt jetzt :supz:

  • Ich glaube Youtube hat diese Scheußlichkeit an Song direkt gelöscht ;)
    Ein neuer Link zu dem Song ist eingefügt! Hoffe es klappt jetzt :supz:

    Ah No Mercy, ich dachte ich hätte was verpasst... kannst den alten Link wieder nehmen :mrgreen:

  • Der Tag der Abgründe!

    In meinem CD Regal findet sich auch so eine Todsünde. The Kelly Family - Over the hump! Zum Glück kann ich darauf verweisen, dass meine Ehegattin das Teil angeschleppt hat. :mrgreen:

    Dagegen verblassen meine Fehlgriffe. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (29. März 2017 um 20:35)

  • Ausgehend davon, dass ich noch ein Weilchen leben werde und die Welt mehr und mehr von uninspirierende Pop-Musik verseucht wird, wäre es eigentlich mein Wunsch, Songs for the Deaf (QOTSA) komplett durchlaufen zu lassen bei meiner Beerdingung!

  • Auf meiner Beerdigung sollte ein Song, der allgemein als großartig anerkannt werden sollte, aber nicht wird und den die Gäste zu diesem Zweck auf meinen nicht vorhandenen Playlisten suchen müssen, gespielt werden.
    Mit anderen Worten, ich tue mich aktuell mit der Themenauswahl etwas schwer :)

  • Ich liebe es, wenn ich bei einem H2O Konzert bin und als Intro der folgende Song gespielt wird. Absoluter Triumph - Song!

    Echt, sowas spielen die bei H2O? Ist mir noch nie aufgefallen. Oder gibt es noch eine Band, die so heißt? :paelzer:

  • @Bronco Bomber

    Keine Sorge, ich halte durch! 8)

    Ich eigentlich auch, war nur die letzten Tage einerseits beruflich und privat stark eingebunden und hatte andererseits mit allen drei noch ausstehenden Kategorien Probleme, mir was Vernünftiges zu überlegen, weil keine davon so richtig zu mir passt. Habe nun ein paar Verlegenheitspicks eingestellt. Besserung ist in Sicht, denn mit den restlichen Kategorien kann ich sehr viel mehr anfangen. ;)

  • @fioschi
    Wie halten wir es mit Karfreitag und Ostermontag? Aussetzen? Weitermachen?

    Ich persönlich bin beide Tage unterwegs und müsste daher Dienstag dann beide nachholen. Daher wäre mir Aussetzen lieber ;)

    Aber da beuge ich mich gerne wieder der Mehrheit!

  • Ich persönlich bin beide Tage unterwegs und müsste daher Dienstag dann beide nachholen. Daher wäre mir Aussetzen lieber ;)
    Aber da beuge ich mich gerne wieder der Mehrheit!

    wäre auch für aussetzen