Formel 1 Weltmeisterschaft 2017

  • Das macht Bock auf morgen. Der Wecker wird gestellt :bounce:

    Hamilton wie immer Bock stark im Q.
    Bottas muss definitiv zulegen. Zeigte aber, dass er durchaus fahren kann.
    Stark Vettel! Hat ja scheinbar keine optimale Runde hingelegt. Bin auf seine Performance morgen gespannt.
    Was genau war mit Kimi los? Man hat ihn ja kaum gesehen und hängt ja deutlich hinterher!
    RB ist dann doch sehr enttäuschend mit einem Rückstand von 1,3 Sekunden. Hätte die deutlich stärker eingeschätzt.

    Auch sehr stark: Grosjean mit dem Haas auf Platz 6.

    Das Rennen morgen könnte mal wieder seit langer Zeit richtig spannend werden.
    Die Mercedes sind ja eher für ihre schlechten Starts bekannt. Somit kann ich mir durchaus vorstellen, dass Vettel sich morgen beim Start direkt Hamilton schnappt.

    :thumbsup:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • kennt jemand einen Möglichkeit F1 Rennen oder Qualifying/Trainings im Internet on demand zu sehen?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • #ForzaFerrari! Ein Traum. Endlich mal wieder nicht von den Silbernen einschüchtern lassen, sondern das eigene Rennen/Strategie gefahren und drauf vertraut. Hoffe das Auto kann seine "Form" bestätigen.

    kennt jemand einen Möglichkeit F1 Rennen oder Qualifying/Trainings im Internet on demand zu sehen?

    Wüsste außer Sky Go nicht wirklich was.

    "If you aren't going all the way, why go at all?"
    - Joe Namath

  • So das war doch mal ein guter Auftakt, um mal wieder eine offene WM zu sehen. Mercedes hat sich zwar etwas verzockt, aber Vettel war auch bärenstark.
    Red Bull hängt noch zurück, kann ja aber noch was kommen. Zumindest ist eine Aussicht auf nen Zweikampf um die Spitze vorhanden.
    Weiter so.

  • Tolle enge Quali.
    HAM mit einer Monsterrunde.
    BOT hält besser mit als gedacht, jedoch in einem direkten Vergleich mit HAM Chancenlos.

    Ferrari auf dem gleichen Niveau wie Mercedes.

    Freu mich sehr auf das Rennen morgen! Inklusive Regenchaos ;)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ferrari weiter richtig stark. Mich wundert es nur, dass Kimi so gar nicht mit Vettel mithalten kann.

    Verstappen: Wahnsinn!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • War Stallorder nicht verboten?

    Schon lange nicht mehr

    Vettel du Gott 8o
    Das könnte diesmal echt eine Spannende Saison werden.
    Und noch was, ich war nie ein Fan von Ihm, eigentlich genau das Gegenteil von Fan, aber mittlerweile tut er mir echt Leid, gebt Alonso ein richtiges Auto dann wirds noch Spannender
    Es scheint das dieses Jahr der Fahrer sehr wichtig ist, Alonso würde doch jedes möchtegern Topteam auf Anhieb verstärken, der bringt doch locker 2,3 oder 4 Plätze mehr auf´s Board

    2 Mal editiert, zuletzt von Pick-Six (16. April 2017 um 18:54)

  • Schon seit (meine ich) 7 Jahren nicht mehr. War eine der ersten Amtshandlungen von Jean Todt als FIA-Chef.

    "If you aren't going all the way, why go at all?"
    - Joe Namath

  • Man hat es die letzten Jahre nicht gemerkt weil Mercedes so Dominant war, das war ja der einzige Nervenkitzel, die internen Mercedes Duelle. Hätte man uns das genommen hätten noch weniger Leute eingeschaltet

  • Schwere Kost heute..... gab es schon Überholungen?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Kann jemand dem Putin mal ins Gesicht rotzen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • mit dem Start Gabe ich nicht gerechnet, normalerweise startet Ferrari doch besser als Daimler.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Beim 2. Stopp kapier ich nicht wie Vettel 8 sek. in Front dann innerhalb einer Runde mit Hamilton gleich auf ist. ?(
    Diesmal ist halt alles für Mercedes gelaufen, die kämpfen mit allen Mitteln wie man an der Aufhalteaktion von Bottas sehen konnte

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (14. Mai 2017 um 16:04)

  • Vettel durfte noch 3 bis 4 Sekunden unter Virtual Safety Car fahren, als Hamilton in die Box abbog, das fehlte ihm dann.
    Die Aufhalteaktion war aus Teamsicht logisch und führte darüberhinaus zu der Situation, dass Bottas auf einen Stop gesetzt wurde. Hier fehlte dann der zweite Ferrari zum Druck machen.

  • Was genau hat Bottas denn gemacht? War da grad auf der Autobahn....

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ist spät zum Boxenstop gekommen, hat Vettel dadurch 3 bis 4 Runden hinter sich gehalten und ihn knapp 4 Sekunden Vorsprung auf Hamilton gekostet. Unfair war es nicht, einfach nur taktisch die Positionen der zwei Fahrzeuge genutzt.

  • Heute war Hamilton schlicht der schnellste und mit Platz 2 kann Vettel bestimmt gut leben. Es fehlt nicht viel zu Mercedes und hoffe das Ferrari da noch nachlegen kann im Saisonverlauf.

  • "Kimi, let Seb pass to win the Championship, let Seb pass to win the Championship"
    Dieser Funkspruch muss nachher kommen, wenn sie sich nicht schon in der ersten Kurve raushauen

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (28. Mai 2017 um 11:46)