Formel 1 Weltmeisterschaft 2017

  • Zitat von Niki Lauda

    „Meine Meinung: Der, der vorne ist, bestimmt die Geschwindigkeit, wie im Straßenverkehr.

    Jau, das mache ich demnächst auch mal. Fahre in der 30er Zone schön mit 10...mal gucken, wann ich rausgewunken werde...

    Zitat von Sebastian Vettel

    „Er ist auf die Bremse gestiegen. Ich mache mich bereit, konnte nirgendwo hin und bin ihm in die Kiste gefahren. Wenn ich bestraft werde, sollte er auch bestraft werden, die Nummer war nicht richtig.“

    Das ist auch eher weniger "alles Lewis' Schuld".

  • welche sympathien? Vettel ist so unsympathisch wie früher schumi und in jüngster zeit rosberg. Schade, dass der aus meiner sicht einzige sympathische deutsche fahrer (hülkenberg) in einem mittelmäßigen auto sitzt.

    Sympathie/Antipathie ist ja nun Ansichtssache, aber von Schumi ist er immer noch Meilenweit entfernt!

  • welche sympathien? Vettel ist so unsympathisch wie früher schumi und in jüngster zeit rosberg. Schade, dass der aus meiner sicht einzige sympathische deutsche fahrer (hülkenberg) in einem mittelmäßigen auto sitzt.

    Die Vergleiche Vettel/Schumi sind für mich schon erkennbar. Beides Vollblutracer die ganz schwer einen eigenen Fehler zugeben würden. Andererseits hätte Vettel in Ham`s Situation eventuell auch so reagiert und dann würde Hamilton abgehen wie Schmids Katze. Auch Ham ist kein deut besser. Aber das reinfahren in der 2 Aktion war ein absolutes NoGo.

    Was Hülkenberg betrifft bin ich bei dir, vor allem seit LeMans ist er einer meiner Lieblingsfahrer, aber heute hat ers ganz klar verbockt einige Punkte fürs Team einzufahren. Der Chrash sah schon amateurhaft aus.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Vettel hat heut einfach nen Sieg verschenkt und die Möglichkeit ordentlich Punkte gut zu machen auf Hamilton...
    Da muss er sich einfach besser im Griff haben...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Vettel hat heut einfach nen Sieg verschenkt und die Möglichkeit ordentlich Punkte gut zu machen auf Hamilton...

    Er hat seinen Vorsprung immerhin um 2 Punkte ausgebaut...gut machen muss er nichts, nur den Vorsprung verwalten

    #GoHawks

  • Er hat seinen Vorsprung immerhin um 2 Punkte ausgebaut...gut machen muss er nichts, nur den Vorsprung verwalten

    Das konnte sich Rosberg letztes Jahr in den letzten 4 Rennen leisten, aber sicher nicht Vettel nach keiner halben Saison und weniger als 20 Punkten Vorsprung.

    Vettel hat sich heute so unnötig um 10 weitere Punkte Vorsprung gebracht. Ich hoffe, er sieht den Fehler nach dem Studium der Bilder auch so und hat sich demnächst besser im Griff. Er sollte es genießen, dass er wieder um eine WM kämpfen kann nach dem Gegurke in den vergangenen Jahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (25. Juni 2017 um 23:35)

  • Nach deinen vorherigen Kommentaren fällt es mir schwer, an deine Neutralität in der Wiedergabe der Worte zu zweifeln. ;)
    Was soll denn "zugeschoben" bedeuten? Das von Lewis ein Brake Test durchgeführt wurde? Denn das war mehr als offensichtlich und da kann ich Vettel auch verstehen. Dabei ist es egal, ob hier jemand "die Pace bestimmt.

    Toll fand ich auch den Sportsmann Hamilton, dein sein Team anwies Bottas einzubremsen... :thumbup:

    Da duellieren sich sicherlich keine Lämmer um die WM.

    Laut Telemetriedaten war es kein Brake Test von Hammilton (https://www.motorsport.com/f1/news/f1-ham…testing-923425/).

  • Laut Telemetriedaten war es kein Brake Test von Hammilton (https://www.motorsport.com/f1/news/f1-ham…testing-923425/).

    Korrekt, er ist nicht in die Eisen gestiegen, aber es ist doch klar, dass Vettel sich an dieser Stelle direkt hinter ihm postiert um in einer guten Position zu sein. Hamilton beschleunigt nicht aus der Kurve und Vettel fuhr drauf. Lewis wusste hier genau, was er tut und die Ausrede mit dem Safety Car ist mir da zu billig. An der Rechtmäßigkeit der Strafe für Vettel ändert das aber natürlich nichts.

    Was solls...Vettel hat mit einem unterlegenen Auto und einem uralten Motor die Pace von Hamilton mitgehen können. Wenn er jetzt noch seine Emotionen besser zügeln kann, hat er eine echte Chance...sollte Lewis nicht irgendwann Bottas dazu auffordern, Vettel in die Karre zu fahren. So weit sind seine bisherigen "Anweisungen" davon ja nicht mehr entfernt...

  • Hamilton von 8 mitten im Fahrerfeld und so oft wie die in der ersten Kurve abgeflogen sind, siehe die Versuche von Hamilton und Vettel im Q3, würde es mich stark wundern wenn sie sich nicht gegenseitig abschießen.
    Für die WM hoffe ich das Vettel den Bottas kassiert und ruhig und flockig zum Sieg fährt! :thumbsup:

  • Vettel und Ferrari, die sympathischen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Na die Minimalzeit, die Bottas jetzt hinter Raikkönen fest hing, waren es ja echt wert Kimi den vierten Platz dafür aufzugeben lassen. Komische Ferrari Taktik.

  • Na die Minimalzeit, die Bottas jetzt hinter Raikkönen fest hing, waren es ja echt wert Kimi den vierten Platz dafür aufzugeben lassen. Komische Ferrari Taktik.

    Naja, Lewis war ja 2 Runden nach seinem Stop schon virtuell an ihm vorbei. Den hätte er eh nicht halten können. Und dazu hat sich Kimi nun nicht wirklich gewehrt.

  • Wer mir im Moment gefällt ist Lance Stroll! Anfangs habe ich ihn für einen Kobayashi 2.0 gehalten und ganz am Ende des Feldes! Allein Dank Vaters Gnaden bzw Kohle in einem F1 Boliden zeigt er aber eine steile Lernkurve und speed. Hätte ich never dran geglaubt das der mithalten kann, kann er doch und ich leiste hiermit Abbitte. :respekt
    Sollte Williams aufholen und ein Siegfähiges Auto hinstellen könnte er in Zukunft echt ein Guter werden.

  • Man muss auch Bottas loben! Der ist voll im WM Kampf mit dabei. Hätte nicht gedacht, dass er doch so stark ist!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Kommt jetzt echt noch der Regen :dogeyes:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • SchadE das Rennen war 1 Runde zu kurz. Tolles Rennen von Bottas kann man nicht anders sagen. Hamilton ist auch ganz stark gefahren.
    Vettel auf Kurs kann sich aber weiterhin nicht signifikant absetzen.
    Für die WM super fürs Fan Herz eher suboptimal :D . Vor der Saison gab keiner auch nur ein Pfifferling für Ferrari und Vettel gegeben.
    Nächste Woche dann Silverstone wo Hamilton die letzten 3 Rennen gewonnen hat und der klare Favorit ist. Mal sehen wie Ferrari da unterwegs sein wird.

  • Naja, Lewis war ja 2 Runden nach seinem Stop schon virtuell an ihm vorbei. Den hätte er eh nicht halten können. Und dazu hat sich Kimi nun nicht wirklich gewehrt.

    Kimi konnte sich nicht wehren, weil er auf völlig abgenudelten Reifen unterwegs war.

    Er war ursprünglich mit Hamilton am kämpfen. Und da der Ultrasoft zu dem Zeitpunkt schon ca. ein halbes Rennen hielt wußte man da auch schon, dass Hamilton auf Ultrasoft problemlos durchfahren könne. Anstatt den zu versuchen den "Undercut" bestmöglich zu verhindern und Kimi eine Runde später reinzuholen, ließ man Kimi lieber noch eine halbe Ewigkeit auf völlig abgenudelten Reifen rumfahren und konnte Bottas auf frischen Reifen so natürlich auch nicht ein Jota aufhalten. Hat aber gleichzeitig jede Chance auf einen vierten Platz verspielt.

  • Lewis bedankt sich. Laut Sky war der Frühstart bei Bottas zu erkennen. Mal die genauen Bilder abwarten.

    Das wurde doch schon untersucht und war kein Frühstart. Ist das nicht wie beim Fussball und Tatsachenentscheidung?

  • Kimi konnte sich nicht wehren, weil er auf völlig abgenudelten Reifen unterwegs war.
    Er war ursprünglich mit Hamilton am kämpfen. Und da der Ultrasoft zu dem Zeitpunkt schon ca. ein halbes Rennen hielt wußte man da auch schon, dass Hamilton auf Ultrasoft problemlos durchfahren könne. Anstatt den zu versuchen den "Undercut" bestmöglich zu verhindern und Kimi eine Runde später reinzuholen, ließ man Kimi lieber noch eine halbe Ewigkeit auf völlig abgenudelten Reifen rumfahren und konnte Bottas auf frischen Reifen so natürlich auch nicht ein Jota aufhalten. Hat aber gleichzeitig jede Chance auf einen vierten Platz verspielt.

    Und selbst wenn man Kimi direkt reingeholt hätte und dieser tatsächlich noch vor Lewis rausgekommen wäre, hätte eine Kimi auf Super niemals einen Lewis auf Ultra über 30 Runden hinter sich halten können. Dafür wa dieser einfach zu schnell. Für mich wäre das ein Kampf gegen Windmühlen gewesen.

  • Das wurde doch schon untersucht und war kein Frühstart. Ist das nicht wie beim Fussball und Tatsachenentscheidung?

    Im Nachhinein wird da auch nichts passieren. Wenn man das aber tatsächlich sehen kann (mal die Bilder abwarten), dann frage ich mich, was die Rennkommissare da gemacht haben?